Sonntag, 15. September 2019

20 by 2020: 2. Update zu meinem Aufgebraucht-Projekt des Jahres

Werbung wegen Markennennung. Alle Produkte wurden selbstgekauft.

Hallo ihr Lieben!

Es ist schon September und damit wird es Zeit für ein Update zu meinem Emptiesprojekt des Jahres. Ich hatte mir 20 Produkte vorgenommen, die ich bis Anfang 2020 aufgebraucht haben wollte. Ich verlinke euch den Originalpost mal *hier*, wenn ihr mehr dazu erfahren wollt. Im Mai habe ich schon ein Update zu dem Projekt gemacht, den Post verlinke ich *hier*

Jetzt schauen wir mal, wie weit ich mit dem aufbrauchen gekommen bin. Hier ein aktuelles Foto der Produkte im Überblick:



Jetzt zeige ich euch die Produkte und gehe auf jedes einzelne ein. Ich habe den Stand der Produkte zu Beginn des Projektes, im Mai und jetzt im September fotografiert und als Kollage zusammengefügt, damit man den Fortschritt sehen kann:



Kiehl's Midnight Recovery Serum: aufgebraucht.

L'Oreal Mizellenwasser: aufgebraucht.



Marc Jacobs Coconut Primer: Ich habe erstmal andere Primer benutzt und habe das Produkt in den letzten Monaten erst so richtig angefangen zu benutzen. Ich sehe aber schon einen erkennbaren Fortschritt und bin zuversichtlich, dass ich ihn noch leer bekomme.

Smashbox Primer Water: aufgebraucht.

Urban Decay All Nighter: aufgebraucht.

Essence Keep It Perfect Fixing Spray: aufgebraucht.

Ich bin relativ froh, dass ich mittlerweile alle Sprays aufgebraucht habe. Das Smashbox Produkt fand ich besonders zum Ende hin schrecklich. Der All Nighter ist toll aber auch hier freue ich mich, dass er leer wurde, bevor er gekippt ist. Ein Spray, welches die Haltbarkeit verlängert trocknet immer auch aus und das ist mir zu intensiv auf Dauer. Das Essence Keep It Perfect Spray mochte ich sehr gern. Ich habe es umgefüllt, weil der Sprühkopf doof war. Ich bin aber froh, dass es leer ist. Es war sehr ergiebig.



Manhattan Easy Match Makeup: aufgebraucht.

Nars Tinted Moisturizer: Das Produkt sieht auf meiner Haut recht trocken aus und ist außerdem zu dunkel. Ich konnte es seit dem letzten Update ein paar Mal tragen, aber wie gesagt... Es fällt mir sehr schwer. Ich glaube nicht, dass ich es dieses Jahr leer bekomme.



Revolution Conceal And Define Concealer in C1 und C2: aufgebraucht.

MAC Pro Longwear Concealer: Der Concealer hat erstens sehr viel Inhalt und zweitens passt die Farbe nicht so gut. Seit dem letzten Update habe ich ihn ein paar Mal im Gesicht verwendet, aber er erscheint mir auch recht trocken zu sein. Ich bezweifel, dass ich ihn leer bekomme, aber aufgegeben habe ich noch nicht.



Revlon Lip Butter Cherry Tart: Ich wollte ihn neulich mal tragen, da ist mir aufgefallen, dass er nicht mehr gut ist. Der Lippenstift sieht einfach komisch aus. Daher habe ich ihn dieses ganze Jahr nur ein oder zwei Mal getragen. Fail! Aber ich will mir ja nicht noch etwas wegholen. Der wird am Ende des Jahres genau so in den Müll wandern. Schade! 

Essence Lippenstift Natural Beauty: Den Lippie habe ich übers Jahr ab und an getragen, in den letzten Monaten aber tatsächlich recht häufig. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich erkenne auch einen Fortschritt im Vergleich zu den anderen Fotos. Ich bin gespannt, wie weit ich bis Ende des Jahres noch komme. Ich finde den Lippenstift auch richtig hübsch und angenehm zu tragen. Auch hier habe ich noch nicht aufgegeben.

MAC Cremesheen Glass in Holiday Darling: Ich finde diesen Gloss so hübsch! Allerdings habe ich ihn in den letzten Monaten nicht so oft getragen, wie ich mir vorgenommen hatte. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich ihn aus meiner Handtasche genommen habe. Das möchte ich unbedingt wieder ändern, vielleicht kriege ich ihn ja leer. Im Mai war der Gloss bis zum Beginn des Schriftzuges aufgebraucht und jetzt erkenne ich, dass ich es schon bis zum zweiten s geschafft habe, wenn man es so sagen kann. Aber ich finde es schwer zu sagen, wie voll Gloss noch ist.

Jetzt zu den Puderprodukten... Puuh...



Urban Decay x Gwen Stefani Palette: Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich versucht sie leer zu kriegen.

Zoeva Naturally Yours Palette: Hier sieht man endlich was! Yay mein erstes Lidschatten "Hit The Pan" in diesem Projekt! Ich habe bei der Farbe Pure das Pfännchen erreicht und auch die Farbe rechts daneben "Soft & Sexy" verwende ich ab und zu. Das reicht aber natürlich nicht. Dennoch freue ich mich über mein Pfännchen!

Es gibt aber noch mehr frohe Botschaften:


Essence All About Matt: aufgebraucht.

Nars Deep Thoat Blush: Endlich, endlich, endlich! Ich verstehe nicht, wie ein Blush so ergiebig sein kann, aber endlich haben wir das Pfännchen erreicht! Ich arbeite weiter an diesem wunderschönen Blush, aber er hält sich wacker...

Natural Collection Rosy Glow: Dieses Blush habe ich ehrlich gesagt höchstens ein oder zwei Mal verwendet. 

Trend It Up Contour Kit: Auch hier gibt es einen großen Fortschritt! Der Konturton (links) hat ein relativ großes Hit The Pan. Auch beim Bronzer (Mitte) sieht man, dass man im Vergleich zu Beginn des Jahres die Schrift kaum noch lesen kann. Den Highlighter habe ich kaum verwendet. Ich bin zuversichtlich, dass ich zumindest den Konturton schaffe.

Hier seht ihr nochmal alle bisher aufgebrauchten Produkte:



Damit habe ich 9/20 Produkten aufgebraucht. Ehrlich gesagt bin ich etwas naiv an die Sache ran gegangen. Ich hätte meine Ziele präzisieren sollen, vorallem bei Blushes und Lidschatten. Das werde ich für das nächste Jahr verbessern. 

Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so schwer werden würde, Lippenstifte und Lipglosse aufzubrauchen. Ich bin sehr gespannt, wie viel Fortschritt ich noch machen kann. Es sind jetzt noch 3,5 Monate, da kann man sicher noch einiges erreichen.

Was sagt ihr zu meinem Fortschritt? Habt ihr auch ein Empties Projekt für das Jahr gestartet? Wie läuft es bei euch?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen