Sonntag, 18. November 2018

Ein Einblick in meine Schminkecke - Sammlung und Aufbewahrung

Werbung wegen Markennennung und Verlinkung. Alle Produkte sind selbst gekauft.

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch mal wieder meinen liebsten Post machen. Es soll um meinen Schminktisch und meine Aufbewahrung gehen. Ich liebe es mein Makeup zu sortieren und ich bin super zufrieden mit meiner momentanen Aufbewahrung. Vor über einem Jahr habe ich noch in einer WG gewohnt. Im Moment bin ich übergangsmäßig wieder bei meinen Eltern. Den letzten Post zu meinem Schminktisch verlinke ich *hier*. Im Ausland habe ich auch einen Post zu meiner Aufbewahrung gemacht. Die Aufbewahrung ist super on budget und echt gut. Ich verlinke den Post *hier*. So sieht die Eskalation im Moment aus...^^


Hach, ich liebe die Ecke in meinem Zimmer. Offensichtlich ist hinter meiner Schminkecke mein Bett. Daneben ist mein Schreibtisch. Ich habe die meisten Elemente behalten und ich gehe gleich nach und nach auf alles ein. 

Neu gekauft habe ich mir den Alex Schrank. Einige Schubladen davon habe ich mit Schminke gefüllt. Ich habe mir bei Amazon Schubladenorganizer gekauft, die aus Pappe sind und man kann sie individuell zusammenstecken. So sieht das Ganze dann aus:



In dieser ersten Schublade habe ich links Blushes, in der Mitte Highlighter und Bronzer und rechts habe ich Puder. Diese Organizer sind der Hammer, oder? Da sie aus Pappe sind, kann man sie einfach mit der Schere zuschneiden. Ich bin sehr zufrieden. Da ich mein Geld im Moment nicht für teure Acrylaufbewahrung ausgeben möchte bin ich über diese Lösung sehr glücklich!

Hier seht ihr die zweite Schublade. Links vorn sind Lippenstifte, dahinter Lipglosse und sowas, dann kleinere Paletten und rechts sind ganz kleine Paletten wie z.B. Quads. Die haben da gut hingepasst.



Vorn links habe ich einen Lippenstiftaufsteller in die Schublade gestellt. Das klappt so semi gut, aber im Moment passt es mir. Dahinter seht ihr meine Glosse. Diese Schublade sieht zugegebenermaßen etwas durcheinander aus, aber ich finde alles und habe einen guten Überblick.

Hier seht ihr die nächste Schublade. Da stehen an der Seite jeweils Foundations und Concealer und in der Mitte stehen meine Lidschattenpaletten:



Das Problem ist, dass breite oder besonders hohe Paletten nicht in den Schrank passen. Zumindest so nicht. Klar, die Paletten sehen von oben alle ähnlich aus, aber die meisten Paletten erkenne ich auch aus dieser Perspektive. Ich weiß ja, was ich habe.

Ganz unten habe ich dann noch den Besteckkasten von Ikea drin. Da sind so Produkte drin, die ich nicht oft nutze:



Beim nächsten Umzug muss ich mir hier noch etwas anderes überlegen. Aber für jetzt passt es erstmal. So, mehr Makeup ist im Alex Schrank nicht drin. Reicht ja aber auch..^^ 
Weiter geht es auf dem Expedit Regal rechts neben dem Alex. Der agiert gleichzeitig übrigens auch als Nachttisch. Deswegen die Lampe.



Ich habe extra für euch frische Blumen hingestellt...^^ Spaß, die waren von meinem Geburtstag und die sind einfach wunderschön, oder? Außerdem habe ich immer die Pampers Tücher da liegen um Swatches und so weiter zu beseitigen. Den Ständer für Blushes und co habe ich mal in einem Copy Shop gekauft. Das ist ein Visitenkartenständer..^^ Was es nicht alles gibt... Da habe ich die Blushes und Highlighter drin, die ich am meisten verwende. Rechts stehen zwei von diesen Briefhaltern aus der Büroabteilung von Müller hintereinander. Nicht super hübsch, aber funktional. Ebenfalls eine günstigere Alternative zu Acryl.

Jetzt kommen wir zu dem Inhalt des Expedit Regals. Ihr seht links und rechts in den Fächern Schubladenbehälter von Muji. Ich liebe die Teile. Außerdem Lippenstiftaufsteller von überall..^^ Bei Primark und im Euro Shop bzw. Tedi gibts da manchmal echt coole! Natürlich bekommt man auch bei Rossmann und DM welche, aber die sind teurer. 

Jetzt wird es etwas kompliziert. Ich hoffe, man versteht mich. Wenn nicht, fragt gern nach. Im linken oberen Fach habe ich so einen Organizer von Ikea, der aus der Büroabteilung ist. Fand ich ganz praktisch. So teile ich das große Expedit Fach und kann beide Ebenen nutzen. Man schiebt diesen Teiler einfach rein. Rechts habe ich nur einen grauen Fächerteiler drin. Auf der Seite von meinem Bett ist also ein kleines Regal drin, welches ich als Nachttisch nutze. Deswegen ist das Fach nicht ganz so tief, wie die anderen und es passt gerade so das Muji-Element rein. Mehr aber nicht. Das seht ihr auf einem anderen Foto besser.



Diese graue Wand ist eben angesprochener Teiler. Sieht nicht so schön aus, aber in der Regel sieht man es nicht. Hier sieht man jetzt die Muji Schubladenelemente.



Links seht ihr einen Großteil meiner Lippenprodukte. Außerdem lagere ich dort Puder, die in meine Schublade nicht hineinpassen, wie das Chanel oder das Lov Puder. Rechts habe ich zwei Schubladenelemente von Muji aufeinander gestellt. Das obere hat zwei Schubladen, die höher sind und unten sind es drei Schubladen, die offensichtlich flacher sind. Hier ist das linke Schubladenelement ausgeleert:



Oben links befindet sich meine NYX Schublade. Ich hatte letztes Jahr den NYX Adventskalender, der nur aus Lippenprodukten bestand. Das erklärt vielleicht einiges.^^ Da waren viele Reisegrößen drin. Die finden hier Platz. Darunter seht ihr die mittlere Schublade. Hier habe ich meine geliebten Soap And Glory Sticks und sonstige Glosse und glossige Lippenstifte. In der rechten Schublade sind meine Matte Inks von Maybelline, die habe ich schon oft gezeigt. Außerdem findet man auch hier noch Glosse und so weiter.

So sieht der Rechte Turm ausgepackt aus:


In der obersten Schublade befinden sich meine Monolidschatten. Die verwende ich nicht ganz so oft, deswegen habe ich eigentlich noch viel zu viele. Aber meine Sammlung passt so gerade gut in die Schublade. Darunter befinden sich Concealer und Foundations, zu denen ich oft greife oder öfter greifen möchte. Hier variiere ich oft. Außerdem findet ihr unten links meinen Becca Under Eye Corrector. Den verwende ich fast jedes Mal, wenn ich mich schminke. 

In der unteren Schublade befinden sich Mascaras und sonstige Augenbrauen und Eyelinerprodukte, zu denen ich öfter greife. Das war mal eine reine Mascaraschublade, aber mittlerweile zwinge ich mich, nicht so viele Mascaras gleichzeitig im Anbruch zu haben. Und in den letzten beiden Schubladen, die man rechts sieht, entfaltet sich der wahre Wahnsinn. Dort sieht man meine back-ups. Also ungeöffnete Produkte. Wie man vielleicht sieht: Hauptsächlich Mascara. Ups. Ich kann es nicht beschönigen, ich bräuchte 20 Augen. Aber das sind alles Mascaras, die ich super gern testen möchte. Ich brauche nur Geduld...^^

Hier kommen wir zu der linken Seite von meinem Schminktisch. Der ist von Ikea und ist eigentlich ein Laptoptisch. Der war super günstig. Links habe ich hauptsächlich meine Pinsel stehen und ein bisschen Hautpflege:



Zugegeben, die Pinsel sehen etwas durcheinander aus, sind sie aber nicht. Ich habe diese Windlichtbehälter von Depot gekauft und eine rosa Schleife drum gemacht. Da stehen meine Pinsel drin. Ich habe Wattepads in die Gläser gelegt, damit die Pinsel nicht so schnell auf das Glas knallen, da ich so schon ein Glas kaputt gemacht habe. Links neben dem Spiegel liegen meist verwendete Augenpinsel rum, damit ich auf einem Blick weiß, welche ich waschen muss. Hier waren die gerade sauber. Fragt mich nicht, warum sie da so nervig rumliegen...^^ 


Auf der rechten Seite geht das Chaos weiter, viele Gesichtspflegeprodukte und so weiter. Ich versuche im Moment die ganzen kleinen Reisegrößen aufzubrauchen, aber es ist ein work in progress, wie man sieht:



Rechts unten am Schminktisch seht ihr ein kleines Fach, welches mir als kleine Aufbewahrung für weitere Paletten dient. Da liegen zum Beispiel meine MAC Blush Palette, meine Benefit Face Palette, die ich sehr häufig verwende, meine Urban Decay x Kristen Leanne Highlighterpalette und mein Trend It Up Contour Kit. Alles Produkte die ich regelmäßig und gern verwende:



Außerdem habe ich auf dem Tisch auch Handdesinfektionsgel stehen, welches ich benutze, bevor ich mich schminke. Ihr seht auch noch einige Produkte, die ich gerade teste und deswegen oben stehen habe. Wichtig ist für mich auch immer ein Spiegel mit Vergrößerung, da bei meiner Sehschwäche sonst gar keine Augenmakeups möglich wären.

Der Post hat Überwindung gekostet.. Ihr habt mein ungeschöntes Chaos gesehen. Beim Schreiben ist mir erstmal aufgefallen wie unordentlich der Tisch eigentlich aussieht. Für mich ist eine Ordnung drin und ich finde alles sofort, aber für andere Leute muss es völlig drucheinander aussehen. Besonders die Produkte auf meinem Schminktisch möchte ich unbedingt aufbrauchen, damit es nicht mehr so schlimm aussieht. Aber ich möchte auch alles griffbereit haben. Auf meinen Alex und die Ordnung da drin bin ich sehr stolz und meine Muji Schubladenelemente mag ich auch sehr, wenn sie auch sehr teuer sind, für mich hat es sich gelohnt. Ich habe die schon sehr lange. Ich habe ernsthaft überlegt den Schminktisch neu zu fotografieren, aber ich dachte ich steh darüber. Jeder hat eben eine Leidenschaft und mein Herz brennt für Kosmetik. Deal with it^^

Habt ihr Empfehlungen für meine Aufbewahrung oder habt ihr aus dem Post etwas mitgenommen? Lasst es mich wissen!

Liebe Grüße!

2 Kommentare:

  1. Haach so eine Schminkecke ist einfach toll oder? Ich habe mir auch letztens meinen alten Schminktisch von meinen Eltern geholt und merke wie sehr ich ihn vermisst habe. Einfach nur dasitzen und sich in Ruhe fertig machen. Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habs im Auslandssemester auch total vermisst und genieße es total :) Liebe Grüße!

      Löschen