Mittwoch, 21. November 2018

Review zu den neuen Essence Produkten // Drogerie Haul Review 1

Werbung wegen Markennennung und Verlinkung. Alle Produkte sind selbst gekauft.

Hallo ihr Lieben!

In letzter Zeit habe ich viele Produkte gekauft, aber wenig über die Produkte geschrieben. Das stört mich. Deswegen habe ich mir überlegt jetzt auch solche "Drogerie Haul Reviews" zu schreiben, wie man sie oft sieht. Das ist quasi eine Sammelreview über fünf verschiedene neuere Produkte, die ich getestet habe. Ich versuche mich kurz zu halten, aber wenn ihr mich kennt, wisst ihr, dass ich nie aufhöre zu reden..^^ Um diese fünf Produkte soll es heute gehen:



Essence Melted Chrome Lidschatten:

Zu aller erst verlinke ich euch *hier* meinen Instagram-Post zu den Lidschatten. Da seht ihr auch die Swatches. Ich habe die Farben Ironic und Zink About You. Ich habe schon gehört, dass die Produkte bei manchen Leuten nicht auf dem Lid halten, ich hatte damit kein Problem. Ich verwende wie üblich eine Lidschattenbase und die halten wie ganz normale andere Lidschatten. Sie lassen sich sowohl mit Fingern als auch mit Pinseln und natürlich auch feucht auftragen. Mit allen drei Auftragearten erhält man ein gutes Ergebnis. Ich vermisse auch mit dem Auftrag mit dem Pinsel keine Intensität. Das ist für mich immer wichtig. Dennoch wird es erst feucht so richtig krass. Für den Alltag wär mir das Produkt feucht aufgetragen zu heftig, aber zum Beispiel an meinem Geburtstag war es so genau richtig. Ich möchte mir unbedingt noch andere Farben aus der Reihe anschauen.


Essence Insta Perfect Makeup:

Diese Foundation ist glaube ich in neun Farben erhältlich. Wer Essence kennt, weiß, dass das sehr viele sind. Für dunkelhäutige Personen scheint die Farbauswahl nicht so toll zu sein, aber für helle Menschen wie mich, ist die Auswahl dann doch recht gut. Das freut mich als Person mit sehr hellen Teint natürlich. Die Farbnummer 01 ist die hellste und für mich sogar noch etwas zu hell. Das wird aber bald vorbei sein. Ich denke nicht, dass es sich lohnt die 02 zu kaufen, da ich das bisschen Farbe bestimmt schnell verlieren werde..^^ 

Das Makeup ist sehr flüssig und man muss es wirklich gut schütteln, damit sich die verschiedenen Bestandteile miteinander mischen. Beim ersten Versuch hatte ich nur durchsichtige Flüssigkeit auf der Hand. Das Produkt lässt sich meiner Meinung nach gut verteilen, weil es eben so flüssig ist. Die Foundation deckt mittelmäßig, meine Unreinheiten haben noch leicht durchgeschaut, aber mit einer dünnen Schicht Concealer ist das dann auch erledigt. Wenn ihr sonst eher hochdeckende Foundations tragt, kann es sein, dass ihr denken würdet, dass die Foundation nur leicht bis mittel deckt. Für mich ist es schon eine mittlere Deckkraft würde ich sagen. Das Produkt ist außerdem keineswegs matt, so wie die Verpackung es verspricht. Ich verstehe nicht, warum Foundations immer Aussagen auf ihre Packungen schreiben, die nicht stimmen. Ich habe eher trockene Haut und ich habe kein Problem mit der Foundation. Bei trockenen Stellen setzt sich die Foundation ab, aber das habe ich bei jeder. Außerdem war es bei mir auf der Nase uneben. Aber das habe ich auch oft. 

Bis auf die trockenen Stellen und der Nase macht das Produkt ein ebenmäßiges und gleichmäßiges Hautbild. Meiner Meinung nach sieht man kaum, dass man Foundation trägt. Durch ihre Konsistenz liegt sie nicht schwer auf der Haut oder so. Der Auftrag mit dem Beautyschwamm hat mir bisher immer besser gefallen, als mit dem Pinsel, aber auch mit einem Bufferpinsel funktioniert der Auftrag gut und vor allem schnell. 


Essence Camouflage: 

Lange habe ich überlegt, welche der beiden Camouflages ich besser finde. Hier möchte ich versuchen euch zu beschreiben, wie ich die beiden unterscheide. Ich finde übrigens, dass in beiden nicht sonderlich viel Produkt ist. Ich habe bei der matten Version die Farbe 020. Das heißt ich kann noch einen heller gehen. Das ist ja immer gut. 
Die matte Camouflage deckt sehr gut ab, kriecht aber leider trotz Abpudern etwas in meine eine kleine Falte unter dem Auge. Damit kann ich aber leben. Ich brauche hier nicht mal meinen Becca Under Eye Brightener, weil das Produkt so sehr deckt. Auch im Gesicht gefällt mir der Concealer gut. Besonders matt finde ich den Concealer nicht, aber auch nicht shiny oder so. Der Concealer riecht recht intensiv und manchmal habe ich tränende Augen, wenn ich ihn trage. Ich weiß nicht, ob es an dem Concealer liegt, vermute es aber irgendwie.
Auch die Healthy Glow Camouflage hat eine starke Deckkraft. Ich kann nicht sagen, ob es mehr oder weniger deckend ist. Das fällt mir nicht auf. Ich habe beide Produkte einmal nebeneinander auf meine Hand aufgetragen. Dabei ist aufgefallen, dass die Glow Variante minimal mehr Bewegung auf der Haut hat, als die matte. Mir persönlich ist das im Gesicht nicht wirklich aufgefallen. Ich habe sie allerdings noch nie parallel getragen. Fällt euch bei den beiden Camouflages ein großer Unterschied auf?

Hier sind die Swatches der drei Teintprodukte:




Oben seht ihr das Makeup. Ich sage ja das ist hell. Das in der Mitte ist der matte Concealer in der Farbe 02 und unten ist die Farbe 01 von der Glow-Version. Eigentlich lustig, dass die 01 der Glow Camouflage dunkler ist, als die hellste Foundation Nuance, oder?

Wenn euch neue Produkte interessieren, verlinke ich meinen letzten Drogerie-Einkauf *hier*. Schaut gern vorbei!

Liebe Grüße!

1 Kommentar:

  1. Ich mag ja die Produkte von Essence sehr. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis hier einfach unglaublich gut. Das Camouflage deckt auch wirklich sehr gut. Ich habe meine Unreinheiten mit der Hyaluronsäure von Vitaminexpress.org/de/hyaluronsaeure ja Gott sei Dank bekämpfen können, aber aus früherer Erfahung kann ich sagen, dass die Produkte wirklich einen tollen Job machen. Jetzt brauche ich das Gott sei dank nur noch für besondere Abend-Make-Ups.

    Viele liebe Grüße,
    Faina

    AntwortenLöschen