Sonntag, 27. November 2016

Wie ich meine blondierten Haare pflege

Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit einer Weile wieder blond und möchte euch von den Produkten berichten, die ich verwende, um meine Haare zu pflegen. Straßenköterblond ist meine Naturhaarfarbe und ich lasse beim Friseur hellblonde Strähnen machen. Dementsprechend sind meine Haare sehr trocken. Ich habe von Natur aus sehr krauses Haar, deswegen verknoten die Haare noch mehr und wirken noch trockener. 

Ich würde meine Haare als lang bezeichnen. Sie sind mehr als schulterlang... Ich wasche meine Haare so selten wie es geht. Meistens muss ich sie dreimal die Woche waschen. Ich lasse die Haare im Handtuch trocknen und föhne dann nur die Ansätze trocken. Weder Haarewaschen noch Föhnen tut den Haaren besonders gut... Ich habe vor einiger Zeit einen Post über meine Haargeschichte gemacht. Meine Haare haben echt schon einiges hinter sich. Ich verlinke den Post *hier*, falls ihr ihn noch nicht kennt. Wenn ihr Interesse habt, dann kann ich auch eine Fortsetzung dazu schreiben.

Jetzt kommen wir mal zu den Produkten, die mir helfen meine Haare zu bändigen.



Zum einen verwende ich ein pflegendes Shampoo und eine reichhaltige Spülung. Hier wechsel ich gern hin und her. 



Derzeit verwende ich dieses Shampoo von Balea. Das war leider limitiert. Ich fand es echt toll. Es pflegt die Haare, beschwert sie aber nicht. Als nächstes habe ich ein Kraft und Feuchtigkeitsshampoo von Balea. Bin gespannt, ob ich das auch mögen werde. Ich wähle meine Shampoos mit der Hilfe von Codecheck aus. Die Balea Shampoos sind nicht nur günstig, sondern sie haben auch meist recht gute Inhaltsstoffe. Shampoo verwende ich immer nur am Ansatz und selten in den Längen.

Außerdem verwende ich eine reichhaltige Spülung. Meist greife ich zur Oil Repair Spülung von Balea. Hin und wieder nehme ich auch die Glanz Spülung von Sante her. Die ist viel dickflüssiger und pflegt sehr stark. Sie beschwert meine Haare aber auch hin und wieder etwas. Ich mag auch die Beautiful Long Spülung von Balea, aber die hat nicht so tolle Inhaltsstoffe. Ich trage die Spülung nach dem Shampoo in die Längen auf und lasse sie ein bis zwei Minuten einwirken. Die Haare wirken gleich gepflegter und weicher.

Dann verwende ich noch Silbershampoo und Spülung um einem Gelbstich vorzubeugen. Gefärbtes Blond wird oft mal gelblich, deswegen verwende ich circa einmal die Woche diese beiden Produkte:



Das Swiss O Par Silbershampoo ist schön dunkellila dosiert. Wenn ein Silbershampoo gut pigmentiert ist, dann ist es erst richtig effektiv. Ich finde, dass man bei dem Produkt einen Effekt bemerkt. Allerdings trocknet das Shampoo die Haare auch aus. Deshalb verwende ich es immer in der Kombination mit der Swiss O Par Silberspülung. Die ist total flüssig und folglich auch nicht so reichhaltig. Ich gebe das Produkt nicht nur in die Spitzen sondern ziehe es auch höher. Ich setze mit der Spülung in den Spitzen an und ziehe sie vorsichtig bis in die Ansätze hoch. In den Spitzen arbeite ich das Produkt richtig ein, darauf verzichte ich in den Ansätzen. Ich trage es nur auf und lasse es einwirken. Nach einer Weile spüle ich die Spülung dann aus.

Nach dem Haarewaschen gebe ich auch noch zusätzliche Pflege in die Haare. 



Entweder verwende ich das Oil Repair Haaröl von Balea, die Silberkur von Balea oder ein Ölspray von Glisskur. Das Produkt von Glisskur ist unterirdisch was die Zusatzstoffe angeht. Dennoch habe ich mich dazu hinreißen lassen, es zu kaufen, da es die Haare echt schön weich macht. 

Die Silberkur von Balea verwende ich nicht gegen Gelbstich, sondern für die Pflege. Dafür ist das Produkt echt toll. Zeitweise habe ich das Produkt bei jeder Haarwäsche verwendet. Ein Sachet reicht bei mir für zwei Haarwäschen. 

Außerdem verwende ich gern das Oil Repair Haaröl von Balea. Das habe ich leider nicht fotografiert. Das Haaröl verwende ich sehr gern nach der Haarwäsche in den Spitzen oder auch zwischendurch im meine Haare zu bändigen. Sie sehen dann eindeutig gepflegter aus. Man darf nicht zu viel Produkt nehmen, sonst wirken die Haare schnell ölig. Öl soll man wohl auch lieber im feuchten Haar anwenden habe ich mal gehört. Ich weiß aber nicht, was da dran ist.

Was verwendet ihr für eure Haare?

Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen