Sonntag, 24. März 2019

Essence G'Day Sydney Palette im Test! Review und Dupevergleich!

Werbung wegen Markennennung und Verlinkung. Alle Produkte sind selbst gekauft.

Hallo ihr Lieben!

Im neuen Essence Sortiment gibt es einige neue Paletten. Wie ihr vielleicht wisst, liebe ich die Drogerie! Die Essence und Catrice Sortimentsupdates sind absolute Jahreshighlights, was Kosmetik angeht. Besonders die Lidschattenpaletten sind immer Produkte, die mich ansprechen. Der Sammler in mir hat das Bedürfnis jede Palette dieser Welt zu besitzen. Ich erkläre es mir so: damals (ja, ich bin alt..^^) gab es kaum Lidschattenpaletten in der Drogerie. Alles was raus kam musste also sofort gekauft und getestet werden. Manche waren sogar gar nicht schlecht, aber eben auch nur solange man keinen Vergleich mit richtig guten Paletten hat. Aber nun zurück ins Jahr 2019. Die Drogerie bietet mittlerweile viel bessere Paletten als noch vor ein paar Jahren! 

Im neuen Essence Sortiment hat mich die G'Day Sydney Lidschattenpalette besonders angesprochen. Neulich konnte ich sie in der Drogerie entdecken und habe sie direkt eingepackt. Ich glaube, dass der Preis bei 7 Euro liegt, ich habe bei Rossmann in einer Rabattaktion noch 4,40€ bezahlt. In der Palette sind 9 Farben enthalten. Das finde ich etwas kurios, aber das Design ist ganz niedlich. Die Beschreibung sagt, dass die Farben die Felsen und das Meer repräsentieren sollen. Ich weiß nicht, ob Sydney so viel davon hat, ich war noch nie dort. Die Palette wurde jedenfalls in China hergestellt und enthält insgesamt 13,5 Gramm Lidschatten. So sieht die Palette aus:



Richtig süßes Design, oder? So sehen die Farben aus:



Wenn ihr meine Reviews kennt wisst ihr, dass ich jede Farbe einzeln bespreche. Leider haben die Farben hier keinen Farbnamen. Deswegen habe ich mir beholfen und gehe Reihe für Reihe vor. Ich zeige euch Swatches und erzähle euch, wie sich die Farben auf dem Auge gemacht haben.

Obere Reihe:



1. Farbe: Der erste Ton ist ein schöner matter Creme-/Weißton. Ich mag ihn sehr gern, um das Lid zu grundieren. Das ist aber ja immer Geschmackssache, ob man das möchte. Sicherlich taugt er auch für ein mattes Highlight im Augeninnenwinkel oder unter der Braue.

2. und 3. Farbe: Diese beiden Farben sind für mich ein Rätsel. Erstmal sehen sie relativ gleich aus. Es ergibt sich mir nicht, warum beide Farben in diese Palette gesetzt wurden. Der 2. Ton ist eher rosastichig, während der 3. eher ins gelblich/goldene geht. Beide Farben sind schimmerig. Auf dem Auge fand ich beide Farben leider nur sehr mittelmäßig. Sie sind wahnsinnig puderig und machen meiner Meinung nach kein sonderlich herausragendes Ergebnis. Da hätte eine gereicht und dafür hätte noch ein schöner anderer Ton in die Palette rutschen können. Naja, nicht zu ändern.

4. Farbe: Dieses Braun könnte eine tolle Übergangsfarbe sein, aber leider hat es Glitzerpigmente. Ich habe es trotzdem in der Lidfalte verwendet. Es lies sich gut aufbauen und wunderbar buttrig ausblenden. Man hatte aber minikleine Glitzerpigmente auf dem Auge. Warum mussten diese Glitterpigmente sein? So richtig auffallen tun sie nicht, aber ich verstehe sowas einfach nicht.

5. Farbe: Das dunkle Braun ist ein wirklicher matter Ton. Ich finde der Ton ist sehr kühl, was mich etwas wundert, weil die 4. Farbe so warm war. Die Farbe lies sich gut im äußeren Augenwinkel auftragen. Das Verblenden war nicht so einfach, aber es hat funktioniert. Wenn man nicht aufpasst, wirkt das Augenmakeup mit dieser Farbe etwas matschig, aber das habe ich bei so dunklen Farben öfter. 

Untere Reihe:



1. Farbe: Diese Farbe finde ich schwer zu beschreiben. Es ist schon fast ein Eisblau, ich finde außerdem, dass die Farbe einen goldenen Schimmer hat, wenn man die Farbe schichtet. Mit dem Pinsel braucht man schon so 3 Schichten, bis man die Farbe vernünftig auf dem Auge hat. Am besten funktioniert es mit dem Finger. Die Farbe ist bestimmt nett im inneren Augenwinkel, wenn man was bläuliches schminkt. Ich habe die Farbe nur kurz getragen. Ist nicht so mein Ding. 

2. Farbe: Ich fand die Farbe sah total rot aus, auf dem Auge wirkte der Ton dann aber schon fast wie ein warmes Gold. Mit dem Pinsel sieht die Farbe etwas dünn auf dem Auge aus, es lässt sich aber aufbauen. Mit dem Finger sieht die Farbe sehr schön aus, verblasst aber mit der Zeit etwas.

3: Farbe: Diese Farbe fand ich wirklich toll. Sie lies sich mit dem Pinsel auftragen. Ich habe sie dann noch mit dem Finger intensiviert und das sah sehr schön aus. Ich würde die Farbe als grünliches Gold beschreiben. Neulich habe ich sie mit meinem sehr flachen Wet n Wild Pinsel aufgetragen und dann noch etwas mit dem Finger drübergetupft. Das war wirklich ein wunderschöner knalliger Hellgrünton. Die Farbe empfehle ich weiter!

4. Farbe: Hier ist es ähnlich wie bei der ersten blauen Farbe, das ist einfach nicht so mein Ding. Auch diese Farbe habe ich auf dem Auge aufgetragen, aber nur kurz. Diese Farbe lässt sich schneller aufs Auge bringen. Ich finde sie auch schöner als dieses eisige blau. Der Schimmer der Farbe ist auch toll. Die Farbe hat eine recht dunkle Basis und der Schimmer ist schön hell und fast schon türkis. Gefällt mir tatsächlich ganz gut, obwohl ich blaue Farben sonst eher nicht so mag.  

Mich hat die Sydney Palette total an die Desi & Katy Friendcation Palette von Dose Of Colors erinnert. Da habe ich doch gleich einige Töne nebeneinander geswatcht. Die wollte ich euch auch eben noch zeigen. Die erste/obere/linke Farbe ist immer aus der Dose Of Colors Palette und die rechte/untere/zweite Farbe von Essence


Bei diesen beiden neutralen Farben sehen die beiden Varianten sehr ähnlich aus. Wichtig ist, dass der helle Braunton jeweils schon vom Ton her anders ist, aber die Funktion ist ja ähnlich. Bei Essence ist leichter Glitzer in der Farbe, die sehe ich am Auge aber kaum. Bei der dunklen Farbe sieht man schon einen Unterschied von der Pigmentierung her.

Hier die etwas bunteren Töne:



Ich denke hier sieht man einen interessanteren Unterschied. Das Grün aus der Dose Palette ist richtig grün, während das von Essence wesentlich heller ist und tatsächlich eher goldig. Ich finde beide Farben wunderschön! Aber wirklich ähnlich sind sie nicht. Ähnlich sieht es bei dem Rotton aus. Bei Dose ist es wirklich rötlich, bei Essence ist es ein rötliches Gold oder so. Auch beides toll, aber nicht gleich. 

Hier nochmal ein besseres Foto vom dunkleren blau in beiden Paletten:



Hier sehen beide Farben sehr schön aus. Links seht ihr Dose und rechts Essence. Wie man sehen kann, ist da ein großer Farbunterschied zu sehen. 

Letztendlich mag ich die Sydney Palette von Essence sehr und würde sie euch empfehlen, wenn euch die Farben zusagen! Ich denke nicht, dass man enttäuscht sein würde, wenn man nicht schon tausend High-End Paletten zuhause hat. Man darf schließlich nicht vergessen, dass ein Lidschatten preislich unter einem Euro liegt! Die matten Farben lassen sich ok blenden, die schimmernden Farben sind auch toll. Sie sind alle sichtbar und für den Preis doch recht gut. Mein liebster Ton ist mit Abstand der grünliche. Das Makeup hat mir sehr gut gefallen!

Im Vergleich zu Dose lässt sich sagen, dass die Sydney Palette vielleicht die kleine Schwester der Dose Palette ist. Vom Farbschema gehen die Paletten in eine ähnliche Richtung, aber die Farben sind für mich zu unterschiedlich, als dass ich das Wort Dupe in den Mund nehmen würde. Das bedeutet aber auf gar keinen Fall, dass die Essence Palette schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Wie seht ihr das? 

Lasst mir gern eure Meinung zur Essence Palette und zu meinem Post in den Kommentaren da! Würde mich interessieren, was ihr denkt! :)

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen