Mittwoch, 1. November 2017

Meine Lieblinge im September und Oktober

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch meine Monatsfavoriten nicht vorenthalten, auch wenn der Post etwas pflegelastig wird. Ich habe im Moment das Problem, dass ich nicht so viel Schminke mit in Oslo habe und deswegen wenig variieren kann. Ich habe euch schon vieles von dem, was ich gern verwende gezeigt, deswegen gibt es bei dekorativer Kosmetik nicht so viele neue Favoriten. Ein paar tolle Produkte möchte ich euch dennoch an das Herz legen. Hier ein Überblick:



Wie schon im letzten norwegischen Kosmetikeinkauf gezeigt, habe ich das Simple Mizellenwasser gekauft. Mittlerweile habe ich es schon gut benutzt.



Diese Version des Mizellenwassers ist mit 200ml relativ klein. Die haben auch noch wesentlich größere Varianten. Ich habe aber schon genug Zeug und dachte deswegen, dass die kleine Größe völlig ausreicht. Das Garnier Mizellenwasser, welches ich im Moment in Benutzung habe, finde ich bisher nicht so toll. Dazu erzähle ich mal mehr, wenn ich es irgendwann leer bekomme. Dieses Zeug ist im Vergleich definitiv besser. Es reinigt angenehm und schonend. Dazu hat es keinen Ölfilm. Das einige, was mir etwas auffällt ist, dass es einen komischen Duft hat. Bioderma hat das beispielsweise gar nicht. Das Produkt habe ich mittlerweile halb aufgebraucht, das könnt ihr auf dem Foto leider nicht erkennen.

Dann habe ich noch zwei Produkte, die traumhaft duften.



Achtung: Spoiler zu einem Lush Einkauf, der bald kommt. Die Once Upon A Time Body Lotion ist Teil der aktuellen Weihnachtskollektion. Ich habe mir die kleine Version mitgenommen und bin absolut verliebt. Kennt ihr noch das So White Duschgel/die Badekugel? Genauso duftet das Produkt. Ich bin so geizig mit dem Produkt, weil es für eine Bodylotion echt teuer ist. Ich benutze es gern als Handcreme, bevor ich aus dem Haus gehe und kann in der Uni dann die ganze Zeit diesen Duft riechen. Ich liebe es. Die Creme ist wirklich nur eine Lotion. Sie ist leicht und zieht recht schnell ein. Das ist eben keine Butter. Mehr zu dem Produkt gibt es dann in einem anderen Posts zu den neuen Lush Produkten. 

Außerdem habe ich dieses Zoella Body Mist geliebt. Ich würde sagen, dass ich das Body Mist jeden Tag (an dem ich die Wohnung verlasse) verwende. Es ist auch nicht so, als hätte ich die große Auswahl, aber in der Vergangenheit bin ich auch oft ohne Parfum rausgegangen. Dieses Spray riecht so angenehm. Der Duft hält jetzt nicht mega lange, aber es reicht mir. Schade finde ich, dass man nicht sehen kann, wie viel noch drin ist. Ich verwende schon immer ne Menge, aber ich glaub es müsste noch mindestens halb voll sein. 

Ich habe dieses Mal zwei Puder in meinen Favoriten! 



Ich habe das Soap & Glory One Heck Of A Blot Puder geliebt! Dieses transparente Puder habe ich gern verwendet, wenn ich keine zusätzliche Deckkraft benötigt habe. In Norwegen gibt es zwar Soap & Glory Makeup, aber ausgerechnet das Puder gibt es nicht. Das Puder mattiert für meine Bedürfnisse gut. Es ist sehr fein gemahlen. Man sieht das Puder nicht wirklich auf der Haut. Ich verwende es gern unter den Augen, aber auch im ganzen Gesicht. Absolute Empfehlung!

Das MAC Mineralize Skinfinish habe ich vor einer Weile hier in Oslo nachgekauft. Der Post zu dem Einkauf kommt noch, ich sammel bei sowas immer recht lange. Ich hab das Puder eine Weile nicht nachgekauft, da ich wusste, dass das Puder hier etwas günstiger sein würde. Ich habe jetzt 280 NOK bezahlt. Ich verstehe nicht, wie ich so lange ohne dieses Puder sein konnte. Meine steinalte Review von 2012 verlinke ich *hier*. Der Inhalt stimmt immer noch weitestgehend. Ich liebe die zusätzliche Deckkraft, die das Puder mit sich bringt. Darüber hinaus liebe ich, wie das Puder die Haut weichzeichnet. Die Haut wirkt einfach schöner, wenn ich dieses Puder verwende. Neulich sah mein Makeup nach einem halben Tag um die Nase rum komisch krümelig aus. Ich wusste nicht so richtig, was ich tun sollte, um es zu retten. Ich habe dann dieses Puder drüber gegeben und dachte, das hätte dem Makeup jetzt den letzten Rest gegeben. Als ich dann in den Spiegel schaute, habe ich mich neu in das Puder verliebt. Es sah sooo viel besser aus!

Welche Produkte sind in letzter Zeit für euch besonders rausgestochen? Negativ interessiert mich da genauso wie positiv!

Liebe Grüße! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen