Montag, 24. Juni 2019

Meine Review zur Eclectic Eyes Palette von Zoeva

Werbung ohne Auftrag. Alle Produkte wurden selbst gekauft.

Hallo ihr Lieben!

Long time no palette review, deswegen kommt jetzt wieder mal eine. Diesen Post habe ich schon vor einer Weile angefangen und endlich kriegt ihr ihn zu lesen. Heute soll es um ein Zoeva Produkt gehen. Diese Palette sticht meiner Meinung nach regelrecht heraus, wenn man alle Zoeva Paletten nebeneinander legt. Das Design ist etwas ausgefallener, aber auch die Farben sind interessant. Ich würde sagen, dass die Palette nicht für jeden was ist.



So sieht die Palette von innen aus:



Wer meine Palettenreviews kennt weiß, dass ich auf jeden Ton einzeln eingehe. Im Regelfall habe ich jeden Ton ausprobiert und gebe euch meine Meinung. Hier kommen die ersten Swatches:


Limitless Motions: Für mich persönlich ist diese Farbe eine recht helle Übergangsfarbe um den Lidschatten später leichter verblenden zu können. Für Menschen, die etwas dunkler sind, könnte sie auf einem fluffigen Pinsel bestimmt auch als Lidgrundierung gut funktionieren. Mit dem Ton hatte ich keine Probleme. Er ist ein verhältnismäßig kühler Übergangston.

Language Of Light: Die Farbe sieht wirklich sehr schön aus. Ich habe sie auf dem beweglichen Lid aufgetragen. Die Farbe kommt im Swatch besser raus als auf dem Auge. Ich war etwas enttäuscht.

Portraiture: Die Farbe habe ich Silvester auf dem ganzen beweglichen Lid getragen, bevor ich die Farbe mit Glitter verdeckt habe. Der Ton ist mir in der Palette direkt in das Auge gesprungen. Die Grundfarbe würde ich als dunkles Lila beschreiben, aber durch den Schimmer strahlt die Farbe so richtig. Ich würde sagen, dass es sich um ein Satin-Finish handelt und ein wenig Schimmer enthalten ist. Auf dem Lid kam der Ton dunkler rüber, als ich erwartet hätte. Wenn man ihn nicht über das ganze Lid aufträgt, sondern nur im äußeren Augenwinkel, kommt leider nicht so viel Farbe rum.

Nuanced Brushstrokes: Diese Farbe würde ich als goldenes Türkis beschreiben. Ich finde die Farbe ist richtig hübsch und noch dazu ist sie gut pigmentiert. Sie lies sich mit dem Pinsel aufs Auge bringen. Das ist ja nicht selbstverständlich. Sie ist lange auf dem Auge geblieben. Gefiel mir!

No Parti Pris: Die Farbe habe ich leider nicht getestet.



Photogenic Painting: Diese Farbe habe ich in der Lidfalte verwendet. Mein Problem war, dass die Farbe sehr schmutzig aussah. Das kann einfach daran liegen, dass die Farbe seeehr kühl ist. Im Swatch sieht sie nicht einmal so kühl aus, aber auf dem Auge war es auf jeden Fall so. Die Farbe lies sich etwas schlechter verblenden, aber war möglich.

Catalyst Of Creation: Geswatcht sieht die Farbe toll aus, aber auf das Auge bekomme ich die Töne leider nicht so gut. Man bekommt mehr Fall Out, als auf dem Lid bleibt. Der Schimmer kommt nicht wirklich rüber. Sehr schade.

Illusory: Auch hier hat man mehr Fall Out als alles andere. Die Farbe ist schön, aber ich habe die Farbe nicht aufs Lid bekommen. Es sieht so aus, als hätte der Ton nicht viel Schimmer, eher einzelne Glitterpartikel. 

Dimensional Play: Der Ton sieht total interessant aus. Er hat verschiedene Schimmerpartikel. Natürlich gibt es blaue Partikel, aber ich sehe auch silber und gold. Der Ton ist sehr puderig, selbst mit dem Finger aufgetragen gibt es sehr viel Fall Out. Dafür ist der Ton meiner Meinung nach aber auch besonders.

Recoded Luxe: Diese Farbe sah aus wie ein Traum. Ein sehr dunkles blau mit vielen kleinen Glitzerpartikeln. Ich dachte, dass das der Knaller wird. Leider war es aufgetragen nur ein sehr dunkles blau ohne Glitzer. Ich konnte den Glitzer leider überhaupt nicht auf mein Auge bringen. Ich habe es mit verschiedenen Pinseln, angefeuchtet und mit meinem Finger versucht. Alles landete unter meinem Auge. Ich bezweifel, dass ich die Farbe noch mal verwenden würde. Durchgefallen!

Mein Fazit: Die Palette sieht geswatcht richtig gut aus, aber leider funktioniert sie für mich am Auge nicht so gut. Die Farben sind ähnlich puderig, wie Anastasia Paletten, aber sie haben viel Fall Out und kommen nur sehr schlecht aufs Auge. Das ist leider keine gute Kombi. Die Farbzusammenstellung finde ich nach wie vor total interessant, aber das reicht leider nicht. Mittlerweile habe ich die Palette wieder verkauft.

Meine letzte Palettenreview drehte sich um die Essence G'Day Sydney Lidschattenpalette. Wenn ihr den Beitrag lesen wollt, verlinke ich ihn *hier*.

Habt ihr die Palette getestet? Kommt ihr mit ihr klar oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Findet ihr die Palette interessant?`

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen