Sonntag, 24. Februar 2019

Review: Zoeva Spice Of Life Lidschattenpalette

Werbung wegen Markennennung und Verlinkung. Ich wurde nicht beauftragt. Alle Produkte sind selbst gekauft. 

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es mal wieder eine Review zu einer Lidschattenpalette! Meine letzte Palettenreview ist noch gar nicht so lange her, da ging es um die Magic Palette von Juvia's Place. Habt ihr den Post verpasst? Ich verlinke ihn *hier*

Ich habe mir dieses Mal eine Zoeva Palette ausgesucht, die ich auf Herz und Nieren getestet habe. Dieses Mal geht es um die Spice Of Life Palette. Dieses Produkt ist kurz vor Weihnachten erschienen und ich glaube, dass ich sie im Sale bei Beautybay ergattert habe. Ich war total begeistert von dem ganzen Konzept der Palette. Die Verpackung ist ein Träumchen. Schaut mal:


Ein paar Fakten zu der Palette: Es sind offensichtlich zehn Farben enthalten, die sich größtenteils im rötlichen Farbspektrum befinden. Zoeva bekommt man unter anderem im eigenen Onlineshop der Marke, bei Douglas, bei Beautybay... Bei Douglas scheint die Palette irgendwie ausverkauft zu sein (edit: ist wieder verfügbar und bis heute gibts noch 15 Prozent bei Douglas), bei Zoeva und Beautybay kann man sie aber noch shoppen. Preislich liegt sie bei circa 21,80 Euro. Zoeva ist eine recht bekannte Marke, sie hat zunächst hauptsächlich Pinsel herausgebracht, in letzter Zeit bringt die Marke wirklich sehr viele Lidschattenpaletten raus. Die Spice Of Life Palette sieht so aus:



Der erste Eindruck über die gesamte Palette ist erstmal wirklich hübsch! Bei genauerem Hinsehen fällt mir aber zum Beispiel auf, dass kein so richtig dunkler und matter Braunton in der Palette enthalten ist. Man hat eine hellere und dunklere Blendefarbe, aber zum Abdunkeln gibt es hier nur einen Schimmerton. Ich zeige euch jetzt erstmal Swatches und gehe dann die einzelnen Töne mit euch durch:



A Nuance: Ich würde A Nuance als ein schönes, mattes off-white beschreiben. Ich verwende den Ton regelmäßig um mein Lid zu setzen und zu grundieren. Es deckt relativ gut ab, wenn man bedenkt, was es für eine helle Farbe ist. Gefällt mir!

Unlike Any Other: Diese Farbe hat mich etwas enttäuscht. Mit dem Pinsel bekommt man nur einzelne Glitterpartikel aufs Auge und auch mit dem Finger wird das nicht besser. Ich hatte außerdem Fall Out. Geswatcht hat der Ton schon auch Farbe, aber ich hab es bisher nicht hinbekommen, den auf das Auge zu bekommen. Ich vermute, dass dies eher ein Topper ist. Im Swatch ist die Farbe wunderbar reflektierend mit Glitzer... Habt ihr Tipps, wie die Farbe besser funktioniert?

Fortuitous Moments: Was ein Name! Diese Farbe habe ich gern verwendet, wenn es ein sehr "natürlicher" bzw. alltagstauglicher Look werden sollte. Ich habe die Farbe dann auf das bewegliche Lid gegeben. Ich finde es schwer den Ton zu beschreiben. Ich würde vielleicht sagen, dass es ein peachiges Rosa ist? Oh man... Nicht so einfach. Die Farbe reflektiert sehr schön. Auf dem Lid kam sie jedoch mit dem Pinsel nur sehr schwach rüber. Ich habe dann noch mit dem Finger ein bisschen mehr Farbe aufgetupft. Das ist bei mir immer ein Nachteil, weil ich das ungern mache. Dann war der Look aber sehr schön. Die Farbe ist über den Tag etwas verblasst, aber nicht in die Lidfalte gekrochen.

Balance The Contrast: Diese Farbe würde ich als Rot mit pinkem und rotem Schimmer beschreiben. Ein wirklich schöner Farbton, der leider schwach auf der Brust ist. Leider ist die Farbe unregelmäßig, aber auf jeden Fall aufbaubar. Wird nicht mein liebster Ton der Palette.

The Flavor: The Flavor fand ich super interessant. Ich habe mich an die grünliche Farbe aus der Gingerbread Spice Palette erinnert gefühlt. Als ich die beiden dann nebeneinander geswatcht habe, bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Die Too Faced Palette hat einfach ein anderes Level an Farbbrillianz und Schimmer. Versteht mich nicht falsch, The Flavor ist ein wunderschöner Ton, aber er ist nicht so grün wie der von Too Faced. Tatsächlich würde ich die Farbe eher als dunkles Gold beschreiben. Ich denke, dass dieser Ton die Möglichkeit bietet, ein wunderbares Augenmakeup ohne roten Ton zu schminken und er macht die Palette damit sehr schön wandelbar, wie ich finde.



Of The Favor: Die Farbe unter A Nuance ist ein mittlerer Braunton, den ich als Blendefarbe nutze. Der Ton ist fast schon etwas dunkel für mich, aber er lässt sich toll ausblenden. Diese Farbe gibt einfach etwas Dimension in die Lidfalte. Ich würde das braun als warm beschreiben, aber es geht auf gar keinen Fall in die orange Richtung. Ich mag den Ton sehr!

Surprises Of Life: Diese Farbe ist ein weiterer matter Ton. Ich finde, dass es ein rotbraun mit viel Rotanteil ist. Ich mag solche Farben sehr gern um die Lidfalte zu vertiefen, wenn es ein rötlicher Look werden soll. Ich habe mir dir Farbe auch in den äußeren Winkel des Augenlides gegeben und fand das auch sehr schön. Mir fehlt in der Palette aber wirklich ein dunklerer Braunton, deswegen musste diese Farbe zum Verdunkeln herhalten. Wenn ihr eure Augenmakeups lieber heller haltet, ist diese Palette auf jeden Fall was für euch.

Favorite Discovery: Die Farbe ist auch total interessant. Ich würde sagen, dass sie einen braun/goldenen Unterton hat, dann aber rot/orange reflektiert und schimmert beziehungsweise sogar glitzert. Auf dem Swatch sah die Farbe eher schwach aus, auf dem Auge habe ich dann aber wirklich eine tolle Discovery gemacht. Die Farbe lies sich trotz Glitzer mit dem Pinsel auftragen, auch wenn sie dann sehr dünn und etwas transparent aussieht. Ich habe es dann noch mit einem angefeuchteten Pinsel probiert, das hat total toll funktioniert. Ich fand den Glitzereffekt so schön. I like! Bei dem Ton lohnt sich die "Mühe".

Variety Is Key: Dieser Ton ist im Gegensatz zu vielen anderen in dieser Palette richtig gut pigmentiert. Er fühlt sich schon ganz anders an, viel cremiger. Die Farbe würde ich als Braun mit leicht lilanem Shift beschreiben. Variety Is Key hat nicht unbedingt Schimmer, es ist wohl eher eine Art satiniertes Finish. Ich finde den Ton sehr schön, leider ist er mir etwas dunkel. Ich wette aber, dass er auf dem beweglichen Lid richtig toll aussehen würde. Ich habe ihn nur in den äußeren Winkel des beweglichen Lides gegeben. Das sah auch gut aus, aber das volle Potential der Farbe habe ich sicher nicht ausgeschöpft. 

Shared Joy: Diese Farbe ist der letzte Ton und er ist auch matt. Die Farbe ist meines Erachtens nach um einiges pigmentierter, dunkler und wärmer als Of The Favor. Im Gegensatz zu der Farbe ist Shared Joy deutlich wärmer, aber nicht ins rötliche sondern eher leicht in Richtung Orange. Ich mische gern Of The Favor und Shared Joy oder gehe erst mit Of The Favor rein um dann mit Shared Joy etwas abzudunkeln. Wie gesagt, für den Alltag ist das ok, ansonsten wünschte ich mir einen dunkleren matten Ton zum Abdunkeln in der Lidfalte und dem Außenwinkel des Lides. Auch Shared Joy lässt sich gut ausblenden, ohne fleckig zu werden.

Was lässt sich also abschließend sagen? Wie ich jetzt schon öfter erwähnt habe, es ist kein Ton zum Abdunkeln oder zur Wimpernkranzverdichtung in der Palette. Das ist zwar schade, aber auch kein Drama für mich. Muss jeder selbst wissen. Ein paar einzelne Farben haben mich etwas enttäuscht. Es sind keine Totalausfälle enthalten, aber besonders Unlike Any Other und Balance The Contrast hätte ich mir besser vorstellen können. Die matten Farben sind super, die Schimmerfarben auch, wenn man gewillt ist den Finger oder den feuchten Pinsel zu benutzen. Es ist eben eine Palette unter 25 Euro, 2,18€ pro Lidschatten finde ich in Ordnung und angemessen. Natürlich bekommt man hier keine Too Faced Gingerbread Qualität. Erwartet keine Wunder, dann enttäuscht sie euch auch nicht. Ich habe bisher auch noch keine schlechten Reviews gelesen oder gesehen. Die Farbauswahl ist für den Preis auch sehr interessant, es ist definitiv keine 0815 Palette.

Habt ihr die Palette auch? Wie findet ihr sie? Wollt ihr sie noch kaufen?

Lasst mir eure Gedanken da!

Liebe Grüße!

2 Kommentare:

  1. Ich finde die Farben wirklich sehr hübsch. Schade,dass die Palette mit manchen Farben leider enttäuscht.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber die Palette lohnt sich trotzdem :) Ich hab recht hohe Erwartungen gehabt..^^ Danke für deinen Kommentar!

      Löschen