Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch meine Meinung zur P2 Upper and Lower Lash Mascara sagen. Ich hatte ja schon vor einer Weile angedeutet, dass ich sie ein bisschen unnötig finde, aber jetzt habe ich sie länger getestet und kann euch eine fundierte Meinung geben. Ich habe sie jetzt auch schon einmal nachgekauft. Das sagt vielleicht schon was aus.
Wir haben hier ein sehr kleines Bürstchen mit relativ viel Produkt drauf. Daher muss man aufpassen, dass die Wimpern nicht verkleben. So sieht das Bürstchen aus:
Vorab: Für die oberen Wimpern ist die Mascara meiner Meinung nach absolut gar nicht geeignet. Erstens dauert das Tuschen der Wimpern sehr lange. Das ist aber nicht das Schlimmste. Zweitens hatte ich nämlich noch nie solche verklebten Wimpern. Es sah fast so aus als hätte ich nur drei dicke Wimpern. Absolut nicht cool. Außerdem entstehen auch Klumpen auf den Wimpern.
Für die unteren Wimpern mag ich die Mascara mittlerweile sehr. Auch hier gibt die Mascara viel Produkt ab. Man muss echt vorsichtig sein und die Mascara an der Verpackung abstreifen. Mit den kurzen Borsten setzt sich sonst schnell ein Klumpen am unteren Wimpernkranz ab. Das dann auch auf der Haut. Das kriegt man dann schwer wieder ab, ohne die Mascara zu verschmieren oder die Wimpern zu verkleben. Wenn man allerdings vorsichtig ist und den Dreh raus hat, werden die unteren Wimpern wirklich sehr schön betont. Ich liebe das Ergebnis und möchte es nicht mehr missen. Toll ist auch, dass die Mascara gut hält und nicht verschmiert. Ich hatte es in der Vergangenheit oft, dass Mascaras unten am Wimpernkranz verlaufen sind und ich abends dunkle Ringe unter den Augen hatte. Mit dieser Mascara ist das nicht mehr so. Allein dafür finde ich sie gut. Bei meiner zweiten Version dieser Mascara muss ich feststellen, dass der Abstreifer nicht fest in der Verpackung ist und noch am Bürstchen hängt, wenn ich es herausziehe. Dann drehe ich das Bürstchen wieder rein und beim nächsten Mal ist alles wieder in Ordnung. Das hatte ich bei meiner ersten Mascara gar nicht, ich nehme an, dass meine jetzige da ein Montagsprodukt ist.
Es gibt nicht viele Mascaras mit einem solchen Bürstchen auf dem deutschen Markt. Kennt ihr weitere aus der Drogerie? Mit 2,45€ ist die Mascara von P2 zum Glück nicht zu teuer.
Es gibt nicht viele Mascaras mit einem solchen Bürstchen auf dem deutschen Markt. Kennt ihr weitere aus der Drogerie? Mit 2,45€ ist die Mascara von P2 zum Glück nicht zu teuer.
Fazit:
Bei meinen feinen Wimpern ist es mit einem großen Bürstchen oft schwer die Wimpern alle zu erreichen. Außerdem bin ich da morgens oft etwas grobmotorisch...^^ Deswegen bin ich ein Fan von dieser Mascara. Ich würde jetzt keine Mascara von Pixi kaufen. Die wär mir einfach zu teuer. (Edit: So habe ich das vor einem halben Jahr noch gesehen, mein letzter Douglaseinkauf zeigt mir, dass ich da Unrecht hatte...^^) Sicher ist bei der P2 Mascara noch Platz nach oben um Verbesserungen zu machen. Wenn man übt und vorsichtig ist, kann man mit der Mascara schon gut arbeiten. Ich verwende sie jetzt seit circa 1,5 Jahren und ich habe echt Probleme, wenn ich mit normaler Mascara die unteren Wimpern tuschen soll.
Kennt ihr das Produkt? Würdet ihr euch extra eine Mascara kaufen, nur um die unteren Wimpern zu tuschen oder würde euch dieser zusätzliche Schritt nerven?
Viele Grüße!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen