Sonntag, 22. September 2019

Review zur Urban Decay Naked Reloaded Palette + Vergleich

Werbung wegen Markennennung. Alle Produkte wurden von mir selbst gekauft.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe wieder eine Review zu einer Lidschattenpalette für euch! Ich habe in den letzten Monaten einige sehr interessante High-End Lidschattenpaletten gekauft und musste unbedingt Reviews schreiben. Das dauert natürlich immer, aber heute gibt es die Review zu diesem Schmuckstück:


Es geht nämlich um die Naked Reloaded Palette von Urban Decay. Das ist eine der neusten Paletten der Marke. Urban Decay Lidschatten haben bei mir eine ganz besondere Stelle in meinem Makeup-Herzchen, weil von der Marke meine ersten Lidschatten waren. Daher musste diese Palette natürlich getestet werden.

Ich finde das Design der Palette sehr schön, aber das ist Geschmackssache. Bei Instagram habe ich das Feedback bekommen, dass viele dieses Design hässlich finden. Ich finde es wirklich sehr sleek, aber auch schick und hochwertig. Ich habe die Palette bei Flaconi gekauft und konnte eine 30 %-Aktion nutzen und habe 31,50€ bezahlt. Der reguläre Preis liegt bei 45 Euro. Man bekommt die Palette natürlich auch bei Urban Decay, bei Douglas usw. Ich shoppe in letzter Zeit sehr gern bei Flaconi, weil die regelmäßig 30% Aktionen machen. Wenn ich richtig gerechnet habe sind 14,2 Gramm Produkt enthalten und es gibt 12 verschiedene Farbtöne. Besonders ist an dieser Palette, dass es drei verschiedene Pfännchengrößen gibt. Blur und Bribe haben die beiden größten Pfännchen mit 1,4 Gramm Produkt, Barely Baked und Boundaries haben 1,3 Gramm, alle anderen Pfännchen haben 1,1 Gramm Produkt. Auf der Palettenrückseite steht, dass Barely Baked und Retro 1,3 Gramm enthalten, aber das Pfännchen von Boundaries ist ja viel größer als Retro, deswegen gehe ich mal von einem Fehler aus. 

So weit so gut, lasst uns über die Farben sprechen. So sehen die Farben aus:


Mir fällt direkt positiv auf, dass man den Deckel ganz umklappen kann. So kann man die Palette leichter in der Hand halten, es ist aber ein Spiegel da, wenn man einen braucht. Das gefällt mir wirklich gut. Der Sinn von den größeren Pfännchen ergibt sich für mich nicht wirklich. Ich hätte matte Übergangstöne und einen matten hellen Ton zur Grundierung des Lides in größere Pfännchen gepresst, aber Bribe (ganz links) enthält Schimmer und Boundaries (2. von rechts) enthält kleine Glitzerpartikel. Man kann ihn natürlich trotzdem als Übergangston verwenden. So hat man mit Boundaries und Blur einen warmen und einen kühlen Übergangston, aber ich persönlich hätte mir eine wirklich matte Farbe gewünscht. 

Ich komme mit einem großen Blendepinsel nicht gut in die schmalen Pfännchen, das ist bei Retro oder Bucked ein Problem. Wenn man alle Pfännchen gleich groß gemacht hätte, hätte man sie sicherlich alle etwas breiter machen können. Mir ist außerdem ein weiterer Fehler in der Palette aufgefallen. Die Farbe Dreamweaver heißt bei mir Dreamweavep.



Ich weiß, ich bin da vielleicht etwas kleinlich, aber ich habe an solche High-End Schmückstücke einfach hohe Erwartungen. Wie seht ihr das?

Zu den Inhaltsstoffen ist zu sagen, dass Angel Fire, Boundaries, End Game, Dreamweaver und Bribe Karmin enthalten und somit nicht vegan sind. Tierversuchsfrei ist Urban Decay aber glaube ich. 

Wenn ihr meine Reviews kennt, wisst ihr, dass ich jeden einzelnen Ton swatche und mit euch bespreche. Hier also die erste Ladung Swatches:



Bribe: Diesen Ton würde ich als elfenbeinfarbenen Schimmer beschreiben. Ich habe für so einen Ton in der Regel keine Verwendung. Wer schimmernde Highlights im Augeninnenwinkel oder unter dem Brauenbogen mag, hat hier eine sehr dezente Art zu highlighten. Für mich ist der Ton nur meine Hautfarbe mit einem feinen Schimmer. Er lässt sich sowohl mit trockenem Pinsel als auch mit dem Finger auftragen. Er sieht mir recht puderig aus.

Barely Baked: ist ein schönes Gold. Man kann die Farbe zwar mit einem feuchten Pinsel aufs Lid bekommen, aber mit dem Finger kommt der Schimmer deutlich schöner rüber. Ich habe mit dem Pinsel gearbeitet und mit dem Finger dann noch einen intensiveren Akzent gesetzt. Das hat mir gut gefallen.

Angel Fire: Dieser Ton ist für mich ein Hauch von nichts. Der Swatch, den ihr hier seht, ist geschichtet. Mit dem Pinsel ist das wirklich nur ein leichter pinker Schimmer, vielleicht wäre er als Topper geeignet. Die Textur ist auch eher grob im Pfännchen. 

Retro: Die Farbe ist super soft und lässt sich gut verblenden. Im ersten Moment sieht die Farbe schon fast pastellig aus, aber sie ist gut pigmentiert und sieht in der Lidfalte wirklich schön aus. Ich greife ziemlich oft zu dieser Farbe. Hätte ich gar nicht gedacht.

Reputation: ist ein warmer, kupferfarbener Schimmerton. Ich konnte die Farbe problemlos mit dem Pinsel auftragen. Mit der ersten Schicht bekommt man eine gute Farbabgabe, mit der dritten Schicht sieht der Ton fast genauso aus, wie auf dem Swatch. Das finde ich gut. Der Schimmer ist sehr fein, hat aber etwas besonderes. Den Ton mag ich gern.

Burn: Burn finde ich sehr interessant. Ich würde ihn als Braunton mit goldenem Schimmer, der in die warme Richtung geht, bezeichnen. Im Swatch fand ich ihn etwas einschüchternd, mit dem Pinsel ist er deutlich softer und auch für meine helle Haut gut nutzbar. Wer mehr Tiefe will, sollte hier vielleicht einen feuchten Pinsel oder den Finger nehmen.



End Game: Nach diesem mittelgut pigmentierten Swatch hätte ich gar nicht gedacht, dass die Farbe auf dem Lid so pigmentiert rüber kommt. Sie lässt sich gut auftragen und ich konnte sie auch gut verblenden. Es ist eine schöne Farbe um den Außenwinkel abzudunkeln.

Dreamweaver: Diese Farbe hat mich total enttäuscht. Sie hat eine ähnliche Konsistenz wie Angel Fire. Fühlt sich im Pfännchen also kratzig und uneben an. Der Swatch ist geschichtet, denn mit dem Finger aufgetragen sieht die Farbe nur sehr leicht aus und der Glitzer fliegt herum. Mit dem trockenen Pinsel funktioniert es auch nicht wirklich. Ich habe es dann mit dem nassen Pinsel auf der Hand probiert, das funktioniert einigermaßen. Da funkelt der Ton dann auch wirklich sehr schön bläulich. Leider hat man auch viel Pigment unter dem Auge. Lidschatten, die so viel losen Glitzer haben, benutze ich auch nicht so gern am Auge weil ich Angst habe, dass Pigmente ins Auge kommen.

Distilled: Diese Farbe ist ein schöner dunkler, schimmernder Lidschatten. Die Farbe hat eher einen feinen und zurückhaltenden Schimmer und keinen "in your face" Glitzer. Das spiegelt sich in der ganzen Palette wieder. Mit dem trockenen Pinsel habe ich ehrlich gesagt nicht so viel erreichen können, feucht aufgetragen sah der Ton dann aber schön aus. Sehr schade, dass es nicht auch trocken funktioniert.

Bucked: Bucked ist ein schöner mittlerer Übergangston. Er lässt sich gut ausblenden und ist komplett matt. Der Ton ist ziemlich neutral, nicht zu warm und auch nicht dreckig kühl. Die Farbe lässt sich gut verblenden und ist bei mir oft in Verwendung.

Boundaries: Diese Farbe ist eher warm und enthält kleine Glitzerpartikel. Wenn man den Ton abklopft und dann mit einem fluffigen Pinsel aufträgt, sieht man meiner Meinung nach keine Glitzerpartikel mehr. Die Farbe war gut pigmentiert und lies sich gut ausblenden. Ich hätte mir aber gewünscht, dass die Farbe ganz matt gewesen wär.

Blur: Diese Farbe ist sehr hell und kommt auf meiner Haut nur ganz leicht raus. Ich gebe ihn mit einem fluffigen Pinsel in meine Lidfalte um diese auf dunklere Farben vorzubereiten. Die Farbe lässt sich auf jeden Fall gut verblenden und sieht auch nicht fleckig aus. Wenn ihr etwas dunkler seid, könnt ihr die Farbe sicher auch auf dem ganzen Lid als Grundierung verwenden.

Das waren die einzelnen Shades, jetzt wollte ich noch diese drei Paletten miteinander vergleichen: Die Urban Decay Naked 1, die Naked Reloaded und die Anastasia Beverly Hills Sultry Palette:



Auf den ersten Blick finde ich nicht, dass die Naked 1 und die Naked Reloaded viele Gemeinsamkeiten haben. Die Naked Reloaded soll ja der Nachfolger der UD Naked 1 sein. Aber es fällt auf, dass die schmalen Pfännchen in der Naked Reloaded schmaler sind, als in der Naked 1. Das gefällt mir besonders bei den matten Farben nicht, weil meine Blendepinsel da nicht gut reinkommen. Jetzt aber zum Farbvergleich zwischen Naked Reloaded und ABH Sultry.  Ich habe alle Farben nebeneinander geswatcht, die ähnlich sein könnten:



Die Swatches der Naked Reloaded seht ihr immer oben bzw links und die Sultry sieht man unten bzw rechts. 

Angel Fire vs. Pearl: Man sieht eindeutig, dass die Farben anders schimmern. ABH ist deutlich intensiver.
Retro vs. Bloom: hier lässt sich der Unterschied schwer beschreiben, aber die Farben sehen etwas anders aus. Aber natürlich ist der Ton ähnlich.
Reputation vs. Rose Quartz: Rose Quartz ist deutlich heller und schimmert intensiver. ABH halt..^^ 


End Game vs. Dystopian: Die beiden matten Farben sind mehr oder weniger gleich. Ich weiß nicht, ob man auf dem Lid noch einen Unterschied erkennen kann.
Distilled vs. Teak: Teak ist sehr viel intensiver und schimmert fast schon foliert. Der Schimmer von UD ist zwar auch schön, kann aber im einfachen Swatch nicht mithalten.
Bucked vs. Twig: Die beiden fand ich farblich komplett unterschiedlich, sind aber beides matte Übergangsfarben. Twig ist sehr viel kühler.

Fazit zum Vergleich:

Es gibt viele ähnliche Farben, der Schimmer ist bei ABH deutlich intensiver. Er ist gröber und intensiver. Urban Decay ist natürlicher und alltagstauglicher, wenn man so will. Die matten Töne sind in beiden Paletten sehr gut und lassen sich gut verblenden. Die Zusammenstellung der matten Farben gefallen mir in der UD Palette fast besser, die Schimmertöne mag ich aus der ABH Palette lieber. Ich glaube, dass sich mit UD leichter arbeiten lässt als mit ABH, da die Töne in der Anastasia Palette sehr lose gepresst sind. Wenn ich mich entscheiden sollte, würde ich ABH nehmen, aber für Anfänger oder den Alltag taugt die UD Palette meiner Meinung nach mehr. Natürlich sind die Paletten nicht gleich, aber einige Farben kommen sich schon sehr nahe.

Mein Endfazit:


Ich bin ein bisschen traurig, dass ich es ansprechen muss, aber Urban Decay ist für mich eine High-End Marke und da erwarte ich nicht nur gute Lidschattenqualität, sondern auch die Verpackung sollte einem gewissen Standard entsprechen. In meiner Palette ist bei den Farbnamen ein Druckfehler (Dreamweaver heißt bei mir Dreamweavep). Damit nicht genug, mir ist aufgefallen, dass auf der Rückseite auch ein Fehler unterlaufen ist. Das darf für meinen Geschmack einfach nicht sein bei der Preisklasse. Dennoch gefällt mir die Palette vom Design her echt gut und sie fühlt sich hochwertig an. Die Qualität ist durchwachsen, viele Töne kommen nicht an meinen gewohnten Standard ran. Wir haben hier eine gute Alltagspalette. Ob man dafür unbedingt in diese Preisklasse greifen muss... Das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Irgendwie wirkt sie mir etwas langweilig. Hand aufs Herz: Ich habe zwischendurch schon mit den Gedanken gespielt sie wieder zu verkaufen und das ist nie ein gutes Zeichen. 

Ich hoffe meine Review hat euch geholfen, auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, was ich von der Palette halten soll.

Wie findet ihr die Palette? Habt ihr sie gekauft oder wollt ihr sie noch kaufen?
Was sagt ihr zu dem Vergleich mit der ABH Sultry? 

Liebe Grüße!

Sonntag, 15. September 2019

20 by 2020: 2. Update zu meinem Aufgebraucht-Projekt des Jahres

Werbung wegen Markennennung. Alle Produkte wurden selbstgekauft.

Hallo ihr Lieben!

Es ist schon September und damit wird es Zeit für ein Update zu meinem Emptiesprojekt des Jahres. Ich hatte mir 20 Produkte vorgenommen, die ich bis Anfang 2020 aufgebraucht haben wollte. Ich verlinke euch den Originalpost mal *hier*, wenn ihr mehr dazu erfahren wollt. Im Mai habe ich schon ein Update zu dem Projekt gemacht, den Post verlinke ich *hier*

Jetzt schauen wir mal, wie weit ich mit dem aufbrauchen gekommen bin. Hier ein aktuelles Foto der Produkte im Überblick:



Jetzt zeige ich euch die Produkte und gehe auf jedes einzelne ein. Ich habe den Stand der Produkte zu Beginn des Projektes, im Mai und jetzt im September fotografiert und als Kollage zusammengefügt, damit man den Fortschritt sehen kann:



Kiehl's Midnight Recovery Serum: aufgebraucht.

L'Oreal Mizellenwasser: aufgebraucht.



Marc Jacobs Coconut Primer: Ich habe erstmal andere Primer benutzt und habe das Produkt in den letzten Monaten erst so richtig angefangen zu benutzen. Ich sehe aber schon einen erkennbaren Fortschritt und bin zuversichtlich, dass ich ihn noch leer bekomme.

Smashbox Primer Water: aufgebraucht.

Urban Decay All Nighter: aufgebraucht.

Essence Keep It Perfect Fixing Spray: aufgebraucht.

Ich bin relativ froh, dass ich mittlerweile alle Sprays aufgebraucht habe. Das Smashbox Produkt fand ich besonders zum Ende hin schrecklich. Der All Nighter ist toll aber auch hier freue ich mich, dass er leer wurde, bevor er gekippt ist. Ein Spray, welches die Haltbarkeit verlängert trocknet immer auch aus und das ist mir zu intensiv auf Dauer. Das Essence Keep It Perfect Spray mochte ich sehr gern. Ich habe es umgefüllt, weil der Sprühkopf doof war. Ich bin aber froh, dass es leer ist. Es war sehr ergiebig.



Manhattan Easy Match Makeup: aufgebraucht.

Nars Tinted Moisturizer: Das Produkt sieht auf meiner Haut recht trocken aus und ist außerdem zu dunkel. Ich konnte es seit dem letzten Update ein paar Mal tragen, aber wie gesagt... Es fällt mir sehr schwer. Ich glaube nicht, dass ich es dieses Jahr leer bekomme.



Revolution Conceal And Define Concealer in C1 und C2: aufgebraucht.

MAC Pro Longwear Concealer: Der Concealer hat erstens sehr viel Inhalt und zweitens passt die Farbe nicht so gut. Seit dem letzten Update habe ich ihn ein paar Mal im Gesicht verwendet, aber er erscheint mir auch recht trocken zu sein. Ich bezweifel, dass ich ihn leer bekomme, aber aufgegeben habe ich noch nicht.



Revlon Lip Butter Cherry Tart: Ich wollte ihn neulich mal tragen, da ist mir aufgefallen, dass er nicht mehr gut ist. Der Lippenstift sieht einfach komisch aus. Daher habe ich ihn dieses ganze Jahr nur ein oder zwei Mal getragen. Fail! Aber ich will mir ja nicht noch etwas wegholen. Der wird am Ende des Jahres genau so in den Müll wandern. Schade! 

Essence Lippenstift Natural Beauty: Den Lippie habe ich übers Jahr ab und an getragen, in den letzten Monaten aber tatsächlich recht häufig. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich erkenne auch einen Fortschritt im Vergleich zu den anderen Fotos. Ich bin gespannt, wie weit ich bis Ende des Jahres noch komme. Ich finde den Lippenstift auch richtig hübsch und angenehm zu tragen. Auch hier habe ich noch nicht aufgegeben.

MAC Cremesheen Glass in Holiday Darling: Ich finde diesen Gloss so hübsch! Allerdings habe ich ihn in den letzten Monaten nicht so oft getragen, wie ich mir vorgenommen hatte. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich ihn aus meiner Handtasche genommen habe. Das möchte ich unbedingt wieder ändern, vielleicht kriege ich ihn ja leer. Im Mai war der Gloss bis zum Beginn des Schriftzuges aufgebraucht und jetzt erkenne ich, dass ich es schon bis zum zweiten s geschafft habe, wenn man es so sagen kann. Aber ich finde es schwer zu sagen, wie voll Gloss noch ist.

Jetzt zu den Puderprodukten... Puuh...



Urban Decay x Gwen Stefani Palette: Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich versucht sie leer zu kriegen.

Zoeva Naturally Yours Palette: Hier sieht man endlich was! Yay mein erstes Lidschatten "Hit The Pan" in diesem Projekt! Ich habe bei der Farbe Pure das Pfännchen erreicht und auch die Farbe rechts daneben "Soft & Sexy" verwende ich ab und zu. Das reicht aber natürlich nicht. Dennoch freue ich mich über mein Pfännchen!

Es gibt aber noch mehr frohe Botschaften:


Essence All About Matt: aufgebraucht.

Nars Deep Thoat Blush: Endlich, endlich, endlich! Ich verstehe nicht, wie ein Blush so ergiebig sein kann, aber endlich haben wir das Pfännchen erreicht! Ich arbeite weiter an diesem wunderschönen Blush, aber er hält sich wacker...

Natural Collection Rosy Glow: Dieses Blush habe ich ehrlich gesagt höchstens ein oder zwei Mal verwendet. 

Trend It Up Contour Kit: Auch hier gibt es einen großen Fortschritt! Der Konturton (links) hat ein relativ großes Hit The Pan. Auch beim Bronzer (Mitte) sieht man, dass man im Vergleich zu Beginn des Jahres die Schrift kaum noch lesen kann. Den Highlighter habe ich kaum verwendet. Ich bin zuversichtlich, dass ich zumindest den Konturton schaffe.

Hier seht ihr nochmal alle bisher aufgebrauchten Produkte:



Damit habe ich 9/20 Produkten aufgebraucht. Ehrlich gesagt bin ich etwas naiv an die Sache ran gegangen. Ich hätte meine Ziele präzisieren sollen, vorallem bei Blushes und Lidschatten. Das werde ich für das nächste Jahr verbessern. 

Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so schwer werden würde, Lippenstifte und Lipglosse aufzubrauchen. Ich bin sehr gespannt, wie viel Fortschritt ich noch machen kann. Es sind jetzt noch 3,5 Monate, da kann man sicher noch einiges erreichen.

Was sagt ihr zu meinem Fortschritt? Habt ihr auch ein Empties Projekt für das Jahr gestartet? Wie läuft es bei euch?

Liebe Grüße!

Sonntag, 8. September 2019

Meine Beautyeinkäufe aus dem August 2019

Werbung wegen Markennennung. Alle Produkte wurden selbstgekauft.

Hallo ihr Lieben!

Heute geht es mal wieder um meine gesammelten Einkäufe aus dem letzten Monat. Ich bin ganz zufrieden mit meinem Einkauf, es gibt zwar einige dekorative Produkte, aber nur eine Lidschattenpalette und dafür viel Pflege. Hier ein Überblick über meinen Einkauf:


Ok fangen wir mal mit der "Pflege" an. Ich habe Badezusätze und eine Tuchmaske gekauft:



Es gibt zwei neue Badezusätze von Bilou, die natürlich direkt mit mussten. Links seht ihr die Duftrichtung Strawberry und daneben die Duftrichtung Zimt. Ich liebe Zimt im Herbst/Winter und dieser Duft ist so der Hammer. Ich bin sehr gespannt, wie der Duft sich in der Badewanne machen wird.

Ich habe in letzter Zeit oft Augentuchmasken verwendet und daher musste die neue Garnier Tuchmaske für die Augen auch ausprobiert werden. Die Maske enthält Grüntee-Extrakt und Hyaluronsäure. Die Maske soll Feuchtigkeit spenden und kleine Fältchen glätten. Die Verpackung hat mich wirklich total angesprochen. Ich bin gespannt, wie mir die Maske gefällt. 

Außerdem durfte ein neues Shampoo und zwei Deos mit:



Jetzt wo es langsam wieder Herbst wird, durfte mein geliebtes CD Deo in Granatapfel wieder einziehen. Im Sommer mag ich den eher schweren Duft nicht so, aber wenn es kühler wird, werde ich das Produkt wieder gern benutzen. 

Relativ neu im Rossmann ist das Isana Blütenkraft Glanz Shampoo. Das Shampoo enthält 400 ml und ist lila. Außerdem duftet es sehr angenehm nach Maracuja. Das Shampoo soll weder Silikone noch Mikroplastik enthalten. Ich bin mal gespannt, ob es mir gefällt.

Außerdem musste noch ein frisches Deo mit, falls ich lieber mal frisch duften mag. Manchmal mag ich einfach keine schweren Düfte...^^  Ich habe mich für diese compressed Version des Isana Fresh Deos entschieden. Ich bin mal gespannt, ich hatte noch nie ein Deo von Isana. 

Dann sind diese drei Produkte eingezogen:



Ich habe alle Augenpflegeprodukte aufgebraucht und brauchte etwas neues. Spontan habe ich dieses Augen- und Lippenserum von Isana gekauft. Erwarten tue ich nicht all zu viel, aber ich werde es testen und dann berichten. Wenn jemand eine Empfehlung hat, bin ich da aber offen. 

Außerdem habe ich das tolle Zoella Beauty Gelat'Eau Body Mist nachgekauft. Das habe ich jetzt schon das dritte Mal gekauft. Ich liebe das Spray total! Der Duft ist toll sommerlich und hält ein paar Stunden auf der Haut. Zoella Beauty wird ja ausgelistet und aufgelöst und deswegen freue ich mich über dieses Back-Up. Momentan gibt es bei Rossmann 50 Prozent Rabatt auf die Marke, falls ihr euch auch noch eindecken wollt.

Bei Instagram habe ich ganz oft das Brazilian Love Duschgel von Treaclemoon gesehen. Dieses Produkt wird als Dupe zu der Brazilian Bum Bum Cream gehandelt. Ich finde den Duft jetzt nicht übermäßig toll, aber ich dachte, dass ich die kleine Größe mal kaufen kann. Ich bin gespannt, wie mir das Duschgel in der Dusche gefällt!

Bei Beautybay durfte im Sale das Flawless Face Pinselset von Wet n Wild mit. Gekostet hat das Set knapp 13 Euro:


Hier sind drei Pinsel enthalten, einer für die Kontur, ein Puderpinsel und einen Blushpinsel. Den P60 aka den Puderpinsel verwende ich gern für Bronzer. Den habe ich nämlich schon. Diese neue Version erscheint mir noch fluffiger und größer als der Pinsel, den ich schon hier habe. Mal sehen, wie ich die Pinsel aus dem Set finde und ob sie die selbe Qualität haben, wie die einzelnen, die es leider nicht mehr gibt.

Ebenfalls bei Beautybay durfte mit 30 Prozent Rabatt die Juvias Place "The Tribe" Palette mit. Bezahlt habe ich circa 17 Euro:



Ich finde die Palette so hübsch, das Design der Verpackung ist meiner Meinung nach wunderschön! So sehen die Farben aus:



Ich finde die Farben total interessant. So ein Farbschema habe ich glaub ich noch gar nicht. Ich sehe total viele Möglichkeiten Augenmakeups zu schminken. Besonders die grünlichen Töne gefallen mir sehr gut. Die Farben Koro und Chaga haben auch einen leichten Grüntouch und sind damit echt besonders. Ich bin gespannt, wie ich das am Auge finde. Gut pigmentiert sind die Töne natürlich. Das kann man bei Juvia's Place auch erwarten.

Dann durften noch diese beiden Lippenstifte mit:


Ich habe den nächsten Becca Lippenstift in meine kleine Sammlung aufgenommen: Yours Truly aus der Khloe und Malika Kollektion durfte reduziert für 15 Euro einziehen. Der Farbton ist für mich mal etwas anderes. Er erinnert mich total an Karamell. Ob er mir an mir gefällt – das bleibt abzuwarten. Bisher mag ich ihn ganz gern.


Dann habe ich mein erstes Produkt von Pretty Vulgar gekauft. Die Marke ist bei Douglas im Moment im Ausverkauf. Irgendwie mag ich diese Marke weil sie lustige Namen für ihre Produkte hat. Es ist so einfach mich zu kriegen..^^ Die Lippenstifte sehen auf jeden Fall wunderschön aus. Die Lippenstiftreihe heißt "Bury Them With A Smile" und die Lippenstifte sollen matt, aber cremig sein. Getragen habe ich ihn bisher noch nicht. Die Farbe heißt Prim And Proper und sieht aus wie ein kühles Nude-Rose. Die Farbe wird im Herbst/Winter bestimmt oft getragen.

Das war noch nicht alles für die Lippen:
  

Ich habe die Essence Shine Shine Shine Glosse mal zugeschickt bekommen und mich verliebt. Mittlerweile habe ich sie alle aussortiert, weil die zu alt wurden. Als ich meinen liebsten Ton "07 Happiness in a bottle" im Sale gesehen habe, musste ich zuschlagen. Ich bin froh noch mal einen zu haben! Die schönen cremigen, farbigen Glosse ohne Glitzer mochte ich aus der Reihe am liebsten. Die gehen aber leider alle nach und nach aus dem Sortiment. Naja, kann man nicht ändern. Vielleicht gibt es irgendwann mal wieder so hübsche Glosse von Essence. Von Happiness In A Bottle kann ich *hier* ein Tragebild verlinken.

Als ich im August bei Sephora in Berlin war durfte der Fenty Beauty Pro Kissr Lip Balm mit. Den wollte ich schon eine ganze Weile kaufen, aber er war bei Sephora ewig ausverkauft. Der Lippenbalsam kommt in einer schlichten weißen Verpackung und hat einen klassischen Lipglossapplikator. Das gefällt mir sehr gut. Die Textur ist nicht zu flüssig und nicht zu cremig und das Produkt duftet leicht nach Vanille. Ich benutze ihn sehr gern.

Nachgekauft habe ich den Maybelline Fit Me Concealer. Die 05 scheint es nicht mehr zu geben, deswegen habe ich mich für die 03 entschieden, die meiner Meinung nach eine neue Farbe zu sein scheint. Ich habe mich dazu entschieden den Concealer vorerst geschlossen zu lassen, bis ich ein oder zwei Concealer aufgebraucht habe. Ich mag den Fit Me Concealer gern als leichtere Alternative, wenn ich mich generell nicht viel schminke. Leider kriecht er etwas in meine Fältchen, aber das ertrage ich dann eben.

Zu guter letzt sind noch diese beiden Puder eingezogen:


Essence ist im Moment dabei das Sortiment umzustellen und dabei kommen neue Highlighter rein. Ich habe hier den "The Highlighter" in der Farbe 10 Heroic gekauft. Es gibt zwei Farben des Produktes und ich habe den gekauft, der auf dem Gesicht etwas rosaner herauskommt. Ich finde, dass man das im Swatch nicht unbedingt erkennt. Ich bin mal gespannt, wie der Highlighter sich im Langzeittest macht. Meinen Instagram-Post zu dem Highlighter verlinke ich *hier*, da gibts auch einen Swatch.

In einem Instasale habe ich das Jouer Soft Focus Hydrate and Set Puder gekauft. Jouer interessiert mich als Marke ja schon länger, deswegen war ich sehr glücklich über den Kauf. So sehen die Produkte von innen aus:


Ich finde die Optik des Essence Highlighters so einfach, aber so hübsch. Ich steh auf so schlichte Verpackungsdesigns! 

Das Jouer Puder hat eine wunderschöne Prägung und die Verpackung scheint sehr wertig und schwer zu sein. Enthalten sind nur 6 Gramm Produkt, das finde ich für den Preis sehr wenig Inhalt. Ich habe hier natürlich die hellste Farbe "Fair". Ich finde, dass wenig Produkt auf den Finger kommt wenn man es swatcht. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Was haltet ihr von meinem Einkauf? Was habt ihr im August so geshoppt?

Liebe Grüße!

Donnerstag, 5. September 2019

Empties im Juli und August: meine aufgebrauchten Produkte

Werbung wegen Markennennung. Alle Produkte wurden selbstgekauft.

Hallo ihr Lieben!

Es ist mal wieder Zeit für einen aufgebraucht-Post! Im Juli habe ich keinen gemacht, weil ich den aus dem Juni erst so spät online gestellt habe, deswegen gibt es jetzt einen Post für zwei Monate, der natürlich ein bisschen größer geworden ist. Auf dem Foto fehlen Masken und Badezusätze. Here we go:


Diesmal fangen wir wieder mal mit Masken und Badezusätzen an. Ja, ihr habt richtig gehört. Ich habe im Juli und August auch viel gebadet...^^ 


Balea Straffende Hydrogel Augenmaske: Diese Maske war eine der dümmeren Kaufentscheidungen meinerseits. Ich habe sie gekauft, weil die Maske eine Spitzenoptik hat. Im Endeffekt war die Maske ok, aber da war einfach so viel Verpackungsmüll. Unfassbar! Würde ich nicht empfehlen und auch nicht wieder kaufen. Die Garnier Augenmasken haben z.B. deutlich weniger Verpackungsmüll.

Balea Be A Panda Tuchmaske: Diese Maske war total niedlich, weil da ein Panda drauf abgebildet ist. Das fand ich echt besonders. Die Maske an sich war pflegend, hat aber eine Weile gebraucht, bis alles eingezogen ist. Es war eine Menge Produkt enthalten, welches ich noch als Serum verwenden konnte.

Garnier Hydra Bomb Augentuchmaske: Wie oben schon erwähnt haben diese Garnier Augentuchmasken weniger Verpackungsmüll als andere Augentuchmasken. Dennoch ist es natürlich etwas verschwenderisch. Die Maske mag ich an sich echt gern, kann mir auch vorstelllen sie hin und wieder zu kaufen. 

Isana Glücksgefühl: Der Badezusatz ist super günstig, deswegen habe ich nicht viel erwartet. Ich wurde aber positiv überrascht. Das Wasser färbte sich intensiv orange und der Duft war herrlich süß und fruchtig. Ich fand den Duft ganz toll und sommerlich. Es entstand sogar etwas Schaum, der sich dann aber auflöste. Wenn es das Produkt noch gibt, würde ich es empfehlen und auch nachkaufen.

Seifenmanufaktur Sauberkunst Schaumbad: Der Badezusatz ist zu teuer für das was er macht. Aber fangen wir vorne an: Das Schaumbad soll unter dem einlaufenden Wasser aufgelöst werden, das funktionierte sehr gut, viel einfacher als bei Lush. Das Wasser war sehr reichhaltig und luxuriös. Die Wasserfarbe änderte sich kaum, es wurde nur milchig. Der Duft war leider nicht besonders, fast schon leicht seifig. An sich ein netter Badezusatz aber nochmal kaufen würde ich ihn leider nicht.

Lush Metamorphosis Badekugel: Diese Badekugel war ein bisschen komisch und anders, als ich es erwartet hatte. Die Kugel ist dunkelgrau, innen dann aber bunt. Letztendlich ist es eine dieser Kugeln, die eine nette Farbshow macht, dann aber einfach dreckig aussehendes Wasser hinterlässt. Ich hatte eigentlich fast schwarzes Badewasser erhofft, aber leider nein. Den Duft habe ich eher würzig in Erinnerung. Ich würde Metamorphosis nicht nachkaufen.

Lush Which Came First: Diese Badekugel war Teil der Osterkollektion und schon relativ alt. Das Badewasser hat nach Jasmin geduftet und war schön rosa. Hat mir gefallen, obwohl es keine große Farbshow gab.


Garnier Wahre Schätze Argan-Mandel Spülung: Diese Verpackung geht wirklich gar nicht. Man bekommt die Spülung so schlecht raus... Allein das ist ein Grund nie wieder ein Wahre Schätze Produkt zu kaufen. Dann fand ich auch die Spülung zu schwer für meine Haare. Leider nicht mein Produkt.

Elkos Zitrustraum Seife: Ich mochte die Seife wirklich sehr gern. Der Duft aus Mandarine und Minze war besonders im Sommer toll. Die Seife duftet fruchtig aber gleichzeitig frisch. Würde ich auch wieder nachkaufen, aber erstmal habe ich noch andere Seife in Benutzung.


CD Reine Frische Baumwollblüte und Grüner Tee: Ich kaufe immer CD Deos. Sie verhindern das Schwitzen nicht, aber duften den ganzen Tag gut. Diesen Duft fand ich ganz nett, nachkaufen muss ich es jetzt aber nicht. Ich vermisse den Grapefruitduft von letztem Sommer...^^ Den fand ich nämlich sehr besonders, während diese Edition nur ok war.

Kenzo Flower Parfum: Ach Kenzo Flower.... Ich habe das Parfum jetzt schon das dritte Mal leer gemacht und vermisse es jetzt schon. Ich habe es glaub ich zu meinem Geburtstag im September 2018 bekommen und mittlerweile ist es leer. Ich werde es sicher irgendwann nachkaufen, aber im Moment habe ich noch andere Parfums. Ich habe meist nur ein oder zwei Parfums zuhause. Da habe ich keine allzu große Sammlung.

Batiste Trockenshampoo: Trockenshampoo verwende ich sehr selten, daher hält es total lange. Ich nehme es manchmal für meinen Pony. Ich mag das Batiste Produkt, möchte aber demnächst erstmal andere Produkte ausprobieren. Ich werde Batiste aber sicher auch mal nachkaufen.


Yves Rocher Maracuja Duschgel: Dieses Duschgel war echt toll, hat sich aber auch relativ schnell verbraucht. Der Duft war angenehm sommerlich und hat sich auch eine Weile auf der Haut gehalten. Auch mein Badezimmer hat ne Weile nach dem Duschgel geduftet. Das fand ich super!

Bioderma Mizellenwasser: Das ist ein absoluter Basic in meiner Gesichtspflege. Ich habe zum Glück noch eine weitere Flasche, die auch schon im Anbruch ist. Bioderma ist ein Gesichtswasser, welches wunderbar reinigt, sich nicht seifig anfühlt und die Haut nicht antrocknet. Ich bin ein großer Fan.

Pixi Hydrating Milky Mist: Auch das hier ist ein absolutes Must Have für mich. Die Milky Reihe von Pixi mag ich generell sehr gern und dieses Spray ist einfach toll. Ich verwende es bevor ich mich schminke oder nach dem Abschminken. Ab und an dient es mir auch einfach als Erfrischung. Ich habe es direkt nachgekauft und bin sehr glücklich darüber. Der Zerstäuber ist sehr fein und angenehm, es pflegt und beruhigt meine Haut. Ich kann es empfehlen!


Crabtree und Evelyn Citron & Coriander Handcreme: Diese Handcreme habe ich aus Frankreich mitgebracht bekommen. Koriander und Zitrone hört sich sehr interessant an und ich mochte den Duft wirklich sehr gern. Der Duft war frisch und hat mich schon auch glücklich gemacht.^^ Die Creme war nicht dick, hat aber toll gepflegt. Ich kann diese Creme empfehlen.

Paula's Choice Calm Moisturizer: Diese Creme war sehr angenehm, ich wollte schon lange mal was von PC ausprobieren, aber besonders war die Creme jetzt nicht. Ich würde sie mal wieder verwenden, allerdings nicht extra wieder bei PC bestellen.

Avene Hydrance Creme: Im Prinzip war die Avene Hydrance Creme genauso wie die PC Creme. Sie war angenehm und hat Feuchtigkeit gespendet. Sie hat etwas beruhigt, aber besonders war sie nicht. Das waren zwei sehr angenehme Cremes, jetzt benutze ich erstmal etwas anderes.



Smashbox Primer Water: Das soll ein Primer sein. Das Produkt hat mich richtig interessiert, aber ich habe es nie verwendet. Der Primer war Teil meines Aufbrauch-Projektes und ich bin froh, dass es leer ist. Ich fand es total unnötig und würde es nicht nachkaufen. Der Duft war irgendwie komisch, der Sprühkopf sehr grob und gebracht hat es mir jetzt optisch auch nichts. 

Essence Keep It Perfect Fixing Spray: Auch hier seht ihr ein Produkt aus dem Empties-Projekt des Jahres 2019, aber dieses fand ich echt gut. Das Fixing Spray verlängert die Tragedauer meines Makeups zwar nicht, aber es ist günstig und macht ein echt hübsches Finish. Das Spray hat nicht viele Inhaltsstoffe. Das finde ich bemerkenswert.



L'Oreal Paradise Extatic Mascara: Diese Mascara war ein Fehlkauf. Ich habe sie in Norwegen gekauft und damit ist sie viel zu alt um weiter verwendet zu werden. Ich fand, dass sie zu viel Produkt auf dem Bürstchen hatte und meine Wimpern verklebt hat. Aber Mascara ist sowieso immer ein sehr individuelles Thema.

Maybelline Fit Me Concealer: Der Concealer ist schön natürlich und feuchtigkeitsspendend. Der Concealer ist eher leicht und kriecht etwas in meine Fältchen. Trotzdem verwende ich ihn immer gern, wenn mein Makeup eben keine krasse Deckkraft haben soll und trotzdem etwas verfeinernd und perfektionierend wirken soll.

Kaufmann's Haut- und Kinder-Creme: Wer hätte gedacht, dass ich diesen riesigen Cremepott einmal leer mache, aber ich habe es geschafft! Ich habe die Creme als Lippenbalsam verwendet. Ich werde das Produkt erstmal nicht nachkaufen, weil die Inhaltsstoffe nicht so toll sind. Ich habe aber wirklich lange auf dieses Produkt geschworen und es schon sehr vielen Leuten empfohlen.

Das waren meine Empties der letzten beiden Monate. Ich bin insgesamt auf 23 Produkte gekommen. Damit bin ich mittlerweile schon über der Anzahl meiner aufgebrauchten Produkte von 2018. Das ist super, weil ich ja versuche meine Sammlung zu minimieren.

Was habt ihr in letzter Zeit aufgebraucht? Habt ihr Erfahrung mit den Produkten, die ich aufgebraucht habe?

Liebe Grüße!