Mittwoch, 26. Oktober 2016

Kleine unverzichtbare Beauty-Helfer

Hallo ihr Lieben!

Den heutigen Blogpost wollte ich schon eine ganze Weile machen. Es soll um Produkte gehen, die aus meiner täglichen "Schminkroutine" nicht mehr wegzudenken sind. Aber dabei geht es eben nicht um Schminke, sondern die kleinen Dinge die einfach immer da sind. Im Rahmen meines Umzugs habe ich gemerkt, wie ultra unpraktisch es ist, wenn auch nur eins der folgenden Produkte fehlt.

Vielleicht empfindet ihr diesen Blogpost als das Unnötigste was es in der Bloggerwelt gibt, vielleicht denkt ihr euch aber auch, dass diese kleinen Helfer gar nicht so uninteressant sind, wie sie scheinen. Willkommen zu meinem Blogpost zu Wattepads und co...^^


Das hier sind die ersten beiden Werkzeuge, die ich nicht mehr missen möchte:


Als erstes möchte ich über Q-Tips/Wattestäbchen reden. Darüber lässt sich ja streiten. Mein Trommelfell ist vor Jahren mal durch das Eindringen von Wasser geplatzt. Dementsprechend mache ich meine Ohren nach dem Duschen gern mit einem Q-Tip sauber/trocken. Ich kann das Gefühl von Wasser in den Ohren einfach nicht haben. Diese kleinen Teile hab ich bei dem Umzug tatsächlich vergessen. Das habe ich direkt gemerkt und sie am nächsten Tag gekauft.

Außerdem sind Kosmetikstäbchen für mich total wichtig, wenn es ums Schminken geht. Wer kennt es nicht – tolles Augenmakeup geschminkt und dann patzt man mit der Mascara und ruiniert alles. In dem Fall lasse ich die Mascara trocknen und nehme sie dann mit der spitzen Seite des Kosmetikstäbchens vorsichtig ab. Das funktioniert super und meist ist der Lidschatten noch vollständig auf dem Lid. Es ist Zauberei... Ich habe bestimmt vier Packungen Kosmetikstäbchen und da ich ein Stäbchen oft mehrfach verwende, brauche ich echt nicht oft neue. Umso ärgerlicher ist es, dass ich diese Produkte beim Umzug zunächst vergessen habe und mir eine neue Packung zulegen musste.

Lasst uns über Wattepads reden:


Ich persönlich bin da etwas kompliziert. Ich verwende regelmäßig Mizellenwasser um Augenmakeup und Gesichtsmakeup zu entfernen. Dafür sind für mich die Maxi-Wattepads unerlässlich. Neulich musste ich mal kleine Wattepads benutzen und war sofort mega genervt. Wie habe ich das gemacht als ich noch nicht wusste, dass große Wattepads existieren? Verrückt... Ich weiß nicht genau wieso, aber die von Ebelin sind meine Favoriten. Ebelin hat auch so Peelingwattepads, die fand ich super grottig. Die haben so Plastiknoppen und die sind sehr grob, dass das richtig wehtut... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendjemanden gibt, der die mag.

Außerdem brauche ich auch immer kleine Wattepads. Für Augenmakeupentferner verwende ich am liebsten die von Ebelin (DM) oder Isana (Rossmann), da die relativ sanft und weich am Auge sind. Fürs Nagellackentfernen mag ich am liebsten die von Lidl. Die Marke ist glaube ich Cien. Die sind total dünn und haben eine Naht um das Pad herum. Sie fusseln so nicht und man kann mehr Nägel reinigen als mit einem Wattepad von Ebelin. Die Ebelinpads sind dicker und fusseln somit schneller rum als die von Lidl. Für das Auge mag ich die von Lidl aber nicht so gern, da sie da ein wenig kratzen.

Ich hab ja gesagt... Etwas kompliziert...

Das war's auch schon.
Sind Wattepads und co für euch auch ein Thema oder nehmt ihr was kommt?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen