Mittwoch, 21. August 2019

Meine Review zur Nabla Secret Palette

Werbung wegen Markennennung. Das Produkt wurde selbst gekauft.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die Review zu meiner ersten Nabla Palette schreiben! Ehrlicherweise weiß ich noch nicht so ganz, was ich von der Palette halte und werde mein Urteil hoffentlich am Ende dieses Post fällen können. Die Palette hat mich auf jeden Fall direkt angesprochen und für mich war klar "die brauchst du". Gesagt getan, ich habe sie bei Purish bestellt. Damals konnte ich sogar noch 20 Prozent bekommen. Die Palette kostet nämlich so um die 40 Euro und ist lange kein Schnäppchen. Insgesamt sind nur 13,1 Gramm, aber 15 Farben enthalten. Nabla ist eine italienische Marke und fertigt auch in Italien.

Das Design der Palette finde ich wunderschön und auch handlich und praktisch. Sie hat eine gute Größe, ich kann mir vorstellen, dass man sie auch gut mitnehmen kann. Man sieht die Liebe zum Detail, wie ich finde. Die Rückseite der Palette ziert eine Art Schlangenleder-Optik und vorne gibt es viel zu entdecken, seht selbst:


Innen gibt es einen hochwertigen und großen Spiegel und dann eben die 15 Farben:  


Generell finde ich die Farbzusammenstellung erst einmal sehr gut gelungen. Man kann meiner Meinung nach viele verschiedene Looks schminken. Eher rötliche Looks, grün und blau, kühle, knallige und natürliche Looks. Nicht so ganz verstehe ich, warum manche Töne so ähnlich sind. Wenn man die Farben swatcht sieht man die verschiedenen Finishes der Farben. Da erklärt sich das dann. 

Fantasize und Hypersensual haben eine neue Textur, die gab es von Nabla anscheinend vorher noch nicht gab. Die scheinen eher Topper zu sein, sie decken nicht ganz so gut. Das finde ich schade. Aber wir probieren die Farben jetzt alle mal:


Aesthetic: Diese Farbe hat eher ein Satin Finish. Sie schimmert in Richtung Taupe, auf dem Lid schimmert sie heller, als ich gedacht hätte. Der Schimmer ist sehr fein, zurückhaltend. Man kann den Ton mit einem trockenen Pinsel auftragen, aber mit einem angefeuchteten Pinsel ist das Ergebnis intensiver und metallischer.

Contigo: Ich hätte nie gedacht, dass ich diese Farbe so gerne mögen werde. Es ist ein rötliches Braun, manche würden es auch Rosenholz nennen. Dafür ist es für mein Verständnis aber irgendwie zu dunkel. Auf jeden Fall verwende ich die Farbe gern in der Lidfalte. Ich habe die Farbe schon solo getragen um die Lidfalte zu vertiefen, aber auch in Kombination mit anderen Farben. Ich finde sie ist gut pigmentiert, man kann sie aber auch toll verblenden. Hört sich dumm an, aber ich glaub das ist meine Lieblingsfarbe aus der Palette...^^ 

Big Experience: Irgendwie bin ich von dem Ton enttäuscht, aber ich weiß gar nicht so wirklich wieso. Ich konnte ihn auf dem Lid aufbauen, aber es war nicht ganz so einfach. Wenn er dann erst einmal aufgetragen ist, knallt er schon sehr in Richtung pink. Es ist auf jeden Fall ein Eyecatcher.

Giulietta: Diese Farbe war eine der ersten, die ich ausprobiert habe. Sie hat mich einfach irgendwie fasziniert. Ich hatte erst die Befürchtung, dass sie sehr kreidig sein würde, aber es ging. Die Farbe muss man etwas aufbauen, aber sie ist auch echt hell. Auch hier kann man gut blenden. Mag ich! Ich würde die Farbe schon fast als mittleres Pastellpink bezeichnen.

Romeo: Romeo, oh Romeo... Diese Farbe ist ein rötlich-brauner Schimmerton. Ich habe ihn neulich zu Contigo getragen und fand den Look echt nett. Der Schimmer ist sehr fein und schon fast satiniert. Ich habe irgendwie mehr erwartet, aber Nabla Shadows sind glaub ich einfach mehr zurückgenommen und elegant. In dieses Image passt die Farbe auf jeden Fall. Ich konnte sie auch mit dem Pinsel auftragen, aber Fall Out war am Start.



Play Hard: Diese Farbe ist eher als Effekttopper einsetzbar würde ich sagen. Der Effekt ist total besonders, er hat so grünliche und limettenfarbige Schimmerpigmente enthalten. Ich habe es als Topper über meinen Lidschatten getupft und fand das Ergebnis ganz cool! Ich hab allerdings etwas Angst gehabt, dass der Glitzer rieselt. Ich habe den Look aber nicht lange genug getragen, um das zu beobachten.

Rosemary: Die Farbe ist recht dunkel, ich würde sie als schimmriges Waldgrün bezeichnen, aber die Schimmerpartikel gehen fast etwas ins blaue würde ich sagen. Ich habe versucht mit diesem Ton etwas zu schminken, aber es sah so doof aus, dass ich es komplett abgenommen habe. Ich glaube die Farbe ist mir zu dunkel und meine Makeup Skills reichen nicht um mit dieser Farbe so zu arbeiten, wie ich sie haben möchte. Das ist traurig, weil ich die Farbe so toll fand.

Addiction: Addiction würde ich als ein petrolblau bezeichnen. Zu der Farbe würde ich eher nicht greifen. Ich habe aber mal versucht die Farbe auszublenden und war relativ begeistert. Zunächst sah die Farbe super ungleichmäßig aus, lies sich aber blenden. Das Ergebnis war echt gut.

Fantasize: Diese Farbe hätte ich sonst auch nicht unbedingt probiert, aber sie hat mir mega gut gefallen. Die Farbe hat recht viel Fall Out, aber der Effekt ist toll. Die Farbe schimmert blau, aber ich glaub es sind auch silberne Partikel enthalten. Sie lässt sich mit dem trockenen Pinsel auftragen und sieht toll aus, mit dem feuchten Pinsel ist der Effekt aber richtig krass! Der Ton sieht feucht aufgetragen halt fast foliert aus. Mich verwundert nur, dass Addiction heller ist als Fantasize. Mit welchem Ton soll man diesen Ton denn paaren? Trotzdem ein super besonderer Ton.

Mea Culpa: Diese Farbe ist meiner Meinung nach ein neutrales dunkles Braun, welches ich nutze um den äußeren Augenwinkel zu verdunkeln. Ich finde es schlau ein neutrales Braun einzubauen, weil es so eigentlich mit allen Farben kombinierbar ist. Ich fand es etwas schwer mit dem Ton zu arbeiten, aber das ist bei mir bei dunklen Farben oft so. Ausblenden lies es sich sehr gut. 




I Promise: Diese Farbe ist etwas kreidig wie ich finde. Sie lässt sich mit dem Pinsel auftragen, aber irgendwie... Vielleicht ist sie mir einen Ticken zu hell. Viele würden den Ton wohl im inneren Augenwinkel auftragen, aber ich habe es auf dem Lid probiert. Er hat das Makeup etwas ausgeblichen irgendwie. Es gab ordentlich Fall Out, aber das konnte ich problemlos entfernen.

Hypersensual: Ich glaube Hypersensual ist I Promise sehr ähnlich von der Textur her. Ich mag den Ton nicht. Er ist transparent und hinterlässt größere goldene Flakes auf dem Auge. Das sieht bei mir irgendwie komisch aus und ist nichts für mich.

Ghibli: Diese Farbe beschreibt Nabla als "salted caramel". Ich würde sie fast als neutrales mittleres Braun beschreiben. Meiner Meinung nach hat die Farbe aber einen leichten warmen Einschlag. Sie ist gut pigmentiert und lässt sich toll ausblenden. Die Farbe gefällt mir sehr gut!

Creation Crown: Den Namen finde ich sehr passend, der Ton sieht sehr intensiv golden aus. Als wär die Farbe die Krone der Schöpfung.^^ Auch so eine Farbe, die ich niemals benutzen würde im Alltag. Ich finde einfach, dass mir solch intensive Goldtöne nicht stehen. Aber die Farbe lässt sich gut auftragen, mit einem trockenen Pinsel gibt es schon ein schönes Ergebnis, mit dem feuchten ist das Ergebnis ähnlich gut wie bei Fantasize. Diese Farbe wird bestimmt für viele Leute ein absolutes Must-Have sein.

Nablack: Ihr wisst vielleicht, dass ich matte schwarze Lidschatten gern als Wimpernkranzverdichtung beziehungsweise als Eyelinerersatz auftrage. Das habe ich natürlich auch mit diesem Ton gemacht. Leider hat er etwas Fall Out (was bei schwarz leider gar nicht so einfach zu entfernen ist), aber das Ergebnis ist sehr schön. Der Ton war sehr pigmentiert und meine Augen haben an Ausdrucksstärke gewonnen! Gefällt mir.

Mein Fazit:

An sich ist das eine tolle Palette, die nicht 0-8-15 ist. Ich mag die Palette, einige Farben sind nichts für mich, aber die Qualität ist echt gut. Trotzdem überzeugt mich die Palette nicht auf ganzer Linie. Ich kann gar nicht so bestimmt sagen wieso. Ich mag Farben wie Contigo und Fantasize total gern, aber bei meiner großen Sammlung bin ich unsicher, ob ich die Palette wirklich brauche. Ich bin ein bisschen hin und her gerissen, denn ich behalte sie auch gern. Mal sehen. Falls euch die Farben zusagen und ihr meine Bedenken nicht schlimm findet, kann ich sie empfehlen. Das Produkt ist cruelty free und vegan, die Verpackung ist sehr hochwertig und das Produkt wurde in Italien hergestellt. Ethisch kann man an der Palette sicher nicht meckern. 

Mögt ihr die Nabla Paletten? Wollt ihr bei der Secret Palette zuschlagen?

Liebe Grüße!

Sonntag, 11. August 2019

Mein erster Eindruck zu meinen Colourpop Produkten!

Werbung wegen Markennennung und Verlinkung. Alle Produkte wurden selbst gekauft.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe jetzt schon ein paar Mal bei Colourpop bestellt und es besteht immer recht viel Interesse an der Marke. Deswegen habe ich jetzt mal meine Meinung zu meinen ersten Produkten der Marke niedergeschrieben. Um diese Produkte soll es heute gehen:


Fangen wir doch mit den Lippenprodukten an:



Hier seht ihr die Swatches zu dem Ultra Glossy Lip in der Farbe Finders Keepers und dem Lux Lipstick in der Farbe Still Crazy. 

Meinen Lux Lipstick finde ich sehr cremig und angenehm auf den Lippen. Ihr seht ja in dem Swatch auch wie viel Farbe mit einem Swatch abgegeben wird. Die Lippenstifte sind nicht glossy, aber auch nicht trocken. Ich mag diesen Lippenstift sehr gern. Ich finde tatsächlich auch die Verpackung sehr hochwertig! Die Lux Lippenstifte kosten 7,50 Dollar, was umgerechnet momentan circa 6,70€ sind. Hier finde ich Preis/Leistung wirklich sehr gut!

Hier seht ihr den Applikator vom Gloss:


Ich bin absoluter Glossliebhaber, aber dieser Gloss ist einfach nicht mein Ding. Ich mag den Applikator nicht, weil es ein Pinselchen ist und dieses sehr gerade abgeschnitten ist, wie ihr vielleicht sehen könnt. Ich finde es schwierig den Gloss mit diesem Applikator aufzutragen. Man hat schnell viel Produkt auf den Lippen und dann fühlt sich der Gloss sehr schwer an. Wenn man es dünn auftragen will, ist es für mich total schmierig. Leider nicht mein Lieblingsprodukt.

Natürlich mussten auch ein paar Gesichtsprodukte mit:



Der No Filter Concealer musste natürlich getestet werden, nachdem so viele Leute geschwärmt haben. Ich habe mir die Farbe Fair 02 gekauft, die natürlich ein gutes Stück zu hell ist... Ich finde sehr helle Concealer lassen die Partie unter meinen Augen immer grau aussehen. Das ist hier auch der Fall. Die Verpackung des Concealers ist ganz süß, ich würde ihn als recht hoch deckend und matt beschreiben. Trotzdem musste ich feststellen, dass er recht schnell creast. Mittlerweile macht das fast jeder Concealer, aber ich würde ihn jetzt nicht nachkaufen und auch nicht als besonders positiv erwähnen.

Das Colourpop Brow Boss Gel habe ich in der Farbe Light Brown. Die Farbe finde ich auch sehr passend. Es ist ein kühles helles braun. Die Verpackung finde ich süß, das Bürstchen ist sehr klein, sodass es sich gut auftragen lässt. Das Gel ist wahnsinnig stark pigmentiert und es ist viel Produkt auf dem Bürstchen. Man sieht einen großen Unterschied, wenn man das Produkt verwendet. Das Finish ist matt, man spürt es auf den Augenbrauen, aber die Brauen fühlen sich nicht so betoniert an, wie bei manch anderen Augenbrauengelen.

So sieht das Bürstchen aus:



Natürlich sind dann noch einige Super Shock Produkte eingezogen, die Colourpop ja berühmt gemacht haben. Hier seht ihr zwei Super Shock Shadows und einen Super Shock Highlighter:



Die drei Farben heißen IRL, Cosmic Charge und Flexitarian.

Ich habe insgesamt drei Super Shock Shadows, aber diese beiden sind die neusten. Beide kamen leider kaputt an. Das gute an den Lidschatten ist, dass man sie wieder in die Form pressen kann. Die SSS sind eine Art cremiger Puderlidschatten, die man sowohl mit dem Pinsel als auch mit dem Finger auftragen kann. Sie haben meist einen sehr schönen intensiven Schimmer. IRL ist eher eine Art Topper. Er hat einen braunen Grundton und wunderbaren grünen Schimmer. Cosmic Charge hat etwas mehr Deckkraft und tolle lilane Farbwechsel. Die SSS kann ich empfehlen.

Der Flexitarian Highlighter wird als der heftigste der Super Shock Highlighter gehandelt. Natürlich musste er dann einziehen. Außerdem finde ich den Namen witzig. Die Konsistenz ist genauso wie bei den Lidschatten. So sieht die Farbe geswatcht aus:



Ich finde Flexitarian knallt wirklich gut. Meist tupfe ich das Produkt mit dem Finger auf. Mit dem Pinsel wird es sicherlich auch gehen, aber da habe ich noch nicht den richtigen gefunden. Ich finde das Produkt hält gut, mit dem Finger kann ich es auch ganz gut in meine Haut blenden. Natürlich ist der Highlighter nicht, aber mit einer anderen Farbe bekommt man sicher auch ein natürliches Highlight hin. Ich denke mir reicht aber dieser eine Highlighter der Sorte erstmal.

Im Laufe dieses Posts habe ich festgestellt, dass ich die meisten Colourpop Produkte gar nicht mal so gut finde. Ich mag die Super Shock Produkte und auch die Lippenstifte, aber der Rest ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Must Have. Die Lidschattenpaletten sind für mich die wahren Gewinner, da habe ich mittlerweile drei Stück und es dürfen gern noch mehr werden.

Kurz zur Bestellung: Colourpop versendet aus den USA und ab 25 Euro muss man die Bestellungen hier vom Zoll abholen. Daher habe ich bisher nur dann bestellt, wenn Colourpop eine weltweit kostenfreien Versand Aktion hatte und habe immer so um die 20 Euro an Produkt bestellt. Dafür dann aber drei Bestellungen...^^ Bei mir (Bereich Hannover) hat das bisher immer wunderbar geklappt und jede Bestellung kam durch. Das soll aber leider nicht überall so sein.

Wie findet ihr Produkte von Colourpop? Seid ihr dem Hype erlegen? Was steht noch auf eurer Wunschliste? 

Sonntag, 4. August 2019

Meine Beauty-Einkäufe aus dem Juli

Werbung, alle Produkte wurden selbstgekauft.

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch Anfang des neuen Monats zeigen, was ich im letzten Monat geshoppt habe. Bis zur letzten Juliwoche war alles ok, aber dann ist es etwas aus dem Ruder gelaufen...^^ Ich glaube übrigens, dass jedes Produkt mit irgendeiner Art von Rabatt versehen war und ich kein einziges Produkt zum regulären Preis gekauft habe..^^ Seht selbst:



Wie man sehen kann, ist viel Drogeriekosmetik dabei. Das ist gut, denn das kostet allgemein viel weniger.^^ Ich versuche ja keine Masken und vor allem keine Tuchmasken mehr zu kaufen. Das hat diesen Monat nicht gut geklappt. Diese drei Masken durften einziehen:



Die Collagen Booster Maske hat mich schon länger angesprochen, jetzt ist sie von 1,29€ auf 99 Cent reduziert gewesen und durfte einziehen. Außerdem durfte die Isana Hyaluron Power Maske mit, die habe ich öfter bei Instagram gesehen. Ich kann mir vorstellen, dass sie an einem warmen Tag bestimmt gut kühlt. Vielleicht werde ich sie sogar im Kühlschrank lagern. Mal sehen! Außerdem durfte die Isana Botanical Acaibeere und Avocado Maske mit. Das ist auch eine Tuchmaske. Eigentlich ärgere ich mich etwas über diesen Kauf. Man kann echt alles auf Tuchmasken schreiben und ich kaufe sie...^^ Ich bin aber froh, dass ich die Maske mit Brokkoli habe liegen lassen um meine Ehre zumindest etwas zu retten.^^ 

Dann durften noch zwei Pflegeprodukte mit:



Das grüne Bilou Duschgel riecht echt toll. Ich glaube es soll Kaktus sein, aber keine Ahnung, wie ich den Duft beschreiben soll. Auf jeden Fall ist er sehr dominant. Ich hatte die Duschgelflasche eine Woche lang im Wohnzimmer liegen und der ganze Raum duftete nach dem Duschgel. Ich bin gespannt, wie es dann in der Dusche sein wird. Ich mag die Bilou Duschschäume ja sehr gern und ich bin gespannt, wie diese Formulierung sein wird. 

Außerdem habe ich die Sante Glanz Haarspülung gekauft. Die mochte ich vor ein paar Jahren mal sehr gern und möchte schauen, ob ich sie immer noch so gern mag. Je länger meine Haare werden, desto mehr Pflege scheinen sie zu benötigen.

So, Pflege ist abgeschlossen, jetzt geht es mit dekorativer Kosmetik weiter:



Bei Revolution war dieser Renaissance Flick Liner für 3 Euro im Angebot. Ich glaube der verlässt das Sortiment. Ich glaube, dass Soph Does Nails den immer gern mochte und ich finde ihn sehr interessant. Bei Rossmann habe ich zusätzlich noch 10 Prozent bekommen, deswegen durfte er mit.

Zur Summer Days And Nights Palette von Essence habe ich im letzten Post schon eine Review geschrieben. Wen das interessiert: Der Post ist *hier* verlinkt. Ich habe mich mit der Review so beeilt, weil es eine limitierte Edition ist. In dem Reviewpost findet ihr auch Swatches und ich kann euch sagen, dass die echt gut aussehen.

Eine Produktkategorie, die ich locker zwei Jahre nicht mehr shoppen müsste und trotzdem nicht ohne dastehen würde, ist Mascara. Ich habe so unglaublich viele auf Vorrat, ich weiß gar nicht, wie das passiert ist. Dennoch mussten diese beiden Exemplare mit:



Die Never Seen Before Mascara von Rival De Loop Young hat mich von der Verpackung her einfach sehr angesprochen. Sie hat mit Rabatt auch nur 1,60 Euro gekostet. Ich habe einen Bericht gelesen, der besagt, dass sie verläuft. Ich bin mal gespannt. Absoluter Verpackungsopfer-Kauf...^^ 

Außerdem durfte die Masterpiece Max Mascara von Maxfactor mit, als es 20 Prozent bei Douglas gab. Die haben in letzter Zeit einige Instagrammer empfohlen, weil sie absolut nicht abstempeln soll. Ich habe sie schon ein paar Mal getestet und finde, dass sie ein sehr natürliches Ergebnis macht. Mal sehen, wie sich das Ergebnis im Langzeittest verhält. Ich habe im Moment leider wieder oft das Problem, dass die Mascara verläuft. Wenn ihr eine Review haben wollt, lasst es mir gern in einem Kommentar da!

Nach langer Zeit durfte auch mal wieder ein Nagellack mit:



Ich weiß nicht, ob man es erkennt, aber da ist der Big Ben drauf^^ Ja, auch hier hat das Verpackungsopfer zugeschlagen. Der Farbton des Lacks ist ganz schick, aber der Big Ben war der Kaufgrund..^^ Mehr habe ich zu dem Nagellack auch nicht zu sagen...

Bei Rossmann gab es dann 25 Prozent auf Lippen- und Gesichtsprodukte. Außerdem gab es schon die neuen Catrice Produkte. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Irgendwie sind aber erstaunlich wenig Produkte aus dem neuen Sortiment mitgekommen:



Ich habe die neue Catrice Luminice Palette gekauft, das ist eine Highlighterpalette mit drei Tönen, endlich durfte auch mal das Multitalent Fixing Spray mit und die neue Blush Box durfte natürlich auch nicht im Laden bleiben.

Das Multitalent Fixing Spray hat leider einen austrocknenden Alkohol, aber das ist bei Fixing Sprays, die das Makeup länger haltbar machen sollen, oft der Fall. Viele schwärmen von dem Spray. Beim ersten Sprühstoß war das ganze etwas sehr nass, die nächsten wurden dann aber besser. Ich werde berichten.

Hier seht ihr die Blush Box geöffnet:



Catrice hat diese Blush Boxen schon etwas länger im Sortiment und ich mag sie echt gern. Diese Variante namens Dolce Vita hat jetzt einen leichten Schimmer enthalten. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Produkt auf der Wange macht. Mich stört bei der Verpackung etwas, dass es keinen Verschluss gibt, aber ansonsten mag ich das elegante Design sehr.

Hier seht ihr die Luminice Palette geöffnet:



Die Palette besteht aus drei Highlightertönen. Die ersten beiden sind recht hell und der dritte ist etwas dunkler. Der erste soll natürlicher sein, der zweite soll etwas mehr knallen und der dritte ebenfalls. Der dritte Ton ist mir persönlich zu dunkel und leider auch etwas orangestichig, wenn man mich fragt. Wenn ihr eine Review wollt, sagt gern bescheid.

Wie gesagt, bis zum Ende des Monats war alles ok, aber die Lippenstifte haben meinen Plan ruiniert. Es gab das Angebot, dass man zwei Anastasia Beverly Hills Lippies zum Preis von einem bekommt. Das konnte ich nicht sein lassen, deswegen habe ich das Angebot bei Beautybay genutzt. Außerdem habe ich die Douglas 20 Prozentaktion genutzt um mir meinen ersten Becca Lippenstift zu kaufen und bei Rossmann durfte dann noch ein Power Gel Lippie von Catrice mit:


Von ABH durften die Farben Kiss und Dead Roses (die beiden linken Lippies) mit. Ich hoffe sehr, dass Kiss mir nicht zu orange ist. Außerdem befürchte ich, dass mir die Lippies generell zu trocken sein werden. Das finde ich jetzt mit diesen beiden Lippies heraus! Die ABH Lippies sollen ja sehr langanhaltend sein.

Im Gegensatz zu den matten ABH Lippenstiften durfte außerdem noch der Becca Lippenstift in der Farbe Sorbet mit. Der Lippie ist einfach so hübsch und geschmeidig auf den Lippen. Ich muss ihn noch weiter testen, aber das wird nicht mein letzter Becca Lippenstift gewesen sein. Zur Farbe muss ich nicht mehr viel sagen, das ist genau mein Ton. Das sieht man vor allem, wenn man den Ton mit dem Catrice Lippie daneben vergleicht. Die Farbe ist einfach fast identisch. Die Textur ist ganz anders, aber die Farbe ist wirklich sehr gleich. Der Catrice Lippenstift heißt Confidence Code.

Zu guter letzt habe ich noch ein Set bei Sephora bestellt. Das gab es im Sale für ganze 9 Euro! So sieht die Verpackung aus:



Diese fünf Produkte waren enthalten:



Kaufgrund war für mich der Lanolips Lippenbalsam und die Invisibobbles. Auch das Merci Handy Handgel ist nicht schlecht. Die anderen beiden Produkte sind nice to have. Ich beschwere mich nicht für den Preis.^^ Die Invisibobbles haben auch eine echt schöne Farbe, oder?

So, das war mein Einkauf aus dem letzten Monat. Was habt ihr diesen Monat so gekauft? Habt ihr beim Lipstick Day auch zugeschlagen? Habt ihr Erfahrungen mit den Produkten, die ich gekauft habe? Lasst es mich wissen!

Liebe Grüße!