Samstag, 2. Januar 2016

Monatsfavoriten Dezember 2015

Hallo ihr lieben und ein frohes neues Jahr!

Nachdem ich es letzten Monat wieder nicht geschafft habe einen Favoritenpost zu schreiben, kommt jetzt einer für Dezember und November:



Ich habe das Real Cheeky Party Set von Benefit in London gekauft. Besonders oft habe ich zwei Töne daraus benutzt.


Erst habe ich mich in Rockateur verliebt. Der Roseton ist eher dunkel. Er fungiert als Blush und definitiert die Wange gleichzeitig. Ich weiß nicht wie er das macht, aber ich liebe den Effekt, den dieser Blush an mir hat. Er ist nicht zu dunkel und eben auch nicht zu dezent. Er fällt auf und lässt mich etwas gesund aussehen. Ich finde nicht, dass er zu dunkel für meinen hellen Teint ist. Das ist oft so eine Sache bei Blusher.

Dann habe ich irgendwann angefangen Dandelion zu verwenden. Dies ist ein sehr heller Rosaton. Auch hier bin ich begeistert. Auf meinem sehr hellen Teint sieht die Farbe sehr schön und frisch aus. Es lässt mein Gesicht generell ein bisschen kälter wirken, wie manch andere Blushes. Der Blusher ist sehr hell, aber er fällt trotzdem im Gesicht auf. Bei dunkleren Hauttönen ist das bestimmt so eine Sache... Manchmal halten die Blushes echt lange auf meiner Haut, aber manchmal sind sie auch schon nach einem normalen Tag weg. Ich glaube, dass das davon abhängt wie oft ich mir ins Gesicht fasse.


Bleiben wir mal beim Gesicht:


Ich habe eine Kombi für mich entdeckt. Ich mag es in letzter Zeit sehr gern den Urban Decay Naked Skin Concealer mit dem Real Techniques Miracle Complexion Sponge aufzutragen. Oft legt sich der Concealer nur auf die Haut und lässt diese sehr unecht und ungleichmäßig aussehen. Mit dem Schwamm lässt sich der Concealer irgendwie natürlicher auftragen. Leider ist der Schwamm hier dreckig und sieht echt unschön aus. Das tut mir leid. Oft sieht das Gesicht zwar immer noch recht stark nach Porzellanpuppe aus, aber wenn man dann ein bisschen Farbe zurück aufs Gesicht bringt klappt das alles.

Die Farbe habe ich zum einen mit den Benefit Blushes erzeugt aber auch mit dem Solar Powder von Soap And Glory.


Das ist ein Bronzer, den ich in London gekauft habe. Ich trage ihn an den Wangenknochen und an den Schläfen auf und so bekommt mein Gesicht etwas mehr Dimension. Ich finde, dass dieses Produkt nicht zu dunkel für mich ist. Das ist bei anderen Bronzern/Konturpudern leider öfter der Fall. Ich bin wirklich kein Experte auf diesem Gebiet, aber im Moment gefällt mir das sehr gut.

Meine Lippen haben wieder ordentlich gezickt in den letzten Monaten. Kaufmanns Kindercreme hat da echt den ein oder anderen Tag Wunder vollbracht. In der Zeit wo ich was auf den Lippen tragen konnte, habe ich gern MAC Syrup verwendet. 



Ich finde Syrup ist ein toller „your lips but better“ Ton. Er macht meine Lippenfarbe ein bisschen intensiver und ansonsten zeichnet er sie nur etwas weich. Ein toller Alltagslippenstift, den ich irgendwann mal über back2mac bekommen habe und der bis jetzt irgendwie oft untergegangen ist.

Kurz und knackig, das waren meine Dezemberfavoriten. Nicht besonders weihnachtlich, aber was solls. Ab Januar fängt ja jetzt die doofe Winterzeit an. Da hat man keinen Weihnachtsmarkt, keine tolle Beleuchtung, keinen Adventskalender und keine Geschenke mehr... Ich liebe Weihnachten einfach... In diesem Sinne, ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.^^

Liebe Grüße!

1 Kommentar:

  1. Den Lippenstift mag ich auch sehr gern, den Concealer würde ich gerne mal testen :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen