Dienstag, 1. Oktober 2013

Favoriten im September

Hallo :)

Ich hab nur fünf Favoriten im September und eins davon hat noch nicht mal was mit Kosmetik zu tun aber es lohnt sich für mich  trotzdem einen Post zu machen, da ich sie alle liebe! :)

Lasst euch nicht an den drei verschiedenen Hintergründen stören... ;)

Anfangen werde ich mit meinen liebsten Lippenprodukten:


Ich hab in letzter Zeit oft pink auf den Lippen getragen! Das ist eigentlich eher untypisch für mich aber in letzter Zeit hab ich das echt gern gemocht!

Einmal hab ich da die Revlon Lip Butter in der Farbe Sorbet und den Catrice Lip Colour Pen aus der Glamazona LE. Eine Farbbezeichnung steht nicht drauf. Die LE dürfte aber eigentlich auch nicht mehr erhältlich sein. Der Stift ist auf den Lippen eher glossy und leicht. Er hinterlässt einen ganz leichten Stain auf meinen Lippen.

Swatches:


links Revlon, rechts Catrice

Einen Lippenstift möchte ich außerdem noch erwähnen:


Einer aus der neuen Lippenstift-Reihe von Essence. Ich weiß nicht genau wie die Reihe heißt, aber diese Lippenstifte sind eher matt und sollen länger halten. Zu erkennen sind sie durch diese schwarz/gräuliche Verpackung. Die Farbe hier heißt Wear Berries und ist ein eher kälteres Pink. Eigentlich ist diese matte Textur ja nie was für mich gewesen, aber ich glaube ich entwickel mich in die Richtung gerade weiter... Ihr werdet davon lesen... Wenn mir der Lippenstift zu trocken wird gebe ich einfach einen klaren Gloss drüber und er wird wieder cremiger! Echt super!

Dann hab ich eine alte Liebe wieder entdeckt:


Beim Aufräumen hab ich den MAC Tendertone in der Farbe Hush Hush wiedergefunden und seither sehr exessive verwendet, sodass er jetzt echt bald leer ist... Ich hoffe MAC bringt die bald mal wieder raus. Eine sehr dicke Konsistenz, die sich über die Lippen legt und sie wunderbar pflegt! Über die Farbe lässt sich streiten aber ich mag sie. Gibt lediglich einen feinen Schimmer auf die Lippen.

Ich hab ein Parfum gehabt, was ich diesen Monat öfter benutzt hab:


Und zwar ist dieses Exemplar von meiner Mutter. Ich finde den Duft ganz schwierig zu beschreiben. Irgendwie erinnert es mich an Mama und damit an eine "ältere" Frau, also älter im Vergleich zu meinen zwanzig Jahren, ihr wisst schon.. ;) Andererseits ist es ein schöner fruchtiger Sommerduft. Dieser Sommerduft ist also auch gleichzeitig etwas schwerer und somit perfekt um die letzten Spätsommertage zu genießen. Könnt ihr euch etwas drunter vorstellen? Ich hoffe doch.

Jetzt, wo es morgens wieder so kalt ist greife ich gern mal nach einer Tasse Tee.


Ich liebe den Heiße Liebe Tee von Teekanne. Das ist die Geschmacksrichtung Himbeer Vanille und das ist mein absoluter Lieblingstee. Wollte ich nur nochmal anmerken und euch den Tee somit empfehlen.

Kennt ihr den Tee? Was habt ihr im September gern benutzt? Lasst mir eure Favoriten der letzten Zeit da.

1 Kommentar:

  1. Oh Gott, Sorbet muss ich mir kaufen!! :D Ich hab bisher zwei Revlon Lipbutters (Sweet Tarte & Strawberry Shortcake). Aber Sorbet ist wundervoll. Bin in ein paar Tagen in Dublin und werde mich dann wohl mit der Farbe eindecken.

    Den Tee kenne ich auch. Ich persönlich trinke den aber nur zur Winterzeit. Keine Ahnung warum. Ist für mich irgendwie ein Wintertee.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen