Samstag, 20. Oktober 2018

Meine Meinung zu Beauty Adventskalendern 2018 und welche ich mir gekauft habe

Werbung wegen Markennennung. Alle Produkte wurden selbst gekauft.

Hallo ihr Lieben!

Wenn ihr meinen Blog schon etwas verfolgt, dann wisst ihr, dass ich Adventskalender liebe! Seitdem es Beauty Adventskalender gibt, bin ich direkt an vorderster Front dabei und kann mich immer schwer beherrschen.^^ Letztes Jahr war es für mich super schwer an Kalender zu kommen, weil ich in Norwegen im Auslandssemester war. Da hat mir eine liebe Freundin einen Kalender gebastelt und meine Eltern haben mir den von Douglas mitgebracht, als sie mich besucht haben! Außerdem konnte ich am 06.12. dann noch den von NYX reduziert bekommen. Reduzierte Adventskalender gibt es in Deutschland glaub ich nicht..^^ Ich möchte in diesem Post einmal durch die Adventskalender gehen, die ich in der Drogerie und Parfümerie entdecken konnte, die mir aufgefallen sind und natürlich welche ich mir gekauft habe. Lasst uns doch damit anfangen. Das ist meine Auswahl:



Der Schön für mich Adventskalender von Rossmann hat 14,99 Euro gekostet. Ich hatte bisher fast immer den von Balea, fand ihn diesmal aber so ähnlich wie letztes Mal und ich habe noch einige Produkte aus dem Kalender vom letzten Jahr, die dieses Jahr auch wieder drin sind. *Hier* verlinke ich euch die Produkte, die im letzten Jahr drin waren. *Hier* habe ich euch auf Instagram gezeigt, was im Rossmann Adventskalender enthalten ist. Für 15 Euro fand ich den Kalender cooler als der von Balea, weil einfach mal andere Produkte enthalten sind. Von Isana, For Your Beauty und Rival De Loop habe ich noch nicht so viel getestet und ich bin mal gespannt. Es ist ein Beautyschwamm drin, Haargummis, Pflegeprodukte, Lippenprodukte und so weiter. Der ist einfach abwechslungsreich. Mal sehen, was mein Urteil ist, wenn ich alle Türchen geöffnet habe. Ich bin auf diesen Kalender aber tatsächlich am meisten gespannt..^^ Meiner Meinung nach kann man bei 15 Euro aber auch nicht viel falsch machen. 

Noch vor dem Schön für mich Kalender durfte der Alverde Adventskalender bei mir einziehen. Das ist für mich ebenfalls eine absolute Überraschung, denn ich bin kein großer Fan der Marke. Aber ich fand die Aufmachung und den Inhalt so überzeugend. Der Kalender kostet 19,99€. *Hier* habe ich auf Instagram den Inhalt des Kalenders gezeigt. Ich finde es so cool, dass anstatt irgendwelcher unnötigen Füllprodukte Keksausstecher im Kalender sind. Viel cooler als Zehentrenner oder so ein Mist. Vor allem zur Weihnachtszeit. Wie findet ihr das? Außerdem fand ich es toll, dass alle Produkte ein wunderschönes weihnachtliches Design bekommen haben und die weihnachtlichen Düfte klingen wirklich toll. Hier interessieren mich besonders die Öle und Konzentrate und die Badezusätze. Ich bin nicht wirklich sicher, ob ich die Produkte mögen werde, aber ich wollte dem Konzept eine Chance geben, weil es mich bis jetzt wirklich überzeugt hat. 

Dann wollte ich unbedingt einen Adventskalender mit Schminke haben, ohne zu viel Geld auszugeben. Erst habe ich zwischen dem Maybelline und dem L'Oreal Kalender geschwangt. Der von L'Oreal kostet 50 Euro, der von Maybelline liegt glaub ich bei 35 Euro. Übrigens gibt es verschiedene Kalender von beiden Firmen. DM verkauft einen Kalender von L'Oreal, der zum Selbstbefüllen ist. Der kostet auch circa 50 Euro und es ist fast nur Shampoo und sowas drin. Den würde ich nicht empfehlen. Der, den es bei Douglas gibt, sieht echt gut aus. Im Endeffekt hätte ich mir vielleicht lieber den holen sollen, aber jetzt habe ich den von Maybelline. Von Maybelline verkauft DM einen in Kooperation mit Ebelin. Der ist etwas teurer als der von Rossmann und Douglas. Ich habe meinen bei Douglas gekauft und aufgrund einer Aktion habe ich nur 29 Euro bezahlt. *Hier* kann ich euch auch den Inhalt vom Maybelline Kalender verlinken. Am Maybelline Kalender fand ich die Glittermascara cool, das Lippenprodukt, die Baby Lips und die Single Lidschatten.

Außerdem habe ich dann doch noch den Kalender von Catrice gekauft. Bei meinem Müller gab es eine Rabattaktion. Der Kalender kostet regulär 35 Euro, ich habe 10 Prozent bekommen und somit noch 31,50€ bezahlt, wenn ich richtig rechnen kann. Den Inhalt vom Catrice Kalender könnt ihr *hier* sehen. Catrice verwertet in ihren Kalendern Produkte aus vergangenen LEs oder aus dem letzten Standardsortiment. Das finde ich ein wenig traurig, aber andererseits sind da Produkte drin, die ich sehr gern mal testen wollte. Es ist ein DIY Kalender. Es sind Tüten enthalten und Aufkleber mit Nummern. Man kann also selbst entscheiden in welches Türchen welcher Inhalt kommt. Ich habe meinen Kalender befüllt, aber keine Nummern drauf geklebt. Ich werde mir jeden Tag ein Türchen aussuchen. So bleibt es eine Überraschung, auch wenn man ihn sich selbst befüllt hat. Ihr seht die kleinen Tütchen in der Mitte liegen. Ich finde das sieht sehr süß aus, oder? Und wenn man den Kalender mit Maybelline vergleicht fällt auf: Gleicher Preis, aber Catrice hat keine Füllprodukte und es sind alles volle Größen. Das finde ich für 35 Euro schon krass! Klar, Catrice liegt preislich unter Maybelline, aber trotzdem. Ich finde der Inhalt ist wirklich klasse.

Kommen wir zu Kalendern, die ich mir nicht gekauft habe. Der Douglas Kalender... Douglas hat dieses Jahr verschiedene Kalender herausgebracht. Bisher fand ich die klassischen Douglas Kalender immer toll und sie wurden von Jahr zu Jahr besser. Dieses Jahr ist dieser Believe in Angels Kalender ein absoluter Totalausfall, wenn man mich fragt. Da reizt mich gar nichts dran. Douglas hat einen Eigenmarkenkalender herausgebracht. Der kostet nur 20 Euro. Ich muss zugeben, nicht jedes Türchen ist cool, aber für den Preis finde ich diesen roten "Würfel-Nussknacker" Kalender echt cool. Ich habe noch einen Gutschein und garantiere für nichts..^^ Da ist unter anderem eine Douglas Mascara drin, Badezusätze und Douglas Home Spa Produkte, die ich immer toll finde. 

Außerdem gibt es bei Douglas von der Marke Bellessence einen Kalender mit Ampullen. Der kostet 25 Euro und ist meiner Meinung nach auch interessant. Man bekommt jeden Tag eine Ampulle. Das funktioniert wie eine Kur. Auch hier gilt: Ich garantiere für nichts, wenn er mir auf einmal in die Arme fliegen sollte...^^ Vielleicht kommt in den nächsten Wochen noch der Haul of Shame. Wir werden sehen. So einen Ampullenkalender gibts übrigens auch von Isana für 15 Euro! Wenn ich richtig gerechnet habe (ich kann nicht rechnen) kostet jede Ampulle dann nur 66 Cent. Das ist natürlich ein Schlagerpreis. Zurück zu Douglas: Artdeco, Rituals, Clinique und Bare Minerals haben auch Kalender, die sind vielleicht auch toll, sprechen mich aber irgendwie nicht so sehr an. Ich habe auch schon einen Kalender von Kiehl's gesehen, enthält glaub ich vier Full Size Produkte und sonst nur Proben. Ist preislich immer noch top, aber bei 20 Türchen nur kleine Pröbchen zu haben, stelle ich mir auch frustrierend vor. Bei Asos habe ich ein 12 Days Of Slay Kalender Set von Lottie London gesehen, das fand ich auch sehr cool. 

In der Drogerie gibt es sonst noch den Kalender von Essence, den ich dieses Jahr auch sehr lahm finde. Da sind einfach so viele Produkte drin, die nur dazu da sind, den Kalender zu füllen... Überzeugt mich nicht. NYX hat einen ganz coolen Kalender und bei Rossmann gibts noch einen von Revolution, der bei knapp 40 Euro liegt. Auch interessant, aber nichts für mich. Bei Revolution Beauty auf der Webseite gibt es noch einige weitere Adventskalender. Schaut da mal vorbei, wenn euch die Marke interessiert. Den Nivea Adventskalender finde ich auch cool, der kostet 30 Euro. Da soll es aber ein Problem geben, dass die Produkte im Kalender verrutschen. Das ist schade. Stellt euch vor ihr macht ein Türchen auf und das ist leer. Fände ich doof. Außerdem hat Penny einen ganz witzigen und super günstigen Kalender mit nützlichen Beauty-Dingen. Ich überlege den für meine Eltern zu kaufen, aber noch habe ich ihn nicht gesehen.

Magi Mania hat auf ihrem Blog eine große Übersicht über die Adventskalender gemacht. Das finde ich immer super hilfreich. Außerdem findet ihr auf Youtube mittlerweile fast jeden Adventskalender ausgepackt. Ich liebe solche Videos.

Welche Kalender habt ihr gekauft oder überlegt ihr noch?

Welche findet ihr dieses Jahr interessant?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen