Sonntag, 23. Dezember 2018

Mein Projekt für das neue Jahr: Empty in 2019

Werbung wegen Markennennung. Alle Produkte wurden selbst gekauft.

Hallo ihr Lieben!

2018 ist fast vorbei und es ist Zeit für ein neues Jahresprojekt. Im letzten Jahr habe ich ein halbes Jahr im Ausland verbracht, deswegen habe ich kein Jahresprojekt gemacht. 2015 hatte ich das Projekt Drogerie. Wenn euch das interessiert, ich verlinke den Anfangspost *hier*.

Ich mag es total festzuhalten, was ich aufbrauche. Ich hab dieses Jahr eine Art aufgebraucht Statistik. Durch meine "New In" Einkaufsposts habe ich auch einen Weg festzuhalten, was ich gekauft habe. Ich finde es einfach gut, sich vor Augen zu halten, welche Mengen man kauft, aber auch was man leer macht. Deswegen habe ich mir jetzt für nächstes Jahr 20 mehr oder weniger dekorative Kosmetikprodukte vorgenommen, die ich aufbrauchen möchte. Natürlich möchte ich darüber hinaus auch noch Produkte leer machen, aber ich möchte mich besonders darauf fokussieren, diese Produkte zu leeren. Um diese Sachen soll es gehen:



Jap, das ist ganz schön viel. Erstmal habe ich mir zwei Gesichtspflegeprodukte vorgenommen:



Das Midnight Recovery Serum von Kiehls ist ein richtig tolles Produkt. Ich finde das Resultat wirklich toll, manchmal vergesse ich aber es zu verwenden. Im Sommer mag ich es auch nicht benutzen. Es ist fast leer, aber auch super ergiebig. Mein letztes Serum von Kiehls ist mir gekippt und das möchte ich hier vermeiden. Ich bin zuversichtlich.

Das beruhigende Mizellenwasser von L'Oreal habe ich gekauft, weil ich ein Verpackungsopfer bin. Leider finde ich es nicht ansatzweise so gut wie mein Bioderma. Ich hasse es, so viele Produkte auf meinem Schminktisch zu haben, deswegen muss es nächstes Jahr leer werden! Es ist ja schon gut geleert, aber jetzt habe ich wieder Bioderma. Ich hoffe, dass ich mich überwinden kann.

So, jetzt kommen wir zu einer Kategorie, wo es schon schwerer wird:



Hier gehts um Primer und Fixing Sprays. Den Coconut Primer von Marc Jacobs habe ich im Februar in Berlin gekauft. Seit dem habe ich ihn ein paar Mal verwendet. Ich vergesse es leider oft. Wenn ich ihn nur alle paar Monate mal verwende, wird er mir umkippen. Außerdem hoffe ich, dass ich vielleicht eher ein Resultat seh, wenn ich ihn regelmäßig verwende. Ich bin sehr gespannt.

Das Smashbox Primer Water habe ich mal im Angebot gekauft. Wie ihr seht ist nicht wirklich was raus. Es gilt das gleiche, wie für den Marc Jacobs Primer. Ich schätze, dass sich dieses Spray aber schneller aufbrauchen lässt. Auch hier bin ich total gespannt auf meine Meinung.

Fixing Spray technisch habe ich das All Nighter Fixing Spray und das von Essence. Ich habe einige Sprays hier und möchte welche leer machen, damit ich andere anfangen kann. Das von Urban Decay hat einen wirklichen Effekt. Ich möchte, dass es genutzt wird. Das von Essence habe ich noch nicht oft getestet. Ich möchte es auf jeden Fall testen und dann auch aufbrauchen. Ich denke, dass ich das schaffen kann.

Kommen wir zur Kategorie Makeup:



Ich habe so viel Foundation, kaufe auch recht viel, verwende es aber sehr selten. Das Manhattan Easy Match Makeup ist schon sehr alt. Die Verpackung gibts schon nicht mehr. Es ist schon ca halb leer, deswegen bin ich zuversichtlich. Ich mochte das Easy Match Makeup immer sehr gern.  Außerdem möchte ich den Nars Velvet Matte Skin Tint aufbrauchen, bevor er kippt. Ich habe das Produkt in Paris gekauft und weiß nicht wirklich, was ich von ihm halten soll. Deswegen möchte ich es nochmal auf Herz und Nieren testen.

Natürlich dürfen auch Concealer nicht fehlen:



Concealer und Mascara sind die zwei Kategorien, die ich regelmäßig aufbrauche. Diese drei Produkte möchte ich aber bewusst aufbrauchen. Die Conceal & Define Concealer in C1 und 2 sind ganz nett, für mich aber teilweise etwas trocken. Ich möchte die beiden aber aufbrauchen. Es ist nicht mehr so viel drin. Den Pro Longwear Concealer von MAC habe ich schon so lange. Er ist total ergiebig und meist bin ich leider zu hell für NC 15. Es wird schwer ihn aufzubrauchen, aber ansonsten schmeiße ich ihn am Ende des nächsten Jahres weg. Dann habe ich es wenigstens versucht. Dann kommt er zu meinen Back2MAC Sachen.

Hier der Füllstand der Concealer. Die Conceal And Define Concealer sind schon leerer. Das sieht man schlecht.



Außerdem möchte ich diese drei Lippenprodukte leer machen:


Einmal möchte ich die Revlon Lip Butter in der Farbe Cherry Tart leer machen. Die Lip Butters sind schon etwas älter und bevor sie mir kippen, habe ich mir zumindest diese Farbe vorgenommen. Außerdem habe ich mir einen Essence Lippenstift aus dem Adventskalender von vor zwei Jahren vorgenommen. Das ist eine Nudefarbe, die eigentlich immer geht. Ich glaub die Farbe heißt Natural Beauty. Dann habe ich noch den Cremesheen Glass in der Farbe Holiday Darling. Der ist aus der 2017 Weihnachtskollektion von MAC. Bevor der schöne Gloss kippt, möchte ich versuchen ihn aufzubrauchen. Mal sehen, ob das klappt. Leider ist der tolle Ton total in Vergessenheit geraten im letzten Jahr.

So sehen die Lippies offen aus:



Da Lippenprodukte noch nicht schwer genug aufzubrauchen sind, habe ich mir auch noch zwei Lidschattenpaletten vorgenommen:


Es soll einmal um die Naturally Yours und die Urban Decay x Gwen Stefani Palette gehen. Die beiden Produkte gehen in meiner Sammlung total unter, obwohl die echt hübsch sind. Das soll 2019 geändert werden. So sehen die beiden offen aus:


Ich bin mal gespannt, wie viele Pfännchen man zum Ende des Jahres sehen kann. In der Naturally Yours (unten) sind schon ein paar Kuhlen zu sehen. Ich denke, dass ich diese beiden Paletten schön zu Looks hinzuziehen kann und so vielleicht den ein oder anderen Ton aufbrauchen kann. Wir werden sehen!

Natürlich waren das noch nicht alle dekorativen Produkte:


Das All About Matt Puder von Essence ist ein recht nettes Drogeriepuder für wenig Geld. Ich habe mir neulich aus der Not heraus ein zweites kaufen müssen und deswegen möchte ich das ältere jetzt mal aufbrauchen. Ich glaub, dass das auch im Essence Adventskalender drin war. Außerdem möchte ich den Nars Deep Throat Blush aufbrauchen. Das Produkt ist schon sehr alt, wie alt möchte ich gar nicht sagen..^^ Ich habe ihn total geliebt, dann aber irgendwie vergessen. Deswegen muss er dieses Jahr leer werden. Er hat auch schon eine ordentliche Kuhle. 

Außerdem habe ich mir diesen Natural Collection Blush vorgenommen. Die beiden Blushes gehen eigentlich immer und ich bin zuversichtlich, dass ich das schaffen kann. Auch der von Natural Collection ist toll, aber schon sehr alt. Ich habe das Produkt mal in England gekauft. 

Dann möchte ich noch meine geliebte Trend It Up Face Contour Palette aufbrauchen. Besonders den Contourton habe ich schon gut benutzt. Mal sehen, was sich da machen lässt. Das Produkt ist fast täglich im Gebrauch. 

So ist der Füllstand der Produkte zum Jahresbeginn:


So, das waren meine 20 Produkte, die ich im Jahr 2019 aufbrauchen möchte. Natürlich soll das nicht alles sein, aber es ist ein Anfang. Ich bin echt gespannt, wie diese Produkte in einem Jahr aussehen.

Macht ihr auch solche Empties Projekte oder interessiert euch das Thema?

Lasst mir gern ein Kommentar mit eurer Meinung da. 

Liebe Grüße!

2 Kommentare:

  1. Hey Michèle,

    ein schöner Beitrag und ein guter Vorsatz! Da sind viele interessante Produkte dabei. Ich mochte das Primer-Wasser von Smashbox recht gern, bei mir war das viel zu schnell leer, nachgekauft habe ich es dann aber doch nicht, weil ich so viele Sprays habe... Die Contour-Palette von TIU habe ich auch hier, die hatte ich mir nachgekauft, weil ich die Konturierungsfarbe so toll finde. Die anderen beiden Pfännchen wurden nur schleppend leer... Die helle Farbe habe ich als Base vor Lidschatten verwendet, den Bronzer auch einfach oft als Lidschatten.
    Finde es sehr ambitioniert, dass du Paletten leer machen willst Oo Wow, das dauert!
    Beim MAC-Concealer wollte ich dich schon fragen, ob der nicht ein bisschen dunkel für dich ist ;) Du bist ja - wie ich - eher hell, aber du hast es ja erklärt. Sowas ist immer ärgerlich, wenn die Farbe nicht ganz passt, habe ich hier auch...
    Meine Empty-Projekte sind: Jeden Monat was aufbrauchen :D Ich mahe es aber oft so, dass ich z.B. bei dekorativer Kosmetik mir immer das auf den Schminktisch lege und dann natürlich konsequent nutze. Mittlerweile muss ich aber auch sagen: Wenn etwas gar nicht funktioniert, werfe ich es weg. Das ist nicht schön, aber ich muss mich ja nicht täglich mit einem Produkt rumärgern.

    Liebe Grüße,
    Lieselotte von www.lieselotteloves.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar! Ich finde es auch doof, wenn da beim Schminken ein Zwang entsteht. Schließlich ist das ein Hobby und es sollte Spaß machen. Aufbrauchen ist sinnvoll, aber es gibt auch Grenzen. Mal sehen, wie erfolgreich ich mit dieser Einstellung sein werde.^^ Jedes aufgebrauchte Produkt ist meiner Meinung nach ein Erfolg! :)

      Löschen