Mittwoch, 8. November 2017

Empties 7/17 // meine aufgebrauchten Produkte

Hallo! 

Ich möchte euch heute meine aufgebrauchten Produkte zeigen. Ich bin ja im August nach Norwegen gezogen. Dahin habe ich natürlich keine angebrochenen Produkte mitgenommen, sondern nur volle. Schminke nehme ich in dieser Aussage jetzt mal aus. Da ist mir bewusst geworden, wie lange es dauert Produkte auf zu brauchen, wenn man alle Produkte gleichzeitig zu benutzen beginnt. Wisst ihr, was ich meine? Lasst uns einfach anfangen. Dies sind alles Produkte, die ich in Norwegen bisher aufgebraucht habe. 



Zuerst schauen wir in die Dusche:



Balea Duschgel Sternenschweif: Das Duschgel ist aus meinem Balea Adventskalender vom letzten Jahr. Ich liebe den Duft wirklich sehr. Es soll nach weißen Blüten und Acai-Beeren duften. Das Duschgel war milchig und angenehm. Die kleine Größe hat man natürlich schnell aufgebraucht. Ich habe sie gern verwendet und freue mich, dass ich noch andere Produkte aus der Reihe habe.

Dann habe ich die Garnier Fructies Coco Water Spülung aufgebraucht. Diese Spülung habe ich jetzt mindestens schon zum zweiten Mal aufgebraucht. Ich finde sie richtig gut. Sie ist ohne Parabene und Silikone. Ausgeschrieben ist sie für fettiges Haar und trockene Spitzen. Die Spülung verwende ich nur in den Längen und da meine Haare dort sehr trocken sind, macht sie einen sehr guten Job. Werde ich mir zuhause definitiv wieder nachkaufen.

Dann habe ich mir mein geliebtes The Body Shop Early-Harvest Raspberry Duschgel aus Deutschland mitgenommen, um es hier zu benutzen. Ich weiß immer nicht, ob teure Duschgels wirklich länger halten, oder ob ich unterbewusst sparsamer bin. Dieses Duschgel hat wirklich sehr lange gehalten. Ich liebe den Duft so sehr. Pflegewirkung hatte das Produkt nicht, aber richtig ausgetrocknet war meine Haut nach dem Duschen auch nicht. Leider hat The Body Shop die Himbeer-Reihe nicht mehr im Sortiment, soweit ich weiß. Ich glaube ich hatte es mir damals im Rahmen einer Aktion gekauft. Schnuppert mal dran, wenn ihr es irgendwo entdeckt. 

Bleiben wir noch etwas bei der Körperhygiene:



Die Bliw Seife habe ich in Norwegen gekauft. Ich liebe Flüssigseife einfach. Ich meine, dass die Seife so um die 20 Kronen gekostet hat. Der Duft war künstlich erdbeerig. Kann man mal machen, muss man aber nicht. Die Hände werden nicht zu sehr ausgetrocknet. Für das Geld und für norwegische Verhältnisse bekommt man hier meiner Meinung nach eine ganz gute Seife. Dazu habe ich sie einfach im Lebensmittelgeschäft kaufen können. Das ist auch ein Plus finde ich. Die Verpackung fand ich auch ganz süß.

Das Rexona Shower Fresh Deo habe ich aus Deutschland mitgenommen. Ich habe diesmal die Compressed Version gekauft. Eigentlich bin ich da skeptisch, aber ich dachte, dass das Produkt weniger Platz im Koffer brauchen wird. Letztendlich hat das Deo ganz gut gehalten. Ob es länger hält, als eine herkömmliche Größe kann ich nicht sagen. Ich denke auch, dass ich bei beiden Varianten die gleiche Menge Produkt verwende. Nachdem ich erstmal geschockt war, dass ich hier nirgendwo Sprühdeo gefunden habe (scheinen die Norweger nicht zu benutzen), habe ich jetzt endlich einen Laden gefunden, der welches hat! Deswegen ist es nicht ganz so tragisch, dass dieses Deo leer ist. 

Dann sind zwei dekorative Kosmetikprodukte leer geworden:



Die Essence Volume Stylist Lash Extension Mascara habe ich vor kurzer Zeit erst in einem Mascarapost mit anderen Mascaras vorgestellt. Den Post verlinke ich euch *hier*, wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt. Dort könnt ihr euch auch das Bürstchen ansehen. Diese Mascara wird im Moment recht oft bei Tati in den Youtubevideos gezeigt. Sie ist wohl ihre liebste Mascara. Auch ich mag das Produkt sehr. Diese Mascara betont die Wimpern, fächert sie auf und klebt sie auch leicht zusammen. Ich weiß auch nicht, wie das zusammen geht, aber diese Mascara schafft einfach den Mittelweg zwischen verklebt und zu natürlich. Zum Ende hin waren einfach große harte Stückchen Mascara am Bürstchen, deswegen habe ich sie aussortiert. Wenn ich dran denke, werde ich mir das Produkt in Deutschland nachkaufen. 

Zu der Essence Camouflage habe ich auch eine Review auf dem Blog. Die verlinke ich euch *hier*. Ich mag es, dass der Concealer so deckend ist, aber kein maskenhaftes Finish macht. Leider ist die Farbe nicht so richtig mein Unterton. Ich habe das Gefühl, dass ich im Moment zu gelb für dieses Produkt bin. Trotzdem verwende ich ihn gern. Wird halt ein bisschen mehr ausgeblendet. Ich kann die Camouflage wirklich empfehlen, wenn es einen Farbton gibt, der euch passt. Ich verwende den Concealer unter den Augen und im Gesicht. Unter den Augen muss ich ihn allerdings etwas aufhellen.

Dann habe ich noch Wattepads aufgebraucht. 



Die großen, ovalen Wattepads habe ich in der Drogerie Vita gekauft. Für deutsche Verhältnisse haben die einen horrenden Preis. Mich hat gestört, dass diese Wattepads keine Naht und keine Maserung haben. Die Ebelin Wattepads haben diese Maserung. In den Vita Wattepads ist kaum Dreck hängen geblieben und auch das Mizellenwasser hat ich nicht so gut auf den Pads verteilt. Sie waren ok, aber ich bin froh, dass meine Mutter mir Ebelin Wattepads mitgebracht hat. 

Habt ihr eine Meinung zu den Produkten? Was habt ihr in letzter Zeit aufgebraucht?

*Hier* verlinke ich euch meinen letzten Empties Post, wenn ihr den noch nicht gesehen habt.

Viele Grüße! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen