Sonntag, 11. September 2016

Lush Lava Lamp Badekugel (Review Badezusätze #32)

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es mal wieder eine Review zu einem Lush Produkt. Es geht im die Lava Lamp Badekugel:


Das sagt Lush:



Die Badekugel sieht irgendwie vielversprechend aus. Ich kann gar nicht so genau sagen wieso. Das Badewasser nimmt eine schöne orangene Farbe an. Ihr kennt sicherlich meine Ansichten zum Thema orangenes Badewasser. Aber diese Farbe war wirklich schön. Der Duft geht ebenfalls in Richtung Orange wie ich finde. Die Kugel macht das Wasser erstmal orange und dann spalten sich die lila Punkte ab und lösen sich im Wasser auf. Diese lila "Flecken" im Wasser erinnern schon an eine Lavalampe. Diese lila Elemente haben irgendwie eine ölige Konsistenz und bewirken, dass das Wasser ganz weich wird und das Ganze sehr pflegend wird.

So sieht es aus, wenn die Badekugel sich teilt. Leider konnte ich kein scharfes Foto machen...


So sieht es dann später aus:


Der große Nachteil ist aber, dass dieses lila Öl bei mir unschön auf dem orangen Wasser liegt und sich eklig am Rand der Badewanne oder am Körper absetzt. Musste mich danach wirklich besonders am Rücken und an den Armen abschrubben. Die Badewanne musste ich danach auch putzen. Das war schon nervig.

Meine Haut fühlte sich auch am nächsten Tag noch sehr weich und gepflegt an. Hier merkt man dann doch, dass Lush wunderbare Inhaltsstoffe verwendet und der Unterschied zu einem 50 Cent Badezusatz wird deutlich. Der Duft war auch am nächsten Tag noch auf der Haut. Den Duft fand ich auch sehr angenehm.

Schließlich kann ich das Produkt empfehlen, wenn es euch nichts ausmacht, dass die Badewanne danach vielleicht dreckig und etwas verfärbt ist. Mit warmen Wasser und etwas Reiben lässt sich das eigentlich lösen, aber ich bin da kein Fan von im entspannten Zustand erstmal zu putzen. Die bei Lush meinten, dass die Beschichtung meiner Wanne wohl ab sei, wenn die Badewanne verfärbt. Das kann durchaus sein, aber unsere Badewanne ist circa 10 Jahre alt. So ein Alter ist für eine Badewanne circa keine Seltenheit oder?

Kennt ihr das Produkt? Hattet ihr das Problem auch?

Liebe Grüße!

1 Kommentar:

  1. Diese Badekugel finde ich auch interessant, aber das mit dem Öligen Rand hat mich bisher abgeschreckt, obwohl meine Badewanne erst 2,5 Jahre alt ist, hat sich da bei anderen Sachen auch schon was abgesetzt. Mal sehen ob ich sie mir doch noch zulege ;)

    AntwortenLöschen