Sonntag, 8. Oktober 2017

Neuere Mascaras aus der Drogerie im Vergleich

Hallo ihr Lieben!

Ich habe in den letzten Monaten einige neue Mascaras getestet und möchte heute einen kleinen Vergleich und ein Fazit ziehen. Ich bin derzeit so viel am hin und her switchen und möchte deshalb meine Gedanken mit euch teilen. Die Mascaras sind mittlerweile schon nicht mehr die allerneusten, aber ich mag es in der Regel die Produkte lange zu testen, bevor ich mir eine Meinung bilde. 

Ich finde Mascara ist ein schweres Thema. Ich verlinke euch mal meine anderen Posts zu Mascara, ich finde nämlich, wenn man ähnliche Mascaras mag, dann passt die Mascara die empfohlen wird für einen oft auch. 

Richtig süß - *hier* habe ich einen Post aus dem Jahr 2013. Außerdem habe ich einen Mascarakompass gemacht. Teil 1 verlinke ich *hier*, Teil 2 findet ihr *hier*.

Um diese Mascaras soll es heute gehen:



Das brauche ich von Mascaras:

Meine Wimpern sind dunkelblond und daher möchte ich eine Mascara, die schwärzt. Außerdem brauche ich Schwung und Länge, allerdings auch nicht zu viel Länge, da ich Brille trage. Ich mag einen aufgefächerten Wimpernlook und meist mag ich keine zusammengeklebten Wimpern. Ich verwende im Normalfall nur eine Mascara und mehr als zwei Schichten trage ich nie auf. Ich verwende außerdem keine Wimpernzange. 

Jetzt schauen wir uns die Produkte im Einzelnen an. 
Fangen wir mit den beiden Essence Mascaras an. Hier habe ich euch die Bürstchen abfotografiert. 



Die obere ist die pinke Mascara. Die heißt Volume Stylist Curl and Hold Mascara. Diese Mascara fächert die Wimpern nicht so stark auf, wie andere das bei mir tun. Sie verklebt ein ganz bisschen, aber das ist absolut verträglich. Die Mascara gibt viel Schwung. Sie sagt, dass sie Mikrowachse enthält, die bewirken sollen, dass der Schwung hält. Meiner Meinung nach tut die Mascara das gut. Das Produkt betont die Wimpern schön und das Ergebnis ist nicht so mega natürlich. Es ist für mich eine tolle Alltagsmascara. Das Bürstchen hat viel Produkt drauf und es ist ein geschwungenes Bürstchen. Ich mag geschwungene Bürstchen eigentlich nicht so gern, weil es für mich am Auge oft unangenehm ist. Dieses geht für mich hier allerdings. Mein erster Eindruck war nicht so positiv, mittlerweile verwende ich sie eigentlich recht gern.

Die untere Mascara ist auch aus der Volume Stylist Reihe und heißt Lash Extension Mascara. Dieses Produkt enthält verlängernde Fasern und soll folglich Länge geben. Das tut die Mascara auf jeden Fall. Sie gibt Schwung. Auch dieses Produkt verklebt die Wimpern ganz minimal, betont sie daher aber auch gut. Sie fächert die Wimpern toll auf, ohne zu natürlich zu wirken. Gefällt mir auch sehr gut. Je öfter ich die Mascara benutze, je lieber mag ich sie. 

Dazu muss man natürlich noch erwähnen wie schön die Verpackungen der Mascaras sind. Findet ihr nicht auch?

Dann haben wir noch drei Mascaras. Zwei sind von Catrice und eine ist von Lov.



Ganz oben seht ihr die Catrice Glam And Doll Sculpt and Volume Mascara. Das Bürstchen seht ihr dort, allerdings sieht es nur so aus, wenn es auf der Seite liegt. Wenn ich es anders hinlegen würde, wär es komplett platt. An der Hälfte des Bürstchen befinden sich keine Borsten. Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine. Vielleicht hat Catrice Fotos von ihren Mascarabürstchen im Counter, wenn ihr es euch genauer anschauen wollt. Diese Mascara gefällt mir am wenigsten. Sie macht bei mir ein wirklich sehr natürliches Ergebnis. Die Mascara gibt eher kein Volumen, dafür aber Länge. Für mich war der Name da etwas irreführend. Sie war für mich ähnlich wie die andere lilane Glam and Doll Mascara, nur schlechter. Immerhin hat sie gut gehalten und nicht gekrümelt. Das Bürstchen fand ich auch sehr merkwürdig. Würde ich persönlich nie wieder kaufen.

In der Mitte seht ihr die Lov The Forbidden Dramatic Volume Mascara. Das Produkt habe ich kosten- und bedingungslos von Rossmann zugeschickt bekommen. Das verändert meine Meinung aber natürlich nicht. Trotzdem könnte dieser Absatz als Werbung gesehen werden. Die Mascara ist mit knapp 10 Euro die teuerste Mascara aus diesem Post. Sie hat ein interessantes Bürstchen mit zwei Rundungen. Die Form wird als Sanduhr beschrieben. Damit kommt man eigentlich relativ gut an alle Wimpern, allerdings patze ich mit dem Bürstchen auch sehr leicht. Die Mascara fächert meine Wimpern schön auf und verleiht Schwung. Sie lässt meine feinen Wimpern fast nicht zusammenkleben und betont sie trotzdem sehr schön. Ich verwende die Mascara sehr gern und möchte unbedingt noch weitere Lov Mascaras testen. Vielleicht werde ich da mal eine Rabattaktion nutzen.

Unten habe ich euch die Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara abfotografiert. Diese Mascara finde ich schwierig. Ich weiß nicht wirklich, ob ich sie mag oder nicht. Das Bürstchen und ich werden irgendwie keine Freunde. Es ist mir am Auge ein wenig unangenehm. Manchmal zeichnet sich die Mascara auf meiner Haut ab, wenn ich sie länger drauf habe. Das habe ich jetzt auch schon öfter gehört. Sie soll Volumen, Länge und Schwung geben. Zu einem gewissen Maße macht sie das wohl auch. Dennoch greife ich in meiner Auswahl eher zu anderen Mascaras.

Abschließend würde ich die beiden Essence Mascaras wohl nochmal kaufen, wenn ich nicht viel zu viele Mascaras hätte. Die Lov Mascara finde ich trotz des hohen Preises recht gut. Es gibt deutlich günstigere Produkte, die auch sehr gut sind. Vielleicht würde ich sie kaufen, wenn es bei Rossmann 30% auf Mascara gibt, oder so etwas ähnliches.

Kennt ihr die Produkte? Lasst mich gern eure Meinung wissen.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen