Freitag, 17. August 2018

Meine aufgebrauchten Produkte der letzten Zeit (Empties 6/18)

Werbung wegen Markennennung. Alle Produkte sind selbst gekauft, ein Produkt wurde mir geschenkt.

Hallo ihr Lieben!

Heute ist es wieder soweit: Ich habe genügend Produkte aufgebraucht, um einen Post zu machen. Ihr kennt es, ich mag aufgebraucht-Posts, deswegen geht es jetzt direkt los. Hier sind die Produkte im Überblick:



Hier ein paar Produkte aus der Badewanne/Dusche:



Eigentlich zeige ich euch nie Badezusätze in den aufgebraucht Posts, weil ich ja in der Regel Reviews dazu schreibe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt eine Review zu diesem Produkt geschrieben habe. Ich fand das Produkt sehr gut, der Duft war weihnachtlich, aber auch fruchtig, wegen der Orange. Ich als Weihnachtsfreak habe den Duft auch noch lange nach Weihnachten geliebt. Meine Mutter hat das Produkt jetzt aufgebraucht. Dieses Schaumbad hält auch wirklich lange.

Das Garnier Coco Water Shampoo habe ich gekauft, weil ich die Spülung so mag. Leider war das Shampoo nicht so ganz meins. Es war etwas zu pflegend. Und das obwohl ich ja super trockene Haare habe. Aber ich brauche die Pflege tatsächlich eher in den Längen, als am Ansatz. Diese "Fettender Ansatz, trockene Spitzen" Idee hat bei mir irgendwie nicht geklappt, wobei mir das eigentlich vorher klar war. Ich verwende mein Shampoo nur im Ansatz. Dieses Produkt hat die Haare beschwert. Es war nicht super schlecht. Aber andere Produkte lassen meine Haare schöner aussehen.

Die Balea Beautiful Long Spülung... Seit längerem mal wieder eine Balea Spülung. Die haben ihre Produkte ja überarbeitet, sodass die nicht mehr alle silikonfrei sind. Sehr schade! Aber dies ist noch eine ältere Tube, also auf jeden Fall silikonfrei. Ich mochte die Reihe eine Zeit so gern. Damals meinten die Leute, dass der Duft so ekelig ist. Damals fand ich den Duft nie schlimm, mittlerweile finde ich den Duft echt nicht mehr so toll. Die Spülung war ok, aber im Moment benutze ich lieber Spülungen, die in der Konsistenz etwas fester sind, als die Balea Spülungen. Trotzdem bekommt man hier für wenig Geld echt tolle Produkte.

Noch ein Duschgel und Pflegeprodukte:



Das Sugared Grapefruit Sunrise Duschgel von Treaclemoon hat mir gut gefallen. Ich mag ja Grapefruit Duschgel im Sommer total gern. Ich glaube aber, dass ich mir nicht die große Flasche kaufen werde. Ich habe noch ein weiteres Grapefruit-Duschgel und werde erst einmal das testen. So lang ist der Sommer jetzt auch nicht mehr...^^ Vielleicht kaufe ich mir irgendwann noch einmal diese Reisegröße. Mal sehen.

Das Avene Thermalwasser war in einem Avene-Set drin, welches ich mal in einer Apotheke gefunden habe. Leider mochte ich es nicht so gern. Ab und an hat es bei mir in den Augen gebrannt. Das ist leider nicht so mein Ding. Vorallem, da Mizellenwasser eigentlich mild formuliert sein soll. Schade. Es hat ganz gut gehalten, vor allem da nur 100 ml drin waren. Ich bleibe bei Bioderma. 

Meine Hautpflege, auf die ich mich immer verlassen kann: Hipp Babysanft Tagescreme. Die ist jetzt zum zweiten Mal leer geworden und Spoiler: Ich habe sie nachgekauft! Die Creme kenne ich über eine ehemalige Mitbewohnerin von mir. Produkte für Babys enthalten einige Zusatzstoffe nicht, die sonst bei vielen Cremes enthalten sind. Mir war es damals wichtig eine Creme ohne Paraffinöl zu kaufen. Dies ist laut Aussage von Hipp nicht der Fall. Außerdem soll die Creme mit möglichst wenig Allergenen und ohne Mikroplastik auskommen. Das ist in der Drogerie leider super schwer zu finden. Dazu ist die Creme luftdicht im Pumpspender verpackt und die Sonne kann nicht an das Produkt kommen. Ein kleiner Geheimtipp, wenn ihr mich fragt. 

Außerdem habe ich zwei Mascaras aussortiert:



Die Mascaras habe ich beide in meinem letzten Post über Mascaras genannt und habe euch erzählt, wie ich die Teile so fand. Den Post kann ich gern *hier* verlinken. Die Miss Baby Roll fand ich alles in allem ok, nachkaufen würde ich sie aber nicht. Die False Lash Schmetterling war ein Fehlkauf. Nachdem sie so lange in meiner Mascaraschublade rumlag, habe ich sie noch ein paar Mal ausprobiert und jetzt kommt sie auch weg. 

Ich habe diese Minigröße der The Body Shop Vitamin E Nachtcreme aufgebraucht:



Die Vitamin E Reihe von The Body Shop gefällt mir sehr gut muss ich sagen. Hier waren 15 ml enthalten. Ich glaub die hatte ich in meinem Countdown to the New Year vom letzten Jahr. Ich fand die Creme toll und würde sie mir auch gern nachkaufen, nur ist sie mir im Moment etwas teuer. Außerdem brauche ich jetzt erstmal auf, was ich noch hier habe. Auf jeden Fall hatte ich mit dieser Creme eine tolle Abendroutine (ich hasse dieses Wort! :D).

Dann sind noch diese zwei Dinge leer geworden:



Links seht ihr eine Vichy Maske, die ich mal von einer ganz lieben Freundin aus Paris mitgebracht bekommen habe. Die Maske soll Feuchtigkeit spenden. Außerdem ist sie mit Vitamin B3 angereichert. Die Maske soll man nur 5 Minuten einwirken lassen. Das ist echt toll für den Alltag. Ich habe die Maske mit einem Silikonpinsel auf das Gesicht aufgetragen. Die Maske reichte bei mir für zwei Anwendungen im mehr oder weniger ganzen Gesicht. Das ist allerdings bei diesen Tütchen meistens so bei mir. Ich fand den Effekt ganz nett, würde die Maske allerdings eher nicht nachkaufen, da ich noch einige hier habe.

Außerdem aus Paris mitgebracht waren diese großen Wattepads von Monoprix. 80 Wattepads sind schon echt viel..^^ Diese haben mich an die Supersoft Variante von Ebelin erinnert. Ich mag die nicht so gern, weil man gleich so viel Toner oder Gesichtswasser benötigt, weil das Wattepad sehr viel einsaugt. Trotzdem war das Pad sehr weich zur Haut und angenehm.

So, das waren schon wieder meine aufgebrauchten Produkte. Habt ihr auch Erfahrungen mit diesen Produkten? Was habt ihr so aufgebraucht? *Hier* verlinke ich mal meinen letzten aufgebraucht-Post, falls ihr mehr aufgebrachte Produkte sehen wollt.

Liebe Grüße! :)

1 Kommentar: