Montag, 14. November 2011

Micheles Reisetagebuch: Tallinn, Estland

Hallo :)

Heute möchte ich euch endlich ein paar Fotos von meiner Studienfahrt nach Estland zeigen.
Ich fand es so toll, definitiv die beste Klassen/Kursfahrt bisher :))




sieht man schlecht aber im Beer House war Oktoberfest :D



Park mitten in der Hauptstadt :)

Schloss Katharinenthal

Schlossgarten

schön oder?


Sängerbühne, da finden ich glaube alle 5 Jahre die Sängerfeste statt wo ganz Estland zusammenkommt :)

Jachthafen :D

Ich liebe diese Kirche. Wunderschön oder?
Das ist die größte orthodoxe Kirche in Tallinn (oder ganz Estland?)

Das Regierungsgebäude, wir haben eine Führung gemacht und später hat uns der Präsident gewunken :D


Toller Ausblick :)

Wald mitten in der Hauptstadt?! 

So ein Mittelaltergebäude mit dem Restaurant Tristan und Isolde wo wir Mädels auch essen waren :)

Einer der zwei alkoholfreien Cocktails der Karte von dem Irish Pub. Schmeckte total lecker und sieht cool aus oder?

Jetzt der Hammer :D Unser Frühstück...


Luxus wa? :P

Ein Elisaladen :D

Da mussten wir jeden Tag mehrmals hoch und runter :D 
Da rechts bin ich am ersten Tag natürlich gleich runtergesegelt -.-

Dann waren wir ja noch ein paar Tage in Pärnu, der "Sommerhauptstadt" Estlands. Ich stells mir im Sommer echt toll vor :)




Mein Fazit: Estland ist auf jeden Fall ein Erlebnis und wenn man keine Lust auf die üblichen Reiseziele hat definitiv eine Alternative. Wenn ich meine Eltern bequatschen kann was ich eher nicht glaube, dann heißt unser Ziel für den Sommerurlaub Pärnu & ein paar Tage Tallinn ;)

Das Coolste zum Schluss:
meine Mütze, die zwei solange Bommel hat, dass man sie als Schal benutzen kann:

Ich liebe sie, lasst mich :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen