Werbung wegen Markennennung und Verlinkung. Alle Produkte sind selbst gekauft.
Hallo ihr Lieben!
Ich möchte heute noch schnell meinen ersten Eindruck zur Gingerbread Palette mit euch teilen. Bei Douglas scheint sie im Moment nicht verfügbar zu sein, aber bei Sephora Deutschland kann man sie noch bekommen, falls ihr Interesse habt. Dort muss die Palette gerade erst online gekommen sein, also muss man wahrscheinlich schnell sein. Ich habe euch die Farben alle Reihe für Reihe geswatcht. Eine Reihe geht bei mir von oben nach unten und ich fange links an. Ich hoffe, dass das verständlich erklärt ist.
Powdered Sugar: Habe ich als Grundierung auf dem Lid genommen. Nicht besonders pigmentiert, aber erfüllt seine Aufgabe.
Frostbite Me!: Die Farbe verstehe ich nicht so richtig. Im Pfännchen sieht die Farbe weiß glitzrig aus, aber auf der Hand sieht man einen leicht rosafarbenen Shift mit gold. Leider sieht man nicht viel von der Farbe. Ich muss sie nochmal feucht auftragen oder mit einem Glitter Glue. Sowas habe ich aber leider nicht. Bisher habe ich sie nicht verwendet, aber vielleicht ist sie auch eher ein Topper. Lasst mir gern Tipps da, wenn ihr Erfahrung mit dem Ton habt.
Sugar Daddy: Ein sehr gut pigmentiertes helles Rosa. Man kann die Farbe als Grundierung für das Lid nehmen. Vielleicht würde sie auch als sehr helle Übergangsfarbe in der Lidfalte funktionieren, das habe ich nicht ausprobiert. Das Produkt fühlt sich super weich an im Pfännchen. Habe ich bisher eben nur als Grundierung für das Lid ausprobiert.
Spiked Eggnog: Die Farbe ist wunderschön. Sie ist mir direkt ins Auge gesprungen. Ein sehr feines und schimmeriges Gold. Die kriegt man auch mit einem Pinsel aufs Auge, auch wenn die Pigmentierung etwas schwach ist. Das ist schade. Aber mit dem Finger müsste das besser funktionieren. *Hier* habe ich den Ton einfach über das ganze bewegliche Lid gegeben. Sieht etwas komisch aus, aber ich wollte mein Lid nicht ganz nackt lassen.
Lookie At My Cookie: Die Farbe ist ein helles rosa/pfirsich. Ich habe die Farbe als helle Übergangsfarbe verwendet. Das hat sehr gut funktioniert. Die Farbe ist gleichmäßig und gut pigmentiert. Sie lässt sich auch gut ausblenden. Den Farbton finde ich super interessant.
Figgy Pudding: Ich habe die Farbe verwendet, um meinen äußeren Augenwinkel zu verdunkeln und außerdem habe ich sie in die Lidfalte geblendet. Das hat sehr gut funktioniert, man konnte die Farbe verblenden, ohne dass sie fleckig wird oder sowas. Fall Out ist mir jetzt nicht so sehr aufgefallen, aber eigentlich erwarte ich schon etwas Fall Out bei so dunklen Farben. War aber nicht dolle.
Gumdrop: Das ist ja mal eine knallige Farbe, oder? Passt meiner Meinung nach nicht so richtig in die Farbstory, aber sie ist auf jeden Fall schön. Bisher habe ich sie noch nicht verwendet, aber das mache ich auf jeden Fall noch. Ich habe schon viele schöne Looks mit der Farbe gesehen!
Spice Is Nice: Spice is nice ist so eine wunderschön matte Farbe. Sie blendet schön und gleichmäßig und ist dabei nicht fleckig. Wenn das Augenmakeup etwas wärmer und mehr orange werden soll, kann man diese Farbe gut verwenden.
Hot Toddy: Die Farbe swatcht echt toll. Sie hat einen wahnsinnig tollen Schimmer. Ich habe die Farbe im Innenwinkel aufgetragen. Mit dem Pinsel ging es, aber mit dem Finger war die Farbe deutlich stärker. Das gefällt mir richtig gut. Die Grundfarbe ist rot, aber der Schimmer ist eher pink. Ein sehr interessanter Ton wie ich finde.
Gingerbread: Die Farbe ist wunderbar um andere Farben zu verblenden. Sie lässt sich gut auftragen, verblenden und ist sehr gut pigmentiert. Man sollte nicht all zu sehr in die Farbe gehen. Aber ich habe es bisher immer ausgeblendet bekommen. Ich hatte keine Flecken oder sonstige Unfälle. Die Farbe ist eher ein warmes Braun. Gefällt mir sehr gut und passt auch zu sehr vielen Farben in der Palette.
Oh Snap!: Die Farbe habe ich bisher noch nicht verwendet. Vom Prinzip her gefällt sie mir sehr gut, aber sie hat leider kleine Glitzerpartikel in der Farbe. Ansonsten würde ich sie sehr gern in der Lidfalte nutzen. Wahrscheinlich werde ich das auch mal ausprobieren, aber bisher hat der Glitzer mich aufgehalten.
Reindeer Paws: Die Farbe ist einfach ein relativ kühles und sehr dunkles braun. Eigentlich habe ich immer Respekt vor solchen Farben, aber diese lässt sich recht gut verblenden und nach kleinen Anfangsschwierigkeiten finde ich, dass die Farbe ein absolutes Must Have für viele Looks ist.
Warm & Toasty: Ich habe die Farbe als Halo in einem Halo Augenmakeup verwendet. Warm & Toasty macht ein tolles Highlight in der Mitte des Augenlides. Ich habe die Farbe mit dem Finger aufgetupft und die Farbe hat sehr geknallt. I like. Ansonsten bin ich nicht so der größte Freund von goldenem Lidschatten.
Bake It 'Til You Make It: Das ist ein Schimmerton, der mir sehr gut gefällt. Ich trage ihn gern auf dem ganzen beweglichen Lid. Mit dem Pinsel verliert der Ton etwas an Intensität, aber mit etwas Geduld klappt das. Der Ton macht ein sehr schönes rauchiges Augenmakeup. Ich mags.
Gingerbread Latte: Ist der eher kühle Blendeton der Palette. Auch Gingerbread Latte ist wunderbar pigmentiert, nicht zu sehr und auch nicht zu wenig. Er lässt sich gut ausblenden. Manchmal mische ich Gingerbread und Gingerbread Latte auch um einen neutralen Ton zu bekommen.
Ooo Burn!: Unglaublich schöner Ton mit groben Glitzerpatikeln, die leider sehr stark runtersegeln, sogar meine ganze Hand war voll davon. Der Ton sieht dann aber sehr schön aus auf dem Auge. Man bekommt die Farbe auch gut mit einem Lidschattenpinsel aufs Auge. Mit Geduld oder wahrscheinlich mit feuchtem Pinsel.^^ Diesen Ton habe ich unter anderem in *diesem* Look verwendet.
Spice Of Life: Mit Spice Of Life habe ich *diesen* Look geschminkt. Ich trage ihn auf dem ganzen beweglichen Lid. Die Farbe lässt sich toll auftragen und sie hat einen tollen Schimmer. Die Farbe sieht sehr smokey aus, ich fand mein Augenmakeup mit dem Ton wirklich toll. Ich glaube die Farbe ist einer meiner absoluten Favoriten aus der Palette.
Spiced Rum: Spiced Rum habe ich bisher noch nicht verwendet, aber ich freue mich drauf, das bald nachzuholen. Die Farbe sieht sehr vielversprechend aus.
Abschließend bleibt zu erwähnen, dass die Pfännchen in der Gingerbread Spice Palette alle gleich groß sind. Too Faced ist ja bekannt dafür, dass sie zwei größere Pfännchen in ihre Paletten machen. Das ist hier nicht der Fall. Dafür enthält die Palette zwei Farben mehr als sonst. Das ist echt super! Der Duft ist anders als bei den Chocolate Paletten, aber nach Lebkuchen duftet die Palette leider auch nicht. Ich mag den Duft der Too Faced Paletten ja sehr gern. Da gibts ja verschiedene Meinungen zu.
Ich liebe die Palette und bin sehr froh sie gekauft zu haben. Besonders jetzt in der Herbst/Winterzeit wird sie viel Verwendung finden. Ich liebe die meisten Töne und auch die Namen und das Design. Eine rundum gelungene Palette!
Was haltet ihr von der Palette?
Habt ihr zugeschlagen?
Liebe Grüße!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen