Sonntag, 15. Juli 2018

Endlich! Die Lov Eyevotion Extended Rosegold Edition ist zurück // Swatches und Tragebild

Werbung wegen Markennennung, das Produkt ist selbstgekauft.

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte neulich das Glück die Lov Eyevotion Extended Rosegold Edition Palette bei Kosmetik4less zu bekommen. Die Palette gab es schon einmal, sie war aber innerhalb von Sekunden ausverkauft. Für eine Drogeriepalette war das Produkt mit 20 Euro recht teuer. Es gibt in der Extended Kollektion insgesamt drei Paletten, die alle sehr schön sind. Ob man die im Moment noch kaufen kann, weiß ich nicht. Vielleicht findet man sie noch irgendwo. Deswegen wollte ich sie euch auch direkt zeigen. So sieht die Palette aus:



So sieht das schöne Stück von innen aus. Die Palette ist übrigens total flach, ähnlich wie eine Zoeva Palette. Aber sie ist deutlich schwerer und macht damit auch einen wertigeren Eindruck. Schaut euch die Farben an:



Hier die linke Seite der Palette im Detail:



Hier hat mich besonders Dreamer angesprochen. Aber auch die natürlichen Töne finde ich schön. Explorer hat mich auch angelacht, aber der ist leider mehr komischer Glitzer, den ich bisher noch nicht aufs Auge bekommen habe.

Hier seht ihr die rechten Töne aus der Palette.



Leader und Fighter sind total schöne Töne. Aber auch Speaker und Sinner lachen mich direkt an. Rulebreaker ist wirklich lose gepresster Glitzer. Eine ganz komische Konsistenz.

Hier habe ich euch Swatches gemacht. Ich bin die Reihen von oben nach unten durchgegangen. Hier die obere Reihe:


Die Farben der oberen Reihe finde ich tatsächlich alle sehr schön. Die mittlere Farbe ist Lover. In der Palette sieht er toll aus, auf dem Swatch kommt fast gar nichts rüber. Ich bin übrigens über fast alle Swatches zweimal rüber gegangen, bei Farben wie Lover hätte man sonst nichts erkennen können. Die anderen Farben sehen aber bisher alle sehr gut aus. Ich hoffe, dass man die Farben auch mit dem Pinsel aufs Lid bekommt.

Hier die zweite Reihe:


Ich hatte irgendwie gehofft, dass Seeker (ganz links) matt wär. Das ist aber leider nicht der Fall. Der Ton hat einen satinierten Schimmer. So ist er leider nur mittelmäßig dafür geeignet das Lid zu setten. Achiever (2. von links) ist eine schöne Übergangsfarbe, auch wenn der Ton recht hell ist und einen leichten Lilastich hat. In der Palette gibt es aber einige Farben zum Abdunkeln. Explorer und Rulebreaker (3. und 4. Farbe von links) sind meine Sorgenkinder. Wenn man die nur einmal swatcht sieht man quasi nichts. Die Farbe von Explorer wird nur sehr sporadisch aufgenommen und im besten Falle würde ich das Ergebnis als fleckig bezeichnen. Rulebreaker ist meiner Meinung nach loser Glitzer. Die Konsistenz des Produkts ist wirklich merkwürdig. Dafür habe ich nicht den richtigen Glitterglue. Wie verwendet ihr solche Farben? Sinner (rechts) ist eine wirklich tolle Farbe. Sie sieht im Swatch gleichmäßig aus und der Ton gefällt mir sehr. 

Hier die dritte Reihe:



Auch hier sieht das Ganze wieder besser aus. Winner (ganz links) sieht aus wie eine ganz tolle natürliche Schimmerfarbe mit leichtem Rosastich. Gefällt mir so erstmal sehr gut. Heartbreaker (2. von links) ist etwas schwach auf der Brust, aber dadurch vielleicht ein sehr tragbarer rosaner Lidschatten mit satiniertem Schimmer. Dreamer (3. von links) ist der Hammer. Leider ist auch dieser Ton nicht so krass pigmentiert, aber dieser lilane Farbton mit dem krassen Blauschimmer ist ein absolutes Highlight. Besonders feucht aufgetragen kommt der Schimmer super gut raus. Speaker (4. von links) ist super gut pigmentiert. Ich freue mich schon sehr einen Look mit dieser Farbe zu schminken (Edit: habe ich mittlerweile. Man bekommt den Ton auf das Auge, der Schimmer wird schnell weggeblendet, aber da kann man ihn einfach wieder auftragen). Geswatcht wirkt es wie ein braun mit rötlichem/warmen Schimmer. Richtig toll. Creator (rechts) ist ein neutraler Braunton, der bestimmt in fast jedem Look toll passen wird. Die Farbe sieht ähnlich wie Sinner sehr überzeugend aus. Einmal hatte ich etwas Probleme beim Ausblenden, aber ich hab es hinbekommen.

Natürlich habe ich spontan einen Look geschminkt und ihn für euch festgehalten:


Gesicht:
Maybelline Fit Me Luminous & Smooth 110
Essence Camouflage 05
Soap And Glory One Heck Of A Blot Puder
Benefit Hoola Lite
Maxfactor Pastell Compact Blush 10 Nude Mauve
UD Kristen Leanne Highlighter Palette mittlere Farbe
Essence Make Me Brow Augenbrauengel 01 Blondie Brows

Unter den Augen:
Becca Under Eye Brightener Corrector
Maybelline Fit Me Concealer 05
Essence Camouflage 05

Auge:
Urban Decay Primer Potion
Lov Eyevotion Extended Rosegold Edition:
Seeker aufs ganze bewegliche Lid,
Achiever in die Lidfalte,
Creator um die Lidfalte abzudunkeln,
Sinner in den äußeren Augenwinkel und aufs Lid geblendet,
Leader darüber gegeben,
Dreamer in den Innenwinkel des Auges, mit MAC Fix Plus angefeuchtet,
Tattoo Liner von Kat Van D,
P2 Upper + Lower Lash Skinny Mascara,
Essence Lashes Of The Day Mascara

Lippen:
NYX Butter Gloss in der Farbe Creme Brule

So haben sich die Farben verhalten:

Ganz wie vermutet, war Seeker nicht die beste Farbe für das bewegliche Lid. Aber es war ok. Achiever war mir als Übergang etwas hell, hat aber das Blenden sehr erleichtert. Creator und Sinner waren wie erwartet toll. Ließen sich gut auftragen und ausblenden. Leader ist auch ein toller Ton mit hoher Intensität. Leider hat es etwas gedauert, ihn mit dem Pinsel aufzubauen. Aber es hat funktioniert. In den Innenwinkel habe ich dann noch die Farbe Dreamer gegeben. Ich habe das Gefühl, dass die Farbe besser wirkt, wenn man ihr mehr Platz gönnen würde. So musste ich sie ansprühen und feucht auftragen. Dann knallt sie aber sehr. Ich konnte das nicht so toll auf Fotos einfangen. Die Farbintensität ist dann auch nicht mehr ausgeblichen. Ich mochte den Look schon sehr!

Würde ich die Palette empfehlen? Ich bin mir nicht sicher. Ein Drogerieschnapper ist sie nicht zwingend. Dennoch sind 15 Farben enthalten. Das macht 1,33 Euro pro Farbe. Seeker, Explorer und Rulebreaker hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Selbst, wenn ich nur mit 12 Farben rechne kostet ein Lidschatten 1,66€, das ist schon ein ganz gutes Verhältnis. Die Palette ist schon ein schönes limitiertes Schmuckstück und ich freue mich, dass ich sie ergattern konnte! Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich recht verwöhnt bin was Lidschattenqualität angeht. Aber ich finde 20 Euro ist auch schon eine Hausnummer. Was sagt ihr?

Was haltet ihr von der Palette?
Habt ihr sie auch bekommen?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen