Mittwoch, 21. August 2019

Meine Review zur Nabla Secret Palette

Werbung wegen Markennennung. Das Produkt wurde selbst gekauft.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die Review zu meiner ersten Nabla Palette schreiben! Ehrlicherweise weiß ich noch nicht so ganz, was ich von der Palette halte und werde mein Urteil hoffentlich am Ende dieses Post fällen können. Die Palette hat mich auf jeden Fall direkt angesprochen und für mich war klar "die brauchst du". Gesagt getan, ich habe sie bei Purish bestellt. Damals konnte ich sogar noch 20 Prozent bekommen. Die Palette kostet nämlich so um die 40 Euro und ist lange kein Schnäppchen. Insgesamt sind nur 13,1 Gramm, aber 15 Farben enthalten. Nabla ist eine italienische Marke und fertigt auch in Italien.

Das Design der Palette finde ich wunderschön und auch handlich und praktisch. Sie hat eine gute Größe, ich kann mir vorstellen, dass man sie auch gut mitnehmen kann. Man sieht die Liebe zum Detail, wie ich finde. Die Rückseite der Palette ziert eine Art Schlangenleder-Optik und vorne gibt es viel zu entdecken, seht selbst:


Innen gibt es einen hochwertigen und großen Spiegel und dann eben die 15 Farben:  


Generell finde ich die Farbzusammenstellung erst einmal sehr gut gelungen. Man kann meiner Meinung nach viele verschiedene Looks schminken. Eher rötliche Looks, grün und blau, kühle, knallige und natürliche Looks. Nicht so ganz verstehe ich, warum manche Töne so ähnlich sind. Wenn man die Farben swatcht sieht man die verschiedenen Finishes der Farben. Da erklärt sich das dann. 

Fantasize und Hypersensual haben eine neue Textur, die gab es von Nabla anscheinend vorher noch nicht gab. Die scheinen eher Topper zu sein, sie decken nicht ganz so gut. Das finde ich schade. Aber wir probieren die Farben jetzt alle mal:


Aesthetic: Diese Farbe hat eher ein Satin Finish. Sie schimmert in Richtung Taupe, auf dem Lid schimmert sie heller, als ich gedacht hätte. Der Schimmer ist sehr fein, zurückhaltend. Man kann den Ton mit einem trockenen Pinsel auftragen, aber mit einem angefeuchteten Pinsel ist das Ergebnis intensiver und metallischer.

Contigo: Ich hätte nie gedacht, dass ich diese Farbe so gerne mögen werde. Es ist ein rötliches Braun, manche würden es auch Rosenholz nennen. Dafür ist es für mein Verständnis aber irgendwie zu dunkel. Auf jeden Fall verwende ich die Farbe gern in der Lidfalte. Ich habe die Farbe schon solo getragen um die Lidfalte zu vertiefen, aber auch in Kombination mit anderen Farben. Ich finde sie ist gut pigmentiert, man kann sie aber auch toll verblenden. Hört sich dumm an, aber ich glaub das ist meine Lieblingsfarbe aus der Palette...^^ 

Big Experience: Irgendwie bin ich von dem Ton enttäuscht, aber ich weiß gar nicht so wirklich wieso. Ich konnte ihn auf dem Lid aufbauen, aber es war nicht ganz so einfach. Wenn er dann erst einmal aufgetragen ist, knallt er schon sehr in Richtung pink. Es ist auf jeden Fall ein Eyecatcher.

Giulietta: Diese Farbe war eine der ersten, die ich ausprobiert habe. Sie hat mich einfach irgendwie fasziniert. Ich hatte erst die Befürchtung, dass sie sehr kreidig sein würde, aber es ging. Die Farbe muss man etwas aufbauen, aber sie ist auch echt hell. Auch hier kann man gut blenden. Mag ich! Ich würde die Farbe schon fast als mittleres Pastellpink bezeichnen.

Romeo: Romeo, oh Romeo... Diese Farbe ist ein rötlich-brauner Schimmerton. Ich habe ihn neulich zu Contigo getragen und fand den Look echt nett. Der Schimmer ist sehr fein und schon fast satiniert. Ich habe irgendwie mehr erwartet, aber Nabla Shadows sind glaub ich einfach mehr zurückgenommen und elegant. In dieses Image passt die Farbe auf jeden Fall. Ich konnte sie auch mit dem Pinsel auftragen, aber Fall Out war am Start.



Play Hard: Diese Farbe ist eher als Effekttopper einsetzbar würde ich sagen. Der Effekt ist total besonders, er hat so grünliche und limettenfarbige Schimmerpigmente enthalten. Ich habe es als Topper über meinen Lidschatten getupft und fand das Ergebnis ganz cool! Ich hab allerdings etwas Angst gehabt, dass der Glitzer rieselt. Ich habe den Look aber nicht lange genug getragen, um das zu beobachten.

Rosemary: Die Farbe ist recht dunkel, ich würde sie als schimmriges Waldgrün bezeichnen, aber die Schimmerpartikel gehen fast etwas ins blaue würde ich sagen. Ich habe versucht mit diesem Ton etwas zu schminken, aber es sah so doof aus, dass ich es komplett abgenommen habe. Ich glaube die Farbe ist mir zu dunkel und meine Makeup Skills reichen nicht um mit dieser Farbe so zu arbeiten, wie ich sie haben möchte. Das ist traurig, weil ich die Farbe so toll fand.

Addiction: Addiction würde ich als ein petrolblau bezeichnen. Zu der Farbe würde ich eher nicht greifen. Ich habe aber mal versucht die Farbe auszublenden und war relativ begeistert. Zunächst sah die Farbe super ungleichmäßig aus, lies sich aber blenden. Das Ergebnis war echt gut.

Fantasize: Diese Farbe hätte ich sonst auch nicht unbedingt probiert, aber sie hat mir mega gut gefallen. Die Farbe hat recht viel Fall Out, aber der Effekt ist toll. Die Farbe schimmert blau, aber ich glaub es sind auch silberne Partikel enthalten. Sie lässt sich mit dem trockenen Pinsel auftragen und sieht toll aus, mit dem feuchten Pinsel ist der Effekt aber richtig krass! Der Ton sieht feucht aufgetragen halt fast foliert aus. Mich verwundert nur, dass Addiction heller ist als Fantasize. Mit welchem Ton soll man diesen Ton denn paaren? Trotzdem ein super besonderer Ton.

Mea Culpa: Diese Farbe ist meiner Meinung nach ein neutrales dunkles Braun, welches ich nutze um den äußeren Augenwinkel zu verdunkeln. Ich finde es schlau ein neutrales Braun einzubauen, weil es so eigentlich mit allen Farben kombinierbar ist. Ich fand es etwas schwer mit dem Ton zu arbeiten, aber das ist bei mir bei dunklen Farben oft so. Ausblenden lies es sich sehr gut. 




I Promise: Diese Farbe ist etwas kreidig wie ich finde. Sie lässt sich mit dem Pinsel auftragen, aber irgendwie... Vielleicht ist sie mir einen Ticken zu hell. Viele würden den Ton wohl im inneren Augenwinkel auftragen, aber ich habe es auf dem Lid probiert. Er hat das Makeup etwas ausgeblichen irgendwie. Es gab ordentlich Fall Out, aber das konnte ich problemlos entfernen.

Hypersensual: Ich glaube Hypersensual ist I Promise sehr ähnlich von der Textur her. Ich mag den Ton nicht. Er ist transparent und hinterlässt größere goldene Flakes auf dem Auge. Das sieht bei mir irgendwie komisch aus und ist nichts für mich.

Ghibli: Diese Farbe beschreibt Nabla als "salted caramel". Ich würde sie fast als neutrales mittleres Braun beschreiben. Meiner Meinung nach hat die Farbe aber einen leichten warmen Einschlag. Sie ist gut pigmentiert und lässt sich toll ausblenden. Die Farbe gefällt mir sehr gut!

Creation Crown: Den Namen finde ich sehr passend, der Ton sieht sehr intensiv golden aus. Als wär die Farbe die Krone der Schöpfung.^^ Auch so eine Farbe, die ich niemals benutzen würde im Alltag. Ich finde einfach, dass mir solch intensive Goldtöne nicht stehen. Aber die Farbe lässt sich gut auftragen, mit einem trockenen Pinsel gibt es schon ein schönes Ergebnis, mit dem feuchten ist das Ergebnis ähnlich gut wie bei Fantasize. Diese Farbe wird bestimmt für viele Leute ein absolutes Must-Have sein.

Nablack: Ihr wisst vielleicht, dass ich matte schwarze Lidschatten gern als Wimpernkranzverdichtung beziehungsweise als Eyelinerersatz auftrage. Das habe ich natürlich auch mit diesem Ton gemacht. Leider hat er etwas Fall Out (was bei schwarz leider gar nicht so einfach zu entfernen ist), aber das Ergebnis ist sehr schön. Der Ton war sehr pigmentiert und meine Augen haben an Ausdrucksstärke gewonnen! Gefällt mir.

Mein Fazit:

An sich ist das eine tolle Palette, die nicht 0-8-15 ist. Ich mag die Palette, einige Farben sind nichts für mich, aber die Qualität ist echt gut. Trotzdem überzeugt mich die Palette nicht auf ganzer Linie. Ich kann gar nicht so bestimmt sagen wieso. Ich mag Farben wie Contigo und Fantasize total gern, aber bei meiner großen Sammlung bin ich unsicher, ob ich die Palette wirklich brauche. Ich bin ein bisschen hin und her gerissen, denn ich behalte sie auch gern. Mal sehen. Falls euch die Farben zusagen und ihr meine Bedenken nicht schlimm findet, kann ich sie empfehlen. Das Produkt ist cruelty free und vegan, die Verpackung ist sehr hochwertig und das Produkt wurde in Italien hergestellt. Ethisch kann man an der Palette sicher nicht meckern. 

Mögt ihr die Nabla Paletten? Wollt ihr bei der Secret Palette zuschlagen?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen