Mittwoch, 30. Dezember 2015

Aufgebraucht 7/2015

Hallo und ein herzliches Willkommen zu meinem letzten Aufgebraucht-Post des Jahres 2015!

Dies ist ja meine liebste Art von Blogpost und von daher reden wir nicht lange und fangen direkt an mit meinen aufgebrauchten Produkten:


Natürlich sind ein paar Haarprodukte leer gegangen:


Zum einen habe ich das Oil Repair Shampoo von Balea aufgebraucht. Hierbei handelt es sich um ein Geschenk von meiner Mitbewohnerin. Sie hat ihre Haarprodukte aussortiert und ich war natürlich sofort dabei. Dieses Produkt wollte ich schon immer mal testen. Leider muss ich sagen, dass ich eher nicht so begeistert bin. Das Shampoo war ok und hat auch schön geduftet, allerdings hat es meine Haare etwas beschwert und die Haare wurden schneller fettig als mit anderen Produkten. Ich habe das Shampoo dann direkt nach dem Einshampoonieren (ist das überhaupt ein Wort?) wieder ausgewaschen. Dann ging es. Ich bevorzuge da echt die Spülung aus dieser Reihe.

Außerdem aufgebraucht ist die Beautiful Long Spülung von Balea. Leider sind die Inhaltsstoffe nicht so toll, wie ich sie mir wünschen würde. Trotzdem (oder vielleicht grade deswegen) macht die Spülung super weiche Haare. Viele finden den Duft doof, aber ich finde nicht, dass es schlecht riecht. Falls ich irgendwann mal wieder eine Spülung brauche werde ich diese für den kleinen Preis vermutlich gerne wieder kaufen.

Aus meinem Adventskalender ist dieses aufgebrauchte Produkt:



Ich habe diese Intensiv-Kur gleich benutzt und muss sagen, dass ich nicht viel Pflegewirkung bemerkt habe. Ich hoffe wirklich, dass die anderen Versionen dieser Kur besser sind. Natürlich ist nach einer Minute nicht viel zu erwarten, aber dann darf man sowas nicht verkaufen.^^ Ich habe die Kur sogar um einiges länger in den Haaren gelassen und trotzdem nichts von der Pflege bemerkt.

Bleiben wir mal in der Dusche:


Ich habe das Repair und Pflegeshampoo aufgebraucht. Dies ist mittlerweile schon über zwei Jahre in meinem Schrank gewesen. Es wurde dringend Zeit es zu benutzen. Ich muss sagen, dass ich es nur ok fand. Nachkaufen würde ich es jetzt nicht glaube ich.. Aber es war auch nicht so schlecht.

Bei dem nächsten Produkt weiß ich nicht, ob ich traurig oder glücklich sein soll. Allerdings ist dieses Dove Duschgel nun leer. Es hat meine Haut nicht besonders gepflegt und der Duft war zwar ganz angenehm, aber irgendwann fand ich den Duft eher nervig. Stand auch ewig bei mir im Schrank. Jetzt ist Platz für Neues.



Hot Toddy ist ein Lush Duschgel aus der Weihnachtskollektion vom letzten Jahr. Ich hatte es im Sale ergattert. Leider war es unter der Dusche nicht mehr so toll vom Duft her wie ich es in Erinnerung hatte. Auch blieb der Duft nicht so lang auf der Haut wie es bei anderen Lush Duschgels der Fall ist. Deswegen bin ich recht froh diese 100ml Größe verbraucht zu haben. 

Mit vereinten Kräften haben wir Mädels in der WG die Frozen Breeze Seife von Balea leer bekommen. Diese Seife riecht so toll! Ich bin immer noch ganz verliebt. Ich versuche allerdings auch keinen Back-Up zu kaufen. Es gibt immer neue tolle Düfte. Es muss Grenzen geben.^^

Wie ihr vielleicht wisst, hat eine ganz liebe Freundin mir ganz viel Bioderma Mizellenwasser aus Paris mitgebracht. Nachdem ich das Mizellenwasser von L'Oreal endlich leer gemacht habe, kann ich das jetzt anfangen. Diese Version von L'Oreal würde ich schon alleine wegen dem Verschluss nicht weiter empfehlen. Alles an diesem Verschluss ist nervig. Man bekommt nichts raus und manchmal kommt viel zu viel raus. Dann nervt der Deckel beim Dosieren immenz und oft tropft die ganze Flasche nach dem Entnehmen von Produkt. Das Produkt an sich war ganz ok, aber klarer Fall: Ein Flop wegen der Verpackung.

Heute kann ich euch zwei leere Mascaras und ein aufgebrauchtes Parfum zeigen:


Ich habe die Maxfactor 2000 Calorie Mascara aufgebraucht. Diese lag schon eine ganze Weile in meiner Mascaraschublade und ich wusste eigentlich, dass sie leer ist. Ich habe sie ein paar Mal verwendet, aber jetzt ist sie schon nicht mehr aufzuschrauben. Eine tolle Mascara, die ich auch gern nachkaufen werde, wenn ich nicht mehr so viele habe. Ich habe sie als "eher dramatische" Mascara eingestuft, die die Wimpern nicht so toll trennt, aber schöne Länge und Schwung gibt.

Mit Tränen im Herzen erkläre ich diese Benefit They're Real Mascara als aufgebraucht. Letztendlich ist sie noch nicht komplett aufgebraucht, aber ich habe sie schon so lange, dass das gar nicht gesund sein kann. In den letzten zwei Monaten habe ich sie nochmal vermehrt benutzt und geliebt, aber jetzt hat ihr letztes Stündlein geschlagen. Ich habe soviele neue Mascaras, die ich nur anfangen will, wenn ich endlich mal welche wegschmeiße. Trotz des hohen Preises würde ich sie mir gegebenenfalls wieder kaufen. Die Mascara trennt die Wimpern toll, gibt Länge und Schwung. Mehr brauche ich bei einer Mascara nicht. Mein Vorteil ist, dass ich in dem Benefit Weihnachtsset noch eine kleine Version dieser Mascara habe. In diesem Sinne: bye bye They're Real.

Zu guter letzt ist ein Douglas Parfum leer gegangen. Dies hatte ich schon diverse Male im Adventskalender und auch so als Probe bei einer Bestellung glaube ich. Es riecht sehr frisch und ein bisschen "salzig" - nach Meer eben. Es ist auch eine herbe Note mit drin. Ich werde es mir nicht nachkaufen, aber wer auf herbe und frische Düfte steht kann hier mal vorbeischauen. 

Puh, jetzt kann ich ohne diesen ganzen „Beautymüll“ ins neue Jahr starten. Ich finde es schon recht gut, dass ich sieben aufgebraucht-Posts geschrieben habe. Das ist öfter als jeden zweiten Monat. Not bad.

Was haltet ihr von meinen aufgebrauchten Produkten?

Viele Grüße!

1 Kommentar:

  1. Da warst du ja fleißig, toll :) das douglas parfum will ich mir auch kaufen.

    Xx www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen