Sonntag, 20. Oktober 2019

Top oder Flop? Neue Produkte von Essence und Catrice im Test!

Werbung wegen Markennennung. Alle Produkte wurden selbst gekauft.

Hallo ihr Lieben!

Heute geht es um die neuen Produkte von Essence und Catrice, die ich in den letzten Wochen gekauft habe. Mittlerweile konnte ich die Produkte testen und möchte meine Meinung mit euch teilen! Um diese Produkte soll es heute gehen:



Fangen wir doch erstmal mit den Catrice Produkten an. Die konnte ich schon etwas länger testen, weil die Sortimentsumstellung deutlich eher stattfand. Ich habe eine der neuen Blush Boxen geshoppt: 




Die regulären Blush Boxen sind schon etwas länger im Sortiment. Ich persönlich mag sie sehr gern. Deshalb musste ich unbedingt einen der beiden neuen Glowing + Multicolour Blushes aus der Reihe testen. Ich habe mich für die Farbe Dolce Vita entschieden. Sie ist heller und peachiger, als die zweite Farbe. Ich stelle sie mir im Sommer für mich persönlich passender vor. Trotzdem trage ich sie momentan auch ab und an, wenn ich einen eher peachigen Blush haben möchte. Davon habe ich nicht allzu viele. Als allererstes ist mir aufgefallen, dass das Produkt sehr puderig ist. Es hat sehr viel Kick-Up im Pfännchen gegeben, das habe ich bei Blush noch nie erlebt. Das Produkt ist auf jeden Fall pigmentiert, aber man hat nicht zu viel Produkt auf dem Pinsel. Man kann es gut auftragen. Von dem Glow habe ich auf der Wange nicht sonderlich viel gemerkt, aber der Ton gefällt mir sehr gut. Ich klopfe den Pinsel trotzdem immer ab. Der Blush ist qualitativ hochwertig, man sieht ihn auch nach ein paar Stunden noch auf der Haut.

Außerdem habe ich die Luminice Highlighterpalette gekauft:



In dieser Palette sind drei Highlightertöne enthalten. Der erste soll eher natürlich sein, der zweite intensiver und der dritte soll eine Art Bronzertopper sein. Ich persönlich bin mittlerweile etwas enttäuscht von der Palette. Der linke Ton ist mir zu staubig, der mittlere ist ganz nett und der rechte Highlighter ist sehr warm. Ich weiß nicht, ob Leute mit dunklem Hautton den benutzen können, weil er so einen Rotstich hat. Als Bronzertopper mag er funktionieren, aber sowas verwende ich nicht. Hier seht ihr die Farben:



Ich finde die Highlighter ganz ok, aber im Ganzen überzeugt mich die Palette leider irgendwie nicht. Für mich hat sich der Kauf nicht gelohnt.

Von Essence gibt es neuerdings die "The Highlighter" - Reihe. Das simple Packaging hat mich irgendwie mega angesprochen. Ich steh total auf die Optik und auch dass da was eingeprägt ist. Ich finde das wirkt sehr hochwertig, obwohl die Highlighter nur 2,45€ kosten. Ich habe mich für die Farbe Heroic entschieden. So sieht die aus:



Im Swatch sah der Highlighter direkt sehr metallisch und fast schon cremig aus. Ich kann keine Glitzerpartikel entdecken, aber es sind definitiv gröbere Schimmerpartikel zu sehen. Auf meinem Gesicht kam er wider Erwarten total pinkstichig raus, das hatte ich vom Swatch her irgendwie nicht erwartet, aber es macht Sinn, weil der zweite Highlighter eher ins gelbliche geht. Als Fazit kann ich sagen, dass es nicht mein liebster Highlighter ist. Ich finde die Qualität ok, aber die Farbe gefällt mir eher nicht. 


Im neuen Essence Sortiment gibt es zwei neue Melted Chrome Lidschatten. Wie ihr vielleicht wisst mag ich die recht gern. Deswegen mussten die Lidschatten direkt mit. So sehen die Farben aus:



Auf Instagram habe ich die Lidschatten schon vorgestellt. Ich verlinke den Post *hier*. Der linke Ton heißt 08 Golden Crown, der rechte Ton heißt 07 Warm Bronze. Der goldene Ton ist ein richtig schöner klassischer Ton, der in der Farbreihe der Melted Chromes wirklich gefehlt hat. Leider kriege ich den Ton nicht mit dem Pinsel auf das Auge. Mit dem Finger sieht es richtig toll aus, aber ich mag die Applikation mit einem Pinsel lieber... Die Haltbarkeit von circa 6 Stunden hat mich auch nicht so überzeugt. Das ist echt schade. Ich hatte sehr hohe Erwartungen. Trotzdem ist der Ton wirklich hübsch. Einen Look mit dem goldenen Lidschatten verlinke ich euch *hier*.

Die zweite Farbe heißt Warm Bronze. Ich finde den Ton gar nicht mal so warm. Sie schimmert golden und silber gleichzeitig, wenn man mich fragt. Ich finde die Farbe total faszinierend. Im Swatch scheint sie etwas schwach zu sein, aber mit dem Pinsel wirkt sie doch sehr schön intensiv. Der Lidschatten gefällt mir echt gut und die Farbe ist richtig hübsch.

Am meisten gespannt war ich auf das neue lose Puder von Essence. Das beliebte All About Matt Puder gibts jetzt nämlich auch in lose:



Das Puder interessierte mich sehr, da ich momentan die gepresste Version mit dem Real Techniques Schwamm auftrage. Das gefällt mir zwar sehr gut, aber manchmal erwische ich zu viel Puder und das ganze sieht schwer und trocken aus. Da macht es natürlich mehr Sinn die lose Version auszuprobieren. Der Deckel ist zum Abschrauben, das nervt etwas, weil er dann beim Draufschrauben meist erstmal schief draufsitzt.^^ Außerdem kommt aus den Löchern sehr viel raus, man kann es nicht zurückhalten. Daher ist die Verpackung irgendwie unpraktisch, aber für den Preis finde ich das ok. 

Unter dem Auge sieht das Puder toll aus. Ich habe mal gehört, dass loses Puder leichter ist, weil dem Puder beim Pressen Zutaten zugesetzt werden, die das Puder zusammenhalten. Daher soll gepresstes Puder oft trockener wirken. Keine Ahnung ob das stimmt, aber es macht Sinn. Mit dem feuchten Schwamm eingearbeitet fühlt sich die Haut weich und sanft an. Fixiert wird der Concealer sehr gut.  Das kann ich echt empfehlen. Natürlich kriecht er trotzdem in meine Falte, aber das verhindert kein Puder der Welt. Im ganzen Gesicht fand ich das Ergebnis sehr puderig und leicht trocken, mit Setting Spray ging es dann aber. Ich kann das Puder bisher empfehlen.

Das waren die neuen Essence und Catrice Produkte, die mich am meisten interessiert haben. Ich werde mir die neuen Aufsteller noch einmal genauer ansehen, aber das waren die Produkte die ich direkt "haben musste". Empfehlen kann ich abschließend das lose Puder, die Melted Chrome Lidschatten und auch das Blush. Richtige Must Haves sind dieses Mal irgendwie nicht dabei..^^ 

Welche Produktneuheiten interessieren euch am meisten von den beiden Marken? Habt ihr diese Produkte schon getestet? Wollt ihr noch? Lasst mir gern eure Gedanken da!

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen