Donnerstag, 28. Juni 2018

Ein weiterer Teil von meinem Mascara-Kompass // Mascara-Sammelreview

Hallo ihr Lieben!

Ich habe wieder einige Mascaras getestet und wollte meine Meinung gern festhalten. Ich finde Mascara Reviews eher schwierig. Ihr könnt euch bei Interesse meine anderen Posts zu Mascaras durchlesen um eine Idee zu bekommen, was ich so mag und was nicht. Die verlinke ich *hier**hier*, *hier* und *hier*  (achtung, hier wird es jetzt steinalt^^).

Ich habe keine besonders langen Wimpern, die dazu noch sehr fein sind. Manchmal haben sie mehr Schwung als an anderen Tagen, aber ich benutze nie eine Wimpernzange. Das Teil ist mir zu gruselig und ich fand das Ergebnis mit so einem komischen Knick auch nie schön. Ich mag schöne lange, geschwungene und vor allem aufgefächerte Wimpern. Ich hasse es, wenn die Wimpern so aussehen, als hätte man nur drei Stück, die dann doll verkleben. Für die unteren Wimpern benutze ich in der Regel die P2 Upper + Lower Lash Line Mascara. Da habe ich auch schon eine Review zu. Die verlinke ich *hier*. So, genug Vorgeschichte. Um diese Mascaras geht es heute:


Ich gehe von oben nach unten durch.

P2 Shooting Star Mascara: Natürlich müssen wir zuerst über die ikonische Verpackung sprechen. Ich meine, hallo! Habt ihr euch die angeschaut? Ich finde sie sehr schön. P2 Mascaras waren in der Vergangenheit immer sehr klobig von der Verpackung her. Diese finde ich da wirklich schön. Zu dem Produkt an sich lässt sich sagen, dass es ein ganz komisches, unregelmäßiges Bürstchen hat. Da ist relativ viel Produkt dran. Die Mascara verlängert nur ein bisschen und verklebt die Wimpern, wenn man nicht vorsichtig tuscht. Natürlich ist die schöne Verpackung kein richtiger Grund eine Mascara zu kaufen. Für mich ist diese Mascara Mittelmaß. Ich werde sie wohl nicht nachkaufen. Dazu kommt natürlich noch, dass man P2 mittlerweile nicht mehr in jedem DM kaufen kann.

L'Oreal False Lash Schmetterling Mascara: Das Produkt war ein kleiner Fehlkauf für mich. Ich wollte eigentlich eine andere Mascara haben, von der damals alle gesprochen haben. Da habe ich mich natürlich vergriffen. Diese Mascara hat ein leicht gebogenes Bürstchen und da ist wahnsinnig viel Produkt drauf. Ich habe die Seite mit dem Bogen verwendet sozusagen. Manchmal hat die Mascara die Wimpern schön aufgefächert, an anderen Tagen haben die Wimpern super aneinander geklebt. Ich verwende das Produkt sehr ungern. Würde ich nicht wieder kaufen.

Hier habe ich die beiden Bürstchen fotografiert. Oben haben wir P2 und unten L'Oreal. Ich habe mir Mühe gegeben, dass man von dem L'oreal Bürstchen überhaupt was sieht, weil sonst so viel Tusche an der Bürste war, dass das Bürstchen an sich kaum zu erkennen war auf einem Foto.


Maybelline Total Temptation Mascara: Das Produkt verklebt die Wimpern meiner Meinung nach schnell, aber nicht so schlimm, wie zum Beispiel die Schmetterling Mascara. Ich benutze sie gern in Kombination mit einer natürlichen und sehr definierenden Mascara. Manchmal mag ich den Look aber auch sehr gern. Ich habe festgestellt, dass sie sich etwas schwerer entfernen lässt, als andere Mascaras. Sie ist nicht wasserfest, es ist mit normalem Augenmakeupentferner machbar, aber manchmal habe ich am nächsten Morgen dann noch schwarze Schatten unter dem Auge. Die wasserfeste Variante gibt es mittlerweile übrigens auch, falls euch das interessiert. Ich mag wasserfeste Mascaras in der Regel nicht so gern.

Essence Lashes Of The Day Mascara: Die Mascara mit dem sehr komischen Namen (#LOTD) hat ein relativ normales Bürstchen. Die Wimpern sind mit dieser Mascara relativ leicht zu tuschen. Das Bürstchen ist klein, deswegen stempelt es beim Tuschen nicht auf dem Lid ab. Die Mascara bringt guten Schwung und lässt die Wimpern nicht so sehr aneinander kleben. Das Produkt verlängert, aber nicht zu sehr. Sie macht ein schönes, aufgefächertes Ergebnis. Diese Mascara würde ich vielleicht mal nachkaufen. Ich verwende sie gern, wenn ich über Nacht weg bin, sie ist einfach, man hat nicht viel Risiko, dass irgendwas verschmiert. Außerdem garantiert sie mir ein schönes Ergebnis.

Hier habe ich auch die Bürstchen fotografiert. Oben Maybelline und unten Essence:


Lov Illusion Eyes Mascara: Von der Mascara habe ich vor einiger Zeit eine Probe bekommen, als ich bei Kosmetik4less bestellt habe. Bisher kannte ich nur die The Forbidden Mascara von der Marke. Die mag ich sehr gern. Die Illusion Eyes Mascara trennt die Wimpern schön. Sie definiert und verlängert, macht eher einen natürlichen Look. Meist habe ich hier zwei Schichten aufgetragen, obwohl ich das sonst eher ungerne mache. Manche Leute hauen sich drei oder vier Schichten Mascara auf die Wimpern, das ist nicht mein Ding. Das Produkt lies sich mit Mizellenwasser nicht gut entfernen. Ähnlich wie die Maybelline Mascara, nur dass ich hier tatsächlich zu ölhaltigem Entferner greifen musste, obwohl die Mascara nicht wasserfest sein soll, wenn ich das richtig sehe. Ich finde die Mascara gut, weiß aber nicht, ob ich sie nachkaufen soll. Ich habe einfach so viele Mascaras, dass ich sie erstmal nicht nachkaufen würde.

Hier habe ich auch das Bürstchen fotografiert:


Was haltet ihr von den Produkten?

Ich finde Mascara super interessant, aber auch immer ein schwieriges und subjektives Thema.


Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen