Mittwoch, 25. Juli 2018

Günstige Pinselsets von Amazon? // Review und Langzeittest

Werbung wegen Markennennung. Alle Produkte sind selbstgekauft.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich schon lange gefragt, was günstige Pinselsets so können. Es gibt ja teilweise riesige Pinselsets für 2 Euro. Das ist doch eigentlich verrückt. Deswegen habe ich exemplarisch ein Pinselset gekauft und es getestet. 

Vor mittlerweile zwei Jahren bin ich über dieses Amazon Pinselset gestoßen. Ich bin da immer sehr skeptisch, aber ich dachte mir, dass Pinsel relativ ungefährlich sind, während man bei dekorativer Kosmetik immer vorsichtig sein sollte, wegen der Inhaltsstoffe. Man kann Pinsel schließlich waschen. Ich habe knapp 8 Euro für die 7 Pinsel bezahlt und leider ist das Set so nicht mehr verfügbar. Um dieses Set geht es heute:


Die Pinsel sehen ganz schön aus, finde ich. Ich wollte jetzt noch einzeln durchgehen, euch meine Meinung zu den Pinseln sagen und dann ein kurzes Fazit ziehen. Würde ich wieder ein günstigtes Amazon Pinselset kaufen?



Der oberste Pinsel ist ein Eyelinerpinsel. Der ist etwas dicker gebunden und abgeschrägt. Ich mag abgeschrägte Eyelinerpinsel sehr gern um mit Lidschatten einen Eyeliner zu ziehen oder gelegentlich um die Augenbrauen mit Puder nachzuziehen. Der Pinsel ist aufgrund der Tatsache, dass er dicker gebunden ist, nicht so präzise. Ich greife eher zu ihm, wenn ich die Augenbrauen grob nachziehen möchte. Für Eyeliner habe ich ihn glaub ich noch nie verwendet. Ab und an habe ich ihn auch benutzt um Lidschatten am unteren Wimpernkranz aufzutragen. Man bekommt keine allzu harte Linie. Ich greife manchmal zu ihm, er ist ok.

Der zweite Pinsel ist rund gebunden und hat eher kurze Haare. Ich schätze, dass dieser Pinsel gemacht wurde, damit man sich Lidschatten in die Lidfalte auftragen kann. Er sieht auf dem Foto vielleicht klein aus, er ist aber recht groß. Für mich hat der Pinsel keine Verwendung. Ich erinnere mich nicht einmal, wann ich ihn zuletzt verwendet habe.

Der nächste Pinsel sieht einem Pinsel ähnlich, der Lidschatten in die Lidfalte aufträgt und verblendet (z.B. Zoeva Soft Definer). Diese Version hier ist aber viel breiter, dicker und hat längere Pinselhaare. Zudem ist er irgendwie komisch schräg gebunden oder geklebt. Leider auch eher ein Flop. Ich verwende ihn hin und wieder um eine Farbe auf das ganze bewegliche Lid zu geben, aber auch da habe ich bessere Pinsel.

Das waren die drei Augenpinsel. Der nächste Pinsel ist ein Triangel-Foundation-Pinsel. Die Form des Pinsels ist also ein Dreieck. Solche Pinsel benutze ich generell nie zum Auftragen von Makeup, aber dieser fühlt sich auch nicht gut an. Ich habe jetzt eine andere Verwendung: Masken auftragen. Das tut er ganz gut, auch wenn aufgrund der Dreiecksform sehr viel Maske im Pinsel kleben bleibt. Für mich leider auch kein Must-Have.

Weiter geht es mit den letzten drei Gesichtspinseln:



Der oberste Pinsel ist ein Rougepinsel. Ich habe ein relativ großes Gesicht, da ist der mir ein bisschen klein, aber wenn ich präzise Blush auftragen will, ist der Pinsel sehr gut geeignet. Wegen diesem Pinsel wollte ich das Set eigentlich kaufen. Ich finde, dass das Produkt total vielversprechend aussieht. Der Pinsel ist sehr schön und vielleicht teste ich ihn noch für Highlight oder so. Ich greife im Alltag leider nicht oft zu ihm. Trotzdem bin ich froh ihn zu haben.

Der nächste Pinsel ist eigentlich als Konturpinsel gedacht. Ich verwende ihn ab und an als Foundationpinsel, aber auch da habe ich eben bessere. Ich komm mir vor, als würde ich mich nur wiederholen, aber es ist so. Auch der Pinsel ist ganz nett, aber ich würde ihm auch keine Träne nachweinen. 

Der letzte Pinsel ist ein Puderpinsel. Dieser kommt tatsächlich öfter zum Einsatz, aber ich habe das Gefühl, dass das Puder beispielsweise mit meinem Puderpinsel von Real Techniques besser aufgenommen wird. Trotzdem verwende ich den Pinsel hin und wieder.

Fazit:


Generell lässt sich sagen, dass das keine schlechten Pinsel sind. Ich habe sehr viele gute Pinsel und bin deswegen nicht auf schlechtere Pinsel angewiesen. Diese Pinsel sind nicht alle toll und auch nicht alle schlecht. Erstmal lässt sich generell noch sagen, dass die Pinsel sehr leicht sind. Es fühlt sich so an, als hätte man kaum etwas in der Hand. Das mag ich eigentlich nicht so, aber es kann natürlich Vorteile haben. Die Pinsel haben kaum Haare verloren. Das ist auf jeden Fall positiv. Ich hasse es sehr, wenn Pinsel auf dem Gesicht Haare hinterlassen. Ich greife eigentlich immer zu meinen liebsten Pinseln, außer die sind dreckig. Das bedeutet ein klassisches: kann man machen, muss man aber nicht. Kennt ihr das Problem? Ich würde dieses Pinselset meinen Freunden nicht zwingend empfehlen, außer man möchte wirklich absolut kein Geld ausgeben. *Hier* habe ich vor zwei Jahren mal einen Post gemacht, der meine Pinselempfehlungen für Anfänger beinhaltet. Ich habe meiner Meinung nach alle Pinsel herausgesucht, die man braucht. Und finanziell bleibe ich unter 50 Euro. Vielleicht sollte ich da mal eine neue Version machen. Hättet ihr Interesse?

Würdet ihr ein so günstiges Pinselset bei Amazon kaufen? Was sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen