Vor einer ganzen Weile stand ich vor der Entscheidung welche meiner Kosmetik mich nach Norwegen ins Auslandssemester begleiten darf. Mittlerweile bin ich eine Weile hier und finde endlich die Gelegenheit euch zu zeigen, welche Pinsel ich eingepackt habe. Ich hoffe, dass ich auch noch Zeit finde, euch den Post zu meiner Schminke zu schreiben. Jetzt geht es aber erstmal mit meinen Pinseln los. Die Fotos sind noch zuhause entstanden.
Ich habe einmal meine geliebte Pinselrolle von Essence mitgenommen. Was da nicht hinein gepasst hat, habe ich in eine kleine Federtasche gepackt. Das hat auch ganz gut funktioniert.
Das hier sind meine Bronzer/Highlighterpinsel.
Kosmetik Kosmo Blender Betty: Gibt es nicht mehr, aber ich mag ihn für mein Highlight. Besonders wenn der Highlighter an einem bestimmten Platz aufgetragen werden soll, ist der Pinsel super. Er verliert allerdings einige Haare. Ich hatte noch nicht das Problem, dass ich Pinselhaare im Gesicht hatte, deswegen kann ich damit umgehen.
Essence Face Perfector Brush aus einer LE von Essence: Diesen Pinsel wollte ich eigentlich für Highlight verwenden, aber mittlerweile verwende ich ihn jeden Tag für das Setten von Concealer unter dem Auge. Dafür finde ich ihn echt sehr schön. Ich muss unbedingt mal eine neue Verwendung für den Pinsel ausprobieren.
Ebelin Blush Brush: Gibt es so glaub ich auch nicht mehr. Manchmal verwende ich ihn für Blush, meist aber für Bronzer. Irgendwie finde ich den Pinsel etwas merkwürdig, aber trotzdem greife ich oft zu ihm.
Essence Pinsel (LE): Diesen Pinsel habe ich aus einem LE Pinselset. Er sieht super schön aus. Ich verwende ihn eigentlich ausschließlich für Bronzer/Kontur. Ich müsste ihn mal für Blush oder Highlight testen. Ich mag eigentlich lieber Stiele mit längerem Griff, aber trotzdem ein toller Pinsel.
Weiter geht es mit Teintprodukten:
Den Sigma Round Top Kabukki habe ich vor einer Weile wieder für meinen Concealer/Foundation im Gesicht entdeckt. Er ist verhältnismäßig fest gebunden und verursacht deswegen eine hohe Deckkraft. Außerdem ist der Pinsel einfach sehr angenehm weich auf dem Gesicht und die abgerundete Form passt sich dem Gesicht sehr gut an.
Der Essence Pinsel (LE, glaube die hieß Bloom Me Up oder so). Leider gibt es diesen wunderbaren Pinsel nicht mehr. Ich möchte gern noch tausend weitere Ausgaben dieses Pinsels haben, aber der ähnliche Pinsel aus dem Standardsortiment tut für mich einfach nicht das selbe. Der Pinsel war für mich eine zeitlang zu locker gebunden. Mittlerweile liebe ich ihn genau dafür. Er macht ein sehr natürliches Ergebnis und schafft es, meine Foundation/meinen Concealer sehr natürlich zu verteilen, ohne viel Deckkraft wegzunehmen.
Als Puderpinsel durfte der Real Techniques Powder Brush mit. Das sollte für keinen eine Überraschung sein. Ich glaube, dass die neuen Powder Brushes irgendwie anders sind. Die Haare sind anders und leider ist er nicht mehr so toll. Ich liebe es mit dem Pinsel in das Puder zu gehen und dann zu tupfen. Das geht mit dem Pinsel gut, da er für einen Puderpinsel relativ viel Widerstand hat.
Nein, das waren noch nicht alle Teint Pinsel. Weiter geht es:
Zoeva Face Shape - mein absoluter Lieblingsconcealerpinsel. Ich liiiiebe dieses Produkt. Er verblendet Concealer unter dem Auge so gut und schnell aus. Manchen mag er vielleicht zu groß sein, aber ich mag ihn sehr gern. Auch für Highlight habe ich ihn schon verwendet. Das ging auch.
Der Real Techniques Blush Brush war für eine Zeit mein liebster Blush Pinsel. Mittlerweile ist er ein absoluter Allrounder geworden. Wenn ich natürliches Blush haben will, nehme ich den Pinsel, da er sehr großflächig verblendet. Ich habe ein großes Gesicht. Wenn ihr ein kleineres Gesicht habt, wird euch dieser Pinsel dafür vielleicht zu groß sein. Ich habe mit dem Pinsel schon Puder und Bronzer aufgetragen und verblendet. Er ist besonders praktisch, wenn man eine begrenzte Zahl von Pinseln mit hat und so einen vielseitig einsetzbaren Pinsel besitzt.
Zoeva Luxe Sheer Cheek - Zoeva kann das echt gut mit den Pinseln. Zugegebenermaßen ist dieser Pinsel recht teuer, ich liebe ihn aber sehr. Ich benutze ihn immer, wenn ich Blush verwende. Er trägt das Blush etwas konkreter auf und man kann besser platzieren, als mit dem Pinsel von Real Techniques. Er ist aber trotzdem buschig genug um die Farbe zu verblenden. Dazu stehe ich auf die weißen Borsten, da man so immer schön die Blushfarbe sieht und weiß, wie viel Produkt man auf dem Pinsel hat.
Endlich sind wir bei den Augen angekommen:
Ich habe im Nachhinein doch noch ein paar mehr Pinsel eingepackt. Hier seht ihr zwei abgeschrägte Lidschattenpinsel. Die benutze ich hauptsächlich für meinen Eyeliner mit schwarzem Lidschatten. Der blaue ist aus einer LE und etwas breiter als der grüne. Der grüne Pinsel ist so oder so ähnlich noch zu bekommen. Da sie beide von Essence sind, sind sie auch noch sehr günstig.
Dann habe ich einen Zoeva Luxe Soft Definer mitgenommen. Ich habe mich dann noch dafür entschieden einen MAC 217 mitzunehmen, der quasi genauso aussieht, außer dass er etwas besser geeignet ist um Farbe aufzutragen. Außerdem habe ich noch diesen abgerundeten Blendepinsel von Zoeva mitgenommen, den ich in diesem rosegoldenen Set hatte. Den Namen weiß ich spontan jetzt nicht auswendig. Der rosegoldene von Zoeva und der MAC Pinsel sind leider nicht auf dem Foto.
Um Lidschatten aufzutragen habe ich diesen Hema Lidschattenpinsel mit. Der ist etwas fluffiger. Er trägt sehr gut Farbe auf und verblendet teilweise schon etwas. Dann habe ich noch den Luxe Smoky Shader eingepackt. Für Lidschatten auf dem beweglichen Lid ist dieser Pinsel mein absoluter Liebling. Er setzt den Lidschatten präzise dahin, wo ich ihn haben möchte. Ein toller Pinsel!
Das waren die Pinsel, die ich mit nach Oslo genommen habe. Dazu kommt noch ein Real Techniques Complexion Sponge und zwei kleine Sponges von Real Techniques. Die sind für die Partie unter den Augen geeignet. Da verwende ich sie hin und wieder recht gern.
Was hättet ihr an Pinseln mitgenommen?
Viele Grüße!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen