Sonntag, 24. November 2019

Neue Lidschattenpalette aus der Drogerie im Test. Review zur Essence Sawasdee Bangkok Palette

Werbung wegen Markennennung. Alle Produkte wurden von mir selbst gekauft.

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich wieder meine zweitliebste Art von Post für euch. Nach meiner Leidenschaft für aufgebraucht-Posts sind natürlich auch Palettenreviews sehr beliebt bei mir. Ich liebe Lidschattenpaletten einfach, sie sind alle kleine Kunstwerke für mich. 

Heute geht es um ein neues Exemplar aus der Drogerie. Vor circa einem Monat ist eine neue City Palette in das Essence Sortiment gekommen. Dieses Mal wurde Bangkok dargestellt. So sieht die Palette aus:



Ich war noch nie in Bangkok und habe auch keine Verbindung zu der Stadt, aber ich finde die Palette wirklich wunderschön. Ob es dort wirklich so aussieht wie hier abgebildet? Ich weiß es nicht. Falls jemand von euch schon einmal dort war: erzählt mir gern, ob die Palette sowohl von der Verpackung als auch farblich zur Stadt passt. Das würde mich freuen. So sehen nämlich die Farben aus:



Die Farben passen sehr gut in den Herbst. Sie sind rötlich, bräunlich und golden. Wirklich eine tolle Palette, die sicherlich auch vielen zusagt - wie auch mir. Ich zeige euch jetzt die Swatches und schreibe zu jedem Ton eine eigene kleine Review. Zum Schluss ziehe ich dann ein Fazit. Weil die Farben keine Namen haben (übrigens für mich ein absoluter Fehler von Essence. Das hätte man so leicht und richtig toll machen können...), nummeriere ich sie von eins bis neun. Hier also die ersten fünf Farben der oberen Reihe:



1: Die erste Farbe ganz oben links ist ein off-white Ton, den ich nutze um mein Lid zu grundieren. Die Farbe ist ganz gut pigmentiert und tut was sie meiner Meinung nach tun sollte.

2: Diese Farbe würde ich als Orange beschreiben. Ich finde den Ton wirklich sehr warm, das ist für mich eher ungewöhnlich. Ich habe den Ton als Übergangsfarbe verwendet. Sie war recht gut pigmentiert und lies sich gut verblenden.

3: Ich hatte gehofft, dass man den Ton in der Lidfalte benutzen kann, um sie als Übergang zu nehmen. Dafür ist sie aber sogar mir zu hell. Ich hatte den leichtesten Hauch von Farbe in der Lidfalte, aber das war auch recht hübsch. Mich erinnert der Ton an Karamell. Ich finde diesen Braunton auch eher warm, aber nicht zu sehr. Auch hier gab es keine Flecken oder ähnliches.

4: Dieser goldene Ton ist eher transparent und schimmert sehr gelb-gold. Für mich ist der Ton nicht so vorteilhaft. Mit dem Finger aufgedrückt wird er deckender, aber mit dem Pinsel bekommt man nur eine Art goldenen Schimmertopcoat. Vielleicht sieht der Ton an Personen mit dunklem Teint besser aus. Da kann ich ihn mir auch schön im Augeninnenwinkel vorstellen.

5: Diese Farbe würde ich als sehr warmes Altgold beschreiben. Ich habe die Farbe auf mein bewegliches Lid gegeben. Man kann die Farbe mit einem trockenen Pinsel auf das Lid bekommen, aber sie sieht sehr flach aus. Ich habe die Farbe dann noch mal angefeuchtet verwendet und dann hatte die Farbe richtig Strahlkraft. Wunderschön. Im Alltag würde ich die Farbe aber entweder mit dem trockenen Pinsel auftragen oder es mal mit dem Finger verwenden. Da muss es für mich nicht immer so sehr knallen.

Und hier folgt die untere Reihe:



6: Hier haben wir eine weitere schöne warme Übergangsfarbe. Sie ist auch matt und gut pigmentiert. Wenn ich die 3. Farbe als Karamell bezeichne, dann muss ich diese Farbe wohl als dunkleres Karamell betiteln. Wobei diese Farbe nicht wirklich dunkel ist. Man kann sie schön im Alltag tragen. Ich konnte sie auch gut verblenden, ohne dass die Farbe verschwunden ist.

7: Diese Farbe funktioniert ganz wunderbar mit dem Pinsel. Man erhält relativ schnell ein intensives Ergebnis. Man kann mit dieser Farbe auch einen schönen One-Shadow-Look schminken. Der Schimmer ist fein und sieht elegant aus.

8: Diese matte Farbe gibt dem Makeup einen intensiven Rotton. Man bekommt sie gut aufs Lid und kann sie auch relativ gut verarbeiten.

9: Ich hatte Probleme diese Farbe intensiv auf das Lid zu bekommen. Einerseits ist das gut, weil man so keine Probleme mit dem Verblenden hat und nicht zu tief in den Farbeimer greifen kann, andererseits ist es etwas mühsam das Augenmakeup all zu sehr abzudunkeln.

Fazit:


Wir haben hier eine weitere Palette in gewohnter Essence Qualität. Sie ist am oberen Rand der Essence-Qualität wenn ihr mich fragt. Essence haut manchmal echt schlechte Paletten raus, diese ist aber durchaus brauchbar. Die Farben sind wunderschön ausgewählt und sie funktionieren echt gut. Wer High-End Qualität sucht muss dann doch ein paar Euro mehr in die Hand nehmen. Besonders für Anfänger würde ich diese Palette empfehlen, aber auch für Fortgeschrittene ist diese Palette echt schön. Man bekommt für den kleinen Preis von unter 7 Euro ganze 9 Lidschatten, die sich echt sehen lassen können. Meiner Meinung nach ist diese Palette sehr schön natürlich und für den Alltag geeignet - aber ohne langweilig zu sein! 

Was sagt ihr? Habt ihr die Sawasdee Bangkok Palette getestet oder ist sie euch "zu langweilig"? Mögt ihr Essence Paletten oder wurdet ihr zu oft enttäuscht?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen