Sonntag, 21. April 2019

Review zu meinen neuen Produkten! DM Haul Review #3

Werbung wegen Markennennung und Verlinkung. Alle Produkte wurden selbst gekauft.

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich mal wieder eine gesammelte Review zu verschiedenen Produkten, die ich in letzter Zeit geshoppt habe. Ich hatte mir ja vorgenommen euch zeitnah eine Review zu den Produkten zugeben. Heute geht es um Produkte der Marken Essence und L'Oreal. Schaut selbst:



Essence Face All-Rounder Brush: Der Pinsel ist komisch geformt. Er hat diese 4D Form, aber die ist total schief. Ich dachte, dass sich das nach dem Waschen legt, tat es aber nicht. Das Produkt soll dafür da sein, um cremige Texturen wie Foundation und Concealer aufzutragen. Für mich hat der Pinsel etwas zu wenig Widerstand. Ansonsten funktioniert er aber ganz ok. Es ist recht schwer ihn zu reinigen, weil sich das Produkt richtig tief in die Pinselhaare frisst. Das ist auswaschbar, aber das dauert eben. Das ist mir bei meinem geliebten Essence Buffer allerdings auch schon aufgefallen. Der Face All-Rounder hat außerdem ein paar Haare verloren, dass kenn ich vom Buffer gar nicht. Alles in allem würde ich eher den Buffer empfehlen und nicht den All-Rounder. Ich persönlich sehe mich nicht oft nach diesem Pinsel greifen.

Essence Hololighter Brush: Diesen Pinsel gibt es zum Beispiel bei Flaconi online zu bestellen. Der Pinsel hat mich sehr an den Real Techniques Setting Brush erinnert, den ich sehr gern für Highlighter benutze. Deswegen hab ich ihn bestellt. Der erste Eindruck war, dass der Pinsel sehr kurz ist und daher nicht so gut in der Hand liegt, wie der von Real Techniques. Dazu kommt, dass ich meinen RT Pinsel ganz hinten anfassen kann und so einen federleichten Auftrag erreiche. Bei Highlighter möchte ich nicht mit Druck arbeiten. Das gestaltet sich bei dem Essence Pinsel aufgrund der Länge des Stiels schwerer. Der RT Pinsel fühlt sich auch so an, als hätte er mehr Haare und kann somit etwas besser Produkt aufnehmen. Kurz: Der Essence Pinsel ist kein Must Have, aber er funktioniert. Das Äquivalent von RT ist komfortabler, kostet aber auch deutlich mehr. Erst im Langzeittest werde ich sehen, ob der Essence Pinsel halten wird. Ich bleibe dran.

Hier habe ich ein Foto der Pinsel für euch:




oben seht ihr den Hololighter und unten den Face All-Rounder. Vielleicht seht ihr da wie schief der Pinsel ist.

Essence Micro Precise Brow Pencil: Ich habe nicht viel Erfahrung mit Augenbrauenstiften, aber ich möchte versuchen, euch meine Meinung mitzuteilen. Erstmal gefällt mir die Farbe des Stifts leider nicht. Ich finde er hat einen leichten Grünstich. Die dünne Miene finde ich ganz gut, sie erinnert mich an den NYX Augenbrauenstift. Zu dem von NYX greife ich im Moment allein wegen der Farbe lieber. Außerdem hat der von NYX ein Bürstchen. Das finde ich sehr praktisch. Mal sehen, vielleicht zieht der Essence Stift auch mal in einer anderen Farbe ein. Bisher kann ich ihn leider nicht empfehlen, weil ich ihn aufgrund der Farbproblematik kaum testen konnte. Die Haltbarkeit erschien mir aber ok und der Stift hat auch Farbe abgegeben. Habt ihr das Produkt in Blonde? Gefällt euch die Farbe?

Hier seht ihr die Miene des Stiftes:



L'Oreal Unlimited Mascara: Diese Mascara liegt preislich bei 14 Euro, was natürlich für die Drogerie schon recht teuer ist. Ich konnte sie in einer Rabattaktion für knapp die Hälfte bekommen. Da lohnt es sich immer die Augen offen zu halten. Ich mag den abknickenden Kopf der Bürste. Man kann sie knicken, muss es aber nicht. Vom Look her erinnert mich die Mascara an die Lancome Grandiose. Die hatte allerdings ein geschwungenes Bürstchen. Hier hat man die Wahl. Unpraktisch finde ich bei beiden die Form der Verpackung. Sie passt nicht in meine Mascaraschublade und muss deswegen ganz allein auf meinem Schminktisch schlafen. Aber auch das ist jetzt kein Todschlagargument. Ich mag die Mascara von der Wirkung her. Sie verlängert und gibt Volumen. Allerdings verklumpen meine Wimpern manchmal. Besonders wenn man schichtet! Dann seh ich aus als hätte ich nur zehn Wimpernhärchen. Das ist kein schöner Look, wenn ihr mich fragt. Wenn ich eine trennende Mascara danach verwende, ist das Ergebnis tragbar. Manchmal sieht ein Auge toll aus und eins verklumpt. Das ist ärgerlich..^^ Das Bürstchen mag ich von der Form her sehr. Ich mag die Mascara, aber auch hier: kein Must Have!

So knickt die Bürste ab:



L'Oreal More Than Concealer: Dieser Concealer ist wirklich wahnsinnig hell. Ich habe die Farbe Porcelain. Das Produkt ist sehr dickflüssig und deckend. Der Applikator ist riesig, aber er hat nicht so viel Produkt drauf, wie man erwarten würde. Er kriecht in meine Falte unter dem Auge, obwohl ich ihn mit losem Puder gesettet habe. Ich backe ja nicht, tupfe in letzter Zeit aber oft loses Puder unter dem Auge auf. Abgesehen von dieser einen Falte blieb der Concealer aber da, wo ich ihn aufgetragen habe. Finde ich cool! Ich mische ihn meist sogar noch mit einem etwas dunkleren Concealer, damit er nicht so hell ist. Das passiert mir auch selten. Zu guter letzt muss noch erwähnt werden, dass 11ml im Concealer sind. Das ist doppelt so viel, wie in den meisten Concealern sind und drei- oder vierfach so viel, wie im Revolution Conceal And Define Concealer drin ist. Das rechtfertigt den Preis von knapp 10 Euro in meinen Augen.

Was haltet ihr von den Produkten? Wollt ihr eins dieser Produkte kaufen? Lasst mir gern eure Gedanken da!

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen