Mittwoch, 13. Juni 2018

Kosmetik von der ich mich nicht trennen kann // A trip down memory lane

Hallo ihr Lieben!

Ich habe in letzter Zeit einiges an Kosmetik aussortiert, weil vieles einfach zu alt war. Dabei sind mir Produkte aufgefallen, die für mich einen sentimentalen Wert haben. Das sind einfach alte Produkte, die ich wohl nie wegschmeißen kann. Ich fand es ganz interessant, euch diese Produkte heute mal vorzustellen. Ich warne euch vor: Dieser Post dreht sich viel um mein Teenie-Ich. Es könnte leicht freaky werden...^^ Hier habt ihr einen Überblick:


Ich habe bestimmt zehn Sleek Lidschattenpaletten. Mittlerweile kann man die einfach bei Müller kaufen. Damals musste man die Paletten noch in England kaufen. Irgendwann hat man sie dann im Internet kaufen können. Das sind die drei, die ich hier ausgesucht habe:


Die obere Palette ist die Sunset Palette. Die habe ich mal von meiner damaligen englischen Brieffreundin zum Geburtstag bekommen. Ich war damals so happy und habe einige richtig tolle Looks damit geschminkt.

Links seht ihr die Glory Palette. Die Palette hatte mal irgendwas mit der Queen zu tun. Ich glaub sie kam nach einem Jubiläum der Queen raus. Die Lidschattennamen haben alle was mit London zu tun. Ich liebe sie. Man sieht hier auch ganz klar, dass ich den bronzigen Schimmerton (3. von oben links) am liebsten verwendet habe..^^ 

Muss ich zu der rechten Palette überhaupt noch etwas sagen? Das ist natürlich die Storm Palette. Diese Sleek Palette ist wahrscheinlich die, die am bekanntesten war. Man sieht gar nicht, wie stark die Töne alle benutzt sind. Die Palette habe ich damals täglich verwendet. Den dunklen matten Braunton und den Schwarzton habe ich schon damals gern als Eyeliner verwendet. Deswegen haben die kleine Kuhlen.

Außerdem sind mir noch diese drei Produkte aufgefallen:


Alverde Apricot... Ich weiß gar nicht, ob es das Produkt noch gibt. Ich habe damals das Pfännchen erreicht. Dann habe ich mir die Haare dunkel gefärbt und da haben mir solche Farben nicht mehr so gut gestanden. Mittlerweile trage ich solche Farben ab und an sehr gern, aber dieses Blush möchte ich nicht mehr verwenden. Es war eins meiner ersten (vielleicht sogar das erste) Blushes und auf jeden Fall war es das Blush, welches ich am meisten verwendet habe. Kennt ihr das Produkt noch?

Erinnert ihr euch an den Twilight Hype? Mit jedem Film der herauskam, hat Essence eine Twilight LE gemacht. Ich habe so viel davon gehabt. Als Andenken habe ich diesen gebackenen Lidschatten behalten. Dieser Lidschatten ist aus der Eclipse LE und heißt 01 Werewolf or Vampire? Ich war damals auf jeden Fall ein Vampir-Fangirl..^^ Dazu kommt, dass ich damals super gern grau/silberne Augenmakeups geschminkt habe. Fand ich super cool. Wenn ich ehrlich bin mag ich diese Farbtöne noch heute sehr gern. 

Ebenfalls grau ist der Essence Stay All Day Cremelidschatten, den ihr am unteren Bildrand sehen könnt. Das ist die Farbe 05 Camp Rock. Und ja, deswegen behalte ich das Produkt... Damals war ich der größte Camp Rock/Jonas Brother/Demi Lovato Fan und neulich war ich sogar auf dem Konzert von Demi in Köln. Wenn Teenieträume wahr werden..^^ Es war der Wahnsinn. Ja, ich kaufe Produkte hin und wieder nur wegen dem Namen. Ich muss mich immer noch davon abhalten den Urban Decay 1993 Lippenstift zu kaufen. Das ist mein Geburtsjahr. Leider ist der mir viel zu dunkel und braun. Ich würde ihn nie tragen.^^ Trotzdem denke ich immer wieder, dass ich ihn wegen dem Namen haben möchte... Total bescheuert..^^ 

Achtung, jetzt wird es lustig. Diese beiden Lippenstifte habe ich 2013 in London gekauft. Damals hat Makeup Academy für je 3 Pfund (zum Glück waren die nicht teuer^^) eine Kollaboration mit One Direction herausgebracht.


Wenn man ehrlich ist, ich war (und bin) ein One Direction Fangirl. Ich war neulich auf einem Harry Styles Konzert und es war episch! Ursprünglich habe ich mal drei dieser Lippenstifte gehabt, fragt mich nicht, wo der dritte ist. Das hier sind die Farben:



Wenn ich das richtig sehe, müssten das die Farben von Niall und Harry sein. Der linke müsste Moments und der rechte I Want heißen. Je länger ich darüber nachdenke, dass es eine Lippenstift Kollektion mit einer Boyband gibt, desto lustiger finde ich es. Damals fand ich das glaub ich auch schon lustig, aber es war eine Limited Edition in England, von daher war es ein super Zufall, dass ich sie bekommen habe. Ich glaube nicht, dass ich die Lippenstifte sonderlich oft getragen habe. Wenn ich mich recht erinnere waren sie sehr wachsig und nicht sonderlich angenehm auf den Lippen. Außerdem hatten sie komischen Schimmer oder so. Aber sie sind eine super lustige Erinnerung an diese Zeit, wo ich komplett verrückt nach One Direction war. Die beiden Lippies bleiben natürlich.

Fandet ihr diesen Post interessant? Wahrscheinlich ist er für viele von euch zu freaky. Mir ist er auch ein wenig peinlich, aber eigentlich finde ich es auch cool...^^ Habt ihr auch Produkte, von denen ihr euch nicht trennen könnt?

Ich habe meine jetzt in einer kleinen Kiste gelagert und sie abseits meiner Schminksammlung gepackt. 

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen