Freitag, 12. August 2016

Drei Drogerie-Tuchmasken im Vergleich

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein paar Feuchtigkeitstuchmasken aus der Drogerie getestet und möchte euch gern einen kleinen Vergleich schreiben. Ich hoffe, dass ihr Tuchmasken auch gern mögt und der Post euch interessiert. Ich teste die Masken von Rival De Loop, Budnicare und Balea. Die von Budnicare habe ich leider vergessen zu fotografieren.


Rival de Loop Hydro Tuchmaske: Das Tuch war an den Seiten etwas zu klein. Das wird für Leute, die ein kleineres Gesicht haben kein Problem sein. Da ich aber ein sehr großes Gesicht habe, fehlt hier ein wenig Material. Das ist aber nicht so schlimm. Die Maske ist angenehm kühl und schön feucht. Das stelle ich mir besonders im Sommer erfrischend vor. Das Gesicht klebt etwas nach der Benutzung, man merkt, dass die Maske gut Feuchtigkeit gibt. Das Gesicht wirkt gut gepflegt. Bei Codecheck sehe ich keinen Inhaltsstoff, der ein no-go wäre. Von daher echt gut!

BudniCare Aqua Tuchmaske mit Mangoextrakt: Diese Maske ist eine schön große Tuchmaske. Wie gesagt, ich habe ein eher großes Gesicht. Deswegen hat sie mir sehr gut gepasst. Vielleicht ist die Maske anderen dafür zu groß. Aber ich finde größer immer besser als zu klein. Die Maske ist ebenfalls angenehm kühl und sehr sehr feucht. Auch hier klebt das Gesicht, dennoch fühlt sich die Haut aber sehr gut "aufgepolstert" an. Das Produkt gibt gut Feuchtigkeit und die Haut spannt nicht. Das Ganze fühlt sich gut an. Aber die Maske hat nicht so tolle Inhaltsstoffe. Vor allem Ethyl Hexanediol fällt hier auf. Das ist ein Lösemittel, welches laut Gefahrenstoffverordnung reizend ist und ernste Augenschäden hervorrufen kann (Quelle: Codecheck). Ich fand den Duft ein bisschen unangenehm nach Alkohol oder so. Die Inhaltsstoffe finde ich echt doof. Das Produkt ist doch schon etwas doll klebrig. Das finde ich hier auch etwas störend.

Balea Aqua Tuchmaske: Die Maske ist sehr gut mit Feuchtigkeit durchtränkt. Ich hatte Probleme damit die Maske auf meinem Gesicht zu platzieren. Am Mund war die Aussparung etwas klein und man musste ganz schön zupfen bis alles saß. Dann war es aber ein schönes, kühlendes Gefühl. Nachdem ich die Maske abgenommen habe, war mein Gesicht sehr nass. Als das eingezogen ist, war mein Gesicht ebenfalls sehr klebrig. Mein Gesicht fühlte sich aufgepolstert und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Laut Codecheck sind die Inhaltsstoffe recht gut!

Letztendlich kann ich also die Feuchtigkeitsmasken von Balea und Rival De Loop empfehlen. Das Produkt von Rival De Loop fand ich glaube ich einen Ticken besser, aber - ihr habt es ja gelesen - schlecht fand ich keine der beiden Masken.

Ich mag Tuchmasken echt gern. Ich habe jetzt noch die neue Feuchtigkeitsmaske von Garnier und freue mich schon aufs Testen.

Wie findet ihr die Tuchmasken?

Liebe Grüße!

1 Kommentar:

  1. Sehr interessanter Beitrag. Ich habe noch zwei Tuchmasken in Warteschlange, aber bisher noch nicht ausprobiert. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

    AntwortenLöschen