Sonntag, 30. Dezember 2018

Meine Top 10 - Die besten Produkte des Jahres 2018

Werbung wegen Markennennung oder Verlinkung. Alle Produkte wurden selbst gekauft.


Hallo ihr Lieben!

Ich habe meine Jahresfavoriten für euch! Ich freue mich immer sehr auf diesen Post.. Ein Produkt als Jahresfavorit zu betiteln, heißt schließlich schon was. Heute poste ich meine Jahresfavoriten ebenfalls auf meinem neuen Instagramprofil. Außerdem werde ich im Laufe des heutigen Tages in der Story bei meine.schminkecke noch eine erweiterte Version meiner Jahresfavoriten zeigen. Es ist mir nämlich sehr schwer gefallen mich auf 10 Produkte zu begrenzen. Dort zeige ich euch dann alles. Ich verlinke mein Profil *hier*. Schaut gern vorbei! Jetzt geht es aber erstmal los, die Besten der Besten: meine Top 10 des Jahres:



Wer meine Schminkleidenschaft kennt, der wird wissen, dass ich Paletten liebe. Deswegen starten wir direkt damit. Ich habe einige Teintpaletten und eine Lidschattenpalette für euch. Mir fällt es sehr schwer Lidschattenpaletten die Krone aufzusetzen, weil ich so viele teste und selten über mehrere Monate bei einer bleibe. 



Oben seht ihr die Benefit Cheek Parade Palette. Die Palette war auch schon letztes Jahr in meinen Favoriten. Das ist aber auch die einzige Wiederholung. Besonders erwähnen möchte ich meinen geliebten Hoola Lite (unten links). Vielleicht kriege ich ihn 2019 endlich leer. Ich finde ihn so perfekt. Der Bronzer hat schon eine ordentliche Kuhle. Ich mag ihn so sehr, weil er nicht zu dunkel oder zu hell ist. Ich muss nicht vorsichtig sein, kann auch mal ein bisschen mehr auftragen ohne schrecklich auszusehen. Der Bronzer lässt sich toll ausblenden und passt sehr gut zu mir. Meist trage ich ihn mit einem großen Pinsel auf und präzisiere den Bronzer dann manchmal mit einem etwas dunkleren Ton. Ich hätte das Produkt allerdings langsam gern als einzelnen Bronzer, auch wenn die ganze Palette einfach wunderschön ist, denn ich verwende, außer den normalen Hoola, alle Töne relativ oft. Besonders gern mag ich aber den Rockateur (oben rechts).

Als Lidschattenpalette habe ich der Anastasia Soft Glam Palette die Krone aufgesetzt. Immer, wenn ich nicht weiß, zu welcher Palette ich greifen soll, oder wenn ich einfach sicher was tolles tragen will, dann greife ich zu der Soft Glam. In diesem Jahr habe ich auch die Modern Renaissance genauer testen können, aber die Soft Glam habe ich deutlich öfter benutzt. Generell mag ich Anastasia Paletten sehr. Dieses Jahr durften mit der Sultry und der Soft Glam zwei neue einziehen. Die Paletten sind sehr teuer und es ist nicht viel Produkt enthalten, aber die Qualität ist einfach toll. Für mich war das schon eine neue Ebene von Qualität. Bis auf Dusty Rose gibt es in dieser Palette auch keine Farbe, die ich nicht benutze.

Außerdem habe ich noch zwei Teintpaletten für euch:



Oben seht ihr meine absolut liebste Highlighterpalette. Das muss natürlich die Urban Decay x Kristen Leanne Beauty Beam Palette sein. Wie man sehen kann, verwende ich hauptsächlich den mittleren Ton und mische manchmal mit dem rechten Ton. Wenn ich nur den mittleren Ton verwende, knallt es so richtig auf meiner Wange. Es gibt einen wahnsinnig tollen Glow. Ich liebe dieses Teilchen. Ich wünschte man könnte den mittleren Ton solo kaufen. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht und verwende den Highlighter mindestens 2 Mal die Woche.

Unten seht ihr das Trend It Up Contouring Set. Ich verwende hauptsächlich den Contourton links und mische ihn mit dem Bronzerton aus der Mitte. Ich muss besonders im Winter vorsichtig sein, damit ich es nicht übertreibe. Ich mag wie aschig der Konturton ist. Man sieht, wie sehr ich den linken Ton verwendet habe. Ich habe das Produkt zu Beginn des Jahres gekauft und es sehr gut und gern benutzt.

Natürlich dürfen auch Lippenprodukte nicht fehlen. 2018 war für mich das Jahr des Liquid Lipsticks. Ich habe mich durch die Maybelline Matte Inks an Liquid Lipsticks rangetraut und mittlerweile habe ich auch die Jeffree Star Liquid Lipsticks für mich entdeckt.



Natürlich darf mein Fenty Beauty Lipgloss in der Farbe Fenty Glow nicht fehlen. Ich habe es dieses Jahr sehr geliebt und mir auch noch eine zweite Farbe gekauft. Ich mag Fenty Glow aber deutlich lieber. Er haucht meinen sehr blassen Lippen etwas mehr Leben ein und gibt einen gesunden und gepflegten Effekt auf die Lippen.

Jeffree Star Liquid Lipsticks sind in der zweiten Jahreshälfte in mein Schminkherz eingezogen. Ich habe mir zwei kleine Bundles mit Reisegrößen der Liquid Lipsticks gegönnt. Jahresfavoriten können aber nur aus dem Nude Kit kommen, da ich das schon ein paar Monate habe. Besonders mögen tue ich die beiden Farben, die ihr auf dem Foto seht. Oben seht ihr die Farbe Mannequin. Den zeige ich euch *hier* getragen. Unten seht ihr die Farbe Gemini. Den Liquid Lipstick habe ich in *diesem* Post getragen. Das sind meine beiden Lieblingsfarben. Ich mag sie sehr. Mannequin ist ein klassisches Nude, während Gemini bei mir schon einen Rose/Roteinschlag hat.

Wie schon gesagt, die Matte Inks von Maybelline haben mich überhaupt erst zu matten Lippenstiften verführt. Ich habe mittlerweile sieben Stück. *Hier* könnt ihr einen Post sehen, in dem ich euch fünf meiner Matte Inks getragen zeige. 

Weiter geht es mir diesen beiden Produkten:



Der Becca Under Eye Brightening Corrector ist in den ersten Monaten des Jahres bei mir eingezogen. Ich verwende ihn fast jedes Mal wenn ich mich schminke. Das Produkt korrigiert dunkle Schatten unter meinem Auge. Es gibt auch eine dunklere Version für Leute mit dunklerem Teint. Ich habe natürlich die hellste. In der Vergangenheit waren Corrector für mich immer zu dunkel, sodass ich sie mit dem Concealer nicht abgedeckt bekommen habe. Das ist hier nicht so. Das Produkt glänzt und hellt so deutlich auf. Das Problem was ich habe ist, dass ich unter meinem Auge schon mit Puder setten muss. Das nimmt leider viel von dem Glow weg, aber trotzdem sehe ich noch einen Unterschied. Ich habe es ja nicht umsonst so oft verwendet. Die Partie unter den Augen war schon immer meine "Problemzone". Ich hatte immer nicht so viel Spaß dran mich dort zu schminken, weil ich nie so richtig zufrieden war. Mittlerweile mag ich es mehr, denn ich kriege meine Augenringe ab und an ganz weggeschminkt! Ich habe durch meinen Adventskalender noch einen Korrektor von Catrice und werde die beiden Produkte im nächsten Jahr mal miteinander vergleichen.

Außerdem musste ich noch ein Blush rausfiltern, welches ich euch gesondert zeigen wollte. Ich habe ja letztes Jahr in Norwegen vier MAC Blushes gekauft und besonders gern verwendet habe ich diese Farbe. Das ist Pinch Me. Ich war mir total unsicher, ob ich diese Farbe wirklich kaufen sollte, aber ich möchte sie wirklich nicht mehr missen. Im Pan sieht sie meiner Meinung nach sehr dunkel aus, auf der Haut macht das Produkt einen total frischen und gesunden Look. Das Blush ist matt, lässt sich aber trotzdem toll auftragen und ausblenden. Das Produkt ist sehr gut pigmentiert, ich muss beim Auftragen schon aufpassen, nicht zu viel zu nehmen. Temptalia beschreibt das Blush als mittleres rosiges Kupfer. Ich würde es als rosiges Blush mit einem Hauch apricot beschreiben, aber wir wissen alle, dass ich keine Farben beschreiben kann. 

Dieses Produkt ist mein eigentliches Highlight des letzten Jahres, aber es ist kein dekoratives Kosmetikprodukt, sondern ein Spray was beim Einschlafen hilft.



Das Deep Sleep Pillow Spray ist bei Douglas total teuer. Ich habe es bei Beautybay im Angebot gekauft. Da habe ich über 10 Euro gespart. Ich wollte das Produkt seit Jahren testen, wusste aber nie, wo ich es her bekommen würde. Dann habe ich eine Testgröße bei TK Maxx gefunden und es getestet. Nach einer Zeit war klar: ich brauche dieses Produkt wieder. Es hilft mir definitiv beim einschlafen und durchschlafen! Wenn ihr auch Probleme habt, informiert euch mal über das Spray. Für mich ist es nicht mehr wegzudenken. Ich benutze es nicht jede Nacht, aber wenn, kann ich einen Unterschied feststellen. Man sprüht ein oder zwei Sprüher auf das Kopfkissen und atmet es einfach ein. Richtig toll.

Was sind eure Jahresfavoriten? Lasst es mich wissen, ihr wisst ja, das interessiert mich total.

Falls ihr noch nicht genug von Favoriten habt, verlinke ich euch *hier* meine Jahresfavoriten vom letzten Jahr. Viele davon sind auch noch aktuell!

Liebe Grüße!

1 Kommentar:

  1. Oooh, ich überlege schon ewig (jaja, ich zerdenke diese Dinge immer), ob ich mir die Soft Glam kaufen soll. Ich höre so viel Gutes, die Farben sprechen mich echt an und du weißt ja auch, dass ich ABH-Lidschatten liebe. So, nun weiß ich ja mittlerweile, wie gut du dich mit Lidschatten auskennst und dass du da echt Ahnung hast, deswegen ist mir deine Meinung hier wichtig... Vielleicht wünsche ich sie mir zum Geburstag, dauert nicht mehr so lange.

    Liebe Grüße,
    Lieselotte von www.lieselotteloves.wordpress.com

    AntwortenLöschen