Montag, 29. August 2016

Ich versuche mich an Zucchini-Nudeln!

Hallo ihr Lieben!

Heute erzähle ich (der größte Pastafreak ever) was ich von dem "Trend" Zucchininudeln halte. Es geht dabei um Zucchinis, die mit einem Spiralschneider ungefähr so geschnitten werden:


Ich habe einen Spiralschneider bei Netto im Angebot gekauft. Das gleiche Exemplar gibt es auch bei anderen Läden hier und da mal wieder im Angebot, aber man kann so ein Teil beispielsweise auch bei Amazon kaufen. 

Nachdem ich die Zucchini in Spaghettiform geschnitten habe kommen sie in eine Pfanne. Ich habe hier den Wok von Ikea genommen. Hier kann man gut umrühren. Ich brate die Nudeln kurz an, manchmal schmeiße ich ein bisschen Knoblauch mit hinein. Nach ein paar Minuten merkt man, dass die Zucchininudeln an Volumen verloren haben. In der Pfanne sammelt sich immer etwas Wasser. Ich greife die Nudeln dann und lasse sie abtropfen bevor sie auf den Teller kommen.


Das wichtigste an dem Gericht ist meiner Meinung nach die Soße. Hier nehme ich immer passierte Tomaten und würze mit Kräuter der Provence, Salz, Pfeffer und etwas extra Basilikum. Am schönsten ist frisches wie hier.



Diese Tomatensoße schmeckt fruchtig und ist total einfach. Insgesamt hat das Gericht circa 200 Kalorien. Für ein warmes Essen ist das super wie ich finde.

Nein, das ist für mich kein Nudelersatz. Es schmeckt auch nicht wie Nudeln. Trotzdem mag ich es recht gern und mache es regelmäßig. Ich möchte die Nudeln nochmal in der Mikrowelle machen, das soll besser sein. Das mit dem wässern ist echt etwas doof...

Es ist ein tolles vegetarisches warmes Essen, welches extrem kohlenhydratarm ist wie ich finde. Ich finde es sehr lecker. Die Zucchininudeln werden sicherlich eines meiner Standardrezepte werden.

Habt ihr schon mal Zucchininudeln probiert? 

Liebe Grüße!

1 Kommentar:

  1. Hab ich auch schon gegessen als so Diätessen, aber wirklich geschmeckt hat es nicht bei mir war es auch zu wässrig irgendwie. Naja vielleicht probiere ich es nochmal :D

    AntwortenLöschen