Freitag, 22. Dezember 2017

XXL-What's in my makeup travel bag? Auslandssemester-Edition

Hallo ihr Lieben!

Mittlerweile ist mein Auslandssemester zuende und ich habe es bisher nicht geschafft, euch zu zeigen, was ich an Makeup dabei hatte. Den Post zu meinen Pinseln habe ich schon online, den verlinke ich euch gern *hier*. Ich habe die Fotos von meiner Schminke schon zuhause und fast in letzter Sekunde vor dem Abflug geschossen, deswegen entschuldigt die qualitativ nicht so tollen Fotos. 

Ich habe eben beim Anschauen der Fotos teilweise so gelacht, deswegen möchte ich euch den Post nicht vorenthalten. Außerdem kann ich euch mittlerweile schon eine Rückmeldung geben, ob ich die Produkte gebraucht habe und ob ich Dinge vermisst habe. Vorab: Ich habe keine Lidschattenbase mitgenommen. Böser Fehler, macht mir das nicht nach.

Erstmal zur Lippenpflege:


Ich dachte, dass es clever wär, nur einen Lippenpflegestift mitzunehmen. Das habe ich dann im Laufe der ersten Sonnenbrände und der Tatsache, dass ich gern einen Lippenpflegestift in der Federmappe mit in die Uni nehme, bereut. Ein Pflegestift am Schreibtisch und einer in der Federmappe/Handtasche sollten schon sein. Mittlerweile habe ich glücklicherweise noch eine Kaufmann's Haut- und Kindercreme. Die rettet alles. Auch das Produkt von Burt's und Bees finde ich toll, auch wenn ich die Granatapfelversion etwas besser finde, da sie einen rötlichen Tint auf den Lippen hinterlässt.

Das Lush Sugar Plum Fairy Lippenpeeling habe ich bisher nicht verwendet. In der Zeit der trockenen Heizungsluft, die wir hier im Moment haben, sollte ich damit wohl anfangen, aber ich bin immer zu faul... Hätte ich wohl auch zuhause lassen können, auch wenn es ein tolles Produkt ist.

Jetzt kommen wir zu Concealern. Hier habe ich einige. 



Natürlich darf mein weißer Concealer nicht fehlen. Auch wenn er nicht nur Vorteile hat, verwende ich ihn regelmäßig um meinen Concealer aufzuhellen. Ohne die Essence Camouflage gehe ich natürlich auch nirgendwo hin. Dann habe ich für den Winter noch meinen Nars Creamy Concealer in der Farbe Chantilly mitgenommen. Den habe ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal wieder verwendet. Die Farbe ist so göttlich hell... Ich bin mal gespannt, ob ich mich wieder verlieben werde. Außerdem habe ich den Collection Lasting Perfection Concealer mitgenommen.

Das war es aber noch nicht:


Ja, eine zweite Camouflage von Essence. Dann kam auch noch die Liquid Camouflage von Catrice mit. Irgendwie dachte ich, dass die heller wär, als die von Essence, aber irgendwie nicht. Meinen Colour Correcting Concealer verwende ich unter den Augen, auch wenn die Correctorfarbe nicht so krass ist. Ich verwende das Produkt eigentlich immer, wenn ich mich schminke. Dann habe ich noch den Maybelline Master Concealer mitgenommen. Ich habe ihn glaub ich noch gar nicht benutzt. Ich finde, dass der ganz fies in die kleinen Falten um die Augen kriecht. Ich wollte ihn mal bei kaltem Wetter probieren, war aber bisher nicht so motiviert.

Ein paar Schwämmchen durften auch mit:



Ein Miracle Complexion Sponge von Real Techniques durfte natürlich mit und dann habe ich mir für Norwegen diese kleinen Schwämme für Concealer gegönnt. Ich finde sie ganz cool, aber oft bin ich einfach zu faul sie nass zu machen. Das gilt aber auch für den großen. Ich freue mich, dass ich die kleinen Schwämme habe, aber ich benutze sie bisher sehr selten.

Dann durfte natürlich meine Makeuppalette mit.



Auf dem Produkt mische ich mir Makeup in meiner Farbe an. Die habe ich auch noch nicht so oft benutzt, was daran liegt, dass ich sehr selten Makeup verwendet habe. Deswegen kommen wir jetzt zur sinnlosesten Kategorie:



Natürlich habe ich meinen Makeup Aufheller dabei. Das Ding von Alverde gefällt mir soweit am besten. Als Foundations habe ich die Manhattan Easy Match Foundation und die Revlon Colorstay Foundation mitgenommen. Ganz ehrlich, eine hätte auch locker gereicht. Die von Revlon ist durch den Glasflakon sogar noch relativ schwer... Naja, man lernt...

Diese Puder durften mit:



Das Essence Pure Nude Puder habe ich immer gern unter den Augen zum Setten verwendet. Hier dann nicht mehr so. Das Soap and Glory Puder hat schon einen großen "hit the pan" und wird wahrscheinlich bald leer werden. Das verwende ich sowohl im Gesicht als auch unter den Augen. Das Essence All About Matt Puder ist aus dem letzten Adventskalender gewesen. Ich finde es bisher ganz ok.

Ich habe mich nur für eine Highlighterpalette entschieden.



Das ist die Sleek Solstice Palette. Ich liebe sie. Besonders den Gelbton verwende ich sehr häufig.

Achtung jetzt wird es richtig verrückt:



Drei Mascaras, völlig im Rahmen oder? Nun ja:



Wie manche von euch vielleicht erkennen können, sind manche Mascaras hier angebrochen und manche noch neu. Was soll ich sagen. Ich hätte meine Vorräte an Mascaras zuhause lassen können. Nein Michele, du brauchst in 5 Monaten keine 9 Mascaras. Was ist denn mit dir?^^  Die von Revlon wollte ich unbedingt testen, da freue ich mich auch schon drauf. Die Glam & Doll wartet schon so lange auf ihren Einsatz. Genauso wie die L'Oreal Miss Hippie Mascara. Der Rest ist in Benutzung. Die Lash Extension Mascara ist mittlerweile auch schon aufgebraucht. Die rechte auf diesem Foto ist die Catrice Pret a Volume in der wasserfesten Version. Ich benutze sehr selten wasserfeste Mascara und irgendwie glaube ich, dass das Produkt nicht so gut ist wie die andere Version die ich so liebe. Ich habe die wasserfeste Mascara zum Beispiel bei der Trolltunga Wanderung getragen und sie hat jegliche Gefühlsausbrüche ganz gut überstanden.^^ 

Die Fotos werden auch nicht besser. Hier alles an Stiften:


Ich habe einen einzelnen Lidschatten mitgenommen. Ich dachte, dass ich hier mehr reisen werde und habe ihn deswegen mitgenommen. Dazu kam es leider nicht und deswegen wurde er auch nicht so viel benutzt. Trotzdem ein toller Lidschatten für einen schnellen Look. Als Kajal habe ich den Urban Decay 24/7 Demolition Eyeliner und den hautfarbenen Kajal von Maxfaktor mitgenommen. Als schwarzer Eyeliner durfte der Essence Liner aus dem Adventskalender vom letzten Jahr mit. Als Augenbrauenstift ist der Catrice Augenbrauenstift dabei. Benutze ich eigentlich nicht so richtig.

Für die Augenbrauen nehme ich lieber diese Produkte:



Ich liebe das Essence Make Me Brow Augenbrauengel. Ich habe eine dunklere und eine hellere Variante. Ich verwende tatsächlich beide im Wechsel. Kommt ganz drauf an, ob ich die Brauen mehr oder weniger betonen möchte und was ich sonst für Makeup trage.

Kommen wir zu den Lippen. Ich habe auch hier weniger getragen, als ich dachte, da meine Lippen die Hälfte der Zeit ein Albtraum waren. Erst hatte ich ein paar Sonnenbrände und jetzt hat die Heizungsluft sie in Beschlag genommen.



Die Catrice Beautifying Lip Smoother sind glaub ich mittlerweile endgültig aus dem Sortiment genommen worden. Ich finde die Glosse so angenehm und toll. Dann habe ich noch einen Soap And Glory Gloss Stick mitgenommen. Hier bin ich kein sonderlich großer Fan der Farbe.

Aus meiner liebsten Lipgloss Reihe im Moment durften zwei Töne mit:



Diese Lipglosse wurden mir von Essence zugeschickt und ich finde sie so toll. Die Farben heißen Happiness in a bottle und Indie Romance. Wenn ich auch sonst keine Lippenprodukte tragen kann, gehen Lipglosse meist trotzdem. Einen davon habe ich auch immer in der Federmappe.

Hier kommt der größte Witz des Posts. Schaut:



Ist das eigentlich mein Ernst? Es scheint nicht so, aber ich habe mir schon viele Gedanken darüber gemacht, was ich mitnehme. Auf dem Bild sehen die alle sooo gleich aus..^^ Von links nach rechts: Revlon Berry Smoothie, Charlotte Tilbury Stoned Rose, MAC Finally Free, Mehr, Syrup.

Hier habt ihr noch Swatches der drei MAC Töne. Da wollte ich mir die Unterschiede wohl verdeutlichen.^^ Die Reihenfolge ist die selbe wie oben nur von oben nach unten.



Ich muss sagen, dass ich schon alle getragen habe und sie sehr gern mag. Ich finde dass es tatsächlich auch Unterschiede zwischen den Produkten gibt, auf dem Foto sahen sie aber trotzdem sehr ähnlich aus.

Dieser Gloss ist immer in meiner Handtasche:



Die Farbe heißt Beige und ist eher ein Rosaton. Viele Youtuber haben den vor einer Weile mal benutzt. Ich liebe die Mega Shine Glosse von NYX, die keinen Schimmer haben. Ich habe die Glosse jetzt übrigens wieder bei Douglas entdecken können! Ich wollte schon eine offizielle Traueranzeige schreiben, weil sie nirgends im Sortiment waren, aber dann habe ich sie auf der Webseite doch wieder angezeigt bekommen. Happy days! Der Gloss duftet nach künstlicher Kirsche. Ich liebe den Duft, der Gloss ist leicht deckend und sehr angenehm auf den Lippen, auch wenn man den Gloss trotzdem merkt. Das stört mich aber nicht.

So, wir sind endlich durch. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich glaube es ja nicht! Ich habe meine Lidschattenpaletten vergessen!!!! Ich habe die Zoeva Naturally Yours, die Urban Decay Naked 2 und die Too Faced Chocolate Bar Palette mitgenommen. Ich kann nicht glauben, dass ich die vergessen habe, wenn das doch die Dinge waren über die ich am meisten nachgegrübelt habe. Als Gesichtspalette habe ich die Cheek Parade von Benefit mitgenommen, die ich eigentlich nur für mein Auslandssemester gekauft habe...

Jetzt sind wir wirklich durch. Ist ja ein Unding, dass ich die Paletten vergessen habe. Ich hoffe, dass ihr ein Bild der Produkte im Kopf habt. Ich weiß aber warum das passiert ist. Ich hatte meine Paletten im Handgepäck damit sie ja nicht kaputt gehen und die hatte ich schon vorher darein gepackt..^^ 

Habt ihr noch Fragen? Bei dem Umfang der Produkte wollte ich nicht allzu viel zu jedem Produkt schreiben. Ich hoffe, dass mir das gelungen ist.

Was würdet ihr auf eine 5 monatige Reise mitnehmen?

Viele Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen