Mittwoch, 10. Oktober 2018

Geburtstagsgeschenke an mich selbst... oder: Beauty Bay und Douglas Einkäufe im September

Werbung wegen Markennennung. Alle Produkte sind selbst gekauft.

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte Anfang September Geburtstag und passend dazu gab es einen Beautybay Sale. Naja, was soll ich sagen. Natürlich habe ich zugeschlagen. Außerdem habe ich ein paar Produkte bei Douglas gekauft. 



Das erste Produkt aus diesem Einkauf ist die Manny MUA Lunar Beauty Life's A Drag Lidschattenpalette. Das schöne Stück möchte ich schon haben, seitdem sie auf dem Markt ist. Leider konnte ich mich für 40 Euro nie überwinden. Dann gab es bei Beautybay ein Angebot. Da hat die Palette nur 24 Euro gekostet. Da habe ich dann zugeschlagen. Neulich gab es schon mal so ein Angebot. Ich kann mir vorstellen, dass es wieder so ein Angebot geben wird. So sieht die Palette aus:



Ich persönlich bin kein Fan von MannyMua, aber ich fand die Palette einfach wunderschön. Vom ersten Eindruck her ist die Palette sehr groß und schwer. Das haben ja auch schon andere Social Media Menschen angemerkt. So sieht sie von innen aus:



Ich könnte die Palette den ganzen Tag bewundern..^^ Ich habe bisher ein bisschen mit der Palette experimentiert. Ich finde die matten Farben schön. Die neutrale Seite hat mich an der Palette direkt angesprochen. Ich finde, dass Trade auf meinem Auge deutlich mehr rot wirkt, als es den Anschein hat. Ansonsten ist mein erster Eindruck gut.

Hier habe ich euch beispielhaft ein paar der Shades geswatcht:



In der Lunar Beauty Bestellung bei Beautybay habe ich auch diese beiden Reinigungstücher der Marke Yes To bestellt:



Ich finde Yes To irgendwie interessant als Marke. Die kleine Verpackung beinhaltet 10 Tücher und war für 1,50€ reduziert. Die andere Packung hat 30 Tücher und hat 3,50€ gekostet. Da hat mich das Hydrate and Restore total angesprochen. Ich bin gespannt.

Dann gab es eine Douglas Bestellung. Ich wollte die Zoeva Cafe Palette schon sehr lange kaufen. Leider war sie damals Zoeva exklusiv und ich wollte keine Versandkosten zahlen. Dann habe ich sie durch Zufall bei Douglas gesehen und konnte sie nicht liegen lassen. So sieht das Schätzchen aus:



Ich finde es immer wieder faszinierend, wie Zoeva in so einer kleinen Verpackung zehn so tolle Lidschatten unterbringt. Leider fehlt ein Spiegel, aber damit kann ich gut leben. So sehen die Farben aus:


Dieses Zusammenspiel aus rose und diesem grün spricht mich total an. Irgendwie greift mich die Palette. Ich habe neulich einen Look geschminkt, der diesen Gegensatz aufgreift. Vielleicht zeige ich euch ihn bei Gelegenheit mal. Ich fands toll. Ich brauche mit dieser Palette überhaupt nicht lange um ein Augenmakeup zu kreieren. Das macht Spaß!

Ebenfalls Teil der Douglas Bestellung war dieses Produkt:



Ich habe 2% Hyaluronsäure + B5 bestellt. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich das einfach verwenden kann, wenn ich noch nicht viel Erfahrung mit Säure habe. Ich werde mich langsam an das Produkt rantasten und langsam ausprobieren. Habt ihr Tipps?

Ziemlich genau zu meinem Geburtstag gab es bei Beautybay einen gestaffelten Sale. Man bekam 25 Prozent bei Bestellungen über 110 Euro. Erst habe ich gelacht, aber dann habe ich das Ganze mal durchgespielt. Bei 110 Euro sind 25 Prozent immerhin 27,50 Euro, die man sparen würde. Das habe ich gekauft:


Ich wollte schon ewig eine Palette von Juvia's Place haben. Irgendwie wusste ich immer nicht so recht, welche es sein soll. Jetzt habe ich mich für die Mini Magic Palette entschieden. Die ist nicht sonderlich mini, sondern schon sehr groß für meine Verhältnisse. Normalerweise kostet die Palette 35,25€ und ich habe 26,44€ bezahlt. So sehen die Farben aus:



Im Moment fällt es mir etwas schwer Kombinationen mit den Farben zu finden, die funktionieren. Die Palette ist eine Herausforderung. Das gefällt mir. Die Juvia's Place Paletten sind super pigmentiert, da muss man sich erst mal dran gewöhnen. 

Hier ein paar Swatches:


Dann wollte ich gern ein Skindinavia Spray ausprobieren. Ich habe mich für das Post-Makeup-Recovery Spray entschieden. Außerdem durfte endlich mein erster Stila Magnificent Metals Lidschatten einziehen:


Das Post-Makeup-Recovery Spray habe ich in einer Probegröße gekauft. Das Produkt kostet eigentlich 8 Euro und ich habe 6 bezahlt. Das Spray soll verstopften Poren und Unreinheiten entgegen wirken. Außerdem soll es Feuchtigkeit spenden und tief in die Haut ziehen. Man soll es direkt nach dem Abschminken und Reinigen der Haut verwenden. Das fand ich total interessant. Bin gespannt, ob das wirklich einen Effekt hat oder ob es eine Spielerei ist. 

Der Stila Magnificent Metals Lidschatten ist ein flüssiger Glitzerlidschatten. Ich habe die Farbe Rose Gold Retro gekauft. Im Nachhinein ist das vielleicht etwas zu warm für mich, aber auch hier muss ich noch ausprobieren, wie das Produkt für mich am besten funktioniert. Bezahlt habe ich im Sale noch 20,25€, was immer noch wahnsinnig teuer ist, aber ich wollte das Produkt unbedingt ausprobieren. Hier ist ein Swatch:



Der Lidschatten hat viele Farbpigmente, aber auch Glitzer und tollen Schimmer. 

Mein Highlight der Bestellung war das Jeffree Star Mini Velour Liquid Lipstick Nude Set. Ich wollte gern mal einen Jeffree Star Liquid Lipstick ausprobieren, aber ich konnte mich nicht auf eine Farbe festlegen. Ein Full-Size Liquid Lipstick kostet bei Beautybay so 17 Euro. Das Set kostet normalerweise 50,50€, im Sale hat es 37,88€ gekostet. Es sind 8 Farben enthalten. So sieht das Set von außen aus:



Die Verpackung ist wahnsinnig hochwertig. Wenn man das Set öffnet sieht man das:



Hier die Swatches der ersten vier Töne:



Von links nach rechts: Skin Tight, Mannequin, Celebrity Skin, Posh Spice


Von links nach rechts: Rose Matter, Gemini, Leo, Androgyny

Leo und Posh Spice sind farblich nichts für mich, aber die restlichen Töne finde ich tatsächlich sehr schön. Die Farben sind wirklich alle sehr unterschiedlich. Ich bin so froh, dass ich das Set gekauft habe. 

Zu guter letzt durfte noch der Becca x Hatice Schmidt Berlin Girl Glow Highlighter einziehen:



Das ist mein erster Full Size Highlighter von Becca. Ich konnte zum Glück etwas sparen, in dem ich meinen 5€ Geburtstagsgutschein und einen 15 Prozent Gutschein einlösen konnte. Letztendlich habe ich dann anstatt der 39 Euro "nur" 27 oder so bezahlt. Trotzdem unfassbar teuer... Das war wirklich ein Spontankauf, aber dieses Produkt ist so wunderschön:


Die Verpackung sieht wunderbar hochwertig aus. Ich hatte erst Angst, dass der Highlighter zu dunkel für mich sein würde, aber ich habe das Gefühl, dass der Highlighter quasi kaum eigene Farbe hat sondern nur toll schimmert. Wisst ihr was ich meine? So sieht der Ton aus:



Das Design mit dem Brandenburger Tor ist wunderschön und auch der Farbton sieht toll aus. Der Glow ist auf jeden Fall da, aber er knallt nicht so wie manch anderer Highlighter, den ich habe. Vielleicht wisst ihr ja, was ich meine. Natürlich kann man das Produkt auch schichten, wenn man mehr Glow will. Hati hat den Highlighter als "Erwachsenenglow" bezeichnet und das passt schon ganz gut.

Was sagt ihr zu meinen Einkäufen? 
Was habt ihr in letzter Zeit geshoppt? 
Kauft ihr euch auch manchmal selbst Sachen zum Geburtstag oder zu Weihnachten?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen