Sonntag, 18. November 2018

Dresdner Essenz Herbstbadezusätze im Test // (Badezusätze #64)

Werbung wegen Markennennung. Alle Produkte wurden selbst gekauft.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe wieder zwei Badeprodukte ausprobiert und möchte euch gern sagen, was ich von den Produkten gehalten habe. Ich finde immer, dass Dresdner Essenz die besten Badezusätze in der Drogerie macht. Schauen wir mal, ob die Produkte meinen sehr hohen Erwartungen gerecht werden. Um diese beiden Produkte soll es heute gehen:


Lichterglanz: Das Produkt soll traumhaft und magisch duften, das ist doch schon mal eine große Versprechung. Klingt nach der perfekten Kombi für ein schönes Herbstbad. Der Duft wird als cremig-nussig beschrieben und es soll eine orangige Note dabei sein. Das Wasser bekommt eine orangene Farbe, aber kein allzu beißendes Orange. Eigentlich war das Wasser fast gelb. Gelbes Badewasser mag ich persönlich nicht so. Der Duft war an der Verpackung deutlich wahrnehmbar, ich habe auf jeden Fall einen cremigen Duft mit orangiger Note wahrgenommen. Im Wasser riecht man es leider weniger. Das ist vielleicht toll für diejenigen, die eher leichte Düfte mögen. Der Duft blieb leider nicht lange auf meiner Haut, die Haut fühlte sich nicht trocken an. Das ist ja immer schön. Alles in allem fand ich das Produkt ok, aber ich würde es trotz der sehr niedlichen Verpackung nicht nachkaufen.

Kuschelstunde: Dieser Badezusatz soll holzig und fruchtig duften. Genau den Gedanken hatte ich auch, als ich an der Verpackung gerochen habe. Meines Erachtens nach ist die Beschreibung also sehr passend. Das Badewasser nimmt eine Art dreckige gelbe Farbe an. Das ist leider genau die Farbe, die ich nicht sonderlich mag. Wer dieses holzig-fruchtige mag, wird den aber mögen. Vielleicht ist es auch ein Badezusatz, den Männer gut riechen mögen, obwohl es nicht "nach Mann riecht", wenn ihr wisst, was ich meine. Ich habe das Gefühl, dass dieser Duft etwas länger auf meiner Haut war, ich kann mich aber auch irren. Meine Haut fühlt sich nach dem Bad auf jeden Fall sehr weich an und nicht trocken. Von mir wegen der Farbe des Bades keine Empfehlung. Wenn ihr damit kein Problem habt, dann schlagt zu. Die Verpackung des Badezusatzes sieht natürlich wieder wunderschön aus.

Tja, was soll ich sagen. Das war leider eher ein Fail. Bin ich überempfindlich, was dieses dreckig-gelbe Badewasser angeht? Man weiß es nicht. Die Produkte sind beide ok, aber jetzt nichts besonderes. Aber ich hatte auch hohe Erwartungen, da ich Dresdner Essenz sehr mag. Mögt ihr Dresdner Essenz Badezusätze? Welche sind eure liebsten Badezusätze aus der Drogerie?

Liebe Grüße!

2 Kommentare:

  1. Ich mag Dresdner Essenz ganz gerne nur ist die knallige Wasserfarbe auch mir ein Dorn im Auge. Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe ja knallige Wasserfarbe, nur wenn die Farbe "dreckiges Wasser" ist, dann habe ich da keinen Spaß dran. So knalliges grün/lila/pink mag ich total. Ist ja alles Geschmackssache. Danke für deine Meinung!

      Löschen