Dienstag, 12. Februar 2019

Meine aufgebrauchten Produkte der letzten Wochen // Empties 1/19

Werbung wegen Markennennung und Verlinkung. Alle Produkte wurden selbst gekauft, außer es ist anderweitig gekennzeichnet.

Hallo ihr Lieben!

Neues Jahr, neue aufgebraucht Serie! Natürlich geht es auch 2019 weiter mit meinen (mehr oder weniger monatlichen) aufgebraucht-Posts. Diesen Monat war ich sehr erfolgreich! Dies sind meine aufgebrauchten Produkte aus dem Januar:



Nicht auf das Foto gepasst haben diese Masken, Wattepads und Badezusätze:



Lasst uns doch gleich mit diesen Produkten anfangen:



Isana Glow Maske: Die Maske ist aus einem sehr dicken Material. Ich finde sie sehr angenehm auf der Haut. Das Produkt ist allerdings nicht so nass, wie viele andere Masken es sind. Ich habe schon von einigen gehört, die das nicht mochten. Ich fand es toll. Die Maske ist gut durchfeuchtet, tropft aber nicht rum. Das finde ich sehr praktisch in der Anwendung. Es kommt aber ausreichend Feuchtigkeit auf das Gesicht. Das Gesicht fühlt sich leicht klebrig an, zieht aber gut ein. Die Haut fühlte sich aufgepolstert an und nach einer Weile gar nicht mehr klebrig. Fand ich gut. Die Maske scheint aber eine LE gewesen zu sein. Online gibts die Maske nicht mehr, vielleicht findet ihr sie aber noch im Laden.

Sephora Green Tea Face Mask: Die Maske ist mal etwas anderes für mich. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es eine klärende Maske. Diese verspricht zu mattieren und gegen Pickel zu wirken. So eine Tuchmaske hatte ich glaub ich noch nie. Die Maske ist, wie alle Sephora Masken, sehr dünn vom Material her, aber sehr stark in Serum getränkt. Es tropft schnell, wenn man nicht vorsichtig ist. Sie ist quasi genau das Gegenteil von der Isana Maske. Die Anwendung ist angenehm, man soll die Maske für 15 Minuten auflegen. Den Duft von grünem Tee muss man mögen. Ich hab generell kein Problem mit Öl und Unreinheiten, aber ab und an eben schon. Ich finde nicht, dass die Maske mattiert, besonders auf der Nase habe ich nach der Anwendung geglänzt. Meine Haut hat etwas geklebt, hat sich aber auch schön frisch und straff angefühlt. Weil die Maske so feucht ist, kann man noch jede Menge Serum herauswringen. Ich mache das immer und fang es in der Verpackung auf. Das Serum aus der Maske konnte ich noch ewig lange auf dem ganzen Gesicht anwenden. War eine schmierige Angelegenheit, aber dann rechnet sich die Maske irgendwie. Meine zwei Pickel, die ich hatte, sind tatsächlich zwei Tage nach Anwendung der Maske fast weg gewesen, aber ich weiß ja nicht, ob das an der Maske lag. Ich würde sie aber nachkaufen, wenn ich mal wieder vermehrt Pickel habe UND WIR IN HANNOVER ENDLICH EINEN SEPHORA KRIEGEN WÜRDEN!!!!!!! Haha, passiv aggressiv ohne Ende..^^ 



Revolution Bath Fizzer: Die Badekugel habe ich mal bestellt, als ich in England bei Revolution Beauty bestellt habe. Soweit ich weiß, bekommt man sie auch nur da. Die Umverpackung ist diese Plastikfolie, das ihr hier seht. Ich habe die Kugel ausgepackt und festgestellt, dass sie auch noch in Plastik eingeschweißt war. Thank you, next, wie Ariana sagen würde. Aber naja, die Badekugel hat ganz nett gefizzt, der Geruch war angenehm, es gab relativ viel Glitzer in der Badewanne und leider hat sich die Wasserfarbe kaum geändert. Das fand ich sehr schade. Die Kugel gibt es glaub ich bei Revolution nicht mehr. Aber es gibt andere aus der Serie. Das Produkt hat um die 3,99 Euro gekostet. Würde ich die Kugel nachkaufen? Nein, da würde ich zwei Euro drauflegen und mir eine Kugel von Lush gönnen oder in der Drogerie einkaufen. 

Alverde Karamell Schaumbad: Ich finde Badezusätze in der Duftrichtung Karamell können entweder sehr lecker duften oder sehr unlecker. Diesen Balea Karamell Badesirup fand ich zum Beispiel ganz übel vom Duft her. Dieses Produkt von Alverde fand ich hingegen sehr gut. Als ich an der Verpackung gerochen habe, fand ich den Duft noch schöner. Im Badewasser wurde der Duft dann etwas seifiger, aber immer noch angenehm. Das Produkt war übrigens im Alverde Adventskalender enthalten. Ich fand, dass der Badezusatz sehr viel Schaum gemacht hat und angenehm war.



Ich habe diese beiden Wattepadsorten leer gemacht. Ich habe immer die kleinen und die großen zuhause. Für Makeup benutze ich fast ausschließlich die großen. Absolutes Must Have! Die kleinen nehme ich nur für Nagellack oder manchmal für Augenmakeup. Die DemakUp Pads fusseln nicht und sind daher perfekt für Nagellack. Dafür sind sie fast schon etwas kratzig am Auge. Die Maxi Wattepads von Elkos kaufe ich immer gern beim Einkaufen. Die haben auch eine schöne Maserung und sind toll für Mizellenwasser. Die kaufe ich immer gern nach. Im Jahr 2019 möchte ich aber gern mal Pads ausprobieren, die man waschen kann. Könnt ihr da Produkte empfehlen? 

So, jetzt kommen wir zu den Empties aus der Kiste..^^ 



Barnängen Nutritive Body Lotion (PR-Sample): Ich hatte letztes Jahr ein Empty by New Years Projekt gestartet. Diese Barnängen Nutritive Body Lotion habe ich einfach nicht bis Neujahr leer bekommen. Dieses Produkt ist einfach super ergiebig! Ich habe das Produkt kosten- und bedingungslos von Rossmann zugeschickt bekommen. Ich fand den Pumpspender total cool! So hat das Eincremen gleich Spaß gemacht. Ich bin sonst eher faul was das angeht. Der Duft war einfach pflegend und angenehm. Das Produkt fühlte sich sehr leicht auf der Haut an, ist schnell eingezogen aber die Pflegewirkung war toll. Ich fand die Lotion richtig toll und kann sie empfehlen. Am Ende kommt man nicht mehr mit dem Pumpspender an das Produkt, dann habe ich das Produkt herausgespachtelt. Das hat auch funktioniert.

Kiehl's Amino Acid Shampoo: Außerdem hab ich das Amino Acid Shampoo von Kiehls aufgebraucht. Ich habe das Shampoo immer aufbewahrt, jetzt musste es aber mal leer werden, bevor es noch kippt. Ich fand es letztendlich ganz ok, aber für meine Haarbedürfnisse hat es nicht ausgereicht. Ich erwarte bei dem Preis einfach etwas besonderes und das konnte ich hier nicht feststellen. Ich mag Kiehls, aber noch ein Shampoo werde ich erstmal nicht ausprobieren. Ich finde die Flasche aber tatsächlich sehr hübsch.^^

Dann habe ich diese beiden Produkte leer gemacht:



Ziaja Cocoa Butter Handcreme: Das Produkt war auch in meinem Empties Projekt Ende letzten Jahres und ist erst jetzt leer geworden. Ich mag die Creme sehr. Ich finde sie recht pflegend, ohne dass die Hände zu lange klebrig sind. Der Duft ist logischerweise auch angenehm. Ich fand die Creme auch sehr ergiebig. Ich habe sie im Schokoversum in Hamburg gekauft, mittlerweile gibts die Marke auch bei Kosmetik4less. Ich glaube, dass das eine polnische Marke ist. Ich habe zu Weihnachten Nachschub von der Creme bekommen. Das hat mich gefreut! 

Elkos Beerentraum Seife: Ich fand die Seife ganz ok. Zur Zeit haben wir so schreckliche Seifen in Benutzung, da trauere ich dieser richtig hinterher. Beerentraum hat gut geduftet und gereinigt, aber mehr eben nicht. Außerdem ist die Farbe toll! 

Ich habe auch noch drei Pröbchen leer gemacht:



Die beiden Aquasource Produkte von Biotherm waren beide ganz nett, ich würde sie aber nicht nachkaufen. Beide sind ergiebig, lassen sich gut verteilen und haben diesen schönen Biotherm Duft. Die Pflegewirkung war nicht besser oder schlechter als bei anderen Produkten. 

Balea Q10 Nachtcreme: Ich habe es gelernt diese Creme zu hassen. Ich hatte schon ab und an eine Probe dieses Produktes und mag es gar nicht. Diese Version muss noch vom Balea Adventskalender aus 2017 sein. Die riecht wahnsinnig penetrant und komisch. Nicht schlecht, aber dieser Duft macht mich aggressiv^^ Die Creme ist total dick. Wenn man das braucht, ist das bestimmt toll, aber ich mag lieber leichte Cremes. Ich bin froh, dass ich sie aufgebraucht habe!

Außerdem sind diese beiden Produkte leer geworden:



Vitamin E Eyes Cube von The Body Shop: Dieses Produkt hat mir jetzt circa ein Jahr gehalten. Ich mag die leichte und kühlende Augenpflege sehr gern. Ich habe sie auch schon nachgekauft. Die Dame bei The Body Shop meinte, dass meine Augenpartie nicht mehr Pflege benötigt. Ich bin mir da nicht so sicher. Abends verwende ich derzeit eine "richtige" Augencreme und morgens verwende ich diesen Stick. Er zieht schnell ein und kühlt die Augenpartie. Das finde ich super angenehm. Dieses ist mein zweiter oder dritter Stick. I like!

Alverde Pflegedusche Weihnachtsmarkt: Das Duschgel war im Alverde Adventskalender. Ich mag Alverde Duschgels nicht so sehr, weil die meine Haut total austrocknen. Der Duft war nicht so toll. Ich glaub ich kann nicht einmal sagen, nach was das Duschgel riecht. Ich und Alverde Körperpflege werden wohl keine Freunde.

Kommen wir zur dekorativen Kosmetik:



Urban Decay Naked Skin Concealer: Mit diesem Produkt verbindet mich eine Hass-Liebe. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich ihn finde. Ich habe ihn sogar schon einmal nachgekauft. Das ist also meine zweite Tube. Ich habe ihn vor zwei Jahren schon mal mit dem Radiant Creamy Concealer von Nars verglichen. Wenn ihr mehr wissen wollt, klickt *hier*. Der Concealer lag lange ungenutzt in meiner Schublade. Bevor er nun kippen konnte habe ich ihn aufgebraucht. Ich werde ihn nicht nachkaufen. Bei dem Preis muss ich überzeugter sein. Ich habe die Farbe Fair Neutral. Für unter die Augen ist der Concealer mir zu dunkel. Im Gesicht passt die Farbe auch nicht perfekt, aber er hat eine gute Deckkraft. Ich würde die Deckkraft nicht als Full Coverage bezeichnen, aber der Concealer deckt schon gut.

Revolution Conceal and Define Concealer: Ein weiterer Concealer ist leer geworden. Ich habe hier die Farbe C2 aufgebraucht. *Hier* habe ich euch von meinen Aufbrauchvorsätzen für dieses Jahr erzählt. Dieser Concealer ist das erste Produkt aus diesen 20 Produkten, die dieses Jahr leer werden sollen. Ich freu mich, dass ich schon im ersten Monat etwas aufbrauchen konnte! Ich mag den Concealer nicht so richtig gern und C2 ist eindeutig zu dunkel im Moment. Im Sommer hat der Concealer besser zu meiner Gesichtsfarbe gepasst. Im Gesicht ist er ganz nett, unter den Augen trocknet er mir zu sehr. Auch im Gesicht kann ich dieses Austrocknen festellen, aber da fällt es nicht zu sehr auf. Es ist ein guter und  günstiger Concealer, aber perfekt ist er nicht.

Hier ein Beweis wie leer der Concealer ist:



Ich hoffe man kann sehen was ich meine. Weiterhin sind zwei Mascaras leer geworden:



P2 Upper and Lower Lash Line Mascara: Die Mascara habe ich schon mindestens einmal geleert. Jetzt ist wieder eine leer geworden. Zum Glück habe ich noch einen Back Up, denn P2 kann man nur noch bei Budni oder bei Amazon kaufen. Bei Amazon gibt es sie leider nur im 3er Pack..^^ Naja, auch das ist machbar.  Ich habe letztes Jahr eine Review zu der Mascara geschrieben. Auch den Post verlinke ich, schaut *hier* vorbei. Ich mag die Mascara gern. Sie definiert meinen unteren Wimpernkranz, auch wenn man vorsichtig sein muss. Sie verschmiert bei mir nicht, außer ich weine..^^ Ich bin zufrieden.

Lancome Mr. Big Mascara: Außerdem habe ich die Lancome Mr. Big Mascara leer gemacht. Die Mascara habe ich in einer Probegröße gekauft, weil alle von dem Produkt geschwärmt haben. Ich finde sie macht tolles Volumen, verdichtet, beschwert meine Wimpern nicht und gibt auch etwas Länge. Ich habe jetzt die wasserfeste Reisegröße gekauft und bin mal gespannt, wie die im Vergleich ist. Diese Mascara war ganz großartig!

Das war mein letztes leeres Produkt aus dem Januar. Was habt ihr in letzter Zeit aufgebraucht? Hat euch das Aufbrauchfieber auch im Griff?

Abschließend kann ich euch *hier* meinen letzten Aufgebraucht Post verlinken, falls ihr noch weiter stöbern wollt. Ich habe insgesamt 19 Produkte aufgebraucht, das finde ich schon sehr gut! Mal sehen, wie es nächstes Mal aussieht.

Habt ihr in letzter Zeit auch so trockene Haut? Wie viele Produkte braucht ihr so im Monat auf und habt ihr in letzter Zeit ein richtig tolles Produkt entdeckt?

Liebe Grüße!

2 Kommentare:

  1. Die Mr. Big Mascara von Lancome muss ich jetzt auch mal testen, höre nur gutes darüber - hier scheint das Geld gut angelegt zu sein. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie mir auch in Reisegröße nachgekauft :D

      Löschen