Donnerstag, 5. September 2019

Empties im Juli und August: meine aufgebrauchten Produkte

Werbung wegen Markennennung. Alle Produkte wurden selbstgekauft.

Hallo ihr Lieben!

Es ist mal wieder Zeit für einen aufgebraucht-Post! Im Juli habe ich keinen gemacht, weil ich den aus dem Juni erst so spät online gestellt habe, deswegen gibt es jetzt einen Post für zwei Monate, der natürlich ein bisschen größer geworden ist. Auf dem Foto fehlen Masken und Badezusätze. Here we go:


Diesmal fangen wir wieder mal mit Masken und Badezusätzen an. Ja, ihr habt richtig gehört. Ich habe im Juli und August auch viel gebadet...^^ 


Balea Straffende Hydrogel Augenmaske: Diese Maske war eine der dümmeren Kaufentscheidungen meinerseits. Ich habe sie gekauft, weil die Maske eine Spitzenoptik hat. Im Endeffekt war die Maske ok, aber da war einfach so viel Verpackungsmüll. Unfassbar! Würde ich nicht empfehlen und auch nicht wieder kaufen. Die Garnier Augenmasken haben z.B. deutlich weniger Verpackungsmüll.

Balea Be A Panda Tuchmaske: Diese Maske war total niedlich, weil da ein Panda drauf abgebildet ist. Das fand ich echt besonders. Die Maske an sich war pflegend, hat aber eine Weile gebraucht, bis alles eingezogen ist. Es war eine Menge Produkt enthalten, welches ich noch als Serum verwenden konnte.

Garnier Hydra Bomb Augentuchmaske: Wie oben schon erwähnt haben diese Garnier Augentuchmasken weniger Verpackungsmüll als andere Augentuchmasken. Dennoch ist es natürlich etwas verschwenderisch. Die Maske mag ich an sich echt gern, kann mir auch vorstelllen sie hin und wieder zu kaufen. 

Isana Glücksgefühl: Der Badezusatz ist super günstig, deswegen habe ich nicht viel erwartet. Ich wurde aber positiv überrascht. Das Wasser färbte sich intensiv orange und der Duft war herrlich süß und fruchtig. Ich fand den Duft ganz toll und sommerlich. Es entstand sogar etwas Schaum, der sich dann aber auflöste. Wenn es das Produkt noch gibt, würde ich es empfehlen und auch nachkaufen.

Seifenmanufaktur Sauberkunst Schaumbad: Der Badezusatz ist zu teuer für das was er macht. Aber fangen wir vorne an: Das Schaumbad soll unter dem einlaufenden Wasser aufgelöst werden, das funktionierte sehr gut, viel einfacher als bei Lush. Das Wasser war sehr reichhaltig und luxuriös. Die Wasserfarbe änderte sich kaum, es wurde nur milchig. Der Duft war leider nicht besonders, fast schon leicht seifig. An sich ein netter Badezusatz aber nochmal kaufen würde ich ihn leider nicht.

Lush Metamorphosis Badekugel: Diese Badekugel war ein bisschen komisch und anders, als ich es erwartet hatte. Die Kugel ist dunkelgrau, innen dann aber bunt. Letztendlich ist es eine dieser Kugeln, die eine nette Farbshow macht, dann aber einfach dreckig aussehendes Wasser hinterlässt. Ich hatte eigentlich fast schwarzes Badewasser erhofft, aber leider nein. Den Duft habe ich eher würzig in Erinnerung. Ich würde Metamorphosis nicht nachkaufen.

Lush Which Came First: Diese Badekugel war Teil der Osterkollektion und schon relativ alt. Das Badewasser hat nach Jasmin geduftet und war schön rosa. Hat mir gefallen, obwohl es keine große Farbshow gab.


Garnier Wahre Schätze Argan-Mandel Spülung: Diese Verpackung geht wirklich gar nicht. Man bekommt die Spülung so schlecht raus... Allein das ist ein Grund nie wieder ein Wahre Schätze Produkt zu kaufen. Dann fand ich auch die Spülung zu schwer für meine Haare. Leider nicht mein Produkt.

Elkos Zitrustraum Seife: Ich mochte die Seife wirklich sehr gern. Der Duft aus Mandarine und Minze war besonders im Sommer toll. Die Seife duftet fruchtig aber gleichzeitig frisch. Würde ich auch wieder nachkaufen, aber erstmal habe ich noch andere Seife in Benutzung.


CD Reine Frische Baumwollblüte und Grüner Tee: Ich kaufe immer CD Deos. Sie verhindern das Schwitzen nicht, aber duften den ganzen Tag gut. Diesen Duft fand ich ganz nett, nachkaufen muss ich es jetzt aber nicht. Ich vermisse den Grapefruitduft von letztem Sommer...^^ Den fand ich nämlich sehr besonders, während diese Edition nur ok war.

Kenzo Flower Parfum: Ach Kenzo Flower.... Ich habe das Parfum jetzt schon das dritte Mal leer gemacht und vermisse es jetzt schon. Ich habe es glaub ich zu meinem Geburtstag im September 2018 bekommen und mittlerweile ist es leer. Ich werde es sicher irgendwann nachkaufen, aber im Moment habe ich noch andere Parfums. Ich habe meist nur ein oder zwei Parfums zuhause. Da habe ich keine allzu große Sammlung.

Batiste Trockenshampoo: Trockenshampoo verwende ich sehr selten, daher hält es total lange. Ich nehme es manchmal für meinen Pony. Ich mag das Batiste Produkt, möchte aber demnächst erstmal andere Produkte ausprobieren. Ich werde Batiste aber sicher auch mal nachkaufen.


Yves Rocher Maracuja Duschgel: Dieses Duschgel war echt toll, hat sich aber auch relativ schnell verbraucht. Der Duft war angenehm sommerlich und hat sich auch eine Weile auf der Haut gehalten. Auch mein Badezimmer hat ne Weile nach dem Duschgel geduftet. Das fand ich super!

Bioderma Mizellenwasser: Das ist ein absoluter Basic in meiner Gesichtspflege. Ich habe zum Glück noch eine weitere Flasche, die auch schon im Anbruch ist. Bioderma ist ein Gesichtswasser, welches wunderbar reinigt, sich nicht seifig anfühlt und die Haut nicht antrocknet. Ich bin ein großer Fan.

Pixi Hydrating Milky Mist: Auch das hier ist ein absolutes Must Have für mich. Die Milky Reihe von Pixi mag ich generell sehr gern und dieses Spray ist einfach toll. Ich verwende es bevor ich mich schminke oder nach dem Abschminken. Ab und an dient es mir auch einfach als Erfrischung. Ich habe es direkt nachgekauft und bin sehr glücklich darüber. Der Zerstäuber ist sehr fein und angenehm, es pflegt und beruhigt meine Haut. Ich kann es empfehlen!


Crabtree und Evelyn Citron & Coriander Handcreme: Diese Handcreme habe ich aus Frankreich mitgebracht bekommen. Koriander und Zitrone hört sich sehr interessant an und ich mochte den Duft wirklich sehr gern. Der Duft war frisch und hat mich schon auch glücklich gemacht.^^ Die Creme war nicht dick, hat aber toll gepflegt. Ich kann diese Creme empfehlen.

Paula's Choice Calm Moisturizer: Diese Creme war sehr angenehm, ich wollte schon lange mal was von PC ausprobieren, aber besonders war die Creme jetzt nicht. Ich würde sie mal wieder verwenden, allerdings nicht extra wieder bei PC bestellen.

Avene Hydrance Creme: Im Prinzip war die Avene Hydrance Creme genauso wie die PC Creme. Sie war angenehm und hat Feuchtigkeit gespendet. Sie hat etwas beruhigt, aber besonders war sie nicht. Das waren zwei sehr angenehme Cremes, jetzt benutze ich erstmal etwas anderes.



Smashbox Primer Water: Das soll ein Primer sein. Das Produkt hat mich richtig interessiert, aber ich habe es nie verwendet. Der Primer war Teil meines Aufbrauch-Projektes und ich bin froh, dass es leer ist. Ich fand es total unnötig und würde es nicht nachkaufen. Der Duft war irgendwie komisch, der Sprühkopf sehr grob und gebracht hat es mir jetzt optisch auch nichts. 

Essence Keep It Perfect Fixing Spray: Auch hier seht ihr ein Produkt aus dem Empties-Projekt des Jahres 2019, aber dieses fand ich echt gut. Das Fixing Spray verlängert die Tragedauer meines Makeups zwar nicht, aber es ist günstig und macht ein echt hübsches Finish. Das Spray hat nicht viele Inhaltsstoffe. Das finde ich bemerkenswert.



L'Oreal Paradise Extatic Mascara: Diese Mascara war ein Fehlkauf. Ich habe sie in Norwegen gekauft und damit ist sie viel zu alt um weiter verwendet zu werden. Ich fand, dass sie zu viel Produkt auf dem Bürstchen hatte und meine Wimpern verklebt hat. Aber Mascara ist sowieso immer ein sehr individuelles Thema.

Maybelline Fit Me Concealer: Der Concealer ist schön natürlich und feuchtigkeitsspendend. Der Concealer ist eher leicht und kriecht etwas in meine Fältchen. Trotzdem verwende ich ihn immer gern, wenn mein Makeup eben keine krasse Deckkraft haben soll und trotzdem etwas verfeinernd und perfektionierend wirken soll.

Kaufmann's Haut- und Kinder-Creme: Wer hätte gedacht, dass ich diesen riesigen Cremepott einmal leer mache, aber ich habe es geschafft! Ich habe die Creme als Lippenbalsam verwendet. Ich werde das Produkt erstmal nicht nachkaufen, weil die Inhaltsstoffe nicht so toll sind. Ich habe aber wirklich lange auf dieses Produkt geschworen und es schon sehr vielen Leuten empfohlen.

Das waren meine Empties der letzten beiden Monate. Ich bin insgesamt auf 23 Produkte gekommen. Damit bin ich mittlerweile schon über der Anzahl meiner aufgebrauchten Produkte von 2018. Das ist super, weil ich ja versuche meine Sammlung zu minimieren.

Was habt ihr in letzter Zeit aufgebraucht? Habt ihr Erfahrung mit den Produkten, die ich aufgebraucht habe?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen