Sonntag, 29. Juli 2018

Meine Favoriten verlassen das Essence Sortiment!? (Werbung wg. PR-Samples)

Werbung wegen Markennennung und Verlinkung. Einige Produkte wurden mir von Essence bzw. Rossmann kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies wird bei jedem Produkt gesondert erwähnt. Es handelt sich nicht um bezahlte Werbung.

Hallo ihr Lieben! 

Nach diesem ewig langen Disclaimer starten wir direkt in den Post. Wie ihr vielleicht wisst, stellt Essence im August (Ich glaube Mitte des Monats) das Sortiment um. Es wird neue Produkte geben. Natürlich verlassen dafür wie immer einige alte Produkte das Sortiment. Als ich gesehen habe, was gehen muss, wollte ich direkt einen Post zu dem Thema machen. Ich zeige euch hier nur die Produkte, die ich besitze. Es gehen noch weitere Produkte. Die sind auf der Webseite von Essence zu sehen. Diese Produkte wird es bald nicht mehr geben:


Die Shine Shine Shine Glosse gibt es schon eine Weile im Sortiment. Ich habe sie damals von Essence zugeschickt bekommen. *Hier* habe ich euch alle Glosse in einem Post gezeigt. Diese drei werden jetzt ausgelistet:



Das sind die Farben von links nach rechts: 11 For A Night Out, 08 Indie Romance, 04 Flirt Alert

Ich mag diese Glosse sehr gern. Die Produkte haben verschiedene Finishes und verhalten sich auch verschieden auf den Lippen, aber generell sind die Glosse sehr weich auf den Lippen, man merkt sie kaum und sie kleben nicht sonderlich stark. Die Nummer 11 habe ich selten getragen. Das ist ein Gloss mit Prisma Glow Finish. Auf dem Foto seht ihr vielleicht diesen leichten blauen Schimmer. 08 und 04 sind aber definitiv zwei meiner vier liebsten Glosse aus der Reihe. Das macht mich sehr traurig, auch wenn ich diese beiden vermutlich nicht aufbrauchen werde. Ich habe euch *hier* damals mal einen Post gemacht, wo ich euch meine liebsten Glosse der Reihe getragen zeige und natürlich sind auch diese beiden dabei. Ihr könnt ja mal vorbei schauen, wenn sie euch interessieren. Indie Romance ist ein wunderbarer milchiger Roseton. Ich mag den Gloss über Lippenstift und auch solo sehr gern. Flirt Alert ist für mich einer dieser Töne, der die Lippen auf eine natürliche Art und Weise betont und ihnen Leben einhaucht. Die Lippen sehen praller und lebendiger aus. 

Außerdem werden cremige und flüssige Lidschatten ausgelistet:



Von den Moonlight Eyes habe ich nur die Farbe 03 Cosmic. Hier bin ich kein großer Fan von. Soweit ich mich erinnern kann, ist der in die Lidfalte gekrochen und man kriegt die Farbe auch nur schlecht aufs Auge. Ich glaube, dass hier die ganze Range rausgeht. 

Bei den Metal Shock Eyeshadows geht glaub ich auch die ganze Serie raus. Ich habe einmal 06 Total Eclipse (links) und 02 Stars and Stories (rechts). Diese Produkte finde ich recht cool. Die halten auch ganz gut. Stars and Stories habe ich vor einer Weile mal öfter getragen. Ist mal was anderes als immer nur Puderlidschatten. Total Eclipse und auch Cosmic aus der Moonlight Eye Reihe sind Brauntöne mit blauem Schimmer. Das ist meine liebste Lidschattenfarbe!

Hier habe ich die Swatches der drei Produkte. Hier anstatt von links nach rechts, von oben nach unten, aber die Reihenfolge bleibt gleich:



Außerdem gehen zwei Produkte aus der Camouflage Reihe:



Das Camouflage Makeup & Concealer... Ja, keine Ahnung, was ich von dem Produkt halten soll. Ich glaube, dass Essence mir das mal zugeschickt hat. Es hat sich weder positiv noch negativ hervorgetan bei mir. Was haltet ihr von dem Produkt? 

ABER JETZT! Weltuntergangsstimmung! Meine geliebte Essence Camouflage verlässt das Sortiment. Wie ihr vielleicht wisst, liebe ich das Teil. Das Produkt kommt in jedem zweiten Post auf diesem Blog vor. *Hier* habe ich meine Review verlinkt. Ich habe jetzt gelesen, dass das Produkt bei manchen in den Augen brennt. Vielleicht wurde es deshalb ausgelistet. Bei mir brennt nichts und erst war die Panik groß. Dann habe ich aber gesehen, dass demnächst zwei neue Camouflage Produkte in das Sortiment kommen. Ich bin jetzt mutig und horte keine Back-Ups. Diese Camouflage ist sogar fast leer #livingontheedge. Die Erwartungen für die neue Camouflage ist hoch. Enttäusch mich nicht, Essence.

Mit dieser passiv-aggressiven Drohung (Spaß^^) beenden wir diesen Post jetzt mal. Gehen auch einige eurer Favoriten aus dem Sortiment? Habt ihr Sale-Empfehlungen?

Liebe Grüße!

Mittwoch, 25. Juli 2018

Günstige Pinselsets von Amazon? // Review und Langzeittest

Werbung wegen Markennennung. Alle Produkte sind selbstgekauft.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich schon lange gefragt, was günstige Pinselsets so können. Es gibt ja teilweise riesige Pinselsets für 2 Euro. Das ist doch eigentlich verrückt. Deswegen habe ich exemplarisch ein Pinselset gekauft und es getestet. 

Vor mittlerweile zwei Jahren bin ich über dieses Amazon Pinselset gestoßen. Ich bin da immer sehr skeptisch, aber ich dachte mir, dass Pinsel relativ ungefährlich sind, während man bei dekorativer Kosmetik immer vorsichtig sein sollte, wegen der Inhaltsstoffe. Man kann Pinsel schließlich waschen. Ich habe knapp 8 Euro für die 7 Pinsel bezahlt und leider ist das Set so nicht mehr verfügbar. Um dieses Set geht es heute:


Die Pinsel sehen ganz schön aus, finde ich. Ich wollte jetzt noch einzeln durchgehen, euch meine Meinung zu den Pinseln sagen und dann ein kurzes Fazit ziehen. Würde ich wieder ein günstigtes Amazon Pinselset kaufen?



Der oberste Pinsel ist ein Eyelinerpinsel. Der ist etwas dicker gebunden und abgeschrägt. Ich mag abgeschrägte Eyelinerpinsel sehr gern um mit Lidschatten einen Eyeliner zu ziehen oder gelegentlich um die Augenbrauen mit Puder nachzuziehen. Der Pinsel ist aufgrund der Tatsache, dass er dicker gebunden ist, nicht so präzise. Ich greife eher zu ihm, wenn ich die Augenbrauen grob nachziehen möchte. Für Eyeliner habe ich ihn glaub ich noch nie verwendet. Ab und an habe ich ihn auch benutzt um Lidschatten am unteren Wimpernkranz aufzutragen. Man bekommt keine allzu harte Linie. Ich greife manchmal zu ihm, er ist ok.

Der zweite Pinsel ist rund gebunden und hat eher kurze Haare. Ich schätze, dass dieser Pinsel gemacht wurde, damit man sich Lidschatten in die Lidfalte auftragen kann. Er sieht auf dem Foto vielleicht klein aus, er ist aber recht groß. Für mich hat der Pinsel keine Verwendung. Ich erinnere mich nicht einmal, wann ich ihn zuletzt verwendet habe.

Der nächste Pinsel sieht einem Pinsel ähnlich, der Lidschatten in die Lidfalte aufträgt und verblendet (z.B. Zoeva Soft Definer). Diese Version hier ist aber viel breiter, dicker und hat längere Pinselhaare. Zudem ist er irgendwie komisch schräg gebunden oder geklebt. Leider auch eher ein Flop. Ich verwende ihn hin und wieder um eine Farbe auf das ganze bewegliche Lid zu geben, aber auch da habe ich bessere Pinsel.

Das waren die drei Augenpinsel. Der nächste Pinsel ist ein Triangel-Foundation-Pinsel. Die Form des Pinsels ist also ein Dreieck. Solche Pinsel benutze ich generell nie zum Auftragen von Makeup, aber dieser fühlt sich auch nicht gut an. Ich habe jetzt eine andere Verwendung: Masken auftragen. Das tut er ganz gut, auch wenn aufgrund der Dreiecksform sehr viel Maske im Pinsel kleben bleibt. Für mich leider auch kein Must-Have.

Weiter geht es mit den letzten drei Gesichtspinseln:



Der oberste Pinsel ist ein Rougepinsel. Ich habe ein relativ großes Gesicht, da ist der mir ein bisschen klein, aber wenn ich präzise Blush auftragen will, ist der Pinsel sehr gut geeignet. Wegen diesem Pinsel wollte ich das Set eigentlich kaufen. Ich finde, dass das Produkt total vielversprechend aussieht. Der Pinsel ist sehr schön und vielleicht teste ich ihn noch für Highlight oder so. Ich greife im Alltag leider nicht oft zu ihm. Trotzdem bin ich froh ihn zu haben.

Der nächste Pinsel ist eigentlich als Konturpinsel gedacht. Ich verwende ihn ab und an als Foundationpinsel, aber auch da habe ich eben bessere. Ich komm mir vor, als würde ich mich nur wiederholen, aber es ist so. Auch der Pinsel ist ganz nett, aber ich würde ihm auch keine Träne nachweinen. 

Der letzte Pinsel ist ein Puderpinsel. Dieser kommt tatsächlich öfter zum Einsatz, aber ich habe das Gefühl, dass das Puder beispielsweise mit meinem Puderpinsel von Real Techniques besser aufgenommen wird. Trotzdem verwende ich den Pinsel hin und wieder.

Fazit:


Generell lässt sich sagen, dass das keine schlechten Pinsel sind. Ich habe sehr viele gute Pinsel und bin deswegen nicht auf schlechtere Pinsel angewiesen. Diese Pinsel sind nicht alle toll und auch nicht alle schlecht. Erstmal lässt sich generell noch sagen, dass die Pinsel sehr leicht sind. Es fühlt sich so an, als hätte man kaum etwas in der Hand. Das mag ich eigentlich nicht so, aber es kann natürlich Vorteile haben. Die Pinsel haben kaum Haare verloren. Das ist auf jeden Fall positiv. Ich hasse es sehr, wenn Pinsel auf dem Gesicht Haare hinterlassen. Ich greife eigentlich immer zu meinen liebsten Pinseln, außer die sind dreckig. Das bedeutet ein klassisches: kann man machen, muss man aber nicht. Kennt ihr das Problem? Ich würde dieses Pinselset meinen Freunden nicht zwingend empfehlen, außer man möchte wirklich absolut kein Geld ausgeben. *Hier* habe ich vor zwei Jahren mal einen Post gemacht, der meine Pinselempfehlungen für Anfänger beinhaltet. Ich habe meiner Meinung nach alle Pinsel herausgesucht, die man braucht. Und finanziell bleibe ich unter 50 Euro. Vielleicht sollte ich da mal eine neue Version machen. Hättet ihr Interesse?

Würdet ihr ein so günstiges Pinselset bei Amazon kaufen? Was sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße!

Sonntag, 22. Juli 2018

Funkelnde Badeperlen im Test! (T by Tetesept, Badezusätze #58)

Werbung wegen Markennennung. Alle genannten Produkte sind selbstgekauft.

Hallo ihr Lieben

Mitten in einer Hitzewelle postet man selbstverständlich was? Richtig, einen Post zu Badezusätzen. Ich habe zwei Badezusätze von Tetesept gefunden und natürlich getestet. Als ich funkelnde Badeperlen gelesen habe, war es um mich geschehen. Um diese beiden Produkte gehts:


Zu aller erst war ich begeistert von den Namen und dem Verpackungsdesign. Kurz danach dann aber enttäuscht, als ich die Tüte aufgemacht habe. Die Brombeere, Himbeere und Vanille Version hat einfach ausgesehen wie die pinken Perlen die um die Haribo Berries rum sind, wenn ihr mir folgen könnt. Falls nicht: das ist im Moment meine absolute Lieblingssüßigkeit. Da war also nichts mit funkeln. In der Badewanne hat immer noch nicht gefunkelt. Das Badewasser wurde pink, kein Schaum, kein Funkeln. Bei der orangen Version war es logischerweise genauso, nur mit orangem Wasser. Der Duft ist leider leicht seifig und duftet nach leichtem künstlichem Himbeerduft. Die orange Version duftet doch sehr angenehm. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass mir der Duft besser gefällt. Beschrieben wurde der Duft als Orange, Vanille und Mandel. Ich rieche eher die letzten beiden Komponenten. Der Duft war ganz nett, die Farbe mochte ich natürlich auch, aber da kann die Drogerie besseres würde ich sagen. Was da funkeln soll, muss mir aber bitte jemand erklären. Hinterher habe ich es festgestellt: Der Körper glitzert. Not a fan. Es sind wirklich kleine, funkelnde Partikel. Wenn man das mag ist das vielleicht ganz nett, aber für mich war das Produkt leider nichts.

Habt ihr die schon benutzt?

Viele Grüße!

Bold Colours FOTD: Maybelline Matte Ink Dreamer Tragetest

Werbung wegen Markennennung. Alle Produkte sind selbstgekauft.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe euch *hier* mal ein Tragebild und Tragetest mit dem Maybelline Matte Ink Liquid Lipstick in der Farbe Seductress gepostet. Heute gibt es noch ein Tragebild und einen weiteren Tragetest mit etwas anderem Ergebnis. Es geht um diesen Look:


Gesicht:
Missha BB Cream
Alverde Aufheller (alt)
Essence Camouflage
Chanel Pudre Universelle Libre
Benefit Hoola Lite
Benefit Dandelion und Rockateur gemischt
Lottie London Shimmer Quad (Farbe The Good Girl)
Augenbrauengel Essence Make Me Brow 

Unter den Augen:
Becca Under Eye Corrector
Nars Radiant Creamy Concealer
Maybelline Fit Me Concealer
Essence Get Picture Ready Puder


Augen:
Urban Decay Primer Potion
Morphe x Jaclyn Hill Palette (als Transition trage ich die Farben Pooter und Silk Creme, auf dem beweglichen Lid habe ich Enchanted aufgetragen und sehr gut ausgeblendet, die Farbe habe ich auch am unten Wimpernkranz aufgetragen. Dann habe ich im inneren Augenwinkel die Farbe links daneben, Diva, aufgetragen. Abyss ist das matte schwarz. Das habe ich als Lidstrich aufgetragen.)
Nabla Absinthe habe ich aufs bewegliche Lid über Enchanted gegeben.
Essence Lashes Of The Day Mascara
P2 Lower Lash Mascara

Lippen:
Maybelline Super Stay Matte Ink 10 Dreamer 
Hier habe ich dann noch den Essence Shine Shine Shine Gloss in der Farbe 08 Indie Romance drüber gegeben:


Hier noch ein Foto im Tageslicht:


Ich habe das Produkt diesmal nur vier Stunden getragen. Hier sind die Fotos von danach:


Das Makeup an sich hat sehr gut gehalten. Auch Blush, Highlight und Bronzer haben lange gehalten. Auch abends war das tatsächlich noch da. Leider waren meine Lippen super trocken und der Lippenstift war total zerstört. Hier ein Close-Up:


Sorry, dass ich euch diesen unschönen Anblick geben muss. Ich habe keinen Lipliner aufgetragen, trotzdem ist das Produkt oben nur noch an der Kontur vorhanden. Unten war das Produkt super trocken und ist auch abgegangen. Dabei habe ich zu der Zeit nur einen kleinen Snack gegessen und nicht so viel getrunken. Nach diesen vier Stunden habe ich das Produkt dann entfernt und etwas anderes aufgetragen. Der Rest des Makeups hat noch gut weitere sieben Stunden ausgehalten und sah toll aus. Ich habe den Lippenstift noch einmal ohne Gloss getestet, weil ich verwirrt über das Testergebnis war. Da hat das Produkt besser gehalten, war aber auch komisch auf den Lippen nach ein paar Stunden. Dennoch war der Abtrag der Farbe ähnlich dem Seductress Ton. Vielleicht versteht sich der Liquid Lipstick einfach nicht mit dem Gloss von Essence.

Gefällt euch die Farbe? Ich bin mir nicht ganz sicher. Ich habe tatsächlich ein Kompliment für die Farbe bekommen, aber an mir gefällt die Farbe mir nur bedingt gut. Mit blonden Haaren gehen solche Farben, sie werden aber nie meine Favoriten.

Was sind eure liebsten Farben der Matte Inks?

Liebe Grüße!

Donnerstag, 19. Juli 2018

Meine vollständige MAC-Palette mit Swatches

Werbung wegen Markennennung. Alle Produkte sind selbstgekauft.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch meine MAC Palette zeigen. Ich habe sie in Norwegen vervollständigt, da die Refill-Lidschatten dort "nur" 10 bzw. am Black Friday 7,50€ gekostet haben. Ich möchte euch die Farben zeigen. Zu der ein oder anderen Farbe kann ich euch auch meine Meinung geben, manche habe ich noch nicht getestet. Insgesamt kann man aber zu MAC Lidschatten sagen, dass viele von ihnen nicht unbedingt tolle Qualität haben. Die Firma hat an den Lidschatten einfach jahrelang nicht gearbeitet, während dann Firmen wie Anastasia Beverly Hills oder Too Faced in die Läden gekommen sind. Auch Firmen wie Urban Decay haben sich sehr verbessert. Da kann MAC nicht immer mithalten. Jetzt kommen wir aber zu den Tönen, die ich besitze. Hier ein Blick in meine Palette:



Ich möchte euch die Farben auch swatchen. Ich bin immer von oben nach unten gegangen und habe links angefangen. So könnt ihr in der Palette folgen.



All That Glitters, Texture, Woodwinked, Naked Lunch, Humid

All That Glitters: Es ist ein Veluxe Pearl Finish. Der Lidschatten ist ein sehr schöner schimmernder, warmer Goldton. Ich habe den Lidschatten vor einigen Jahren schon einmal gehabt, ihn dann aber weiter gegeben, weil ich die Farbe zu warm fand. Jetzt trage ich auch wärmere Farben und diese gefällt mir sehr. 

Texture: Texture ist ein Velvet Finish. Ich wollte eigentlich Soft Brown kaufen, aber die Verkäuferin in Norwegen meinte, dass die Farbe aus dem Sortiment gegangen ist. Sie hat diese Farbe empfohlen um die Lidfalte aufzubauen und den Ton zum Verblenden zu verwenden. Da ich im Moment sowieso am liebsten warme Töne in der Lidfalte trage. passt das ganz gut. 

Woodwinked: Dieser Ton ist auch ein Veluxe Pearl Lidschatten. Der Ton sieht eigentlich ganz cool aus. Ich habe ihn bisher nie oft verwendet. Den habe ich vor Jahren gekauft, weil er damals so in den Himmel gelobt wurde. Vielleicht verwende ich die Farbe jetzt wieder mehr, wo ich mehr Farben in der Palette habe.

Naked Lunch: Dieser Ton ist ein absolutes Basic in meiner Sammlung. Ich liebe den Ton und habe ihn schon super lange. Er ist nicht besonders gut pigmentiert, aber für einen natürlichen Look ist der Ton für auf das Lid absolut perfekt. 

Humid: ist auch eine neue Farbe in meiner Sammlung. Der Swatch ist sehr intensiv. Am Auge habe ich es noch nicht getestet. Ich habe es gekauft um die Farbe mit Sumptuous Olive zu verwenden, um mehr grün in den Look zu bringen. Ich bin sehr gespannt, wie es am Auge funktionieren wird. 



Sumptous Olive: Dieser Lidschatten ist schon etwas länger in meiner Sammlung. Der Ton hat einen Grünstich, aber er schimmert auch gold. Ich finde die Farbe super schön! Ich bin gespannt, wie er mit Humid funktioniert.

Vex: Die Farbe finde ich schwierig. Im Pan wirkt die Farbe grau, aufgetragen kann man einen rosanen Schimmer erkennen. Natürlich sieht man das auf Fotos nicht. Ich finde die Farbe zwar einzigartig, aber auch schwer zu kombinieren. Habt ihr Tipps?

Retrospeck: Der Ton ist eine für mich eher untypische Farbe. Ich würde die Farbe als warmes Gold bezeichnen. Aber der Ton ist auch nicht zu warm, weil ich so warmes Gold nicht so mag. Ich habe das Gefühl, dass Retrospeck ein MAC Klassiker ist.

Electra: Electra ist ein älterer Ton in meiner Sammlung. Den Ton habe ich in der Schulzeit sehr oft verwendet. Damals fand ich graue Looks so toll. Der Ton ist ein schimmerndes Silber. Ich mag den Ton noch sehr, verwende ihn aber eher selten.

Girlie: Girlie ist in Norwegen neu bei mir eingezogen. Der Ton hat mich spontan angesprochen. Der Ton hat einen satinierten oder perligen Schimmer. Ob das rosa jetzt warm oder kalt ist, weiß ich nicht. Der Ton ist auch nicht zu pigmentiert.

Hier die rote Sektion:


Mythology: Der Ton ist ein toller warmer Schimmerton. Das war ein totaler Spontankauf, der schon eine Weile her ist. Der Farbton geht in Richtung Kupfer, mit einem Orangeeinschlag. Die Farbe schimmert sehr schön. Für MAC Verhältnisse schimmert er sogar recht dolle. I like. Die Farbe muss man auf dem Auge allerdings auch aufbauen.

Shale: Shale ist ein lilaner Taupeton. Er ist auch einer der bekannteren MAC Lidschatten. Der Ton ist kühl und sehr schön. Auch dieser Ton ist eher neu in meiner Sammlung.

Pink Venus: Den Ton habe ich schon etwas länger. Bisher habe ich ihn aber nie verwendet, weil ich nie wusste, wie ich ihn kombinieren sollte. Ich habe jetzt ja einige passende Töne und bin gespannt.

Cranberry: Ein Klassiker. DER Klassiker unter MAC Lidschatten. Ich wollte die Farbe schon ewig haben und habe sie mir dann eben auch in Norwegen gekauft. Achtung Geständnis: Seitdem habe ich sie noch nie verwendet, aber Herbst und Winter kommt bestimmt. Schaut euch diese tolle Farbe an...

I'm Into It: War auch ein Spontankauf in Oslo. Hier wurde mir gesagt, dass ich dringend einen matten dunklen Beereton bräuchte um diese ganzen beerigen Rottöne auszublenden. Ich bin gespannt, wie gut der sich ausblenden lässt und wie gleichmäßig er sich auftragen lässt. Auch diese Farbe habe ich noch nie verwendet. Aber der Name ist cool.

So, das war meine komplette MAC Palette. Ihr wisst gar nicht, wie happy ich war, dass sie jetzt endlich voll ist. Habt ihr noch Empfehlungen für MAC Lidschatten? Lasst mir auch gern eure liebsten Kombinationen der verschiedenen Lidschatten da. Was haltet ihr von meiner Farbauswahl? Benutzt ihr MAC Lidschatten?

Liebe Grüße!

Dienstag, 17. Juli 2018

Meine Drogerieeinkäufe aus dem Juni

Werbung wegen Markennennung, alle Produkte sind selbstgekauft.

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht ist euch aufgefallen, dass Ende Juni kaum Posts kamen, aber vor allem kam kein Drogeriehaul. Ich habe es einfach nicht geschafft, euch die Sachen zu zeigen. Wenn ich ehrlich bin, war ich im Juni nach meinem Demi Lovato Konzert (aah! :D) sehr pleite und habe sowieso nicht mehr viel gekauft. Die meisten Produkte habe ich schon Ende Mai gekauft und einige auch erst in letzter Zeit. Rossmann hatte eine Aktion, entweder 20 Prozent auf Maybelline oder 30 Prozent auf Lippenstifte. Da bin ich etwas eskaliert. Hier also meine Ausbeute im Überblick. 




Bei Aldi gab es dieses Set mit Masken, die wollte ich euch zeigen, obwohl es keine Drogerieprodukte sind:



Ich bin super gespannt auf diese Tuchmasken. Im Set sind drei Stück enthalten und teuer waren die nicht. Deswegen wollte ich sie mal testen. Das Produkt soll sehr feuchtigkeitsspendend sein und erfrischen. Beides ist natürlich im Sommer sehr cool. Die Maske soll einen Katzenaufdruck haben. Das ist natürlich Spielerei, kann aber vielleicht ganz lustig sein. 

Noch eine weitere Maske durfte mit:



Seit kurzem gibt es diese Neutrogena Masken in den kleinen Pöttchen. Die sind relativ teuer für die kleine Menge Produkt. Es sind 10 ml enthalten. Das kleine Töpfchen ist nicht mal ansatzweise voll. Das ist verdammt viel Verpackungsmüll. Aber das weiß man ja vorher. Preislich liegen diese Masken bei fast 2 Euro. Ich hoffe, dass die Maske gut ist. Wir werden sehen. Es gibt verschiedene Masken für verschiedene Dinge. Diese hier ist natürlich für Feuchtigkeit.

Natürlich war das noch nicht genug Gesichtspflege:



Die Isana Hydro Booster Augenkonturenpads habe ich ein paar Mal bei diversen Bloggern und Youtubern gesehen. Die sollen ganz cool sein. Ich habe ja starke Augenringe und möchte mal schauen, wie die wirken. Die sollen gegen Fältchen helfen, abschwellend wirken und kühlen. In einer Packung sind sechs mal zwei Pads, man kann das ganze also sechs mal anwenden. Ich meine die Pads kosten so um die 4 Euro.

Ein purer Verpackungskauf war die Balea Blumentraum Tuchmaske. Gebraucht hätte ich das Produkt wirklich nicht. Aber es war nicht teuer und anscheinend sieht die Maske an sich sehr niedlich aus. Davon hat man zwar nicht viel, wenn man sie selbst trägt, aber naja. Sonst steht nur drauf, dass sie intensiv Feuchtigkeit spenden soll. Das steht aber gefühlt auf jeder Tuchmaske...^^ Naja, ich werde ja sehen, was das Produkt kann.

Eine weitere Tuchmaske, die neu in der Drogerie war: Die CD Tuchmaske war verhältnismäßig auch eher teurer glaub ich. Ich meine die lag auch knapp bei unter zwei Euro. Mit CD Gesichtspflege bin ich bisher noch nie so gut klargekommen, mag die Marke aber trotzdem sehr gern, weil ich die Deos von CD so mag. Deswegen durfte jetzt diese Maske mit. Diese soll auch Feuchtigkeit spenden. Es ist pflanzliches Hyaluron enthalten. Typisch CD: Es sind keine Mineralöle, Silikone, Parabene, Farbstoffe oder tierische Inhaltsstoffe enthalten. Diese Tuchmaske ist biologisch abbaubar. 

Jetzt gehen wir weiter zu Produkten für die Dusche:



Ich bin 24 Jahre alt und gebe es zu: Manchmal mag ich Bilou Produkte gern! Auch hier habe ich einen Duschschaum von der Marke gekauft. Orange Lemonade klang einfach sehr gut. Deswegen durfte er mit, ohne ihn zu testen. Außerdem habe ich ein Duschmousse von Nivea gekauft. Tatsächlich sind die beiden vom ersten Eindruck sehr ähnlich von der Konsistenz her. Ich habe gerade einen Klecks auf der linken Hand und einen auf der rechten..^^ Orange Lemonade duftet sehr angenehm. Es ist nicht so ein krass süßer Duft. Er hat auf jeden Fall eine fruchtige und zitrische Duftrichtung. Doch, ich rieche Orange raus. Gefällt mir soweit auf jeden Fall. Den Bilou Duschschaum generell mag ich.

Den Nivea Duschschaum habe ich noch nie getestet. Von der Verpackung her hat er mich aber sehr angesprochen. Ich habe mich für die Duftrichtung Creamy Lime entschieden. Der Duft ist eher cremig und nach "Nivea", als dass er sonderlich frisch und limettig wär. Ein kleiner Touch Limette ist aber wahrnehmbar. Vom ersten Eindruck scheint auch der Schaum lange schaumig zu bleiben. Ich freue mich sehr darauf das Nivea Mousse zu testen. 

Außerdem habe ich diese drei Produkte gekauft:



Ebelin hatte diese Kollektion mit verschiedenen Pinseln. Ich war sehr vorsichtig, weil mich Ebelin Pinsel in letzter Zeit eher enttäuscht haben. Dieser Blendepinsel hat mich aber interessiert. Deswegen durfte er mit. Bisher mag ich ihn sehr gern. Der Pinsel hat beim Waschen nicht gehaart und auch beim Verwenden ist mir das bisher nicht aufgefallen. Das war bei meinen letzten Ebelin Pinseln das Problem. Jetzt bereue ich es, nicht mehr Pinsel gekauft zu haben.

Außerdem habe ich meine P2 Upper And Lower Lash Line Skinny Mascara nachgekauft. Längster Name ever. Das Produkt verwende ich regelmäßig. *Hier* verlinke ich meine Review zu dem Produkt. Da es nicht mehr in jedem DM P2 Produkte gibt habe ich aufgestockt, als sich die Gelegenheit ergeben hat. Die Mascara verwende ich für die unteren Wimpern.

Dann habe ich die Bebe Zauberstifte gesehen. Die wurden ja sehr stark beworben. Eigentlich ist das für mich Quatsch. Ich mag selten Lippenbalsam mit Farbe. Auch die Maybelline Baby Lips mochte ich schon nicht. Hier ist ein Swatch:


Ich glaub, dass dieser die Farbe Romantic Rose ist. Ich erwarte nicht viel. Vom ersten Eindruck her betont er unebene Lippen total. Das ist echt schade. Wir werden sehen.

Außerdem durften diese beiden Produkte mit:



Das Skin Perfection Serum aus der P2 Blogger's Loveys Kollektion hat mich direkt angelacht. Ich habe dann auch noch eins im Laden entdecken können. Mit 4,25€ war es recht preisintensiv, aber irgendwie wollte ich es trotzdem haben. Das Serum enthält Hyaluron und Vitamin E. Es soll einen leichten Schimmer auf die Haut legen. Das ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich mag das Hautgefühl, wenn ich das Produkt trage. Es ist sehr dickflüssig und deswegen nicht so toll mit einer Pipette zu dosieren und es scheint als würde man es recht schnell aufbrauchen. Wir werden sehen. Bisher mag ich es sehr gern.

Das Treaclemoon Sugared Grapefruit Sunrise Duschgel konnte ich natürlich nicht stehen lassen. Ich habe erstmal nur die Reisegröße mitgenommen. Der Duft spricht mich total an, ich liebe den Duft von Grapefruit im Duschgel. Ich bin gespannt, ob es mich auch in der Dusche überzeugen kann.

Hier kommt meine Eskalation:



... ups...^^ Ich hatte erst einen der Maybelline Matte Ink Liquid Lipsticks gekauft, weil ich dachte, dass ich sie hassen würde. Dann habe ich ihn zwei mal getragen und dann musste ich direkt noch mehr kaufen, bevor die Rabattaktion bei Rossmann vorbei war. Ich habe eine Aktion genutzt und dann noch einen zehn Prozent Gutschein aus der Rossmann App. Letztendlich habe ich dann pro Lippenstift noch 6,44€ anstatt 8,95€ bezahlt. Und den Preis sind sie auf jeden Fall Wert. Es sind 5 ml enthalten und die Lippenstifte sind matt und langanhaltend. Gekauft habe ich die Farben 10 Dreamer, 15 Lover, 20 Pioneer und 65 Seductress. In der Reihenfolge seht ihr sie auch auf dem Foto. *Hier* habe ich schon ein Tragebild gepostet und einen Tragetest gemacht. Kennt ihr die Matte Ink Lippenstifte? Welche sind eure liebsten Farben?

Hier habt ihr Swatches:



Reihenfolge: 10 Dreamer, 15 Lover, 20 Pioneer, 65 Seductress

Bei DM an der Kasse konnte man sich eine Probe des L'Loreal Hydra Genius Aloe Waters mitnehmen:



Das Produkt hat mich schon immer interessiert, es ist aber mit knapp 10 Euro recht teuer. Ich habe die Version für normale bis trockene Haut und finde das Produkt sehr cool. Bisher habe ich es zwei Mal verwenden können und ich mag den Effekt. Mal sehen, ob ich es mir kaufen werde.

Was habt ihr in letzter Zeit in der Drogerie geshoppt?
*Hier* verlinke ich den letzten Drogerie-Einkauf auf meinem Blog.
Nutzt ihr auch so gern Rabattaktionen?

Liebe Grüße!

Sonntag, 15. Juli 2018

Endlich! Die Lov Eyevotion Extended Rosegold Edition ist zurück // Swatches und Tragebild

Werbung wegen Markennennung, das Produkt ist selbstgekauft.

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte neulich das Glück die Lov Eyevotion Extended Rosegold Edition Palette bei Kosmetik4less zu bekommen. Die Palette gab es schon einmal, sie war aber innerhalb von Sekunden ausverkauft. Für eine Drogeriepalette war das Produkt mit 20 Euro recht teuer. Es gibt in der Extended Kollektion insgesamt drei Paletten, die alle sehr schön sind. Ob man die im Moment noch kaufen kann, weiß ich nicht. Vielleicht findet man sie noch irgendwo. Deswegen wollte ich sie euch auch direkt zeigen. So sieht die Palette aus:



So sieht das schöne Stück von innen aus. Die Palette ist übrigens total flach, ähnlich wie eine Zoeva Palette. Aber sie ist deutlich schwerer und macht damit auch einen wertigeren Eindruck. Schaut euch die Farben an:



Hier die linke Seite der Palette im Detail:



Hier hat mich besonders Dreamer angesprochen. Aber auch die natürlichen Töne finde ich schön. Explorer hat mich auch angelacht, aber der ist leider mehr komischer Glitzer, den ich bisher noch nicht aufs Auge bekommen habe.

Hier seht ihr die rechten Töne aus der Palette.



Leader und Fighter sind total schöne Töne. Aber auch Speaker und Sinner lachen mich direkt an. Rulebreaker ist wirklich lose gepresster Glitzer. Eine ganz komische Konsistenz.

Hier habe ich euch Swatches gemacht. Ich bin die Reihen von oben nach unten durchgegangen. Hier die obere Reihe:


Die Farben der oberen Reihe finde ich tatsächlich alle sehr schön. Die mittlere Farbe ist Lover. In der Palette sieht er toll aus, auf dem Swatch kommt fast gar nichts rüber. Ich bin übrigens über fast alle Swatches zweimal rüber gegangen, bei Farben wie Lover hätte man sonst nichts erkennen können. Die anderen Farben sehen aber bisher alle sehr gut aus. Ich hoffe, dass man die Farben auch mit dem Pinsel aufs Lid bekommt.

Hier die zweite Reihe:


Ich hatte irgendwie gehofft, dass Seeker (ganz links) matt wär. Das ist aber leider nicht der Fall. Der Ton hat einen satinierten Schimmer. So ist er leider nur mittelmäßig dafür geeignet das Lid zu setten. Achiever (2. von links) ist eine schöne Übergangsfarbe, auch wenn der Ton recht hell ist und einen leichten Lilastich hat. In der Palette gibt es aber einige Farben zum Abdunkeln. Explorer und Rulebreaker (3. und 4. Farbe von links) sind meine Sorgenkinder. Wenn man die nur einmal swatcht sieht man quasi nichts. Die Farbe von Explorer wird nur sehr sporadisch aufgenommen und im besten Falle würde ich das Ergebnis als fleckig bezeichnen. Rulebreaker ist meiner Meinung nach loser Glitzer. Die Konsistenz des Produkts ist wirklich merkwürdig. Dafür habe ich nicht den richtigen Glitterglue. Wie verwendet ihr solche Farben? Sinner (rechts) ist eine wirklich tolle Farbe. Sie sieht im Swatch gleichmäßig aus und der Ton gefällt mir sehr. 

Hier die dritte Reihe:



Auch hier sieht das Ganze wieder besser aus. Winner (ganz links) sieht aus wie eine ganz tolle natürliche Schimmerfarbe mit leichtem Rosastich. Gefällt mir so erstmal sehr gut. Heartbreaker (2. von links) ist etwas schwach auf der Brust, aber dadurch vielleicht ein sehr tragbarer rosaner Lidschatten mit satiniertem Schimmer. Dreamer (3. von links) ist der Hammer. Leider ist auch dieser Ton nicht so krass pigmentiert, aber dieser lilane Farbton mit dem krassen Blauschimmer ist ein absolutes Highlight. Besonders feucht aufgetragen kommt der Schimmer super gut raus. Speaker (4. von links) ist super gut pigmentiert. Ich freue mich schon sehr einen Look mit dieser Farbe zu schminken (Edit: habe ich mittlerweile. Man bekommt den Ton auf das Auge, der Schimmer wird schnell weggeblendet, aber da kann man ihn einfach wieder auftragen). Geswatcht wirkt es wie ein braun mit rötlichem/warmen Schimmer. Richtig toll. Creator (rechts) ist ein neutraler Braunton, der bestimmt in fast jedem Look toll passen wird. Die Farbe sieht ähnlich wie Sinner sehr überzeugend aus. Einmal hatte ich etwas Probleme beim Ausblenden, aber ich hab es hinbekommen.

Natürlich habe ich spontan einen Look geschminkt und ihn für euch festgehalten:


Gesicht:
Maybelline Fit Me Luminous & Smooth 110
Essence Camouflage 05
Soap And Glory One Heck Of A Blot Puder
Benefit Hoola Lite
Maxfactor Pastell Compact Blush 10 Nude Mauve
UD Kristen Leanne Highlighter Palette mittlere Farbe
Essence Make Me Brow Augenbrauengel 01 Blondie Brows

Unter den Augen:
Becca Under Eye Brightener Corrector
Maybelline Fit Me Concealer 05
Essence Camouflage 05

Auge:
Urban Decay Primer Potion
Lov Eyevotion Extended Rosegold Edition:
Seeker aufs ganze bewegliche Lid,
Achiever in die Lidfalte,
Creator um die Lidfalte abzudunkeln,
Sinner in den äußeren Augenwinkel und aufs Lid geblendet,
Leader darüber gegeben,
Dreamer in den Innenwinkel des Auges, mit MAC Fix Plus angefeuchtet,
Tattoo Liner von Kat Van D,
P2 Upper + Lower Lash Skinny Mascara,
Essence Lashes Of The Day Mascara

Lippen:
NYX Butter Gloss in der Farbe Creme Brule

So haben sich die Farben verhalten:

Ganz wie vermutet, war Seeker nicht die beste Farbe für das bewegliche Lid. Aber es war ok. Achiever war mir als Übergang etwas hell, hat aber das Blenden sehr erleichtert. Creator und Sinner waren wie erwartet toll. Ließen sich gut auftragen und ausblenden. Leader ist auch ein toller Ton mit hoher Intensität. Leider hat es etwas gedauert, ihn mit dem Pinsel aufzubauen. Aber es hat funktioniert. In den Innenwinkel habe ich dann noch die Farbe Dreamer gegeben. Ich habe das Gefühl, dass die Farbe besser wirkt, wenn man ihr mehr Platz gönnen würde. So musste ich sie ansprühen und feucht auftragen. Dann knallt sie aber sehr. Ich konnte das nicht so toll auf Fotos einfangen. Die Farbintensität ist dann auch nicht mehr ausgeblichen. Ich mochte den Look schon sehr!

Würde ich die Palette empfehlen? Ich bin mir nicht sicher. Ein Drogerieschnapper ist sie nicht zwingend. Dennoch sind 15 Farben enthalten. Das macht 1,33 Euro pro Farbe. Seeker, Explorer und Rulebreaker hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Selbst, wenn ich nur mit 12 Farben rechne kostet ein Lidschatten 1,66€, das ist schon ein ganz gutes Verhältnis. Die Palette ist schon ein schönes limitiertes Schmuckstück und ich freue mich, dass ich sie ergattern konnte! Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich recht verwöhnt bin was Lidschattenqualität angeht. Aber ich finde 20 Euro ist auch schon eine Hausnummer. Was sagt ihr?

Was haltet ihr von der Palette?
Habt ihr sie auch bekommen?

Liebe Grüße!

Freitag, 13. Juli 2018

Was können die Maybelline Matte Ink Lippenstifte? // Tragebild 65 Seductress

Werbung wegen Markennennung, alle Produkte sind selbstgekauft

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich wieder einen kleinen Spoiler zu einem Drogerieeinkauf für euch. Den Post zu meinen Einkäufen bekommt ihr als nächstes zu lesen. Heute soll es um einen Lippenstift von Maybelline gehen. Das ist mal etwas neues für mich, denn Maybelline Lippenstifte besitze ich eigentlich nicht. 

Deswegen habe ich heute einen Look geschminkt und eine Farbe der Maybelline Matte Ink Liquid Lipsticks verwendet. Das möchte ich euch gern zeigen. Ich trage hier die Farbe 65 Seductress. Die Farbe ist nicht so perfekt für mich. Leider trocknet sie doch sehr braun und dunkel. Trotzdem mochte ich den Look irgendwie.


Gesicht:
Ich trage eine Mischung aus dem Nars Tinted Moistuizer, der Missha BB Cream und dem Alverde Aufheller, ich habe mit dem Chanel Pudre Universelle Libre Puder gesettet.
Auf den Wangen trage ich den Hoola Lite von Benefit, das Patrick Starrr Blush und den Becca Highlighter Moonstone.

Für die Augenbrauen habe ich aus der NYX Love Contours All Palette das helle Augenbrauenpuder verwendet, darüber habe ich das Essence Make Me Brow Gel aufgetragen.
Unter den Augen trage ich eine Mischung aus der Catrice Camouflage und dem Nars Radiant Creamy Concealer. Gesettet habe ich es mit dem Banana Puder von Essence.
Zu guter letzt habe ich das Pixi Hydrating Milky Mist auf das Gesicht gesprüht.


Augen: 
Als Base trage ich die Urban Decay Primer Potion, 
Mein Lidschattenlook begann mit dem Anastasia Birkin Single Eyeshadow. Den habe ich in die Lidfalte gegeben als Übergangsfarbe, aus der BH Cosmetics Festival Palette habe ich Hipster (dunkelbraun) benutzt um die Lidfalte zu vertiefen, 
Carnival habe ich aufs gesamte Lid gegeben, Spirit in den inneren Augenwinkel und ein wenig aufs Lid. Der Ton macht einen schönen hellblauen Effekt über dem Grau.
Noir aus der Anastasia Soft Glam Palette habe ich in den äußeren Winkel gegeben. Mit dem schwarz war ich aber sehr vorsichtig.
Meine Mascara ist die Maybelline Total Temptation Mascara und dadrüber habe ich die  Essence Lashes of the day Mascara aufgegeben, unten trage ich die Pixi Lower Lash Mascara

Lippen: 
Maybelline Super Stay Matte Ink 65 Seductress


Ich habe auch noch später am Tag Fotos gemacht. Es waren an dem Tag über 30 Grad. Hier seht ihr mich nach 7 Stunden, frisch abgepudert. Ich habe nichts am Lippenstift verändert.








Hier seht ihr, wie sich das Produkt in die Fältchen legt. Ich finde aber nicht, dass sie zu stark betont werden. Das ist nach einer so langen Tragezeit bei mir schon bemerkenswert. Auch nach sieben Stunden ist das Produkt bei mir noch ganz leicht klebrig. Ich habe die Lippen dann ab und an befeuchtet. Trotzdem ist nicht viel vom Lippenstift abgegangen. Ich habe generell sehr trockene Lippen und kann deshalb keine Liquid Lipsticks tragen. Wenn ich jeden Tag einen der Matte Inks trage, merke ich das. Ab und an sind sie aber toll. Ich bin es gar nicht gewohnt, dass ein Lippenstift nach essen und trinken noch da ist. Ich bin ein Fan!


Hier noch mal mit breiterem Lächeln, weil man da besser erkennen kann, wie viel aus der Mitte fehlt. Ich kann mich gar nicht beschweren bei der Haltbarkeit.



Wie findet ihr die Haltbarkeit der Matte Ink Liquid Lipsticks von Maybelline?

Viele Grüße!