Sonntag, 21. Oktober 2018

Was kann The Body Shop Gesichtspflege?

Werbung wegen Markennennung. Alle Produkte sind selbst gekauft.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe im März einige Gesichtspflegeprodukte von The Body Shop gekauft und wollte heute mit euch einmal schauen, wie ich sie finde. Benutze ich sie noch regelmäßig oder eher nicht? Würde ich eines der Produkte empfehlen? Natürlich geht es hier nur um eine kleine Auswahl von vier Produkten und meiner persönlichen Meinung. Um diese vier Produkte geht es:



Mein erster Eindruck war, dass eigentlich relativ wenig aus den Produkten heraus ist, dafür dass ich es jetzt schon sechs Monate habe. Allerdings verwende ich die meisten Produkte nicht täglich. Ich gehe jetzt mal einzeln durch die Produkte.



Zum einen habe ich das Aloe Calming Foaming Wash gekauft. Das Produkt kostet 11 Euro. Der Schaum soll für empfindliche Haut sein. Es soll erfrischen, reinigen und beruhigen. Beruhigen tut das meine Haut nicht und ich finde das Produkt hat einen gewissen Duft, der nicht so rüberkommt als soll das Produkt für empfindliche Haut sein. Ich verwende das Produkt in der Dusche um mein Gesicht zu reinigen. Ich habe festgestellt, dass es bei mir in den Augen brennt. Das spricht nicht für ein Produkt für empfindliche Haut, meiner Meinung nach. Deswegen verwende ich es nur noch ab und an um mein Gesicht in der Dusche zu reinigen. Ich hoffe, dass es bald mal leer wird..^^ 

Dann habe ich das Camomile Silky Cleansing Oil gekauft. In dem Produkt sind 200 ml enthalten. Das Produkt soll für empfindliche Haut geeignet sein. Das Cleansing Oil kostet 12 Euro. Es kommt in einem Pumpspender, der bei mir leider kaputt ist. Man kann kaum etwas herauspumpen und das Öl quillt am Pumpkopf raus und läuft an der Flasche runter. Es ist leider eine sehr unangenehme Angelegenheit. Deswegen habe ich die Fotos auch gleich im Bad gemacht und bin nicht wie gewohnt in einen anderen Raum gegangen...^^ Man sieht ja so schon auf dem Foto, was für eine Schmiererei das Produkt macht. Im Store gab man mir nur eine Kappe, damit ich das Produkt vernünftig verschließen kann. Da hatte ich mir etwas mehr erhofft. Einen neuen Pumpspender oder eine neue Flasche zum Beispiel... Wenn ich denn etwas auf die Haut bekomme, dann lässt es sich gut auf dem Gesicht verteilen, es emulgiert gut und lässt sich gut abnehmen. Ich habe vorher noch nie ein Reinigungsöl verwendet, deswegen fehlt mir der Vergleich. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es gut Makeup entfernt. Wenn ich danach mit Bioderma rüber gehe ist kein Dreck mehr am Wattepad. Augenmakeup bekommt es nicht so gut ab meiner Meinung nach. Meine Augen brennen nicht, wenn ich die Augen geschlossen lasse, bis alles abgewaschen ist. Aber ich habe trotzdem einen leichten unangenehmen Ölfilm über den Augen. Leider sind meine Wangen knallrot, wenn ich das Produkt verwendet habe. Sie sind nicht heiß oder brennen, aber sie sind eben knallrot. Das kann ja kein gutes Zeichen sein. Außerdem habe ich nach der Verwendung des Öls leider trockene Stellen. Von einem Öl habe ich mir mehr erwartet. Das Produkt scheint trotz der kaputten Verpackung echt ergiebig zu sein. Dieses Produkt würde ich wohl nicht nachkaufen, aber vielleicht ein anderes Reinigungsöl.



Ich habe außerdem den Vitamin E Eyes Cube getestet. Das Produkt habe ich schon länger. Ich glaube ConsiderCologne haben das mal empfohlen. Ich habe es schon zwei oder drei Mal nachgekauft. Das Produkt ist eine Augenpflege in fester Form, die sehr leicht pflegt. Ich habe keine sonderlich trockene Partie unter den Augen und auch kaum Fältchen. Deswegen reicht mir diese leichte Pflege noch. Das Produkt irritiert nicht, außer wenn es fast leer ist und die Seiten der Verpackung über die Haut schaben. Leider bekommt man das Produkt durch die Verpackung nicht restlos entleert. Ich versuche dann das restliche Produkt mit dem Finger auf die Partie unter den Augen zu geben, aber das ist nur mittelmäßig erfolgreich. Das Produkt kann man auch gut vor dem Makeup verwenden, kurz ein paar Minuten warten und dann Concealer drüber geben. Das funktioniert bei mir.

Die Vitamin E Essenz ist in meine tägliche Routine übergegangen. Das ist ein sehr flüssiges Produkt, welches man (glaub ich) vor der Feuchtigkeitscreme und nach der Reinigung aufträgt. Das Produkt lässt sich aufgrund der flüssigen Konsistenz gut verteilen und legt sich auf die Haut. Die Essenz zieht schnell ein und hinterlässt nur ein leicht klebriges und aufgepolstertes Gefühl auf der Haut. Man braucht nicht viel. Ich nehme immer ein wenig mehr und versorge meinen Hals gleich noch mit. Es fühlt sich an wie ein sehr flüssiges Serum. Das Produkt kühlt die Haut leicht. Das mag ich besonders, wenn ich das Produkt nach dem Duschen verwende, da meine Haut oft gerötet und heiß ist. So wird die Haut beruhigt. Generell verwende ich das Produkt wenn meine Haut sehr trocken oder gereizt ist, wie zum Beispiel in der Situation nach der Dusche. Ansonsten verwende ich es auch, wenn ich mich nicht schminken möchte und nur schnell aus dem Haus will. Es ist einfach schnell und unkompliziert. Es ist super leicht und angenehm und wenn das Produkt irgendwann leer ist werde ich es auf jeden Fall nachkaufen.

Letztendlich kann ich die letzten beiden Produkte auf jeden Fall empfehlen. Die anderen beiden sind für mich leider nichts. Vielleicht kann man sich vor Ort eine Abfüllung des Abschminköls geben lassen? Dann sieht man ja, ob die Haut reagiert oder nicht. Ich gehe mal davon aus, dass der Pumpspender nur bei mir kaputt ist. Oder ist das ein generelles Problem?

Habt ihr Empfehlungen was The Body Shop Gesichtspflege angeht?
Kennt ihr die Produkte, über die ich hier gesprochen habe?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen