Mittwoch, 12. Dezember 2018

Mein Einkauf in der Seifenmanufaktur Sauberkunst

Werbung wegen Markennennung. Alle Produkte wurden selbst gekauft.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch einen Einkauf zeigen, den ich vor einer ganzen Weile getätigt habe. Ich habe mich mal wieder mit verpackungsfreien Produkten auseinander gesetzt und bin über die Firma Seifenmanufaktur gestolpert. Die Firma fand ich direkt interessant und habe mal ein paar Produkte zum Testen bestellt. Im Moment nehme ich etwas Abstand von Lush, aber generell finde ich die Philosophie der Marke ganz toll. Seifenmanufaktur könnte eine Alternative darstellen. Allerdings gleich dazu gesagt: ich habe noch keins der Produkte getestet. Hier mein Einkauf im Überblick:



Zum einen durfte das feste Shampoo in der Duftrichtung Kokosmakrone mit. Ich kenne feste Shampoos schon von Lush. Ich bin mal gespannt, wie das Produkt sein wird. So sieht das Shampoo aus:


Das Produkt hat 45 Gramm und kostet 5,50 Euro. Mandelöl soll pflegen und weiße Tonerde soll das Öl aus den Haaren absorbieren. In dem Shampoo ist kein Plastik enthalten und es soll ca 3 Flaschen Shampoo ersetzen. Ich bin gespannt.

So sieht das Shampoo ohne Papier aus:



Dann musste ich natürlich drei Badeprodukte kaufen:



Zum einen habe ich eine Schaumrolle gekauft. Außerdem zwei Badekugeln in den Duftrichtungen Lavendeltraum und Kirschblüte. 100 Gramm von dem Produkt kosten 6,50 Euro und es soll fruchtig und süß duften. Das Produkt soll Schaum und Pflege vereinen.Ich bin gespannt! Man soll die Produkte 1 bis 3 Mal verwenden können. Diese Mengenangabe bezieht sich auf die gewünschte Menge Schaum.

So sieht das ganze dann ausgepackt aus:



Außerdem habe ich noch Proben der Seifen Verlockend, Grapefruit Rose und Hautnah gekauft.



Verlockend ist eine Haarseife. Das Produkt kann man angeblich für Haare und Körper nehmen. Wie der Name vermuten lässt, ist das Shampoo für lockiges Haar. Es soll nach Lemongrass duften und geschmeidige Haare machen.

Grapefruit Rose duftet eben nach Grapefruit. Ich liebe den Duft von Grapefruit. Das Produkt ist einfach nur eine normale Seife soweit ich mich erinnere. Die Seife soll gute Laune bringen und das kann ich in der dunkleren Jahreszeit auf jeden Fall gebrauchen!

Außerdem habe ich die Hautnah Seife mitgenommen. Da hat mich die Beschreibung angesprochen. Das ist nämlich eine Gesichts- und Körperseife. Die Seife soll schonend reinigen und ist für empfindliche und trockene Haut geeignet. Sie reinigt wohl mit Tonerde und hat diverse Öle um zu pflegen. Ich bin ja immer etwas faul, aber die kleine Größe wollte ich mal testen! Diese Probegrößen kosten immer so um 1-2 Euro.

Diese zwei Seifen habe ich kostenlos als Proben bekommen:


Kennt ihr die Firma und habt ihr die Produkte schon getestet? 
Interessieren euch solche alternativen Produkte?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen