Sonntag, 12. November 2017

Sightseeing in Oslo Teil 2 // #MicheleInNorwegen

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal wieder ein paar Fotos aus Oslo für euch. Teilweise doppeln sich die Motive etwas, aber ich finde die Fotos so schön, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte. Den Teil 1 der Fotos aus Oslo verlinke ich *hier*. Wenn ihr mehr Fotos aus dieser schönen Stadt sehen wollt, könnt ihr das dort tun. Wenn euch generell Posts über mein Auslandssemester in Oslo interessieren, kann ich euch *hier* meine Seite zu dem Thema verlinken. Dort sind alle Posts zusammengefasst. Lasst uns erstmal mit den Fotos anfangen:


Hier seht ihr ein Foto vom Rathaus aus der Ferne, von der Fähre aus. Ich habe neulich auch einen Post über meinen Inselhopping Trip mit der Fähre gemacht. Den findet ihr auch auf der Norwegen Seite auf meinem Blog. 

Das hier ist das Schloss des norwegischen Königshauses. Ich finde es erstens einfach sehr schön und zweitens finde ich es bemerkenswert, dass man theoretisch einfach an der Tür klopfen könnte. Man kann hingehen und das Schloss berühren. Dort sind zwar Wächter, aber keine Zäune oder so. In London sieht das ganz anders aus. 


Ich finde das Schloss ist schlicht und typisch skandinavisch, trotzdem hat es etwas sehr eindrucksvolles und schönes oder?



In der Stadt hängt diese große Freia Uhr. Freia ist das norwegische Milka. Die gängige Schokoladenmarke hier. Die Uhr fand ich auch sehr schön.



Hier noch ein Foto aus dem Vigelandpark. Wie sollte es auch anders sein. Ein Post über Oslos Sehenswürdigkeiten kann wahrscheinlich gar nicht ohne den Vigelandpark existieren.



Der Park ist riesengroß und ich habe bisher nur den kleinen sehr touristisch ausgebauten Teil gesehen. Ich hoffe, dass ich es schaffe den Park noch genauer zu erkunden. 

Hier habe ich die Domkirche durch die Bäume gesichtet. Der blaue Himmel und eine schöne Kirche - wie soll ich da kein Foto machen? Ich liebe Kirchen irgendwie.^^



Auf dem Foto seht ihr das Parlament und ich bin auch mit drauf.^^ 



Ich finde das Parlamentsgebäude in Oslo so cool. Mit dem runden Teil in der Mitte ist es besonders. Das macht es interessant.



Hier ein Panoramafoto von einem kleinen Hafen auf der Halbinsel Bygdøy.

Zum Abschluss ein ganz schöner Sonnenuntergang vom Sognsvann, der See ist ganz in der Nähe von meinem Wohnheim.



Habt ihr noch Empfehlungen für mich, die ich mir unbedingt ansehen muss? Habt ihr Lust auf einen Trip nach Oslo bekommen?^^ 

Viele Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen