Dienstag, 30. Juli 2019

Ein neues Must-Have aus der Drogerie? Meine Review zur Essence Summer Days And Nights Palette

Werbung wegen Markennennung. Das Produkt wurde selbst gekauft.

Hallo ihr Lieben!

Auf meinem Instagram-Profil habe ich letzte Woche eine Drogeriewoche gemacht. Das bedeutet, dass es in den Posts nur um Drogerieprodukte ging. Natürlich muss das auf meinem Blog dann passenderweise auch so sein. Hier geht es heute um die Lidschattenpalette aus der limitierten Kollektion "Summer Days And Nights" von Essence. Diese sommerige Palette enthält 10 Farben und insgesamt circa 18 Gramm Produkt. Kosten tut sie um die 8 Euro, ich habe sie rabattiert für circa 5 Euro bekommen. Bei 8 Euro kostet jeder einzelne Lidschatten gerade einmal 80 Cent und jedes Gramm sogar unter 50 Cent. Preislich ist es auf jeden Fall ein sehr guter Deal, wenn die Palette gut ist. Das finden wir jetzt heraus! So sieht das gute Stück aus:



Die Farben haben mir auf den ersten Eindruck direkt ein Sommerfeeling gegeben, deswegen durfte sie letztendlich einziehen. Lasst uns gleich mit dem Punkt anfangen, der wohl die meisten stören wird: es gibt nur einen matten Ton. Der fünfte Ton von links ist matt, alle anderen Farben haben Schimmer oder kleine Glitzerpartikel. Im Laden dachte ich, dass die rechte Farbe matt sei, aber weit gefehlt. Ich denke das wird die meisten Leute abschrecken. Sehr schade! Essence macht ganz oft so ähnliche Farben in ihre Paletten (z.B. 4., 3., 2. Farbe von rechts...) aber matte Töne fehlen hier. Das ist für mich aber halb so schlimm, wenn die Farben alle toll sind. Schauen wir uns die Töne im einzelnen an.

So sieht das Cover aus. Ganz schlicht und einfach:


Eigentlich gehe ich ja jeden Ton einzeln durch, aber das ist hier schwierig, weil sie keine Namen haben.. Deswegen geht es jetzt erstmal um die linke Seite der Palette:


Der erste Ton ist ein recht dunkles schimmeriges Braun. Der Ton hat eine Art feinen, fast satinierten Schimmer enthalten und kommt auf dem Auge auch recht dunkel raus. Man kann hier fast etwas schattieren, weil ein dunkler matter Ton in dieser Palette leider fehlt. Dann folgen zwei Blautöne, die ich nur am unteren Wimpernkranz aufgetragen habe. Der dunklere Ton ist meines Erachtens einfach etwas gräulich und macht nicht so viel her. Beide Töne muss man aufbauen, damit sie so aussehen wie auf dem Swatch. Der hellere Ton sieht auch leicht fleckig aus. Am Auge hat es aber gut funktioniert, ich habe den helleren Blauton ausgeblendet und dann wieder intensiviert. Auch hier würde ich von einem satinierten Schimmer sprechen.

Als nächstes ist eine sehr warme goldene Farbe in der Palette. Der Ton geht fast etwas in die Kupfer/Orange Richtung mit goldenem Schimmer. Mir gefallen so krass goldene Töne eigentlich nicht so, aber die Farbe ist einfach sehr schön sommerlich... Passt also sehr gut ins Farbkonzept. Die Farbe lies sich auch mit einem trockenen Pinsel auftragen. Das wird ja auch immer seltener. Als nächstes folgt der einzige matte Ton der Palette. In der Palette sieht der Ton aus wie jeder normale mittlere, warme Braunton. Auf dem Auge kam er bei mir schon sehr peachy/rötllich raus. Ich war erst etwas überrascht, aber im Nachhinein ist die Farbe sehr gut gewählt und passt zu den Schimmertönen der Palette. Die Farbe lies sich sehr gut aufbauen und ebenmäßig verblenden.

Hier seht ihr die Swatches der rechten Seite der Palette:



Die erste Farbe von dieser Hälfte ist die sechste Farbe in der Palette. Sie ist sehr sehr gut pigmentiert. Auch mit dem trockenen Pinsel bekommt man hier ein sehr gutes Ergebnis. Die nächsten beiden Farben sind sehr ähnlich. Die linke schimmert mehr ins pinke, der rechte Ton ist ein Goldton. Die beiden Farben sind sehr puderig und eher sheer. Wenn Licht auf den Lidschatten trifft, schimmert er schön, aber sobald das Licht nicht direkt von vorn kommt, ist die Farbe sehr dünn. Dazu kommt noch, dass ich den pudrigen Effekt nicht so gern mag. Ich habe den goldenen Ton in den inneren Winkel meines Lides gegeben, dazu funktioniert es gut. Vielleicht wären die Farben auch schön für einen "Wash of colour" Look, wenn es leichter sein soll. 

Der nächste Ton (2. von rechts) knallt wieder richtig. Der gefällt mir sehr gut. Ich würde den Ton zwar als warm beschreiben, aber nicht ansatzweise so warm wie andere Töne in der Palette. Der Schimmer ist sogar mit dem trockenen Pinsel heftig. Zuletzt kommt dieser komische Weißton, den man im Swatch kaum sieht. Der Ton ist ein wenig heller als mein Hautton und hat einen satinierten Schimmer. Vielleicht benutzen Leute das unter ihrem Wimpernkranz, aber das mag ich gar nicht...^^ 

So, mein Fazit: Ich mag die Farben aus der Palette im großen und ganzen ganz gern. Verpasst man was, wenn man diese Palette nicht kauft? Nein. Wird man es bereuen, wenn man sie kauft? Das glaube ich persönlich auch nicht. Der Preis ist sehr günstig und die Leistung ist gut. Für den Sommer kann man hier sicher einige coole Looks machen: natürliche Looks und auch etwas mit mehr Drama. Besonders toll finde ich, dass man die Schimmertöne alle relativ gut mit dem Pinsel auftragen kann. 

Habt ihr die Palette gekauft oder wollt ihr noch? Schreckt euch die Tatsache ab, dass es nur eine matte Farbe gibt?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen