Donnerstag, 19. Juli 2018

Meine vollständige MAC-Palette mit Swatches

Werbung wegen Markennennung. Alle Produkte sind selbstgekauft.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch meine MAC Palette zeigen. Ich habe sie in Norwegen vervollständigt, da die Refill-Lidschatten dort "nur" 10 bzw. am Black Friday 7,50€ gekostet haben. Ich möchte euch die Farben zeigen. Zu der ein oder anderen Farbe kann ich euch auch meine Meinung geben, manche habe ich noch nicht getestet. Insgesamt kann man aber zu MAC Lidschatten sagen, dass viele von ihnen nicht unbedingt tolle Qualität haben. Die Firma hat an den Lidschatten einfach jahrelang nicht gearbeitet, während dann Firmen wie Anastasia Beverly Hills oder Too Faced in die Läden gekommen sind. Auch Firmen wie Urban Decay haben sich sehr verbessert. Da kann MAC nicht immer mithalten. Jetzt kommen wir aber zu den Tönen, die ich besitze. Hier ein Blick in meine Palette:



Ich möchte euch die Farben auch swatchen. Ich bin immer von oben nach unten gegangen und habe links angefangen. So könnt ihr in der Palette folgen.



All That Glitters, Texture, Woodwinked, Naked Lunch, Humid

All That Glitters: Es ist ein Veluxe Pearl Finish. Der Lidschatten ist ein sehr schöner schimmernder, warmer Goldton. Ich habe den Lidschatten vor einigen Jahren schon einmal gehabt, ihn dann aber weiter gegeben, weil ich die Farbe zu warm fand. Jetzt trage ich auch wärmere Farben und diese gefällt mir sehr. 

Texture: Texture ist ein Velvet Finish. Ich wollte eigentlich Soft Brown kaufen, aber die Verkäuferin in Norwegen meinte, dass die Farbe aus dem Sortiment gegangen ist. Sie hat diese Farbe empfohlen um die Lidfalte aufzubauen und den Ton zum Verblenden zu verwenden. Da ich im Moment sowieso am liebsten warme Töne in der Lidfalte trage. passt das ganz gut. 

Woodwinked: Dieser Ton ist auch ein Veluxe Pearl Lidschatten. Der Ton sieht eigentlich ganz cool aus. Ich habe ihn bisher nie oft verwendet. Den habe ich vor Jahren gekauft, weil er damals so in den Himmel gelobt wurde. Vielleicht verwende ich die Farbe jetzt wieder mehr, wo ich mehr Farben in der Palette habe.

Naked Lunch: Dieser Ton ist ein absolutes Basic in meiner Sammlung. Ich liebe den Ton und habe ihn schon super lange. Er ist nicht besonders gut pigmentiert, aber für einen natürlichen Look ist der Ton für auf das Lid absolut perfekt. 

Humid: ist auch eine neue Farbe in meiner Sammlung. Der Swatch ist sehr intensiv. Am Auge habe ich es noch nicht getestet. Ich habe es gekauft um die Farbe mit Sumptuous Olive zu verwenden, um mehr grün in den Look zu bringen. Ich bin sehr gespannt, wie es am Auge funktionieren wird. 



Sumptous Olive: Dieser Lidschatten ist schon etwas länger in meiner Sammlung. Der Ton hat einen Grünstich, aber er schimmert auch gold. Ich finde die Farbe super schön! Ich bin gespannt, wie er mit Humid funktioniert.

Vex: Die Farbe finde ich schwierig. Im Pan wirkt die Farbe grau, aufgetragen kann man einen rosanen Schimmer erkennen. Natürlich sieht man das auf Fotos nicht. Ich finde die Farbe zwar einzigartig, aber auch schwer zu kombinieren. Habt ihr Tipps?

Retrospeck: Der Ton ist eine für mich eher untypische Farbe. Ich würde die Farbe als warmes Gold bezeichnen. Aber der Ton ist auch nicht zu warm, weil ich so warmes Gold nicht so mag. Ich habe das Gefühl, dass Retrospeck ein MAC Klassiker ist.

Electra: Electra ist ein älterer Ton in meiner Sammlung. Den Ton habe ich in der Schulzeit sehr oft verwendet. Damals fand ich graue Looks so toll. Der Ton ist ein schimmerndes Silber. Ich mag den Ton noch sehr, verwende ihn aber eher selten.

Girlie: Girlie ist in Norwegen neu bei mir eingezogen. Der Ton hat mich spontan angesprochen. Der Ton hat einen satinierten oder perligen Schimmer. Ob das rosa jetzt warm oder kalt ist, weiß ich nicht. Der Ton ist auch nicht zu pigmentiert.

Hier die rote Sektion:


Mythology: Der Ton ist ein toller warmer Schimmerton. Das war ein totaler Spontankauf, der schon eine Weile her ist. Der Farbton geht in Richtung Kupfer, mit einem Orangeeinschlag. Die Farbe schimmert sehr schön. Für MAC Verhältnisse schimmert er sogar recht dolle. I like. Die Farbe muss man auf dem Auge allerdings auch aufbauen.

Shale: Shale ist ein lilaner Taupeton. Er ist auch einer der bekannteren MAC Lidschatten. Der Ton ist kühl und sehr schön. Auch dieser Ton ist eher neu in meiner Sammlung.

Pink Venus: Den Ton habe ich schon etwas länger. Bisher habe ich ihn aber nie verwendet, weil ich nie wusste, wie ich ihn kombinieren sollte. Ich habe jetzt ja einige passende Töne und bin gespannt.

Cranberry: Ein Klassiker. DER Klassiker unter MAC Lidschatten. Ich wollte die Farbe schon ewig haben und habe sie mir dann eben auch in Norwegen gekauft. Achtung Geständnis: Seitdem habe ich sie noch nie verwendet, aber Herbst und Winter kommt bestimmt. Schaut euch diese tolle Farbe an...

I'm Into It: War auch ein Spontankauf in Oslo. Hier wurde mir gesagt, dass ich dringend einen matten dunklen Beereton bräuchte um diese ganzen beerigen Rottöne auszublenden. Ich bin gespannt, wie gut der sich ausblenden lässt und wie gleichmäßig er sich auftragen lässt. Auch diese Farbe habe ich noch nie verwendet. Aber der Name ist cool.

So, das war meine komplette MAC Palette. Ihr wisst gar nicht, wie happy ich war, dass sie jetzt endlich voll ist. Habt ihr noch Empfehlungen für MAC Lidschatten? Lasst mir auch gern eure liebsten Kombinationen der verschiedenen Lidschatten da. Was haltet ihr von meiner Farbauswahl? Benutzt ihr MAC Lidschatten?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen