Sonntag, 6. November 2011

Review Clinique Pflegeserie gegen unreine Haut

Hallo ihr lieben :)


Heute meine Review zur Pflegeserie von Clinique.


Das Set kam in der Tasche. Ich finde sie sehr nützlich.






Erstmal ein paar Worte zur kompletten Serie:
Der Geruch ist alles andere als angenehm. Das musste ich schon beim öffnen der Produkte feststellen. Ich kann sagen, ja es entfernt das Makeup aber ich werde jetzt näher auf die einzelnen Produkte eingehen.

Abschminkseife:





Zunächst fand ich das Format einer Seife zur Reinigung sehr interessant. Sowas hatte ich noch nie gesehen. Man befeuchtet also die Hände und schäumt die Seife in der Hand ein wenig auf. Es entsteht nicht sonderlich viel Schaum. Dann reinigt man damit wie gewohnt das Gesicht und nimmt danach den Rest Seife mit einem Waschlappen ab. An der Augenpartie erinner ich mich an ein Brennen also habe ich diese ausgelassen.

Das Gesichtswasser:




Als Erstes fiel mir dieser Gestank auf! Das Produkt riecht sehr sehr extrem nach Alkohol. Ich hatte sofort die Vermutung, dass das Produkt fürchterlich brennen würde. Diese Erwartung bestätigte sich zum Teil. Ich musste ein Brennen an den Stellen feststellen wo sich Unreinheiten befanden. Im restlichen Gesicht trocknete das Produkt "nur" aus. Ich habe das Produkt auf ein Wattepad aufgegeben und verteilt. Irgendwann habe ich das Produkt dann nur noch punktuell auf Unreinheiten gegeben. Gerade an der Nase war der Geruch fast unerträglich.

Die Feuchtigkeitspflege:





Auch hier ist wieder ein Geruch wahrzunehmen, der für mich nicht sonderlich angenehm war. Diese Creme riecht meiner Meinung nach nach Kamille oder so. Ich habe die Creme morge
ns und abends verwendet und leider hat die Feuchtigkeitszufuhr, welche diese Creme gibt, für die Bedürfnisse meiner Haut nicht ausgereicht. Ich musste gerade nach dem Duschen noch eine zusätzliche Creme verwenden. Allerdings kann ich sagen, dass die Creme sonst eine total weiche Haut im Gesicht hinterlässt.


Mein Fazit:
Die Seife ist interessant und auch sehr ergiebig. Dass sie nach mehrmaligem Benutzen nicht mehr sonderlich hochwertig aussieht seht ihr hier: {Foto}
Abgesehen davon, dass sie schwer zu transportieren ist ist es ein gutes Produkt.

Das Gesichtswasser habe ich nach einer Weile nicht mehr verwendet. Der Geruch war einfach nicht mehr auszuhalten.

Die Creme benutze ich zuende allerdings bei Bedarf in Kombination mit der pinken Essencecreme.

Jetzt zum wahrscheinlich spannensten Teil der Review:
Hilft es gegen Pickel?
Meiner Meinung nach hilft es nicht gegen Pickel und jede andere Art von Unreinheit. Ich hab es eine Weile konsequent verwendet und ich kann sagen für mich hat die Serie nicht den gewünschten Effekt. Leider.



Leider ist diese Serie überhaupt nicht für meine Haut geeignet. Sie ist einfach zu aggressiv aber wenn ihr vielleicht Haut habt, die nicht so empfindlich ist und euch dieser extreme Alkoholgeruch nichts ausmacht ist die Serie VIELLEICHT :D was für euch... Ich würde sie nicht empfehlen.


Habt ihr sie auch schonmal getestet? ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen