Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war ich für fünf Monate im Ausland. Dann war ich natürlich am zweiten Tag in der Heimat direkt im DM meines Vertrauens und... naja, sagen wir so... Es ist leicht eskaliert. Ich habe noch nie so viele Dinge in einem Einkauf bei DM gekauft. Sicherlich sammelt sich über einen Monat so einiges an, aber dies war ein Einkauf. Ein paar langweilige Dinge wie Kernseife oder Zahnbürsten habe ich schon weggelassen. Hier ein Überblick:
Für euch wahrscheinlich nichts neues, aber bei Catrice gibt es dieses Klicksystem mit den Lidschatten und Paletten. Ich finde es sehr cool gemacht, dass man die Lidschatten in der Verpackung behalten kann, aber wenn man mag auch eine Palette dazu kaufen kann, auch wenn das natürlich richtige Verschwendung von Plastik ist.
Ich habe mich in zwei Farben verliebt. Links seht ihr die Nummer 090 Life On High Heels und rechts die 080 Mademoiselle Chic. Es sind 2 Gramm enthalten. Die Farben könnte ich mir auch in Kombination total gut vorstellen, aber getestet habe ich das noch nicht. Die Palette erschien mir erst etwas komisch, jetzt finde ich sie aber super. Sie hat Löcher hinten, sodass man immer die Namen der Lidschatten lesen kann. Das finde ich top. Außerdem erscheint sie hochwertig und der Spiegel gefällt mir auch sehr. Ich kann mir gut vorstellen diese Palette mit auf Reisen zu nehmen, wenn sie mal voll ist.
Schaut euch diese wunderbaren Swatches an... Und das ist auch wie immer ohne Lidschattenbase oder sonstiges:
Außerdem habe ich, als ich in Oslo war, oft dieses Produkt in Youtubevideos gesehen, sodass ich es direkt kaufen musste:
Es handelt sich hierbei um ein komplett mattes Face Contour Set von Trend It Up. Nachdem ich mit dem Hoola Lite Bronzer von Benefit eine absolute Liebesbeziehung entwickelt habe, bin ich hier etwas mutig geworden und habe mir ein Bronzer/Konturprodukt zugelegt. Ich mag es immer noch nicht, wenn es auf der Wange zu krass wird, aber das Produkt hat mich sehr interessiert. Ich habe es jetzt schon eine Weile ausgetestet und bin mir nicht sicher, ob die Farben nicht eventuell zu dunkel sind. Trotzdem benutze ich sie vorsichtig und mag die Produkte an sich gern. Für das matte Highlight habe ich noch keine Verwendung gefunden, habt ihr Tipps?
Das hier ist der Rest der dekorativen Kosmetik:
Der Catrice Slim'matic Ultra Precise Brow Pencil wurde auch gehypt. Ich benutze normalerweise keine Augenbrauenstifte, aber dieser hat mich irgendwie angesprochen. Nicht zuletzt, weil Leonie und Lena von Consider Cologne den Stift empfohlen haben und ich ihre Empfehlungen sehr schätze. Ich möchte versuchen mit diesem Stift kleine Stellen an meiner Augenbraue auszufüllen, wo keine Haare sind. Leider bin ich nicht sonderlich talentiert was meine Augenbrauen angeht.
Das unten ist ein Liquid Liner von Trend It Up. Ich habe den eben vor Weihnachten aus einer LE gekauft. Die Farbe hat mich absolut fasziniert. Der Schimmer ist wunderschön.
Außerdem habe ich einen zweiten Metal Shock Eyeshadow von Essence mitgenommen. Die Farbe ist 02 Stars and Stories. Es ist ein flüssiger Lidschatten, der mit einem Schwammapplikator aufgetragen wird. Die Farbe ist super metallisch und sie macht richtig Spaß, wenn man sie auf dem ganzen Lid aufträgt. Das Produkt ist nicht in die Lidfalte gekrochen, aber ich hatte auch Probleme das Produkt in den Look einzublenden. Da kann ich noch dran arbeiten. Habt ihr Tipps wie man mit solchen Produkten arbeiten kann ohne Glitter im ganzen Gesicht zu haben?
Hier sind die Swatches der drei Produkte:
Ich habe seit langem mal wieder zwei Nagellacke gekauft:
Eigentlich dürfte ich gar keine Nagellacke mehr kaufen, da ich so viele habe und das letzte halbe Jahr nicht einmal Nagellack getragen habe. Ich möchte das gern ändern und diese beiden Fläschchen sahen so süß aus. Die Produkte sind aus der Essence Winter Dreamin LE. Die linke Farbe heißt 02 Hot Cocoa And Fuzzy Socks. Sorry, aber allein wegen des Namens musste der Lack mit. Absolut wundervoll finde ich die rechte Farbe. Sie heißt 04 Girlstalk At The Fireplace. Getragen habe ich die beiden Produkte aber noch nicht. Zur Deckkraft kann ich also noch nichts weiter sagen.
Kommen wir zu den Badezusätzen, die ich gekauft habe:
Die Treaclemoon Badezusätze haben mich total interessiert. Ich war überrascht, wie groß die Sachets sind. Gefühlt ist hier echt viel Produkt drin. Die Badezusätze duften genauso wie die dazugehörigen Duschgelsorten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Produkte mich enttäuschen werden. Deswegen habe ich direkt drei Stück gekauft. Der Kostenpunkt war ca. 1,25€. Etwas teurer, als andere Marken, aber ich finde den Preis immer noch fair.
Da mein Einkauf in der Vorweihnachtszeit getätigt wurde, habe ich dieses Weihnachtsset von Dresdner Essenz kaufen können.
Ich finde die erste Sorte (Erdbeer und Schokolade) total interessant. Das Wintercremebad und das Aroma-Cremebad mit den Beeren hatte ich schon im kleinen Tütchen und bin gespannt, wie sie mir in dieser Form gefallen werden. Vielleicht gebe ich ein paar von diesen Produkten auch weiter, da ich das Set eigentlich echt niedlich finde. Eine schöne Geschenkidee.
Ja, Badezusätze gehen noch weiter:
Alverde hat ein Schaumbad mit Chai Latte Duft herausgebracht. So hohe Erwartungen hatte ich hier nicht, aber die Verpackung war süß.
Endlich hat mir eines der T by Tetesept Schaumbäder so gut gefallen, dass ich es kaufen musste. Das Kuschelzeit Schaumbad duftet so gut. Ich liebe solche Düfte total. Es erinnert mich an den Kneipp Badezusatz Besinnlichkeit, nur ist dieses von Tetesept fruchtiger.
Am gespanntesten war ich auf das Kneipp Warm Up Badeprodukt. Es soll nach Sternanis und Marone duften. Ich habe alle drei Produkte schon getestet und verlinke euch meine Review *hier*.
Dann war ich noch in der Haarabteilung:
Die Balea Silber Glanz Sofort-Hilfe-Kur ist ein Nachkaufprodukt. Das Produkt pflegt die Haare gut und muss nicht lange einziehen. Bevor ich beim Friseur war, hat die Kur nur für eine Anwendung gereicht. Nachdem ich beim Haare schneiden war, reicht es wieder für zwei Anwendungen. Das finde ich immer ganz lustig. Nervig finde ich, dass ich die Sachets mit nassen Fingern nicht aufbekomme. Aber das liegt wohl in der Natur der Sache.
Der Thermal Treatment Wrap erinnert mich an eine Tuchmaske für die Haare. Preislich liegt das Produkt bei ca. 6€. Man soll es aufsetzen und dann wird es durch Streichen der Maske warm. Klingt sehr interessant. Laut verschiedener Reviews soll das Produkt sehr gut pflegen. Wir werden sehen, wie mir das Produkt gefällt.
Ich habe noch zwei Haarpflegeprodukte:
Das Schauma Nature Moments Shampoo mit Argan- und Macadamiaöl hatte ich in Oslo in einer riesigen Flasche ausprobieren können. Im DM habe ich jetzt nur noch eine kleine (oder besser: normale) Größe gefunden. Die erste Flasche habe ich bei Rossmann im Angebot gekauft gehabt. Ich finde diese Flasche ist wesentlich besser zu händeln. Ich mag das Shampoo, es pflegt, reinigt, beschwert nicht und gibt tolles Volumen. Da war ich so überrascht, da es das laut Flasche gar nicht verspricht.
Außerdem habe ich die Garnier Fructies Coco Water Spülung nachgekauft. Dieses Produkt habe ich in Oslo richtig vermisst. Komischerweise habe ich die Verpackung etwas dicker und kürzer in Erinnerung. Ich weiß nicht, ob und wann sie da was verändert haben. Vielleicht irre ich mich auch. Ich mochte die Spülung in der Vergangenheit sehr gern und freue mich, dass ich sie jetzt wieder verwenden kann.
Wir sind fast am Ende angekommen. Hier noch zwei Sorten Duschgel von der Marke Treaclemoon:
Ich habe hier jeweils die 60ml Flasche gekauft. An sich finde ich 60ml einfach zu klein, aber 500ml finde ich auch schlichtweg zu groß. Deswegen habe ich mir jetzt überlegt öfter mal ein kleines zu kaufen, dafür mehr Abwechslung zu haben. Ich verstehe absolut nicht, warum es keine 200/250ml Größe geben kann. Lasst das trotzdem 3 Euro kosten... Ich würde es trotzdem gern kaufen. Naja, kommen wir zu den Sorten. Nutmeg Coffee Cake klang nach den Beschreibungen von Bloggern/Youtubern sehr kaffeelastig. Deswegen wollte ich gar nicht dran schnuppern. Als ich es dann aber doch gemacht habe, hat es mich so an die Mochatorte von meiner Oma erinnert, dass ich es kaufen musste. Da überlege ich sogar, mir noch die große Flasche zu kaufen. Ich hatte mal ein Ives Rocher Duschgel was ähnlich gerochen hat. Außerdem durfte Warm Cinnamon Nights mit. Das ist ein richtig tolles wärmendes Winter-/Weihnachtsduschgel. Die Farbe sieht allein schon sehr festlich aus. Gefällt mir sehr!
Außerdem durften diese beiden Produkte mit:
Gut, sein wir ehrlich. Ich erwarte von dieser Balea Panda Tuchmaske nicht wirklich weltverändernde Effekte auf der Haut, aber nachdem ich von der Weihnachtsmann-Tuchmaske aus dem Douglas Adventskalender so begeistert war, musste diese Maske dann doch mit. Diese Tuchmaske soll beruhigen und pflegen. Wir werden sehen...
Dann habe ich neulich öfter dieses Balea Gesichtswasser aus der Balea Med Reihe gesehen. Es soll eben reizfrei formuliert und für empfindliche Haut geeignet sein. Im direkten Vergleich mit Bioderma verliert es natürlich, aber für 3 Euro ist es eben einfach in der Drogerie zu bekommen. Für Bioderma muss man tausende Euro (leichte Übertreibung) ausgeben oder nach Frankreich fahren. Ich werde es weiter testen und falls sich etwas feststellen lässt, sag ich euch gern bescheid.
Ein kleines, einzelnes Produkt durfte aus der Essensabteilung mit:
Ich mag diese kleinen Davert Cups ja sehr gern und habe jetzt diese Frühstücksvariante gesehen. Da habe ich dann direkt zugeschlagen. Ich würde gern mal Porridge essen, weiß aber nicht, ob ich es mögen werde. Diese Variante geht natürlich einfach und schnell. Die Sorte ist mit Kokos und Kakao. Habt ihr diese Cups schon mal getestet und was ist euer Fazit?
Meinen letzten DM Einkauf, der ein Fernhaul aus Norwegen war, verlinke ich *hier*, falls ihr nach diesem Rieseneinkauf immer noch nicht genug haben solltet.^^
Was habt ihr in letzter Zeit gekauft und könnt ihr mir irgendwas empfehlen? Lasst es mich wissen!
Liebe Grüße!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen