Mittwoch, 19. Juni 2019

20 by 2020: Erstes Update zu meinem Empties-Projekt

Werbung wegen Markennennung. Alle Produkte wurden selbst gekauft.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch meinen Fortschritt bei meinem Aufgebraucht-Projekt zeigen. Ich habe mir vorgenommen diese 20 Produkte in 2019 Jahr aufzubrauchen. Ich wollte den Post eigentlich schon im Mai posten, deswegen ist der Stand nicht mehr ganz aktuell, aber trotzdem kommt das Update noch. Ich halte mich diesmal sehr kurz, es geht ja tatsächlich eher um die Füllstände auf den Fotos. Hier die Produkte:



Hier sind die "Pflegeprodukte" und Sprays:



Kiehl's Midnight Recovery Concentrate: Aufgebraucht.
L'Oreal Mizellenwasser: Aufgebraucht.

Marc Jacobs Coconut Primer: Da habe ich bisher leider keinen Fortschritt gemacht, weil ich erst an dem Smashbox Produkt bin und Primer oft vergesse.
Smashbox Primer Water: Da habe ich einen guten Fortschritt gemacht. Ich denke das Spray wird in den nächsten Monaten leer.

Urban Decay All Nighter: Aufgebraucht.
Essence Keep It Perfect Fixing Spray: Hier sieht man einen deutlichen Fortschritt, es wird bestimmt bald leer, jetzt wo ich das UD Produkt aufgebraucht habe.




Manhattan Easy Match Makeup: aufgebraucht.
Nars Velvet Matte Skintint: Habe ich bisher nicht einmal verwendet. Ich hoffe, dass die Farbe bald passt, das Zeug ist leider sehr dunkel.

Revolution Conceal & Define Concealer in C1 und C2: aufgebraucht.
MAC Pro Longwear Concealer: Bisher ebenfalls nicht einmal verwendet, weil die Farbe noch nicht passt. Ich hoffe das ändert sich bald.


Eine Problemkategorie sind die Lippenprodukte:


Revlon Lip Butter Cherry Tart: Ehrlicherweise habe ich den Lippenstift erst einmal verwendet. Ich bin kein Fan von dem Produkt. Mal sehen, ob ich da noch etwas erreichen kann.
Essence Lippenstift: Auch hier ist noch kein Fortschritt zu sehen. Ich zweifel daran, dass ich einen Lippenstift leer bekomme. Mal abwarten.
MAC Cremesheen Gloss Holiday Darling: Der Gloss zeigt gute Fortschritte. Ich schätze der Gloss ist bis zum Beginn des Schriftzuges leer. Das sieht man auf dem Foto unten links. Der Gloss ist toll! 

Puderprodukte sind wohl meine größte Challenge:



Bei den beiden Lidschattenpaletten habe ich kaum Fortschritt gemacht. Bei der Zoeva Naturally Yours Palette bin ich an der Farbe Pure dran. Ich benutze sie quasi jeden Tag um mein Lid zu grundieren. Man sieht schon eine kleine Kuhle. Die seht ihr auf dem Foto weiter unten. Ich bin gespannt, was ich erreichen kann.

Essence All About Matt Puder: Hier habe ich gute Fortschritte gemacht. Das Pan ist deutlich sichtbar.
Nars Deep Throat Blush: Der Blush wird so gut wie jeden Tag verwendet. Ich liebe die Farbe und das Produkt ist wunderbar. Trotzdem sehe ich keinen Fortschritt, das nervt langsam. To be continued. 
Natural Collection Rosey Glow Blush: Dieses Blush habe ich erst sehr selten verwendet. Bisher habe ich mich auf das Nars Blush konzentriert. Mal sehen, was hier noch möglich ist.
Trend It Up Contouring Set: Hier habe ich leichte Fortschritte gemacht. Vor allem beim Konturton sehe ich die Umrisse vom Pfännchen. Man sieht aber auch, dass beim Bronzer-Ton die Schrift immer mehr verschwindet. Mittlerweile bin ich für das Produkt aber etwas zu hell. In ein paar Monaten kann ich es sicherlich wieder öfter nutzen.

Hier ein Foto von Pure:



Hier noch ein abschließendes Foto von den Produkten die ich bisher aufgebraucht habe. Das Foto ist im Mai entstanden, ich habe vergessen es zu posten. Also habe ich in 5 Monaten 6/20 Produkten aufgebraucht. Irgendwie hatte ich mit mehr gerechnet, aber das Jahr ist noch lang:



Habt ihr schon mal so ein Empties Projekt gemacht? Wie ging es bei euch voran?

Liebe Grüße!

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich versuche momentan akribisch meine angesammelten Masken und Pröbchen aufzubrauchen. Hatte am Anfang gedacht, dass das super schnell geht, aber manchmal hat man eben nicht die Zeit für eine Maske oder man vergisst schnell eine neue Probe in die Dusche zu stellen, etc.
    Finde aber, dass du schon einen deutlichen Fortschritt erzielt hast!

    Liebe Grüße,
    Zuchi von "Worldsmoothie"

    AntwortenLöschen